Beiträge von GWEimsbüttel

    Viel Spaß den Zuschauenden heute Abend live in der Barclaycard-Arena. Nach fast einem Jahr mal wieder ein Spiel vor Ort erleben, wenn auch unter wohl bisher einmaligen Umständen, wird hoffentlich allen Beteiligten viel Freude bereiten.

    Das Modellprojekt liest sich interessant. Heute Abend werde ich sicherlich im Livestream dabei sein, allein schon um mir die "Zuschauermassen" anzusehen, die dank der Schaufensterpuppen auf den Rängen sitzen werden. Und (hoffentich) einen Heimsieg erleben. :hi:

    Du hast dich um einen Tag vertan, das Spiel ist erst morgen... :hi: ich werde aber für dich mit anfeuern!

    Dass man den Sportsenator verärgert hat, könnte hinsichtlich der Halle ein Problem sein, das man sich erst selbst geschaffen hat.

    Ich denke, die vorschnelle Verkündung durch den HSVH war in der Tat unglücklich, aber jetzt auch keine große Sache. Der Innensenator und auch der Sportstaatsrat sollen mal ganz entspannt durch die Hose atmen. Die haben sich in den letzten Jahren, zumindest verbal, immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt, wenn es um die Unterstützung des HSVH ging.. Dann sollten sie jetzt dafür ein bisschen Verständnis haben, dass der Verein etwas vorschnell gehandelt hat und müssen jetzt deshalb nicht die beleidigte Leberwurst spielen. So wie es im Moment aussieht, kann die Stadt dem Verein noch nicht einmal eine Lösung für das Hallenproblem anbieten. Kein Ruhmesblatt für die "Sportstadt Hamburg".

    Ich denke, dass der HSVH nicht aufsteigen wird, das derzeitige Niveau ist in allen Bereichen nicht ausreichend, um den Aufstieg zu schaffen. Den Ferndorfern hat eine solide Leistung zum vollkommen verdienten Sieg gereicht.

    Im Angriff ist man für den Gegner sehr gut ausrechenbar, auch die Abwehrleistung im Zusammenspiel mit den Torhütern stagniert, von einigen wenigen Spielen abgesehen, seit Wochen. Die Saison ist zwar noch lang, doch der "Trend is not our friend"...

    Aber es ist irgendwie beruhigend, dass es eine halbwegs annehmbare Alternative gibt. Zumal in der Lüneburger Gegend immer schon eine gewisse Fanbasis "betuttelt" wurde (z.B. durch die Teilnahme am Heide-Cup).


    [
    Ja, da stimme ich dir zu. Aber die Zeltlösung in Hamburg ist hoffentlich Option Nummer 1, denn ich befürchte, dass sich doch einige der treuen Dauerkartenbesitzer nach einem Jahr Herzvariante nicht noch ein Jahr Lüneburg antun wollen. Ich bin sehr gespannt, wann es zur Hallenfrage konkrete Infos von der Stadt und vom Verein geben wird.

    Stabile Leistung von Aalborg. Vor allem die drei Schweden Klaar, Sandell und am Schluss Aggefors haben den Flensburgern denn Zahn gezogen. Wann ist eigentlich aus dem Abwehrspezialisten Möllgard auf seine alten Tage noch ein veritabler Rückraum-Shooter geworden?

    5 Tore sind schon ein Brett, sehe die Final 4 Chancen der Flensburger bei maximal 40%.

    tus n verliert in bad schwartau.....

    da freuen sich die beiden anderen


    Ich habe nach dem Schlusspfiff in Emsdetten noch in der Schlussphase mit der Schwartauer Not-Truppe mitgefiebert. Starke Leistung!

    Ich denke, dass es bis zum Schluss ein enger Dreikampf um den Aufstieg bleiben wird. Für mein Herz ist das Ganze nicht gut...

    ob man als aufsteiger das risiko eingehen sollte, quasi ohne richtige heimspielstätte in die hbl1 zu gehen,
    würde ich selbst bezweifeln- da würde man einen grossen vorteil aus der hand geben der vlt. für den ligaverbleib
    entscheidend sein könnte.
    wenn man dann 3-4-5 spielstätten hätte, sehe ich einen grossen nachteil für den hsv.

