Taktisch hat Petkovic seine Mannschaft hervorragend eingestellt. Extrem bitter, dass Fäth sich offenbar schwer verletzt hat. Ich befürchte, dass den Füchsen am Ende der Sprit ausgehen wird.
Beiträge von GWEimsbüttel
-
-
Sonderburg (Vorort von Flensburg)
Du meinst, so wie Flensburg ein Vorort von Hamburg ist... !? -
Ich hoffe, dass wird mit Lagergren besser.
Das hoffe ich für den SCM auch, nur glauben kann ich daran nicht. Albin Lagergren ist auch alles andere als eine Wurfmachine. Ich finde, seine Spielweise ist der von Mads Christiansen nicht unähnlich.
-
Im allerersten Moment war auch ich platt angesichts der Preiserhöhung für die Dauerkarte. Man muss den Preis jedoch ein wenig relativieren. Wir werden in der kommenden Saison 4 Spiele mehr sehen, deshalb fällt die Steigerung nicht ganz so massiv aus. Umgerechnet habe ich mit der Dauerkarte in der noch laufenden Spielzeit 11,93 Euro pro Spiel bezahlt. In der 2.Liga werden es 14,15 Euro sein.
-
Meine schönste Erinnerung wird immer diese Szene hier bleiben bzw. der folgende Tempo-Gegenstoß :
https://youtu.be/H_rL34Ne9cA?t=5661Danke für das schöne Schmankerl. Kaum wieder zu erkennen, der Schrödi. Rot war da jetzt aber auch schon eine harte Entscheidung...

Ich bin heilfroh, dass es schon in dieser Saison mit dem Aufstieg geklappt hat. Die Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison ist bei mir auf jeden Fall groß. Gespannt bin ich auch, welche Neuzugänge man in den nächsten Tagen und Wochen noch präsentieren wird. Die Abgänge sind eigentlich alle nachvollziehbar, am wenigsten vielleicht noch der von Domi Plaue. Ich halte ihn für einen Torwart, der schon auch in der zweiten Liga seinen Mann stehen kann. Die sportliche Führung sieht das offenbar anders bzw. hat einen deutlich besseren Keeper an der Angel. Darüber hinaus brauchen wir noch einen guten RR. Petersen aus Schwerin würde mir sehr gefallen, der hat aber leider noch einen Vertrag bei den Stieren bis 2019. Und auch für LA und RA muss aus meiner Sicht jeweils noch nachgebessert werden. Außerdem wird in der Lokalpresse noch von einer Verstärkung für die Abwehr gesprochen. Mir war so, dass die Zukunft von Matti Flohr in Balingen noch offen sein soll...
-
Ich bin gespannt auf die neue SG in der nächsten Saison.
Ich auch, das ist eine spannende Situation für den Verein. Aus meiner Sicht sollte man mit Machulla weitermachen, er hat in dieser Saison sicher den einen oder anderen "Anfängerfehler" gemacht, das Positive überwog jedoch, trotz der verpassten Titel-Chancen.
Die Vereinsführung sollte ihm die Möglichkeit geben, mit den vielen neuen Spielern, "seinem Kader", etwas Eigenständiges auf die Beine zu stellen, und nicht mit dem alten "Vranjes-Kader auf Ljubo 2.0 zu machen.
Übrigens bin ich was die Personalien Lauge und Jurecki angeht, voll bei Beuger: Lauge sollte man versuchen, schon in diesem Sommer nach Veszprem abzugeben. Und Jurecki muss schon zur nächsten Saison nach Flensburg gelotst werden. Die neue Mannschaft braucht eine gesunde Hierarchie für die nächsten Jahre. -
Kein Flensburger Rückraumspieler bisher in Normalform. Grausam, wie unkonzentriert und fahrig die Jungs agieren. Ich würde jetzt mal Mahe bringen, schlechter kann es mit ihm auch nicht laufen.
-
Zu Zeiten der zweiteiligen Bundesligen war die Zweitklassigkeit für einen Verein wie Altenholz noch eher wirtschaftlich zu stemmen. Die Rahmenbedingungen scheinen das aber nicht mehr herzugeben. Sportlich wird dort tolle Arbeit geleistet, aus wirtschaftlicher Sicht scheinen für den TSVA die Grenzen des Machbaren aber erreicht zu sein. Sowohl der Sponsorenpool als auch die Fan-Base sind nicht groß genug, um das Abenteuer eingleisige 2.Bundesliga zu stemmen.
-
Prust.....als ob das ein Wunschkonzert wäre....aber eventuell dürft ihr ja Sonntags dafür auf die Alb

