Beiträge von rowi

Bandbreite ist das eine, deswegen hatte ich vorhin die ~15MBit/s nachgesehen.

Aber auch der Provider und wo der die Übergabe zum von Dyn (hoffentlich) genutzten CDN hat.

Grundsätzlich haben die es ja nach dem vergeigten Start zum Spiel genau hinbekommen, jetzt müssen sie die Stellen finden und beheben durch die es bei Einigen nicht geklappt hat. Gemeinsamkeiten finden, Ursache analysieren und beheben. Wenn sie selbst schuld sind wäre es am besten, das können sie auch selbst beheben

Via SkyQ läuft hier wie gesagt seit Spielstart alles super. Bandbreite sind ~15MBit/s. Das geht effizienter, aber ist vielleicht ein Kompromiss um sofort spulen zu können.

Die Möglichkeit gefällt mir, ich hab mir immer einige strittige oder besondere Szenen die man auf der Tribüne nicht gut sehen konnte zu Hause noch einmal angesehen. Das werde ich morgen in der Halle gleich mal ausprobieren.

Der Browser auf dem FireTV zeigt mir jetzt ein Bild, aber ich habe keinen Ton. Bei den Konserven ging der noch.

Browser laufen lassen, der lädt im Hintergrund immer wieder neu und irgendwann ging es bei mir

Im anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass die Smartphone App sich bei mir zwar installieren lässt auf dem FireTV-Stick und einem Philips Android-TV aber nicht benutzbar ist.

Das war aber die App von meine Pixel 6a, die ist nur auf Touch ausgelegt. Die App läuft ja wohl schon auf dem MegantTV Stick/Box, was auch nur AndroidTV-Geräte sind. Wenn jemand von so einem Stick die .apk sichern könnte würde ich es gern damit auf dem Fernseher und Chromecast probieren, das sind auch "nur" Android/Google-TV Geräte. Da dürfte die Bedienung ja kein Problem sein.

Ansonsten aus dem anderen Beitrag noch der Hinweis, dass ich mit dem Amazon Silk Browser auf dem FireTV 4K Stick die Videos sehen kann.

Da die App momentan anders als angekündigt zumindest bei mir weder auf dem Fernseher mit Android-TV, noch auf dem Chromecast (effektiv ja auch Android- bzw Google-TV) verfügbar ist, habe ich es mal per Sideload der Smartphone App auf dem Fernseher und einen Fire-TV probiert.

Die Installation per ADB ist sowohl auf dem Fernseher, als auch auf dem FireTV erfolgreich. Auf dem Fernseher taucht die App aber nicht auf. Auf dem FireTV auch nicht, aber da findet man sie ohne Namen und neutralem Icon in den Einstellungen bei den installieren Programmen. Da kann man sie sich starten aber hängt sofort beim komisch skalierten Cookie-Banner das man nicht ansteuern kann.

Die Smartphone App lässt sich so einfach also nicht nutzen, da müssen wir auf die vorgesehene Version warten.

Im Browser auf dem Fernseher wird wie hier schon erwähnt kein Video angezeigt. Das funktioniert aber einwandfrei mit dem Amazon Browser (Silk) auf dem FireTV (hier ein 4K). So kann man also auch auf dem FireTV jetzt schon gucken, zumindest stand jetzt gerade aber nicht auf Geräten, die aktuell noch alle an heute unterstützt stehen. Aber bis zum Spiel ist ja noch reichlich Zeit😉

Ich werde mir der App auf dem SkyQ Receiver gucken aber habe so jetzt auch eine Alternative auf dem FireTV - falls die Spielestreams nicht anders kodiert werden, als die Konserven

Dyn hat (mir) heute eine Mail geschickt und da noch einmal die Empfangsmöglichkeiten bzw. Apps erwähnt. Nichts neues, aber bei SkyQ schreiben sie, dass sie verfügbar ist. Bei den Smart-TVs mit Android-Tv und Chromecast, dass sie zum Sendestart am 23.08. verfügbar sein wird. Also das Gleiche wie schon lange auf der Webseite steht.

Ja, das ist doof wenn man jetzt schon die Konserven gucken will (es gibt ein paar Neue aus anderen Sportarten), aber noch ist alles wie angekündigt.

Eigentlich wollte ich den Troll nicht füttern, daher hier etwas Geographie. Flensburg hat vor allem regionale Spieler. Mit 'nem 300km Radius deckt man da praktisch ganz Dänemark und etwas Südschweden ab, kommt in Deutschland aber gerademal bis Hildesheim.

Mir hat die Rotation und testen gut gefallen. Ich mag 7:0 nicht, aber es gehört momentan dazu und damit gleich in den ersten Angriffen zu starten war eine Überraschung.

Ansonsten natürlich August. Und Blago, der auch im Angriff spielen durfte und von Simon in wohl 3m Höhe angespielt wurde.

Lukas als Indianer beim 5:1 scheint sich einer Option zu sein.

Nicolej gibt am Rand mit den Fingern Zeichen, erinnerte mich etwas an die Baseball Fingerzeige hinterm Rücken.

Natürlich noch viele unnötige Fehler, aber halt auch viel Jugend forscht auf dem Spielfeld bei der starken Rotation.

Das kann was werden, ich freue mich auf nächste Woche

Du meinst Streamen im Sinne von aus der App heraus das Video / den Stream über einen Button an XY, zB an den Fernseher oder ähnliches übertragen?

Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dass Dyn an so einer Möglichkeit aktuell überhaupt arbeitet.

Die ios-App kann das schon, von daher dürfte die Android-App das auch bekommen

Die App für Android ist da, im Play Store aber noch nicht als kompatibel mit Android-TV/Google-TV gekennzeichnet. Sie soll laut Webseite bis zum ersten Spiel in einer Woche verfügbar sein und wird sicherlich in den nächsten Tagen das Update bekommen.

Da sind die noch voll im Plan und das Update wird sicherlich auch nicht erst am 23. erscheinen. Ruhig bleiben, es gibt eh noch nicht viel zu sehen ;)