Ist das nicht toll? Ja, das ist nicht toll ![]()
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Weiß nicht ob das toll ist, da der gute Mann jetzt auch kein Heilsbringer ist, der funktioniert in einem langfristigem Projekt gut, wo er ein Konzept entfalten kann, aber in so einem Umfeld wie dem HSV wohl eher nicht.
Unabhängig davon würde mich die Kaderplanung viel eher interessieren...wenn Mahe jetzt nun wirklich gehen sollte, wohin auch immer...das wird dann doch immer dünner und zwar so dünn das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das Lindberg und Toft Hansen da auch nicht langsam anfangen nachzudenken.
-
...wenn Mahe jetzt nun wirklich gehen sollte, wohin auch immer...
Das arg strapazierte Gefolge wird aber ja erst mal beruhigt
ZitatWEGGANG VON MAHÉ KEIN THEMA
-
Vom Management habe ich nicht gesprochen, es gibt genug administrative Jobs in einem Verein.
Nicht jeder Spieler ist ein Schüler oder Student. (Siehe Toto) Grundsätzlich sollten aber die Vereine für
Ihre langjährigen Spieler Möglichkeiten haben, jene in gute Jobs zu bringen.Ja aber als A-Jugend Trainer so viel verdienen das man als Ex-Profi davon "vernüftig" leben kann???
Ich weiß nicht, kann mir das nicht vorstellen....kenn mich aber natürlich in den Finanz-/Gehaltsstrukturen des H$V nicht aus. In Balingen wäre das jedenfalls unmöglich, weiß nicht ob man dort als Jugendtrainer überhaupt etwas bekommt...und die Balinger A-Jugend spielt auch Bundesliga. Aber bislang haben wir ja im Profibereich auch einen ehrenamtlichen Geschäftsführer/Manager und einen Bundesligatrainer, der nebenher noch als Lehrer arbeitet...da tickt die Uhr halt etwas anders... -
Ist nun offiziell vermeldet worden:
Verband best鋞igt: HSV Hamburg verpflichtet Michael Biegler
[Blockierte Grafik: http://www.zprp.pl/upload/gfx/1428665217.jpg] -
Ja aber als A-Jugend Trainer so viel verdienen das man als Ex-Profi davon "vernüftig" leben kann???
Wir sind hier im Handball. Ich gehe nicht davon aus, dass T.Jansen den neuesten Porsche fährt und mit 30 am Alsterufer ne Villa gekauft hat,die er noch abbezahlt. Er war 20 Jahre Profi, von denen er vermutlich 15 ein Gehalt bezogen hat, bei dem jeden Monat was hängen geblieben ist. Von Scheidung und Rosenkrieg nie was im Hamburger Boulevard gelesen. Er war nie in Lemgo aktiv und hat sich dort finanziell beraten lassen. Der wird auch als A-Jugendtrainer durchkommen. Hat mit Politik und Geschichte zudem mal etwas studiert (beendet?) was auf einen breiteren Interessenhorizont schliessen lässt. Wird wie fast alle deutschen Ex-Profis ein genügsames Mittelstandsdasein im gutbürgerlichen Hamburger Milleu führen. Die Stadt sollte zudem auch genügend Optionen im Falle einer Umorientierung bieten. -
Wir sind hier im Handball. Ich gehe nicht davon aus, dass T.Jansen den neuesten Porsche fährt und mit 30 am Alsterufer ne Villa gekauft hat,die er noch abbezahlt. Er war 20 Jahre Profi, von denen er vermutlich 15 ein Gehalt bezogen hat, bei dem jeden Monat was hängen geblieben ist. Von Scheidung und Rosenkrieg nie was im Hamburger Boulevard gelesen. Er war nie in Lemgo aktiv und hat sich dort finanziell beraten lassen. Der wird auch als A-Jugendtrainer durchkommen. Hat mit Politik und Geschichte zudem mal etwas studiert (beendet?) was auf einen breiteren Interessenhorizont schliessen lässt. Wird wie fast alle deutschen Ex-Profis ein genügsames Mittelstandsdasein im gutbürgerlichen Hamburger Milleu führen. Die Stadt sollte zudem auch genügend Optionen im Falle einer Umorientierung bieten.
... und soziales Engagement bringt in diesem Fall auch Bonuspunkte.
-
Wir sind hier im Handball. Ich gehe nicht davon aus, dass T.Jansen den neuesten Porsche fährt und mit 30 am Alsterufer ne Villa gekauft hat,die er noch abbezahlt. Er war 20 Jahre Profi, von denen er vermutlich 15 ein Gehalt bezogen hat, bei dem jeden Monat was hängen geblieben ist. Von Scheidung und Rosenkrieg nie was im Hamburger Boulevard gelesen. Er war nie in Lemgo aktiv und hat sich dort finanziell beraten lassen. Der wird auch als A-Jugendtrainer durchkommen. Hat mit Politik und Geschichte zudem mal etwas studiert (beendet?) was auf einen breiteren Interessenhorizont schliessen lässt. Wird wie fast alle deutschen Ex-Profis ein genügsames Mittelstandsdasein im gutbürgerlichen Hamburger Milleu führen. Die Stadt sollte zudem auch genügend Optionen im Falle einer Umorientierung bieten.
