Dort ist ein Link zum Rahmenspielplan: Spielplan 2019/20
Super, vielen Dank!
Dort ist ein Link zum Rahmenspielplan: Spielplan 2019/20
Super, vielen Dank!
Ist schon draußen. Hier sind die Termine des TSV Bayer Dormagen
Gruß Flevo
Gibt es denn neben dem TSV noch andere Vereine, die die Termine schon veröffentlicht haben? Wo kann man einen Rahmenspielplan finden?
Ja
Der TVG Fanclub ist vor Ort und genießt ein langes Wochenende in der Hansestadt
Das finde ich klasse, vielleicht lässt sich ja das eine oder andere Holsten gemeinsam trinken.
Nach dem Hinspiel mit deutlichen TVG-Sieg gegen überforderte Hamburger hätte ich übrigens nicht im Leben damit gerechnet, dass der TVG am Ende absteigen würde und wir schon vier Spieltage vor Ende der Saison gerettet sein würden.
Werden denn morgen trotz des feststehenden Abstiegs einige TVG-Fans den Weg zu uns in den Norden finden?
Eine von mir nicht für möglich gehaltene Leistung des HSVH. Gerade das Auftreten in der 2. Halbzeit fand ich ziemlich beeindruckend, auch als Coburg wieder heran kam, brach keine Hektik aus. So langsam rückt der Klassenerhalt in greifbare Nähe.
Und Coburg? Das war für einen Erstligaaspiranten ein schwacher Auftritt., in der Form hat man im Oberhaus nichts zu suchen. Von der Bank der Gäste kam, außer durchgängiges Lamentieren, nicht viel.
Heute hat der Handball Sport Verein Hamburg die Verpflichtung von Tobias Schimmelbauer bekannt gegeben.
Aus meiner Sicht sinnvoll, da er neben seinen Qualitäten als Linksaußen ein guter Abwehrspieler auf halb ist. Außerdem braucht die Mannschaft dringend den einen oder anderen routinierteren Spieler, der die ansonsten recht junge und unerfahrene Truppe führen kann.
Im Gegensatz zur sterilen Klatschpappen-Atmosphäre in Hamburg.
Da spricht der Fachmann. Gähn...
Tolle Kulisse
Die Halle ist ein echter Faktor. Die Zuschauerzahl beeindruckt zunächst mal nicht, aber wenn die Leute in dieser engen, sehr speziellen Halle auf Touren kommen, pusht das die Heimmannschaft enorm. Von einigen verbalen Entgleisungen abgesehen, wurde man als Auswärtsfan auch recht freundlich empfangen.
Zum Gesundheitszustand von Lackovic kann ich nichts sagen, er saß in kurzer Hose auf der Bank. Warum er nicht gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Baatz dürfte die letzten 5 Minuten ran.
Ansonsten war es ein glanzloser Pflichtsieg mit ganz viel Sand im Getriebe. Mit so einer Leistung würde es wahrscheinlich gegen keine andere Mannschaft aus der 2. Liga zum Sieg reichen.
Nächste Woche in Dessau (mit mir vor Ort, hoffentlich kein böses Omen, als ich mit in Aue war, gab es ein Klatsche...) und dann zuhause gegen Dresden müssen Leistungssteigerungen her, sonst wird es nichts mit den dringend nötigen Punkten.
Ola Lindgren wird IFK Kristianstad auf eigenen Wunsch, trotz laufenden Vertrages, mit sofortiger Wirkung verlassen. Bis ein Nachfolger präsentiert wird, sollen die bisherigen Assistenztrainer die Mannschaft trainieren.
Geht jetzt alles ganz schnell mit Vranjes...!? Etwaige Namen werden in dem Bericht auf der Homepage des Vereins nicht genannt.
Ähem Fussball ist mir ziemlich schnuppe, was für Wattebällchenwerfer, die wären nach dem WM Programm, spätestens nach dem 2 Vorrundenspie platt.
Fußbal!? Wo steht irgendetwas von Fußball!? Komm mal wieder runter. Warum sollte erfolgreiche Abwehrarbeit nicht von den Zuschauern honoriert werden?
Eindeutig "Fimpen" (Schweden 1973). Die Geschichte eines Grundschülers, der zum Nationalspieler wird. Die gesamte damalige Nationalmannschaft Schwedens hat "mitgespielt", wenn man das so nennen möchte. Ronnie Hellström - die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern - in der Rolle seines Lebens. ![]()
Natürlich "keine"...
Ich habe in diesem Thread jetzt nicht jeden Post gelesen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das, was Bob Hanning in der WM-Ausgabe von Handball Inside im Interview zur Peronalie Prokop sagt, schon besprochen wurde.
Auf die Frage, warum man an Prokop nach der EM festgehalten habe, meint Hanning u.a., dass eine Entlassung Prokops keine Verbesserung dargestellt hätte. Deshalb habe man gesagt, man halte an ihm fest und drehe an sämtlichen Stellschrauben: "...Der Trainer muss besser werden, das Umfeld des Trainers muss besser werden, das Maanagement muss besser werden. Und die, die in der Verantwortung sind und in der Kritik viel zu kurz kommen - nämlich die Spieler - müssen auch besser werden. Wir waren nicht davon überzeugt, dass alles besser wird, wenn wir uns hinter einer Personalentscheidung verstecken. Vielmehr hatten alle die Aufgabe, sich zu hinterfragen..."
