Beiträge von GWEimsbüttel

Es war zu befürchten, dass das Spiel stattfinden wird... Für den Gegner der Füchse nebenbei auch eine undankbare Aufgabe, dieses Spiel jetzt spielen zu müssen. Wie soll beim HSVH angesichts der personellen Situation der Füchse eine seriöse Spielvorbereitung aussehen? Worauf und auf wen soll man sich am Sonntag einstellen? Wahrscheinlich weiß der Gegner genauso wenig wie die breite Öffentlichkeit etwas darüber, welche Füchse-Spieler auflaufen werden.

Nach der kleinen Aufholjagd am Schluss und dem gehaltenen Freiwurf in der letzten Aktion gefühlt für uns ein Punktgewinn. Carlsbogard erstmals live zu erleben, hat Spaß gemacht. Ein echt toller Handballer, der mehr ist als nur ein Steinewerfer.
    Durch den lautstarken Support der TBV Fans herrschte eine schöne Atmosphäre in der Halle.

Fair wird das Spiel sicher, da habe ich keine Sorge. :hi:

Als klaren Favoriten sehe ich den HSVH auf keinen Fall, dass wir uns derzeit in dem Spiel etwas ausrechnen können, liegt allein daran, dass die Mannschaft recht gut performt und Melsungen noch nicht richtig in Fahrt ist. Bei den siegreichen Spielen des HSVH waren die Torhüterleistungen - im Zusammenspiel mit der Abwehr - gut bis überdurchschnittlich, irgendwann wird auch mal wieder ein Spiel mit eher schwacher Torhüterleistung kommen, vielleicht ist es am Sonntag so weit... Ich tippe auf ein Unentschieden.

Ich freue mich aber aufs Spiel, auch weil es in der Sporthalle ausgetragen wird. In der engen Spielstätte kommt einfach viel mehr Stimmung auf, ohne die Unterstützung dort hätte es sogar gegen Minden eine Niederlage geben können. Meinetwegen könnten dort alle Heimspiele ausgetragen werden... ;)

Ich glaube, dass die SG gleich die Verpflichtung von Teitur Einarsson von IFK Kristianstad bekanntgeben wird. Der Verein hate gestern Nachmittag auf seiner Homepage gemeldet, dass der Vertrag mit dem Halbrechten mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde und er damit den Klub sofort verlassen kann. Mal schauen...

Die Niederlage vielleicht am Ende mit zwei bis drei Toren zu hoch ausgefallen. Gerade am Ende konnte man sehen, wie schwierig es auch für einen etwas zu schnell hochgejubelten Leif Tissier ist, gegen eine überdurchschnittliche Abwehr durchzukommen, an Hald und Golla ist er mehrfach abgeprallt wie an einer Wand. Beim 22-22 sah es zwischendurch so aus, als könnte die SG wackeln, aber die Fehlerqoute bei uns war noch um einiges höher.

Das ist aber ein Klagen auf hohem Niveau: Ich musste mich zwischendurch heute ein paar mal schütteln, eigentlich nicht zu glauben, dass wir in Hamburg schon jetzt wieder erstklassig spielen und solche Gegner begrüßen dürfen.

Um Jim Gottfridson muss man sich aber ernsthaft Sorgen, fast 60 Minuten humpelnd auf dem Feld, für ihn kann man nur hoffen, dass er dafür nicht die Zeche zahlen muss...

Schön für die Stimmung, dass heute recht viele SG Fans in der Halle waren. Nicht zu fassen jedoch, dass einige von den von mir so geliebten Nordtribünen-Prolls sich nicht entblödet haben, im Wechselgesang "Scheiß HSV" anzustimmen...

Da ich in der Zeit bei Schwartau tätig war , musste ich mit Ansehen mit welchen „ Methoden „ der Umzug nach Hamburg vollzogen wurde . Und das hinterlässt beben Spuren .

Schön zu wissen, aber wo gibt es zwischen den Ereignissen damals und dem HSVH von heute Parallelen? Stichwort "wäret den Anfängen...", wie du geschrieben hast. Ist mir schleierhaft.

Die bislang freundlichen Reaktionen hier ließen darauf hindeuten, dass die Forumsmitglieder, auch die, die mit den Hamburger Handballern traditionell gar nicht anfangen können (Hallo, Crusty :hi: ), auch aus der Ferne zu würdigen wissen, dass in den letzten Jahren in Hamburg seriöse Aufbauarbeit geleistet wurde. Krawallige Äußerungen wie die von Eckig machen aber deutlich, dass es Leute gibt, die ohne Feindbild nicht leben können und gedanklich irgendwo in den 10er Jahren hängengeblieben sind. So gesehen wird das auch in der Handballecke für alle HSVH Anhänger eine spannende Saison... ;)

Moin,

also ich für meinen Teil freue mich auf den HSV in der Buli. Damals als man die Lizenz von Schwartau gekauft und eine sehr "aggressive" Transferpolitik betrieb und dabei Köpfe heraus kamen, wie Dule, Vori, die Gille-Brüder, Flohr, Schröder, Hens, Bitter, Lackovic, Lijewski etc. Sagen wir so, diese Truppe stand aus meiner Sicht nicht im Verdacht einen Sympathie-Award zu gewinnen, gepaart mit Föhnwellen-Martin als Trainer.