Sofern er nicht den gleichen Anlageberater wie sein Rechtsaußen hatte, würde ich das genauso sehen.
-
Sofern er nicht den gleichen Anlageberater wie sein Rechtsaußen hatte, würde ich das genauso sehen.
War mir entgangen? Der Rechtsaußen, welcher in seiner beruflichen Vita "Immoblienkaufmann" zu stehen hat?Im übrigen finde ich es im Falle der Verpflichtung von M.Biegler schade, dass die deutschen Sportwettenanbieter nicht dem englischen Geschäftsmodell folgen und anstatt auf reine Sportereignisse auf Ereignisse Wetten zu lassen. Wäre Michael Biegler Crickettrainer in ähnlicher Konstellation würden vermutlich alle Anbieter eine Wette auf die Zeit zwischen Vertragsschluss und Kündigung anbieten. Ich denke, dass man mit allem was unter einem Jahr läge, gut schlafen könnte, bin aber gespannt ob das Leben, wie so oft, nicht doch wieder mal eine ungeahnte Überraschung in petto hat.
-
- Offizieller Beitrag
Ja aber als A-Jugend Trainer so viel verdienen das man als Ex-Profi davon "vernüftig" leben kann???
Ich weiß nicht, kann mir das nicht vorstellen....kenn mich aber natürlich in den Finanz-/Gehaltsstrukturen des H$V nicht aus. In Balingen wäre das jedenfalls unmöglich, weiß nicht ob man dort als Jugendtrainer überhaupt etwas bekommt...und die Balinger A-Jugend spielt auch Bundesliga. Aber bislang haben wir ja im Profibereich auch einen ehrenamtlichen Geschäftsführer/Manager und einen Bundesligatrainer, der nebenher noch als Lehrer arbeitet...da tickt die Uhr halt etwas anders...Der Herr Doster für trainiert die A-Jgd gratis - das glaubst Du doch selbst nicht
Sicherlich spielen die Balinger in einer anderen finanziellen Liga als die "Großen" der Liga - aber nur wegen der guten Luft spielt und/oder trainiert dort auch keiner im Leistungsbereich
-
War mir entgangen? Der Rechtsaußen, welcher in seiner beruflichen Vita "Immoblienkaufmann" zu stehen hat?
Nein, ich meinte "Hans im Pech", der vor ein paar Jahren beträchtliche Summen in Schrottimmobilien verloren hat und wohl nicht zuletzt seinen gut dotierten Rudolph-Vertrag bis zum Schluss aussitzt. -
Der Herr Doster für trainiert die A-Jgd gratis - das glaubst Du doch selbst nicht
Sicherlich spielen die Balinger in einer anderen finanziellen Liga als die "Großen" der Liga - aber nur wegen der guten Luft spielt und/oder trainiert dort auch keiner im Leistungsbereich
Ich weiß nicht ob, bzw. wieviel beim HBW (JSG) im Jugendbereich einem Trainer bezahlt wird...das hatte ich ja geschrieben! Das es bei den finanziellen Strukturen des HBW jedenfalls nicht viel sein kann, ist für mich aber klar. Doster wird zur neuen Saison Trainer der 2. Mannschaft (3. Liga)!
-
Turnaround geschafft? Laut Rainer Grünberg vom Hamburger Abendblatt haben Fitzek und Gladeck die Spielerkosten auf unter 4 Mio. drücken können. Er geht davon aus, dass Rudolph nur noch diese Saison zuschießen muss (ca. 1 Mio.).
Nachspiel - HSV Handball ist auferstanden aus Ruinen - Meinung - Hamburger Abendblatt
-
jo...
satire pur-
trotz namhafter abgänge-
es sollte ein platz unter den ersten sechs natürlich möglich sein....
welcher ja in diesem jahr mit weit größerem spieleretat wohl
niemals im bereich des möglichen lag...
eine meldung wie
"wir haben jetzt mit biegler einen sehr guten trainer-versuchen aufzubauen und
in absehbarer zeit evtl. mal wieder international zu spielen "
scheint den verantwortlichen wohl zu schwer zu fallen..
wenn denn die zahlen stimmen, hat fitzek zumindest in dem bereich top gearbeitet.... -
Ich weiß nicht ob das Satire pur ist. Mir scheint hier in dieser Saison wirklich ein gutes Stück Arbeit geleistet worden zu sein. Wenn man die Spielergehälter in dem Maße drücken konnte ist das eine gute Sache. Auch scheinen mir die Wechsel dieses mal durchdachter zu sein. Man sollte die Höhe des diesjährigen Etats auch immer so sehen, das diese Mannschaft ihn nicht widergespiegelt hat. Wenn man nicht größenwahnsinnig wird und sich erst einmal 1-2 Jahre mit den Top 10 zufrieden gibt, kann man meiner Meinung nach wirklich wieder über internationalen Handball nachdenken, denn ein Etat von 4-5 Millionen bei gutem Trainer und Management wäre dazu in der Lage, auf EHF-Cup-Niveau allemal.