Es geht mir nicht um die Mannschaft, sondern um mich. Für Auswärtsfahrten ist eine Anwurfzeit am Samstagabend optimal. Da kann man entspannt anreisen und hat dann am Sonntag noch etwas Zeit, die Gegend zu erkunden.
-
Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass der HSVH samstags bei euch antreten muss. Die Anwurfzeit am späten Sonntagnachmittag ist angesichts der langen Rückfahrt nicht optimal.
-
Nachdem auch unser Aufstieg feststeht, bin ich im Geiste schon mögliche Reiseziele für die kommende Saison durchgegangen. Großwallstadt bzw. Elsenfeld steht da ganz oben auf meiner Liste, allein schon aus nostalgischen Gründen, die Europapokal-Spiele des TVG haben mit zum Entstehen meiner Handball-Leidenschaft beigetragen.
Wann werden die Heimspiele in der Regel ausgetragen? -
Wir gewinnen beim DHK Flensborg mit 28-24 und Altenholz verliert in Braunschweig 27-32 - Wir sind Meister!!
2. Liga, wir kommen!
-
Alles anzeigen
Moin!
Zum Thema Spielsystem mal meine GedankenAchtung Phrasenschwein: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
Evtl. geht Toto mit den Jungs einfach nur auf Nummer sicher?
Ich meine er hat nur wenig Spielvarianten einstudiert, die aber letztendlich reichen um zusammen mit Kraft/Kondition Spiele in Liga 3 zu gewinnen.
Warum mit den Jungs noch 3-4 Varianten einstudieren, die (wenn sie nicht in kürzester Zeit klappen) auch Spiele in Niederlagen enden lassen könnten.
Beispiel ist hier auch Prokop, der mit seinem neuen Spielsystemen selbst Nationalspieler verunsicherte.Im Falle des Aufstiegs kommen dann wohl auch neue (erfahrene) Spieler, die evtl. auch andere Varianten zusammen mit Toto den Jüngeren beibringen könnten.
Gruß Nordwolf
Edit:
Jemand von euch am 14. in Flensburg?
Meine Frau lässt mich mal wieder aus dem Haus
Ich werde mit einem Kumpel vor Ort sein. Vielleicht läuft man sich am Getränkestand über den Weg.

-
Die ganze Vorgehensweise der Vereinsspitze von Veszprem ist blanker Aktionismus.
-
In einem Interview mit sportsbladet.se dementiert Andreas Nilsson, dass es die angekündigten Gehaltkürzungen in Veszprem gegeben hat. Er hätte seinen Lohn in normaler Höhe erhalten, alles andere wäre aus seiner Sicht ja auch ein Vertragsbruch.
Die Zeitung vermutet, dass die Ankündigung letztlich wohl nur dazu diente, die enttäuschten Fans und Sponsoren ruhigzustellen.
-
aber so ganz überzeugend sind die derzeitigen Spiele auch nicht... Woran mag das liegen?
Erstmal ein herzliches Willkommen!
Das ist eine gute Frage! Eine mögliche Antwort könnte sein, dass es sich bei Torsten Jansen um einen jungen, letztlich aber noch unerfahrenen Trainer handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann mal zu einem richtig guten Trainer werden kann, im Moment trifft er aber manchmal noch Entscheidungen, die nur schwer nachvollziehbar sind. Dazu gehört auch das extreme Durchwechseln beim Spiel gegen Schwerin. Dadurch wurde der Spielfluss regelrecht gekappt. Auch das spätere Zurückwechseln hat den Jungs dann nicht mehr die notwendige Stabilität gegeben. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Jansen macht insgesamt einen guten Job, aber mit dem vorhandenen Kader würde ich mir manchmal ein variantenreicheres Spiel erhoffen.
Ich bin sehr gespannt, wie Mannschaft am Sonnabend nach der langen Pflichtspielpause von drei Wochen in Oranienburg auftreten wird. Eine Niederlage dort könnte nochmal die große Flatter bei den Jungs auslösen. -
Nichtsdestotrotz halte ich den Dänen die Daumen. Ihren Weg habe ich die letzten Jahre mit viel Wohlwollen verfolgt, habe mit auch schon Spiele in der Skjern Bank Arena angeschaut. Was da aufgebaut wird, finde ich sehr respektabel.
-
Ziemlich langweilig wohl Nantes, Montpellier, Skopje und Paris.
Tendenziell würde ich das auch denken, aber nach diesen teils unerwarteten Ergebnissen im Achtelfinale, wären auch die anderen vier nicht undenkbar. Sowohl die SG als auch der THW sehe ich mit guten Chancen. Bei Skjern befürchte ich, dass sie ihr Pulver verschossen haben.
-
Ich sehe da zwar jeweils nen Favoriten, aber eindeutig sind die alle nicht.
Und welches sind deine Favoriten!?
-
Der wunderbare Handball-Abend geht weiter!