Beiträge von GWEimsbüttel

    Ja

    Der TVG Fanclub ist vor Ort und genießt ein langes Wochenende in der Hansestadt

    Das finde ich klasse, vielleicht lässt sich ja das eine oder andere Holsten gemeinsam trinken.

    Nach dem Hinspiel mit deutlichen TVG-Sieg gegen überforderte Hamburger hätte ich übrigens nicht im Leben damit gerechnet, dass der TVG am Ende absteigen würde und wir schon vier Spieltage vor Ende der Saison gerettet sein würden.

    Eine von mir nicht für möglich gehaltene Leistung des HSVH. Gerade das Auftreten in der 2. Halbzeit fand ich ziemlich beeindruckend, auch als Coburg wieder heran kam, brach keine Hektik aus. So langsam rückt der Klassenerhalt in greifbare Nähe.
    Und Coburg? Das war für einen Erstligaaspiranten ein schwacher Auftritt., in der Form hat man im Oberhaus nichts zu suchen. Von der Bank der Gäste kam, außer durchgängiges Lamentieren, nicht viel.

    Heute hat der Handball Sport Verein Hamburg die Verpflichtung von Tobias Schimmelbauer bekannt gegeben.

    Aus meiner Sicht sinnvoll, da er neben seinen Qualitäten als Linksaußen ein guter Abwehrspieler auf halb ist. Außerdem braucht die Mannschaft dringend den einen oder anderen routinierteren Spieler, der die ansonsten recht junge und unerfahrene Truppe führen kann.

    301 Moved Permanently

    Zum Gesundheitszustand von Lackovic kann ich nichts sagen, er saß in kurzer Hose auf der Bank. Warum er nicht gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Baatz dürfte die letzten 5 Minuten ran.

    Ansonsten war es ein glanzloser Pflichtsieg mit ganz viel Sand im Getriebe. Mit so einer Leistung würde es wahrscheinlich gegen keine andere Mannschaft aus der 2. Liga zum Sieg reichen.

    Nächste Woche in Dessau (mit mir vor Ort, hoffentlich kein böses Omen, als ich mit in Aue war, gab es ein Klatsche...) und dann zuhause gegen Dresden müssen Leistungssteigerungen her, sonst wird es nichts mit den dringend nötigen Punkten.

    Ola Lindgren wird IFK Kristianstad auf eigenen Wunsch, trotz laufenden Vertrages, mit sofortiger Wirkung verlassen. Bis ein Nachfolger präsentiert wird, sollen die bisherigen Assistenztrainer die Mannschaft trainieren.

    Geht jetzt alles ganz schnell mit Vranjes...!? Etwaige Namen werden in dem Bericht auf der Homepage des Vereins nicht genannt.

    301 Moved Permanently

    Eindeutig "Fimpen" (Schweden 1973). Die Geschichte eines Grundschülers, der zum Nationalspieler wird. Die gesamte damalige Nationalmannschaft Schwedens hat "mitgespielt", wenn man das so nennen möchte. Ronnie Hellström - die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern - in der Rolle seines Lebens. :)

    Ich habe in diesem Thread jetzt nicht jeden Post gelesen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das, was Bob Hanning in der WM-Ausgabe von Handball Inside im Interview zur Peronalie Prokop sagt, schon besprochen wurde.

    Auf die Frage, warum man an Prokop nach der EM festgehalten habe, meint Hanning u.a., dass eine Entlassung Prokops keine Verbesserung dargestellt hätte. Deshalb habe man gesagt, man halte an ihm fest und drehe an sämtlichen Stellschrauben: "...Der Trainer muss besser werden, das Umfeld des Trainers muss besser werden, das Maanagement muss besser werden. Und die, die in der Verantwortung sind und in der Kritik viel zu kurz kommen - nämlich die Spieler - müssen auch besser werden. Wir waren nicht davon überzeugt, dass alles besser wird, wenn wir uns hinter einer Personalentscheidung verstecken. Vielmehr hatten alle die Aufgabe, sich zu hinterfragen..."