-
Immerhin hat noch einer das sinkende Schiff verlassen
Handball - HSV-Rückraumspieler Hanisch wechselt nach Kristianstad - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt
Spielmacher verl鋝st HSV und kehrt in die Heimat zur點kAber man träumt ja weiter von einem Platz zwischen eins und sechs (mit einer komplett runderneuerten Mannschaft
) -
Ich weiß nicht ob das Satire pur ist. Mir scheint hier in dieser Saison wirklich ein gutes Stück Arbeit geleistet worden zu sein. Wenn man die Spielergehälter in dem Maße drücken konnte ist das eine gute Sache. Auch scheinen mir die Wechsel dieses mal durchdachter zu sein. Man sollte die Höhe des diesjährigen Etats auch immer so sehen, das diese Mannschaft ihn nicht widergespiegelt hat. Wenn man nicht größenwahnsinnig wird und sich erst einmal 1-2 Jahre mit den Top 10 zufrieden gibt, kann man meiner Meinung nach wirklich wieder über internationalen Handball nachdenken, denn ein Etat von 4-5 Millionen bei gutem Trainer und Management wäre dazu in der Lage, auf EHF-Cup-Niveau allemal.
War es nicht genau dieser (vernünftige) Ansatz, der im letzten Sommertheater nicht akzeptabel war? Hieß es nicht, dass in Hamburg Mittelmaß nicht vermittelbar wäre und daraus resultierend die Optionen entweder Dritte Liga oder Zuschuss Rudolph und weiter wie bisher? Ich glaube, dass die Ergebnisse dieser Saison gut dazu beigetragen haben, das Anspruchsniveau etwas realistischer zu gestalten.
Ein Mannschaftsetat von unter 4 Mio und unter Berücksichtigung von sicher immer noch gut verdienenden Spielern wie Bitter, Hens, Lindberg ... da hat man wohl wirklich "günstig" verpflichtet. In diesem Kontext ist mir allerdings völlig unklar, wie da über einen Kopljar spekuliert werden konnte. Schauen wir mal, was Biegler aus der Truppe macht. -
Im letzten Sommer sind dutzende von teilweise einander widersprechenden Äußerungen getätigt worden. Ich weiß nicht was man davon alles für voll nehmen kann.
Was aber diese Saison passiert ist, lässt mich schon darüber nachdenken ob nicht ein Umdenken stattfindet. Ich will nicht sagen das man alle unrealistischen Ansprüche aufgegeben hat, aber es erscheint mir doch sehr glaubwürdig wenn man von 4 Millionen redet. Gerade Djordjic und Toft Hansen machen noch einmal Summen frei. Es sind jetzt erheblich weniger Großverdiener im Kader und die neuen Spieler scheinen mir sinnvoll ausgesucht zu sein und sind sicherlich keine solchen finanziellen Schwergewichte. Hinzu kommt das man unabhängig von der Ligaplatzierung ja auch noch die Chance auf einen Europapokal hat, eventuell also nächstes Jahr sowieso international gespielt werden kann. Ich bin bestimmt kein Fan des HSV Hamburg, aber über diese Saison muss ich objektiv wirklich sagen das ich da nicht viel kritisieren kann.
-
"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt"....? Oder so marode wie die DDR anno 1989?
ZitatMittelfristig, das wissen Rudolph, Fitzek und Gladeck, muss der HSV wieder in den Titelkampf eingreifen. Dass dies auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln möglich ist, beweisen derzeit die Rhein-Neckar Löwen.
Abgesehen davon, dass die Mittel in Mannheim ja nun alles andere als bescheiden sind, sollte man die Trauben nicht zu hoch hängen. Biegler ist nun wirklich kein Wunderheiler.....
-
"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt"....? Oder so marode wie die DDR anno 1989?

Abgesehen davon, dass die Mittel in Mannheim ja nun alles andere als bescheiden sind, sollte man die Trauben nicht zu hoch hängen. Biegler ist nun wirklich kein Wunderheiler.....
"Mittelfristige Ziele" sind Ziele, die man im Zeitraum von 1-5 Jahren erreichen will. Ist es überambitioniert, wenn man in diesem Zeitraum irgendwann wieder oben mitspielen möchte? Wobei "man" in diesem Fall Rainer Grünberg vom Hamburger Abendblatt ist. Wie genau die Planungen von Fitzek und Co. diesbezüglich aussehen, wissen wir nicht.
-