Das war heute ein bisschen wie Herren-Handball gegen A Jugend-Handball. Der HSV hat sich von der ersten Minute an den Schneid von den alten "Schlachtrössern" Kibat, Schulze und Völzke abkaufen lassen. Die Henstedter waren einfach heißer und allzeit zum Kampf bereit.
Diese Erfahrungen müssen die überwiegend jungen HSVer machen. Die Luft ist in den oberen Regionen der 3. Liga ist ziemlich dünn, da geht es nicht unbedingt darum, in welcher Mannschaft die technisch besseren Handballer spielen. Körperlich und mental müssen die Jungs noch um einiges zulegen. Aber ich sehe es sportlich, aus solchen krachenden Niederlagen lernt man und, im Idealfall, wächst auch daran.
Beiträge von GWEimsbüttel
-
-
Dafür 3x nein1. Sesum ist noch gar nicht fit - dakann man keine Heldentaten erwarten
2.+3. Kaufmann und Pfahl sind leider eben nicht zu mehr fähig, da kann man nicht enttäuscht sein - These: wären sie keine Deutschen, würden sie kaum einen Erstligisten finden, der sie zu den aktuellen Bedingungen (wenn überhaupt) verpflichtetWie kommst du denn darauf!? Ich weiß nicht, was du mit aktuellen Bedingungen meinst, geht es um ihr Gehalt? Hast du genauere Informationen?
Kaufmann habe ich über die Jahre immer nur aus der Feene betrachtet. Er war für mich immer eher technisch limitiert und eindimensional in seiner Spielweise. Trotzdem war er zu seinen besten Zeiten nicht selten derjenige, der verlässlich die "leichten Tore" erzielt hat.
Und Adrian Pfahl!? Er hat in seinen zweieinhalb Jahren in Hamburg immer wieder hervorragende Spiele gezeigt, sowohl was seine unzähligen Treffer als auch seinen vielen guten Zuspiele auf Hans Lindberg angeht. Und davor hat er beimVfL Gummerbach in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten über 200 Tore geworfen. Auch nicht so schlecht, wie ich finde... Beide sind aber sicher mit 34 Jahren über ihren Zenit hinaus. -
Handball inside will über Informationen verfügen, die auf eine Beendigung des Vertrages zwischen Sigurdsson und dem DHB im Sommer 2017 hindeuten.
Das wäre aus meiner Sicht sehr überraschend und alles andere als positiv für die weitere Entwicklung der Männer-Nationalmannschaft.
-
Ich freue mich drauf, werde auch vor Ort sein. Das Spiel ist ausverkauft, was wohl daran liegt, dass
a) viele HSV Fans Karten gekauft haben,
und
b) die HSG Nord HU es nicht geschafft hat, den Aufbau der Zusatztribüne zu organisieren.
In der Vergangenheit ist das wohl von freiwilligen Helfern aus dem Vereinsumfeld gemacht worden. Dazu haben sich diesmal nicht genügend Freiwillige bereit erklärt. Und eine externe Firma konnte (oder wollte?) man nicht bezahlen. Das ist zumindest so aus den Facebook-Kommentaren zum Spiel herauszulesen.
-
Das Spiel in Herning zwischen Bjerringbro/Silkeborg und Paris hatte mehr den Charakter eines Freundschaftsspiels. Die Halle war mit 10.200 Zuschauern sehr gut gefüllt, damit hat sich der Umzug in die größte Halle des Landes für Silkeborg sicher gelohnt.
Es waren extrem viele Kinder aus den umliegenden Vereinen in der Jyske Bank Boxen. Die Mehrzahl der Zuschauer wollte ihren Helden Mikkel Hansen sehen, das hatte schon fast etwas von "Justin Bieber-Fieber"... -
So ein Mittelding wäre meiner Meinung nach wünschenswert. Sie können ja gerne weiter Stimmung machen - allerdings ohne selbstgedichtete Lieder, die sonst keiner kennt und vor allem ohne Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie...
Ich würde es euch wünschen, aber dazu müssten einige der Stimmungsmacher von einst über ihren Schatten springen und sich in den Dienst des Vereins stellen. Das Ego von Ultragruppierungen, egal ob im Handball oder Fußball, ist doch häufig ziemlich überdimensioniert. Interessant finde ich, dass sich die SG-Ultras nicht alle aus der Halle zurückgezogen haben.
Ich halte sehr viel von Vranjes, gestern hat er mit seiner zweimaligen Kritik am Publikum aber deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Die Leistung seiner Jungs war anfangs so unterirdisch, dass bei den meisten Zuschauern wahrscheinlich so eine Art Schockstarre vorherrschte. Nach seinem - legitimen - Weckruf war die Halle doch ein wichtiger Faktor. Und das, obwohl die Mannschaft eigentlich bis zum Schluss vor sich hin dilettierte. Ob er das heute auch noch so formulieren würde? Ich denke eher, dass er von der eigenen Mannschaft schwer genervt war und die Zuschauer auch gleich einen abbekommen haben.
-
Flensburg-Plock zur Halbzeit 9-10.
Die ersten 20 Minuten waren die Flensburger im Angriff grausam, Fehlwürfe und Fehlpässe ohne Ende. So schlecht habe ich sie schon Jahre nicht mehr gesehen. Nach 1-7 und 3-8 konnten sie es in den letzten Minuten der Halbzeit freundlicher gestalten. Plock spielt nicht sonderlich gut, deshalb gehe ich trotz der schwachen 1. Halbzeut davon aus, dass es am Ende für die SG reichen wird.
-
"Falschaussage", alles klar, Herr Kommissar!