    Das denke ich auch! Deshalb sollte, wenn das irgendwie möglich ist, die Variante mit mehreren Hallenstandorten - wohlmöglich auch noch ein ganzes Stück außerhalb Hamburgs - vermieden werden. Mal sehen, wie ernst die Verantwortlichen der "Sportstadt Hamburg" :lol: das Problem nehmen.

    Nachdem Lukas Ossenkopp schon eine ganze Weile nur noch Abwehr spielt,
    saß der einst so torgewaltige Spieler gestern ohne Einsatz auf der Bank. Weiß hier jemand etwas Genaueres?


    Das ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Man hört oder sieht gar nichts zu dem Thema. Dass er immer noch Bock auf Torwürfe und Angriffsspiel hat, sieht man, wenn er die zweite Welle mitgeht. Wenn ich die Wahl zwischen Kleineidam und Ossenkopp hätte, würde ich mich immer für Letzteren entscheiden. Zumindest für den Ossenkopp, den wir bis 2019 gesehen haben.

    Es drängt sich der Eindruck auf, dass die Jungs vom HSVH immer mehr mit dem Kopf zu tun haben. Die Abwehrleistung hat in den letzten Wochen deutlich nachgelassen, im Angriff wird häufig die Brechstange herausgeholt, gebundenes Spiel sieht man kaum noch. Heute konnte man von Glück reden, dass die beiden Halben funktioniert haben.

    Von den drei Aufstiegsaspiranten scheint mir der TUS tatsächlich am stabilsten zu sein...

    Der HSVH braucht ab sofort eine neue Spielstätte. Bei der sehr in die Jahre gekommenen Sporthalle Hamburg (steht seit 1968) würden Mängel an der Dachkonstruktion gefunden. Zumindest die nächsten beiden Heimspiele gegen Schwartau und Aus werden in der Trainingshalle ausgetragen. Ich bin sehr gespannt, wie sie es dort mit dem Livestream hinkriegen werden. Die Halle (Fassungsvermögen 199 Zuschauer) hat ein "Mini-Tribünchen", ob man dort vorzeigbare Bilder hinbekommt...

    301 Moved Permanently

    Ich hatte vor dem heutigen Spiel ein ungutes Gefühl, dass sich leider bewahrheitet hat. Die Panther spielen ein unorthodoxes System und haben in dieser Saison einige Male nur knapp verloren. Mir gefällt, wie sie sich in der 2. Liga präsentieren.
    Beim HSVH waren heute eine Reihe von Spielern weit unter Normalform, und wenn dann noch Tissier verletzt ausfällt, wird es schon dünn... in solchen Spielen wird dann auch überdeutlich, dass den Grünschnäbeln ein paar erfahrene Schlachtrösser fehlen, die die Mannschaft in kritischen Situationen führen können.
    Die Saison dauert gefühlt noch endlos, da kann man mit einer Leistung wie heute noch ganz oft stolpern.

    Wir konnten in Hamburg ab 1978 DDR 1 empfangen. Vor allem die Sportsendungen haben mich, neben "Mach mit, machs nach, machs besser" am Sonntagmorgen :D - ich war ein bisschen verliebt in die Assistentin von Addi - am meisten interessiert. Da ich im Jahr zuvor mit Handball bei GW Eimsbüttel angefangen hatte, waren die Spielberichte aus der DDR Oberliga für mich außerordentlich interessant. Was ich nicht mehr genau weiß, ist, ob eigentlich nur Europapokal-Spiele direkt übertragen wurden, oder auch Spiele aus der Oberliga!? Besonders beeindruckt war ich immer von der hitzigen Atmosphäre in der engen Herman-Gieseler-Halle in Magdeburg.

    Kann der Wiegert nicht mal eingebremst werden? Es ist unerträglich, was der während eines Spiels so von sich gibt. Die Schiedsrichter sind sicher nicht die besten, die in der Bundesliga pfeifen, aber dieses ständig aggressive Geschreie von Wiegert ist unterste Schublade.