    Zur Laufzeit des Vertrages mit Prokop bemerkt Hanning, dass das quasi eine Reaktion auf den Ausstieg von Sigurdsson nach 3 Jahren Vertragslaufzeit gewesen sei. Wenn man etwas aufbauen wolle, müsse Kontinuität her: "... Den Ausschlag für Prokop gaben Dinge wie Innovation, konzeptionelle Entwicklung und Gestalten der Zukunft. Damals waren sich alle einoig, dass so ein Vorhaben nicht nicht in einem Jahr geht..."

    Zum Thema mögliche Abfindung meint nur Hanning, dass das aus Sicht des DHB überhaupt kein Problem gewsen wäre, dies wirtschaftlich zu stemmen: "... Die Entscheidungsträger haben unabhängig von jeder Wirtschaftlichkeit ihre Entscheidung gefällt."

    Du hast zwar explizit Küstentanne angesprochen, aber ich bin dir gerne behilflich, da ich den Artikel hier eingestellt habe: Expressen ist eine Boulevard-Zeitung. Ähnlich wie die Bild in Deutschland recht krawallig, aber im Sport nicht selten mit dem richtigen Riecher ausgestattet, was das Streuen von Gerüchten angeht, an denen am Ende das eine oder andere wahr ist.

    Was meinst du mit dem Rest des Artikels? Im Mittelpunkt steht die Unzufriedenheit Lindgrens mit der Vereinspolitik. Es könne nicht sein, dass man die besten Spieler beispielsweise an dänische Vereine verliere. Wenn dem so ist, wie Lindgren meint, dann muss man sich die Frage stellen, ob der Verein von diesem Vorgehen abrücken wird, falls Vranjes dort anheuern sollte.

    Ich begleite den Weg von Kristianstad mit sehr viel Wohlwollen und Sympathie, aber einen Karrieresprung würde ein Engagement dort für Vranjes sicher nicht darstellen. Und eine Kopplung mit dem Amt des Nationaltrainers kann ich mir auch nicht vorstellen, oder plant Andresson, sein Amt niederzulegen, wenn er bei den Rhein Neckar Löwen anfängt?

    In Schweden geht das Gerücht um, dass Ljubomir Vranjes im nächsten Sommer Ola Lindgren als Trainer von IFK Kristianstad ablösen könnte. Lindgren, der noch einen Kontakt bis 2020 bei IFK hat, scheint laut Bericht unzufrieden damit zu sein, dass immer wieder gute Spieler seines Teams den Verein verlassen, u.a. auch nach Dänemark. Es könne aus seiner Sicht nicht sein, dass der größte schwedische Klub seine Spieler ins Nachbarland verliere. Er erwartet, dass der Verein zukünftig umdenken müsse, dass mehr Geld investiert werden solle.

    IFK hat zur Personalie Vranjes noch keine Stellungnahme abgegeben.

    https://www.expressen.se/kvallsposten/s…indgren-slutar/

    Korea ist das Überraschungspotenzial viel höher aufgrund der Spielanlage (zudem noch Auftaktspiel). Kannst Du die aktuell einschätzen? (auf welcher Basis? Ist eine Informationsfrage). Die Integration der Nordkoreaner könnte aber eine echtes Problem für die sein

    Laut Handball Inside (Sonderheft zur WM) sind gerade mal 4 nordkoreanische Spieler im Kader, da wird es nicht viel zu integrieren geben.

    Mit einem Sieg in Hamm war heute nicht ernsthaft zu rechnen, die Ergebnisse der Konkurrenz treiben mir aber die Schweißperlen auf die Stirn. Die Situation untendrin ist unglaublich eng - und wird es wahrscheinlich bis zum Ende der Saison bleiben.

    Es bleibt für die junge Truppe des HSVH keine Zeit, sich in Ruhe an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen und zu lernen. Es müssen positive Ergebnisse her, Woche für Woche. Die Fehlerquote muss dringend reduziert werden, sonst wird man in der zweiten Saisonhälfte noch weiter durchgereicht.