Zur Laufzeit des Vertrages mit Prokop bemerkt Hanning, dass das quasi eine Reaktion auf den Ausstieg von Sigurdsson nach 3 Jahren Vertragslaufzeit gewesen sei. Wenn man etwas aufbauen wolle, müsse Kontinuität her: "... Den Ausschlag für Prokop gaben Dinge wie Innovation, konzeptionelle Entwicklung und Gestalten der Zukunft. Damals waren sich alle einoig, dass so ein Vorhaben nicht nicht in einem Jahr geht..."
Zum Thema mögliche Abfindung meint nur Hanning, dass das aus Sicht des DHB überhaupt kein Problem gewsen wäre, dies wirtschaftlich zu stemmen: "... Die Entscheidungsträger haben unabhängig von jeder Wirtschaftlichkeit ihre Entscheidung gefällt."
Alles anzeigenÄhhh, Vranjes musste aber genötigt werden, die Mannschaft nicht mehr zu trainieren und den Verein zu verlassen...(die Modalitäten der Entlassung scheinen ihn finanziell zufriedengestellt zu haben)
Den monatlichen Scheck hat er sicherlich sehr gerne entgegengenommen - und würde ihn heute noch entgegennehmen, wenn er nicht (absolut überfällig) entlassen worden wäre
Komisch, das war nicht "too dangerous"....(falls die Übersetzung stimmen sollte)
Das Spielen auf der Klaviatur von nationalen/politischen Ressentiments der Öffentlichkeit (insbesondere übrigens der skandinavischen mit der ihr oftmals vorgeworfenen Überlegenheitsattidüde) ist unübersehbar - erbärmlich.
Nuja, so kann er vom eigenen 'Versagen' ablenken - oder wurde er in Veszprem gewaltsam festgehelten?
Also, so wie die Veszpremer Mannschaft unter Vranjes spielte - das war ja nun wirklich ein Megaflop...
Vielleicht kann Küstentanne das schwedische Portal kurz einordnen und den Rest des Artikels?
@Küstentanne: den Vorgang, den du beschreibst, wie ist der belegt? Ein Vranjes lässt sich dazu 'zwingen', einen Spieler gegen seinen Willen und Überzeugung zu supendieren?
Du hast zwar explizit Küstentanne angesprochen, aber ich bin dir gerne behilflich, da ich den Artikel hier eingestellt habe: Expressen ist eine Boulevard-Zeitung. Ähnlich wie die Bild in Deutschland recht krawallig, aber im Sport nicht selten mit dem richtigen Riecher ausgestattet, was das Streuen von Gerüchten angeht, an denen am Ende das eine oder andere wahr ist.
Was meinst du mit dem Rest des Artikels? Im Mittelpunkt steht die Unzufriedenheit Lindgrens mit der Vereinspolitik. Es könne nicht sein, dass man die besten Spieler beispielsweise an dänische Vereine verliere. Wenn dem so ist, wie Lindgren meint, dann muss man sich die Frage stellen, ob der Verein von diesem Vorgehen abrücken wird, falls Vranjes dort anheuern sollte.
Ich begleite den Weg von Kristianstad mit sehr viel Wohlwollen und Sympathie, aber einen Karrieresprung würde ein Engagement dort für Vranjes sicher nicht darstellen. Und eine Kopplung mit dem Amt des Nationaltrainers kann ich mir auch nicht vorstellen, oder plant Andresson, sein Amt niederzulegen, wenn er bei den Rhein Neckar Löwen anfängt?
In Schweden geht das Gerücht um, dass Ljubomir Vranjes im nächsten Sommer Ola Lindgren als Trainer von IFK Kristianstad ablösen könnte. Lindgren, der noch einen Kontakt bis 2020 bei IFK hat, scheint laut Bericht unzufrieden damit zu sein, dass immer wieder gute Spieler seines Teams den Verein verlassen, u.a. auch nach Dänemark. Es könne aus seiner Sicht nicht sein, dass der größte schwedische Klub seine Spieler ins Nachbarland verliere. Er erwartet, dass der Verein zukünftig umdenken müsse, dass mehr Geld investiert werden solle.
IFK hat zur Personalie Vranjes noch keine Stellungnahme abgegeben.
Korea ist das Überraschungspotenzial viel höher aufgrund der Spielanlage (zudem noch Auftaktspiel). Kannst Du die aktuell einschätzen? (auf welcher Basis? Ist eine Informationsfrage). Die Integration der Nordkoreaner könnte aber eine echtes Problem für die sein
Laut Handball Inside (Sonderheft zur WM) sind gerade mal 4 nordkoreanische Spieler im Kader, da wird es nicht viel zu integrieren geben.
Hat Wienczek das nötig!?
Wie schwerwiegend sind eigentlich die Schulterprobleme von Petersson? Seine Wurfhärte scheint mir doch stark nachgelassen zu haben.
Mit einem Sieg in Hamm war heute nicht ernsthaft zu rechnen, die Ergebnisse der Konkurrenz treiben mir aber die Schweißperlen auf die Stirn. Die Situation untendrin ist unglaublich eng - und wird es wahrscheinlich bis zum Ende der Saison bleiben.
Es bleibt für die junge Truppe des HSVH keine Zeit, sich in Ruhe an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen und zu lernen. Es müssen positive Ergebnisse her, Woche für Woche. Die Fehlerquote muss dringend reduziert werden, sonst wird man in der zweiten Saisonhälfte noch weiter durchgereicht.