Beiträge von GWEimsbüttel

Es ist langsam Zeit, den alten Gelenk-Bus-Witz wieder rauszuholen, oder...!? Ach nee, stimmt, der galt ja nur für den HSV.

Die Kaderplanung sieht mir, aus der Ferne betrachtet, nicht sehr durchdacht aus. Mogensen, Lauge, Gottfriedsson und Mahé passen für mich nicht wirklich zusammen. Lauge und Gottfriedsson sind doch keine Halblinken, ich kann mir trotz ihrer relativen Jugend nicht vorstellen, dass sie auf der Position irgendwann mal zu den Großen der Zunft gehören werden. Ihr Stärken liegen eindeutig in der Mitte. Viele große Namen bedeuten nicht unbedingt, dass die Spieler auch gut zusammenpassen und harmonieren. Wenn davon jemand ein Lied singen kann, dann wir...
    Schon fast drollig, wie hier einige SG-Fans die Zahl der Spieler im Kader herunterrechnen und dabei solche Kracher wie Nicolaisen und Blohme anführen. Da scheint plötzlich viel Geld da zu sein. Und das alles, um Vranjes milde zu stimmen und ihn noch möglichst lange in Flensburg zu halten!?

Was für ein Comeback! Dabei war der HSV bis weit in die 2. Halbzeit mausetot. Beim VfL grassierte dann aber irgendwann die Angst davor, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Keine klaren Aktionen mehr im Angriff, da merkte man überdeutlich, dass mangelnde Erfahrung in solchen engen Spielen dann doch manchmal den Ausschlag geben können. Und warum Puhle die gesamte zweite Halbzeit durchspielen dufte!? Ich weiß es nicht, aber es war eine gute Entscheidung von Kurtagic! :P
    Mahé wieder mit einem Wahnsinnsspiel und Hermann mit den ganz wichtigen Paraden. Und die Nerven, kurz vor Schluss den entschiedenen Treffer zu setzen, hatte ich Kevin Herbst nicht zugetraut. Für Hermann und Herbst damit ein versöhnliches Ende ihrer HSV-Zeit. Freut mich für beide sehr.

Ich erwarte heute, passend zum Wetter, "Sommer-Handball". Viele Tore, wenig Abwehr!

Der VfL hat mir, wenn ich ihn im Fernsehen gesehen habe, in dieser Saison meist sehr gut gefallen. Die Mannschaft spielt ansehnlichen Handball mit viel versprechenden (deutschen!) Talenten. Ich sehe unsere Gäste insgesamt leicht im Vorteil.
    Für den HSV spricht eigentlich nur, dass wir heute zu Hause spielen und man den Zuschauern - hoffentlich - noch mal etwas bieten will. Hinzu kommt, dass es heute das letzte Spiel von Toto Jansen im HSV-Trikot ist. Er ist für mich, neben den Gille-Brüdern, eine der Legenden des Vereins. Ich hoffe, dass man ihm einen gebührenden Abschied verschafft!

Veszprem war heute ganz einfach besser, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Alilovic war überragend, der hat den Kielern aber so was von den Zahn gezogen. Die viele THW-Rückraum-Häuptlinge hatten, bis auf Palmarsson und mit Abstrichen Canellas, ein gebrauchten Tag.
    Als die Kieler den 5-Tore-Rückstand auf 2 Tore verkürzen konnten, keimte Hoffnung auf, aber die Ungarn waren in dieser Phase nervenstärker und hatten den schon erwähnten Alilovic im Tor.

Meine Anmerkungen zur Stimmung in der Halle müssen ins Verhältnis gesetzt werden: Angesichts der extrem schwachen (Offensiv-) Bemühungen der eigenen Mannschaft war das Publikum erstaunlich unterstützungsbereit. Kreativen Support gibt es seit dem Wegbleiben der Deep Blue Generation nicht mehr, so viel steht fest. Aber wo findet man deutschlandweit im Handball kreative Fangesänge und Anfeuerungen!? (außer in Flensburg natürlich :P )
    Ich bin heilfroh, dass diese Saison in knapp 2 Wochen vorbei ist. es war aus HSV Sicht die erwartet schwierige Spielzeit mit (wenigen) Ups und (vielen) Downs.

Leider kein sehr ansehnliches Spiel, was aber im Grunde auch nicht anders zu erwarten war. Der HSV in der derzeitigen Besetzung nicht in der Lage, die Flensburger Abwehr in Bewegung zu bringen, dazu kaum einfache Tore aus dem Rückraum. Die Abwehr- und Torwartleistungen waren dagegen recht ordentlich. Den Flensburgern hat man überdeutlich angemerkt, dass die Saison schon sehr lange dauert und ihnen die vielen Spiele in der Bundesliga, im Pokal und der Champions League in den Knochen stecken. Gegen einen besseren Gegner hätte es heute für die SG eng werden können.

Absolut in Ordnung war heute die Stimmung in der Halle. Bis zum Schluss war der Support gut. Und 10.000 Leute an Pfingsten bei dem schönen Wetter sind auch nicht so übel. Außerdem konnte man den mitgereisten Flensburger Anhängern demonstrieren, wie man fair und respektvoll mit der Gast-Mannschaft umgehen kann. Höflicher Applaus beim Einlaufen ist leider nicht in allen deutschen Handballhallen üblich.

