DHB-Pokal (M) 2024/2025

• Dafür war das eben nie im Leben Stürmerfoul von Tissier.

Ist egal, der THW hat knapp aber letztlich verdient gewonnen. Sie haben ein paar Fehler zuviel gemacht die Hamburger. Aber Leif Tessier ist in der Form ein erstklassiker Spieler. So einen bräuchte der THW eigentlich.

• Es ist schon der Wahnsinn in der dänischen Nationalmannschaft. Da hat ein überradender Madsen keine Chance auf Berufungen,weil da Gidsel,Höxter und Kirkkelöke gesetzt sind . Einem Lassen geht es ähnlich. Was für ein Überfluss an geilen Linkshhändern auf HR.

• Schon schade, dass man den wackeligen TWH nicht schlagen konnte.

Lassen leider mit einem komplett gebrauchten Tag, so lag zu viel Last auf den (schmalen) Schultern von Leif. Mit Eric Johansson und Emil Madsen hat der THW Spieler mit individueller Klasse, die wir nicht haben.

• Schon schade, dass man den wackeligen TWH nicht schlagen konnte.

Lassen leider mit einem komplett gebrauchten Tag, so lag zu viel Last auf den (schmalen) Schultern von Leif. Mit Eric Johansson und Emil Madsen hat der THW Spieler individuelle Klasse, die wir nicht haben.

Ich hatte den Eindruck, dass Lassen evtl. angeschlagen war. Der hat sich ja gar nicht getraut zu werfen und sehr viele Bälle verdattelt. Ist schon sehr ungewöhnlich, bei einem Spieler seiner Qualität.

• Ist egal, der THW hat knapp aber letztlich verdient gewonnen. Sie haben ein paar Fehler zuviel gemacht die Hamburger. Aber Leif Tessier ist in der Form ein erstklassiker Spieler. So einen bräuchte der THW eigentlich.

Gut erkannt. So einer wie LT fehlt dem THW völlig, denn auch Skippy wird nie einer sein, der wie Leif diesen Zug zum Tor hat.

• Wird auf 10-11 Meter festgemacht, eventuell mit Gesicht, stösst nach dem Pfiff seinen Gegenspieler weg, der nicht mal umfällt. Nichts weltbewegendes, halt undiszipliniert.

Und wirft nach dem wegstoßen den Ball noch gegen den Spieler, schon unsportlich, da war wohl auch Frust dabei

Gegen den Gegenspieler spricht, dass er in der letzten Spielminute bei drei hinten meint, dem Gegenspieler ins Gesicht/Auge zu patschen, um ihn festzumachen.

Kein Grund für Knorr, da zu stoßen und rote Karte berechtigt, er wusste es auch und ist gleich zur Bank, hatte auch offenbar Schmerzen, daher meine Vermutung, das ging ins Auge.

Also auch kein Grund, den Abwehrspieler zu loben, der wusste, wo er hingelangt hatte, bzw. gelandet war.

Das war ein ganz normaler „härterer“ Zweikampf…selbst wenn er ihn am Auge getroffen hat, dann war das unabsichtlich und kein Grund für solch eine unsportliche Reaktion

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich hatte den Eindruck, dass Lassen evtl. angeschlagen war. Der hat sich ja gar nicht getraut zu werfen und sehr viele Bälle verdattelt. Ist schon sehr ungewöhnlich, bei einem Spieler seiner Qualität.

Ich habe bisher selten einen Spieler auf seinem Niveau erlebt, der so enorme Leistungsschwankungen hat wie Jacob Lassen. Die gibt es bei ihm, seit er bei uns spielt. Spiele wie heute, in denen er die Statistik bei den "Tecnischen Fehlern" anführt und insgesamt völlig schläfrig wirkt, gab es schon in der Vergangenheit häufiger. Letzte Saison gab es, zumindest in der zweiten Saisonhälfte, mit Zoran Illic eine sehr starken "Back Up", der fehlt derzeit an allen Ecken und Enden.

• Und wirft nach dem wegstoßen den Ball noch gegen den Spieler, schon unsportlich, da war wohl auch Frust dabei

Das war ein ganz normaler „härterer“ Zweikampf…selbst wenn er ihn am Auge getroffen hat, dann war das unabsichtlich und kein Grund für solch eine unsportliche Reaktion

Unsportlichkeit sollte immer unnötig sein, natürlich war das Rot berechtigt.

Es gab aber auch keinen Grund mehr für einen härteren Zweikampf. Du hattest den Spieler gelobt, dass er sich nicht noch fallen lässt nach der Attacke von Knorr. Und das Lob hat er nicht verdient, er hat für sein Foul zwei Minuten bekommen, er hat dem Spieler weh getan, es wäre unsportlich gewesen, aus der Wutreaktion mehr zu machen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Tolle Spiele für die nächste Runde!!

U.a THW - SCM

Das Interview mit Morawski (GF Rostock) wirkte irgendwie komisch!? Wahrscheinlich war er in Hamburg beim Spiel?! Anders kann ich mir die Kulisse nicht vorstellen 😄

• Was für eine Achtelfinal Auslosung. Löwen gegen Füchse, Hannover gegen Flensburg und THW gegen SCM, besser geht es gar nicht. Dazu noch mit Eisenach gegen Leipzig ein schönes Ost Derby. Die einzigen, die sich nicht freuen können, sind die Balinger, denn sie müssen nach Rostock, zum einen eine Mega lange Anreise und dazu ein hochmotivierter Gegner. Ich muss sagen da hat der Baumgert ein gutes Händchen gehabt.

GWD Minden ist mein Verein!