Beiträge von GWEimsbüttel

    Im allerersten Moment war auch ich platt angesichts der Preiserhöhung für die Dauerkarte. Man muss den Preis jedoch ein wenig relativieren. Wir werden in der kommenden Saison 4 Spiele mehr sehen, deshalb fällt die Steigerung nicht ganz so massiv aus. Umgerechnet habe ich mit der Dauerkarte in der noch laufenden Spielzeit 11,93 Euro pro Spiel bezahlt. In der 2.Liga werden es 14,15 Euro sein.

    Meine schönste Erinnerung wird immer diese Szene hier bleiben bzw. der folgende Tempo-Gegenstoß :
    https://youtu.be/H_rL34Ne9cA?t=5661

    Danke für das schöne Schmankerl. Kaum wieder zu erkennen, der Schrödi. Rot war da jetzt aber auch schon eine harte Entscheidung... :D

    Ich bin heilfroh, dass es schon in dieser Saison mit dem Aufstieg geklappt hat. Die Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison ist bei mir auf jeden Fall groß. Gespannt bin ich auch, welche Neuzugänge man in den nächsten Tagen und Wochen noch präsentieren wird. Die Abgänge sind eigentlich alle nachvollziehbar, am wenigsten vielleicht noch der von Domi Plaue. Ich halte ihn für einen Torwart, der schon auch in der zweiten Liga seinen Mann stehen kann. Die sportliche Führung sieht das offenbar anders bzw. hat einen deutlich besseren Keeper an der Angel. Darüber hinaus brauchen wir noch einen guten RR. Petersen aus Schwerin würde mir sehr gefallen, der hat aber leider noch einen Vertrag bei den Stieren bis 2019. Und auch für LA und RA muss aus meiner Sicht jeweils noch nachgebessert werden. Außerdem wird in der Lokalpresse noch von einer Verstärkung für die Abwehr gesprochen. Mir war so, dass die Zukunft von Matti Flohr in Balingen noch offen sein soll...

    Ich bin gespannt auf die neue SG in der nächsten Saison.

    Ich auch, das ist eine spannende Situation für den Verein. Aus meiner Sicht sollte man mit Machulla weitermachen, er hat in dieser Saison sicher den einen oder anderen "Anfängerfehler" gemacht, das Positive überwog jedoch, trotz der verpassten Titel-Chancen.
    Die Vereinsführung sollte ihm die Möglichkeit geben, mit den vielen neuen Spielern, "seinem Kader", etwas Eigenständiges auf die Beine zu stellen, und nicht mit dem alten "Vranjes-Kader auf Ljubo 2.0 zu machen.
    Übrigens bin ich was die Personalien Lauge und Jurecki angeht, voll bei Beuger: Lauge sollte man versuchen, schon in diesem Sommer nach Veszprem abzugeben. Und Jurecki muss schon zur nächsten Saison nach Flensburg gelotst werden. Die neue Mannschaft braucht eine gesunde Hierarchie für die nächsten Jahre.

    Zu Zeiten der zweiteiligen Bundesligen war die Zweitklassigkeit für einen Verein wie Altenholz noch eher wirtschaftlich zu stemmen. Die Rahmenbedingungen scheinen das aber nicht mehr herzugeben. Sportlich wird dort tolle Arbeit geleistet, aus wirtschaftlicher Sicht scheinen für den TSVA die Grenzen des Machbaren aber erreicht zu sein. Sowohl der Sponsorenpool als auch die Fan-Base sind nicht groß genug, um das Abenteuer eingleisige 2.Bundesliga zu stemmen.

    Nachdem auch unser Aufstieg feststeht, bin ich im Geiste schon mögliche Reiseziele für die kommende Saison durchgegangen. Großwallstadt bzw. Elsenfeld steht da ganz oben auf meiner Liste, allein schon aus nostalgischen Gründen, die Europapokal-Spiele des TVG haben mit zum Entstehen meiner Handball-Leidenschaft beigetragen.
    Wann werden die Heimspiele in der Regel ausgetragen?

    Ich werde mit einem Kumpel vor Ort sein. Vielleicht läuft man sich am Getränkestand über den Weg. :hi:

    In einem Interview mit sportsbladet.se dementiert Andreas Nilsson, dass es die angekündigten Gehaltkürzungen in Veszprem gegeben hat. Er hätte seinen Lohn in normaler Höhe erhalten, alles andere wäre aus seiner Sicht ja auch ein Vertragsbruch.

    Die Zeitung vermutet, dass die Ankündigung letztlich wohl nur dazu diente, die enttäuschten Fans und Sponsoren ruhigzustellen.

    https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…-lonesankningen

    aber so ganz überzeugend sind die derzeitigen Spiele auch nicht... Woran mag das liegen?

    Erstmal ein herzliches Willkommen!

    Das ist eine gute Frage! Eine mögliche Antwort könnte sein, dass es sich bei Torsten Jansen um einen jungen, letztlich aber noch unerfahrenen Trainer handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann mal zu einem richtig guten Trainer werden kann, im Moment trifft er aber manchmal noch Entscheidungen, die nur schwer nachvollziehbar sind. Dazu gehört auch das extreme Durchwechseln beim Spiel gegen Schwerin. Dadurch wurde der Spielfluss regelrecht gekappt. Auch das spätere Zurückwechseln hat den Jungs dann nicht mehr die notwendige Stabilität gegeben. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Jansen macht insgesamt einen guten Job, aber mit dem vorhandenen Kader würde ich mir manchmal ein variantenreicheres Spiel erhoffen.
    Ich bin sehr gespannt, wie Mannschaft am Sonnabend nach der langen Pflichtspielpause von drei Wochen in Oranienburg auftreten wird. Eine Niederlage dort könnte nochmal die große Flatter bei den Jungs auslösen.

    Ziemlich langweilig wohl Nantes, Montpellier, Skopje und Paris.

    Tendenziell würde ich das auch denken, aber nach diesen teils unerwarteten Ergebnissen im Achtelfinale, wären auch die anderen vier nicht undenkbar. Sowohl die SG als auch der THW sehe ich mit guten Chancen. Bei Skjern befürchte ich, dass sie ihr Pulver verschossen haben.