Das war leider zu erwarten, Spiele gegen einen "heißen" Gegner wurden auch früher, selbst mit deutlich besserer Besetzung, oft verloren. Zumindest hat man sich am Ende dann nicht komplett abschießen lassen.

Für den BHC freut mich der Klassenerhalt. Dort wird, aus der Ferne betrachtet, sehr gute Arbeit geleistet. Herzlichen Glückwunsch! Dann gibt es vielleicht auch bald wieder einen Sonderzug nach Hamburg. Hat mich damals schwer beeindruckt, von wie vielen Fans der BHC zu uns in den Norden begleitet wurde.
    Vielleicht entsteht in absehbarer Zeit dann auch noch eine modernere Spielstätte...

"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt"....? Oder so marode wie die DDR anno 1989? ;)

Abgesehen davon, dass die Mittel in Mannheim ja nun alles andere als bescheiden sind, sollte man die Trauben nicht zu hoch hängen. Biegler ist nun wirklich kein Wunderheiler.....

"Mittelfristige Ziele" sind Ziele, die man im Zeitraum von 1-5 Jahren erreichen will. Ist es überambitioniert, wenn man in diesem Zeitraum irgendwann wieder oben mitspielen möchte? Wobei "man" in diesem Fall Rainer Grünberg vom Hamburger Abendblatt ist. Wie genau die Planungen von Fitzek und Co. diesbezüglich aussehen, wissen wir nicht.

Was ist denn in Flensburg los!? Ist da plötzlich der Wohlstand ausgebrochen? Das Argument mit dem Geburtsort des Babys kann man glauben, muss man aber auch nicht. Die SG spielt in der nächsten Saison wohl wieder CL, das ist ein Pfund, mit dem man wuchern kann.

Der Toft-Wechsel schmerzt schon sehr, er hat sich nach dem Weggang von Andreas Nilsson gut entwickelt und gehört in dieser Saison zu den wenigen beim HSV, die auf konstant hohem Niveau spielen. Aus Flensburger Sicht macht der Wechsel aber durchaus Sinn, auf der Kreisläuferposition ist der Klub nicht sonderlich gut aufgestellt, Zachariassen ist zwar auf einem guten Weg zu einem Top-Kreisläufer, aber Jakob Heinl sehe ich eher als Bundesliga-Durchschnitt an. Und ob er es wieder zurückschafft, steht ja wohl noch in den Sternen.

Leute, die sich diesen mehrstündigen Vorberichte-Quatsch vor einem CL-Finale im Fußball anschauen, haben entweder zu viel Zeit oder sind extreme Hardcore-Fußball-Fans. Hier kann doch niemand ernsthaft glauben, dass die in irgendeiner Weise Interesse daran haben, sich auch nur eine Minute vom letzten Spieltag der Handball-Bundesliga anzuschauen. Ganz egal, wann der stattfindet.

Viele Kieler heute unter ihrem normalen Niveau, vor allem in der Abwehr hatte man kein richtiges Konzept bzw. selten vernünftigen Zugriff auf Bombac. Interessant, dass selbst so erfahrene Akteure wie die THW-Spieler immer wieder ausgeguckt wurden. Entweder agierte man zu passiv oder ging häufig im falschen Moment raus. Spätens nach den Achtelfinalspielen gegen die Löwen hätte man wissen können, wie das Angriffsspiel von Szeged funktioniert.
    Trotzdem hat der THW natürlich noch alle Chancen, ein Selbstgänger wird das am nächsten Sonntag aber nicht. Spätestens nach dem heutigen Spiel sollte das klar sein.

Wenn ich mir den derzeitgen Kader der SG anschaue, würde ein Interesse an Djordjic durchaus Sinn ergeben. Auf der halblinken Position gibt es sicherlich Bedarf für Verstärkungen. Aber Mahé!? Auf der Mitte ist die SG mit Mogensen und Gottfriedsson bestens aufgestellt und links ist das Duo Eggert/Wanne doch auch top. Aber wenns denn unbedingt sein muss, würde ich gegen einen Tausch Gottfriedsson-Mahé nichts einzuwenden haben. Schweren Herzens natürlich... :hi:

HIeß es nicht, im Rahmen des letztjährigen Sommertheaters, dass alle Spieler nur Vertrag bis Ende der Saison hätten, oder wurden die zwischenzeitlich verlängert? BItter hab ich registriert, Mahé und Djordjic nicht.

Mahé und Djordjic haben ihr Verträge nicht während des letztjährigen Sommertheaters unterschrieben. Sie sind beide 2013 zum HSV gekommen, der eine (Djordjic) für vier, der andere (Mahé) für drei Jahre.

Na da bin ich mal gespannt. Djorjic für Kaufmann erschließt sich mir zB hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich.
    Auf RM sind Mogensen bis 2018 und Gottfridsson bis 2017 unter Vertrag. Also auch kein Bedarf, da ich keinen der beiden auf RL sehe.

