Sa 20.11. 18:30
Handball Sport Verein Hamburg - TBV Lemgo
-
- [12. Spieltag]
-
Hanomacker -
16. November 2021 um 16:25
-
-
Na ja, das wird wohl darüber entscheiden, welche der beiden Mannschaften am Ende der Saison vor Kiel plaziert sein kann.
-
Keine von beiden wird am Ende vor Kiel sein.
-
Schön wäre es. Wird aber nicht passieren. Da sind beide Mannschaften dann doch zu weit von entfernt.
-
Ich habe irgendwie ein mieses Gefühl. Nach zuletzt 8 Auswärtssiegen am Stück sind wir glaube ich mal wieder dran und der HSV ist nach Spielabbruch, Länderspielpause und -1 in Erlangen sicherlich auch geil darauf, mal wieder einen Sieg zu feiern.
-
Bin mal gespannt, was der TBV offensiv am Kreis in diesem Spiel und in den nächsten Wochen macht (Nicht-Busfahrer Marcel Timm nicht mehr im Kader, Gedeon Guardiola verletzt). Michel Reitemann, klar, aber einen Plan B muss es ja auch geben. Thore Oetjen vom Team ALL möglicherweise im Kader, aber ich vermute eher alternative Einsatzzeiten bei Frederik Simak oder dem als KL sozusagen erblich vorbelasteten Kian Schwarzer (in dieser Reihenfolge).
Ansonsten für mich ein 45:55%- Spiel: Leichter Vorteil beim TBV, da ja Spiele (manchmal) im Kopf entschieden werden.
Außerdem: Hamburg liegt uns als Stadt irgendwie ja nun doch, schließlich sind "wir doch in der Alsterdorfer Sporthalle bzw. in Hamburg groß geworden". Das Zitat ist nicht wortwörtlich, eher sinngemäß, aber dass ich den Kollegen mal zitiere, hätte ich bis gerade eben auch nicht zwingend gedacht. Kleines Quiz also: Wer hat das so ähnlich gesagt? Zu gewinnen gibt es nix, aber ist ja nicht schlimm. (Na gut, wenn es jemand ist, der und zu beim TBV-Heimspiel anzutreffen ist, kriegt der/die/das Erste bei nächster Gelegenheit ein 2G-Bier, zur Not auch alkoholfrei, ausgegeben.) So, und wenn ich gerade nicht korrekt gegendered habe, ist`s mir auch egal.
Schönes WE! -
Wer wird denn morgen beim HSVH fehlen müssen?
-
Unabhängig von Gedes Verletzung, muss einer neuer KM ohnehin höchste Priorität genießen, spätestens im kommenden Sommer.
-
Gegen Erlangen fehlte es den Hamburgern vor allem an der Wurfquote. Inklusive verworfener Siebenmeter. Herausgespielt wurde vor dem Abschluss nämlich ganz gut. Auch technische Fehler hielten sich in Grenzen. Sollte das gegen die Lemgoer Torhüter heute viel besser klappen und unsere eine ordentliche Quote haben (sagen wir mal, mindestens 10-12 halten), ist ein Punkt gegen Lemgo locker drin. Schön, dass die Halle mehr oder weniger ausverkauft ist. Ich hoffe, dass in Hamburg trotz der Verschlimmerung der Coronakrise die Sporthallen noch lange für 2G offen bleiben können.
-
Ich galube dieses Spiel wir eine enge Kiste, ich werde es mir in jedem Fall anschauen und dem TBV ein wenig mehr die Daumen drücken.
-
schade- nach einer tollen leistung und allen trümphen in der hand in der letzten minute
mit ballbesitz und überzahl leider nur remis-
vorm spiel hätte das aber wohl fast jeder unterschrieben.... -
Genau das wollte ich auch schreiben. Vor dem Spiel wäre ich damit absolut zufrieden gewesen, im Nachhinein ist es ein verlorener Punkt. Sehr ärgerlich.
Bei den ganz engen Dingern, wo die letzte Minute entscheidet, ist es diese Saison bei uns dann bestenfalls unentschieden ausgegangen.
-
Nach der kleinen Aufholjagd am Schluss und dem gehaltenen Freiwurf in der letzten Aktion gefühlt für uns ein Punktgewinn. Carlsbogard erstmals live zu erleben, hat Spaß gemacht. Ein echt toller Handballer, der mehr ist als nur ein Steinewerfer.
Durch den lautstarken Support der TBV Fans herrschte eine schöne Atmosphäre in der Halle. -
Das Unentschieden nehme ich gerne. Wegen der Schlussphase wie ein gefühlter Sieg.
Ich habe allerdings drei Sachen zum Ärgern: die beiden verworfenen Siebenmeter, die etwas zu vielen Passfehler von Wullenweber und der verworfene Wurf aufs leere Tor von Vortmann beim Stand von 27:27. Ansonsten gefiel mir die Abwehr von Lemgo sehr gut (leider). Carlsbogard, Guardiola & Co. sind schon eine Wucht. Mit etwas kleineren Spielern, die aber flinker sind, kommt man aber offenbar relativ gut dagegen an (Tissier weniger, dafür Bauer mehr).
-
insgesamt ein spiel auf augenhöhe-
nur aufgrund der phase minute 55 bis 59 hätten wir den sieg gerne gehabt, dann auch ein bisschen mehr verdient-
aufgrund unserer eigenen nachlässsigkeiten in minute 60 wars dann nichts damit.allerdings war es trotz des remis ein jederzeit spannendes relativ schnelles spiel in etlichen phasen mit viel spielerischen
positiven seiten von beiden, gespielter handball- nicht gekämpfter.
sicher kein langweiliges remis.die szenen die du aufführst - ja, aber die hatten wir genauso, final eigentlich der nicht so tolle passe von t.suton auf aussen der
zum tempogegenstoss führte-
aber trotzdem ist t. suton nach seiner verletzung schon wieder top drauf. ich hoffe mal recht egoistisch, dass der bt nicht noch darauf kommt,
ihn mit zum nächsten grossereignis zu nehmen. -
Genau das wollte ich auch schreiben. Vor dem Spiel wäre ich damit absolut zufrieden gewesen, im Nachhinein ist es ein verlorener Punkt. Sehr ärgerlich.
Bei den ganz engen Dingern, wo die letzte Minute entscheidet, ist es diese Saison bei uns dann bestenfalls unentschieden ausgegangen.
Selbst verdaddelt.
-
Ja, das stimmt. Auch gegen Leipzig, Lissabon und die Füchse war es schon sehr ärgerlich.
-
Habe leider erst kurz vor Schluss eingeschaltet. Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, warum Lemgo trotz 2 Toren Vorsprung kurz vor Schluss mit dem 7 Feldspieler gespielt hat. Gut, hinterher ist man immer schlauer und bei dem dritten Tor Vorsprung wäre HH wohl nicht mehr zurückgekommen, aber ich empfand das während des Spiels als unnötiges Risiko. Das man dann bei der 2 Minuten Unterzahl den Torhüter raus nimmt, ist völlig legitim.