Es hatte nicht nur den Hauch von Arroganz und Neu_Reichtum. Insofern kann ich es nicht verhehlen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt, dass dem Konstrukt HSV der Stecker gezogen wurde.
    Sich allerdings über die letzten Jahre mit größtenteils jungen Talenten von ganz unten (und vor allem sportlich) nach oben gekämpft zu haben, verdient meinen Respekt. Ich assoziiere den damaligen HSV auf gar keinen Fall mit dem aktuellen. Und wenn es Corona-technisch wieder möglich sein sollte, wäre ich sofort dabei beim Auswärtsspiel.

Hamburg ist eine wahnsinnig schöne Stadt und ich und meine Frau haben eine ganz besondere Bindung zu dieser Stadt, haben Freunde dort und lieben das Grindel und viele andere DInge. Deswegen freue ich mich ganz ehrlich und aufrichtig, dass der HSV 2.0 aufgestiegen ist und hege auch keinen Groll gegenüber dem HSV. Man kann ja auch nur schlecht abschätzen, in welchen Gefilden ihr verortet sein werdet in der Tabelle.

Das, was du beschreibst, war sicher die Sichtweise vieler SG Fans auf den HSV Handball. Die Neureichen aus Hamburg hatten ja bundesweit nicht den besten Ruf, in Flensburg, mit der aktiven und meinungsstarken Fanszene, kam das besonders schlecht an, hinzu kam dann noch die Lijewski Geschichte.
    Zum aktuellen HSVH: Die Mannschaft wird sich in der nächsten Saison in der Tabelle unten einfinden, alles andere wäre eine große Überraschung. Man wird viel Lehrgeld zahlen müssen, es kann nur darum gehen, nicht gleich wieder abzusteigen.
    Trotzdem freue ich mich riesig auf die nächste Saison. Besonders auf das Auswärtsspiel in der Flens Arena... :hi: für mich die stimmungsvollste Halle in Deutschland.

Welcome back in der 1. BL :) Eine Auswärtsfahrt bei der man als SG Fan mal nicht morgens um 5.00 Uhr aufstehen muss ;)

Ich bin mal sehr gespannt, wie man als Hamburger zukünftig in der Flens Arena begrüßt wird. Ich kann mich an einige unangenehme Momente erinnern... Die letzten Jahre haben sich dann irgendwann auch keine Hamburger Fans mehr nach Flensburg getraut. In der Saison 14/15 war ich der einzige, der zumindest optisch als Hamburger mit Trikot erkennbar, der dort war. Ich wurde damals von den Einheimischen für meinen Mut gelobt... :lol: Ich denke aber mal, dass man von Flensburger Seite zwischen dem Verein bis 2016 und dem jetzigen unterscheiden kann.

Ich finde den Restspielplan der Hamburger alles andere als easy. Die können auch gut und gerne noch zwei ihrer Spiele verlieren. Selbstläufer werden das jedenfalls alle nicht.
    HSV: Rimpar und Hüttenberg sind richtig heimstark. Da muss man erstmal die Nerven behalten, und diese Mannschaften können befreit aufspielen. Dresden auswärts ist ebenfalls nicht ohne und steht nicht unverdient auf Platz 4 in der Tabelle. Auch für die geht es um nichts mehr. Hamm ist keine so schlechte Truppe wie es der Tabellenplatz hergibt; gleiches gilt für Bietigheim, und beide Teams werden das in den letzten Spielen der Saison sicherlich auch noch einmal zeigen wollen. Der HSV hat von den letzten 5 Spielen ganze 4 (!) auswärts, und das zu einer Zeit, in der ggf. wieder Zuschauer in den Hallen zu erwarten sind und die Temperaturen auch die Reisestrapazen intensivieren könnten. Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Selbstläufer wird das für den HSV sicherlich nicht.
    Der TuS hat mit den heimstarken Teams in Wilhelmshaven und Rimpar auch noch zwei gefährliche Auswärtsspiele zu bestreiten. Das Heimspiel gegen Dessau sollten sie recht locker gewinnen können, wonach dann Ferndorf am letzten Spieltag das Zünglein an der Wage spielen könnte.
    Der VfL hat zuerst sein Heimspiel gegen Dormagen, gegen die sie im Hinspiel in Dormagen nur Unentschieden gespielt haben. Ein extrem gefährlicher Gegner, trotz des Heimrechts. Aue auswärts ist auch nicht ohne, da sie in sehr guter Form sind, Dresden ist (wie oben bereits erwähnt) eben eine gute Zweitligamannschaft, gegen die man auch mal zu Hause verlieren kann, wenn man so spielt wie zuletzt gegen Lübbecke. Das Heimspiel gegen Konstanz ist eine Pflichtaufgabe, und dann geht es am letzten Spieltag zum TVG, der aktuell wie ein Aufstiegskandidat spielt und gegen den man schon das Hinspiel zu Hause verloren hat. Mega gefährliches Pflaster, könnte dem VfL - je nach Verlauf bis dahin - den Todesstoß verpassen.

