Für meinen Geschmack sind das Rumgebrülle und die Gesten von Späth zwar drüber und oft unangenehm anzuschauen, aber heute hat er einem Gegner mal wieder den Zahn gezogen. 44% gehaltene Bälle
Beiträge von GWEimsbüttel
-
-
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Was für eine geniale 2. Halbzeit, trotz der verworfenen Siebenmeter das Spiel noch gedreht.
Aber was war mit Leipzig...!?
-
Ich sitze im Zug auf der Fahrt von Kopenhagen nach Hamburg und weiß nicht, was schlechter ist. Das WLAN oder das Spiel vom HSVH... Leipzig in allen Belangen überlegen.
-
Alles anzeigen
55:15 kein 7 m overdjoret - abwehr im kreis
55:28 7 m wegen nicht freigabe des FW, aber der HSV Spieler ziehlt nicht auf das leere Tor sondern will passen, 7 m nur in letzten 30 Sekunden
56:54 Zwei minuten Nissen fragwürdig. Der zieht klar weg und ich sehe keine Berührung mit Tissier.
58:25 Bei Büdel klarer griff in den Arm keine 2 minuten für tissier
das waren für mich in der Häufung schwere und spielentscheidende Fehler in der Schlussphase.
Vielen Dank für deine Mühe.
In 3 von 4 Fällen muss ich dir Recht geben. Nur die 2 Minuten Strafe für Nissen war korrekt. Das ist genau vor meiner Nase passiert. Nissen geht nicht mit den Händen hin, läuft aber eindeutig in den Laufweg von Tissier und erwischt ihn mit seinen Beinen und bringt ihn damit entscheidend aus dem Gleichgewicht.
-
Die zitierte Mopo bestätigt meine These
Ich habe nur die Schlussviertelstunde gesehen. Da ich fast alle SR-Leistungen eigentlich als exzellent einschätze, sind mir die 3-4 klaren Fehlentscheidungen von Cesnik/Konrad ausschließlich gegen Erlangen heute schon aufgefallen. Auch die guten Kommentatoren wunderten sich. Mit einer normalen SR Leistung hätte Erlangen sehr gute Chancen auf einen Sieg gehabt.
Magst du kurz darstellen, welche 3-4 klaren Fehlentscheidungen du meinst?
-
Handball-Krimi! HSV Hamburg besiegt Schwalb – der sorgt für EklatEs war ein Pflichtsieg, der extrem hart erkämpft und alles andere als normal war. Gegen den von Vereins-Legende Martin Schwalb trainierten HC Erlangenwww.mopo.deToto Jansen ist und bleibt eine coole Socke. Aber sehr schade, dass Schwalb auf der PK noch nicht wieder runtergekocht war. Leider kein souveräner Auftritt von ihm.
-
Gerade aus der Halle zurück. Heute saß ich mal neben der Trommler Truppe, was für ein Höllenlärm. Ich glaube, mein rechtes Trommelfell ist hin...

Zum Spiel: Ein glücklicher Sieg für uns. Nach dem Ballverlust von Andersen war ich mir sicher, dass Erlangen noch den Ausgleich erzielen und sich damit für die gute Leistung belohnen würde. Ohne Haug hätten wir heute verloren, mit der Doppel-Parade gegen Bissel und die Rettungstat gegen seinen Landsmann in letzter Sekunde war er heute der Matchwinner.
-
Handball: Leif Tissier vom HSV Hamburg vor Wechsel zu Liga-Konkurrent | Sportmix | Sportbild.de
Rhein-Neckar Löwen und der TSV Hannover-Burgdorf sind an einer Verpflichtung von Leif Tissier interessiert.
Einen Wechsel von Tissier halte ich, angesichts seiner zuletzt sehr guten Leitungen, leider für sehr wahrscheinlich. Aber zu den Rhein Neckar Löwen!? Natürlich weiß ich nicht, ob sie ihm finanziell ein lukratives Angebot machen könnten, aber rein sportlich sähe bei den Löwen keine große Verbesserung. Die Kaderzusammenstellung dort in den letzten Jahren fand ich alles andere als überzeugend.
Hannover wäre da für mich für seine sportliche Weiterentwicklung, v.a. unter Prokop, eine nachvollziehbarere Wahl.