Kann ich mir nicht vorstellen. Und will es vor allem auch nicht hoffen. Beide noch mit Verträgen über diesen Sommer hinaus (Mahé bis 2016, Djordjic bis 2017) an den HSV gebunden. Das würde auch bedeuten, dass Biegler mit beiden nicht plant...
    Aber es ist durchaus denkbar, dass Djordjic mittlerweile in Hamburg unzufrieden ist, weil er aus - für mich - unerfindlichen Gründen nach seiner Genesung kaum eingesetzt wurde. Und Vranjes weiß seine Qualitäten unter Umständen besser zu schätzen als die Verantwortlichen beim HSV.

Ein geil emotionales Spiel mit dem glücklicheren Ende für den HSV. Frisch Auf hatte es mit einem 3-Tore-Vorsprung kurz vor Schluss selbst in der Hand, aber technische Fehler bzw. falsche Entscheidungen von Nyokas und Halén haben den HSV im Spiel gehalten. Hinzu kam, dass Max Herrmann am Ende dann doch nochmal die Hände an zwei Bälle bekam. Bis dahin hatte er den verletzten Jogi Bitter recht glücklos vertreten.
    Am Ende war es der pure Wille, vor allem in Person von Kenni Mahé, der schließlich den Unterschied gemacht hat.

Bemerkenswert, wie stark Szeged in beiden Spielen agiert hat. Die Mannschaft hat sich im letzten Jahr enorm weiterentwickelt. Letztlich waren die Löwen in diesem Vergleich chancenlos. Das hatte ich im Vorfeld nie und nimmer erwartet. Aber Juan Pastor hat seine Mannen hervorragend auf die Löwen vorbereitet.

Kim Andersson verlässt nach drei Jahren KIF Kolding Kopenhagen und wechselt im Sommer nach Ystad. Er wurde am Abend den Fans offiziell vorgestellt. Andersson möchte zukünftig mehr Zeit für seine Familie haben. Neben dem Handballspielen will er sich außerdem verstärkt um seine berufliche Zukunft kümmern. Schule und Ausbildung seien laut seiner Aussage früher einfach zu kurz gekommen, für ihn hätte immer der Handball im Mittelpunkt gestanden.
    War er nicht kürzlich noch bei Paris im Gespräch?

Kim Andersson klar för Ystads IF - Sport | SVT.se

Daß Jicha einen Tag nach so einem Spiel das Totschlagargument des schlechten Verlierers entgegenschlägt, war nicht anders zu erwarten. Ich muss gestehen, daß ich auch einen Moment gebraucht habe, den Sinn hinter seinem offenen Brief zu verstehen. Für alle bornierten, die es bislang immer noch nicht kapiert haben, oder haben kapieren wollen: Der Handball hat offenbar nicht die Selbstreinigungskräfte, sein Regelwerk dementsprechend anzupassen, von den Schiedsrichtern ungeahndete Fouls nachträglich zu bestrafen. Also bleibt nur der Weg des öffentlichen Anprangerns von solch dreckigen Fouls. Es soll in der Öffentlichkeit eine Sensibilität dafür geschaffen werden, dass eben nicht alles erlaubt ist, was der Schiedsrichter nicht sieht. Im Gegensatz zu einem Klein, der einem Müller direkt nach Schlußpfiff schon verzeiht, finde ich es richtig, dass hier zumindest der Finger in die Wunde gelegt wird. Gerade ein Everybodys Darling wie Gensheimer sollte als Kapitän der RNL und der Nationalmannschaft jetzt die Größe haben und öffentlich sagen (sinngemäß) "Lieber Filip, Du hast recht. Großes Sorry von mir. Leute, spielt fair!"

Vorweg so viel: Nach dem, was auf der Aufnahme zu erkennen ist, handelt es tatsächlich um eine Tätlichkeit von Gensheimer und hätte entsprechend bestraft werden müssen. Unabhängig davon, ob René Toft Hansen nur austeilen, aber nicht einstecken kann.
    Dass du hier jedoch der öffentlichen Anprangerung durch Facebook das Wort redest, irritiert mich zutiefst. Wenn Jicha wirklich an einer dauerhaften Verhaltensänderung in der Szene interessiert ist, kann er nicht ernsthaft annehmen, dass das an den Pranger stellen via Facebook in irgendeiner Weise konstruktiv dazu beiträgt. Er schießt sich mit dem Post ausschließlich auf die Person Gensheimer ein. Ihm sollte als Facebook-User klar sein, was ein solcher Post bei seinen Facebook-Freunden und den Fans des THW anrichtet. Das kann man alleine schon daran erkennen, wie sich hier im Forum einige THW-Anhänger auf den nächsten Gensheimer-Auftritt in Kiel freuen.
    Ich nehme Jicha nicht ab, dass er das Video und den entsprechenden Text nur deshalb gepostet hat, weil auf Missstände aufmerksam machen will. Was spricht dagegen, mit dem Abstand von ein bis zwei Tagen zum Telefon zu greifen und das untereinander zu klären?