Alles in allem sehe ich bei den ersten Drei reichlich Potential, um noch einige Federn zu lassen. Die Mannschaften gehen so langsam alle auf dem Zahlfleisch; Heimmannschaften dürften wieder einen kleinen Vorteil haben; der Druck sollte allen drei Teams im Nacken stehen. Sollte der HSV in Rimpar oder Hüttenberg verlieren, lautet mein Tipp: Lübbecke, VfL, HSV. Sollten sie beide Spiele gewinnen: HSV, Lübbecke, VfL. In jedem Fall sehe ich aber Lübbecke kommende Saison in der ersten Liga. Aber auch ich habe keine Glaskugel zur Verfügung, wir werden ja sehen, was passiert. Ich persönlich rechne allerdings mit der einen oder anderen Überraschung.

Ein großartige Analyse, der ich in allen Punkten zustimme! :hi:

Den Punkt 5 hätte man natürlich ergänzen müssen mit "außer beim Trinken und der Einnahme von Getränken" oder so... Sich daran jetzt in irgendeiner Weise aufzuhängen, finde ich drüber, aber jeder so, wie er mag.
    Was ich sehr viel irritierender finde, ist die Tatsache, dass nächste Woche beim Final 4 mit mehr Zuschauern einige der Regeln aufgeweicht werden, der Betreiber der Halle wechselt ja nicht innerhalb der nächsten Woche...
    Der Aufwand für mich als Zuschauer war schon nicht unerheblich. Ich hatte ein Testzeitfenster im Drive-Thru Zelt zwischen 17.45-18.00 Uhr, also zwei Stunden vor dem Spiel. Nach ca. 15 Minuten bekam ich per SMS das Testergebnis und hätte danach die Halle betreten dürfen. Da es aber noch fast zwei Stunden bis zum Anpfiff waren, sind wir lieber noch eine Zeit lang ohne Maske auf dem Parkplatz an der frischen Luft geblieben.
    Obwohl 1000 Zuschauer in einer so großen Halle nicht viel sind, war es für mich trotzdem ein schönes Erlebnis, nach dem Spiel gegen Konstanz im Oktober 2020 vor 650 Zuschauern in der Sporthalle dabei sein zu können. Alle, mit denen ich gesprochen habe, ging es ähnlich. Und ich bilde mir ein, dass das Spiel ohne Zuschauer nebenan in der Trainingshalle verloren worden wäre... Die Anfeuerung hat letztlich den Ausschlag zugunsten des stark dezimierten - ohne 4 (!) Rückraumspieler - HSVH gegeben.

ich weißja nicht wer diese Regelung vorschreibt finde es nur merkwürdig das all diejenigen die zum Spiel können in unserer schönen Stadt nur eine Covidteststation angeboten bekommen. Warum muss ich erst zur Reeperbahn wenn ich in meinem Stadtteil mehrere zertifizierte Stationen vorfinde.
    Warum das Ganze dann sogar nach 10 Tagen nochmal. Ist der vorgegebene Tester Sponsor oder macht er eine größer Spende an den Verein?
    Der inzidenzwert in unserer Stadt ist zwar sehr niedrig nur werde ich jetzt gezwungen mit öffentlichen Verkehrsmittel in der Hauptzeit, da nur 6 Std. gültig der Test, am Freitag in die City zu fahren. Ich hoffe nicht das durch diesen Umstand die Zuschauerzahl unter 1000 bleibt ich habe ein Alter erreicht in dem ich ungern den ÖPNV nutze. Nach Alsterdorf oder in die Barclay fahre ich mit dem PKW weil es ausreichend Parkplätze gibt.

Hätte man die Teststation nicht mobil vor der Arena plazieren können. Ist doch in anderen Sädten auch möglich. ?(

Nun drücke ich der Mannschaft die Daumen für das heutige Spiel und fiebere vor dem TV obwohl ich seit vielen Jahren Besitzer der DK bin :hi:

Wieso gehst du davon aus, dass die Teststation in der Innenstadt ist!? Ich habe für meinen Test heute ein Zeitfesnter von 17.45-17,59 Uhr im Testzelt direkt an der Barclayvard-Arena.