-
Abgesehen von den Berliner Besuchern wird wohl niemand bereut haben, heute in der Halle gewesen zu sein. Wer hätte das gedacht?!
Übrigens: Wieviele Zuschauer wurden eigentlich gemeldet?
5156
-
Die Moral ist intakt, der Punktgewinn schien zur Halbzeit nicht im Bereich des Möglichen.
Tissier spielt wirklich eine saustarke Saison. Ich muss gestehen, dass ich ihm einen solchen Leistungssprung nicht zugetraut habe.
-
Für alle neutralen Zuschauer ein sehr sehenswertes SH-Derby. Ich fühle mich bestens unterhalten.
Dule bisher heute mit einem beeindruckenden Spiel, unglaublich, was der "alte" Mann noch drauf hat.
-
-
Der Ausfall von Illic kann derzeit nicht kompensiert werden, vor allem auch deshalb, weil Lassen bisher eine, vornehm ausgedrückt, durchwachsene Saison spielt.
In der MOPO wird heute geschrieben, dass Toto Jansen gesagt haben soll, dass die Körperwerte bei Illic noch nicht wieder in Ordnung seien und die Milz vergrößert ist. Klingt beunruhigend.
-
Ist ja der Hammer, was Tissier da über Köppl/Regner sagt... Sie hätten die Spieler, wie schon in Potsdam, bei Nachfragen angeschrien.

-
Ich hatte den Eindruck, dass Lassen evtl. angeschlagen war. Der hat sich ja gar nicht getraut zu werfen und sehr viele Bälle verdattelt. Ist schon sehr ungewöhnlich, bei einem Spieler seiner Qualität.
Ich habe bisher selten einen Spieler auf seinem Niveau erlebt, der so enorme Leistungsschwankungen hat wie Jacob Lassen. Die gibt es bei ihm, seit er bei uns spielt. Spiele wie heute, in denen er die Statistik bei den "Tecnischen Fehlern" anführt und insgesamt völlig schläfrig wirkt, gab es schon in der Vergangenheit häufiger. Letzte Saison gab es, zumindest in der zweiten Saisonhälfte, mit Zoran Illic eine sehr starken "Back Up", der fehlt derzeit an allen Ecken und Enden.
-
Schon schade, dass man den wackeligen TWH nicht schlagen konnte.
Lassen leider mit einem komplett gebrauchten Tag, so lag zu viel Last auf den (schmalen) Schultern von Leif. Mit Eric Johansson und Emil Madsen hat der THW Spieler mit individueller Klasse, die wir nicht haben.
-
Kein handballerischer Leckerbissen bisher. Gegen diesen verunsicherten THW sollte etwas drin sein.
-
Da Andreas Magaard nach seinem Fingerbruch für einige Wochen ausfallen wird, wurde Dino Corak aus dem Ruhestand geholt.
Andreas Magaard an der Hand operiert – Dino Corak kehrt für die nächsten Wochen zum HSVH zurück | Handball Sport Verein HamburgBeim Spiel gegen Lemgo verletzte sich Kreisläufer Andreas Magaard an der Hand. Nun wurde der Däne operiert und wird mehrere Wochen fehlen. Für diese Zeit hat…hamburg-handball.de -
Die letzten 15 Minuten waren aus HSVH-Fan Sicht schwere Kost. Potsdam kämpferisch stark, aber was da von den Hamburgern in der Abwehr und im Angriff kam, war alles andere als souverän.
Positiv ist auf jeden Fall, dass Robin Haug früher als von mir erwartet spielbereit ist. Jogi Bitters Zeit ist einfach vorbei, er hatte eine tolle Karriere, aber jetzt ist es an der Zeit, dass er sich auf andere Dinge jenseits des Spielfelds konzentriert.
-
Natürlich ist das das entscheidende Kriterium, aber die Frage ist, warum die Sirene für 60:00, die ja mit der Hallenuhr gekoppelt ist, erst kommt, als der Ball schon verhältnismäßig lange im Tor ist. Beim Zeitstempel im Videobeweis ist ja mal locker 1-2 Sekunden früher 60:00.
Da hast du vollkommen recht, das dürfte nicht sein. Deshalb war ich mir beim Live Bild auch sicher, dass der Treffer zählen würde. Die Sirene ertönte erst, als der Ball im Tor war.