Wahrscheinlich hast du recht, ich meinte eigentlich vor allem das heutige Spiel und das gegen Barcelona. In beiden Spielen war er nicht der Leader, wie sonst oft in der Verangenheit, der den Unterschied macht und dabei seine Jungs mireißt.
-
Heute hat der gute Ljubo für meinen Geschmack etwas zu viel experimentiert. Im Angriff hat dauerhaft fast nichts funktioniert. Ganz zu Anfang war der 7. Feldspieler ein bisschen überraschend für PSG, aber auch nicht wirklich lange. Man konnte gut beobachten, dass die SG in Schwierigkeiten kommt, wenn es nicht gelingt, eine Abwehr mit Tempo auseinander zu spielen. Paris hat eine saustarke Defensive aufgeboten, aus dem Positionsangriff haben die Flensburger zu wenig Spieler auf dem Feld gehabt, die auch mal sicher aus größerer Distanz treffen. Trotz seiner Tore heute besitzt Djordic nicht die Qualität, die auf diesem Niveau benötigt wird. Zudem hat Mogensen zurzeit für seine Verhältnisse viele gebrauchte Tage.
Und zu Karabatic: Für mich immer wieder unverständlich, dass alle Schiedsrichter dieser Welt auf seinen Einlagen hereinfallen. Ein begnadeter Handballer, mit dem ich aber aufgrund seiner provozierten Zeitstrafen für den Gegner nicht mehr warm werde. -
Nächsten Sonntag werde ich mir die Dänen gegen Paris vor Ort in Herning anschauen, vielleicht können sie die Leistung von heute nächste Woche auch auf die Platte bringen, dann könnte es ein kurzweiliges Vergnügen werden.
-
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, mir Silkeborg-Plock anzusehen. 33-24 für die Dänen! Was für eine Klatsche für Plock, hätte ich in der Höhe nicht für möglich gehalten! Hat das Spiel irgendjemand gesehen!?
-
Was für ein arroganter, uninspirierter Auftritt der Kieler zu Beginn der 2. Hälfte!
-
Sehr ärgerlich für IFK... Wie lange durften die Löwen bitte Ihren letzten Angriff ausführen, bevor das Vorwarnzeichen kam!? Und die Zeit wurde auch nicht angehalten. Am Ende wieder ein wackeliger Auftritt der Löwen.
-
Der HSV schlägt den VfL Fredenbeck in einem engen, sehr kampfbetonten Spiel mit 27-26. Das Spiel sahen 3212 (!) Zuschauer. Der Zuschauerzuspruch übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches.
Jens Häusler hat den jungen Rückraumspielern, die letztes Jahr noch in der A- Jugend gespielt haben, viele Spielanteile gegeben. Man merkte ihnen bei einigen Aktionen an, dass bei so einem Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner vor dieser Kulisse doch (verständlicherweise) große Nervosität vorhanden war. Trotzdem blieben sie auf der Platte und konnten wichtige Beiträge zum Sieg leisten. Trotzdem hoffe ich, dass im nächsten Spiel auch Jan Forstbauer wieder zur Verfügung stehen wird. Heute stand er zumindest nach überstandenem Bänderriss wieder im Kader.
-
Laut Liveticker sind sind das 23-23 und das 24-23 bei 60:00 erzielt worden. Das erlebt man auch nicht alle Tage, da wäre ich gerne dabei gewesen...

edit: Der letzte Treffer vom HC wurde dann doch auf 59:52 korrigiert.
-
Am Ende des Spiels haben die Kieler ein paar Fehler zu viel gemacht. Wie Schwalb anmerkte, mussten einige junge Spieler heute Lehrgeld bezahlen. Man sollte sich aber auf Kieler Seit nicht allzu sehr grämen, auch wenn heute mehr drin gewesen wäre.
Das Spiel des THW mit den jungen Wilden gefällt mir um ein Vielfaches besser als der statische Handball der letzten Jahre. -
Willkommen in der 3. Liga, würde ich mal sagen.
Ich bin, bisher
, noch kein Experte für die 3. Liga, aber mir scheint die Nord-Staffel doch sehr ausgeglichen zu sein. Die Leistungen der Teams variieren von Woche zu Woche doch beträchtlich.
Nach all dem, was ich über das gestrige Spiel des HSV in Oranienburg gehörte habe, waren unsere Jungs ganz einfach durchweg schwach und deshalb den Oranienburgern in allen Belangen unterlegen. Das kann vorkommen. Ich bin wirklich sehr gespannt, in welche Richtung es sich in den nächsten Monaten entwickeln wird. Spätestens zur Halbserie werden wir schlauer sein. -
Wie geil ist das denn!? Herzlichen Glückwunsch, ihr Dänen!
Jetzt fangen die Franzosen schon an, die Olympischen Spiele abzuschenken. Wo soll das bloß enden!?

Karabatic am Ende mit den beiden entscheidenden Fehlern. Wer hätte das gedacht!
-
Kämpfen weil eingerostetes schwedisch oder kämpfen weil eher von fragwürdiger literarischer Qualität?
Das Duchkämpfen bezieht sich eher auf mein Schwedisch.
Ein thematisch interessantes Buch zum Lernen einer Sprache ist aber grundsätzlich nicht schlecht,Das Buch bietet einen inhaltlich guten, zum Teil sehr persönlichen Einblick in das Leben von Vranjes. Ich bin bisher bis zu dem Kapitel gekommen, wo es um den Beginn seiner Karriere in der Nationalmannschaft geht.
-
Buch von Vranjes kommt auf deutsch, aber noch kein Erscheinungsdatum.
Ich kämpfe mich gerade durch die Origninalausgabe. Die ist in vielen schwedischen Buchläden derzeit nicht mehr zu kriegen. Für eingefleischte SG-Fans ist die Biografie sicher ein Muss.