Beiträge von rowi

Schön wäre es, wenn man ein zweites Spiel als Bild-in-Bild laufen lassen und schnell wechseln könnte. Sportdeutschland.tv hat doch so eine Konferenz zum selber bauen wenn ich mich recht entsinne

Das Ziel ist es natürlich, wer als Ziel 3. werden will landet auf dem 5. Platz.

Aber Favorit #1 sicher nicht, Krickau hat im gleichen Atemzug gesagt, dass es da noch 4 weitere Mannschaften gibt die Meister werden können.

Vor dem Derby ist die Situation wie schon vor der Saison gesagt: 5 neue Spieler müssen erstmal integriert werden und sich teilweise an die Liga gewöhnen. Dazu noch ein neuer Trainer wodurch sich auch die "alten" Spieler teils neu orientieren müssen. Das wird Zeit brauchen, daran ändern auch der Heimsieg gegen den HSV und die Niederlage in Magdeburg nichts.

Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg, aber wichtiger ist mir das Zusammenspiel der Mannschaft. Bei den Voraussetzungen und dem Startprogramm wären 2:4 Punkte ärgerlich aber kein Beinbruch. Und andersrum wird der heutige Heimsieg ;) auch noch kein Abschluss der Findungsphase sein

Ne, einen gemeinsamen Sponsor der auch den Transport übernimmt😉

Der von Lübeck bestellte Boden ist erst zum dritten Heimspiel fertig und eine Ausnahme wurde nicht genehmigt. Also hätte es eine Strafe gegeben

Danke, bedeutet das Browser + 3 Geräte oder Browser + 4 Geräte? Bei mir stehen Browser, Handy, Chromecast und SkyQ-Receiver in der Liste. SkyQ-Receiver hat gestern den Zugang verweigert, obwohl er bisher super funktionierte.

Der Chromecast kam neu dazu, aber insgesamt sind es trotzdem nur 4 Geräte.

Ich verstehe gerade das Problem meiner Mutter nicht.

Gute Frage. Bei mir stehen Browser + 3 Geräte (Chromebook, Android Smartphone und SkyQ Receiver) in der Liste. Angemeldet ist aber auch das iPhone und das funktioniert auch.

Ich hatte diese Meldung aber bekommen, als auch mein Tablet noch angemeldet war, weiss gerade nicht was ich da noch anmelden wollte. Könnte ein Test mit dem Fernseher/Chromecast gewesen sein. Da stand IIRC das iPhone auch noch in der Liste.

Von daher gehe ich momentan von Browser + 4 Geräte aus. Wenn der Chromecast dazu kam würde das ja auch passen. Wenn es nicht passt fliegt kein Gerät raus, sondern es gibt eine explizite Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SkyQ Receiver die Zugangsdaten verloren hat, wie es hier ja einige geschildert hatten. Bei mir tritt das bisher nicht auf, aber das wäre vorstellbar. Dann müsste sie die App neu anmelden und dann sollte es auch eine eindeutige Meldung geben wenn das Limit erreicht ist. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen

Der Browser ist unabhängig immer in der Liste und auch als generisches Gerät. Browser geht immer und es wird da auch nicht jeder Browser den man verwendet einzeln gezählt.

Wenn das Gerätelimit erreicht ist kann man sich an einem neuen Gerät nicht mehr neu anmelden und es steht auch explizit da, dass das Gerätelimit erreicht ist.

Auch die Chromecasts sind immer mal wieder im Angebot. Nicht ganz so oft wie Amazon die FireTV raushaut und den Google Store hat man auch nicht so im Auge wie Amazon. Aber wenn man drauf achtet ist das eine Option neben den MediaSaturn 19 16%.

Wer einen FireTV hat ist aber wahrscheinlich besser dran wenn er auf die App wartet, es sei denn, der Chromecast würde den FireTV ersetzen.

In der neuen Folge von Dyn Auszeit HBL spricht Anett Sattler mit Jim Gottfridsson:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonntag werde ich auch zum ersten Mal in Magdeburg in der Halle sein. Ich tippe auf einen Heimsieg, Magdeburg ist eingespielter und wird gezielt versuchen bei der SG Fehler zu provozieren.

Aber ich lasse mich gern überraschen, die Entwicklung zwischen den beiden Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe und dem HSV-Spiel letzte Woche war steil und jetzt nochmal über eine Woche Zeit um an der Feinabstimmung zu arbeiten.

Wenn die Abwehr steht und die SG das Spiel offen halten kann ist alles drin. Ich bin aber eher froh, dass das Spiel so früh ist. Die Punkte aus Magdeburg sind eher nicht eingeplant und ich wenn wir ohne zurück fahren ist es mir lieber, als wenn wir sie in der Findungsphase der Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte liegen lassen. Aber Platz ist auf jeden Fall genug im Bus für die Punkte :cool:

Ich bin gespannt auf die Halle!

Second Screen meint nicht "ein zweiter Stream von etwas Anderem", sondern ein zweiter Bildschirm zur Erweiterung des Primärbildes. Also z.B. ein Fanchat, der parallel zum Spiel läuft. Das würde ich sogar gut finden.

So, mal nachgesehen (Achtung, technisch):

Dyn nutzt Akamai als CDN. CDN bedeutet Content Delivery Network und die liefern den eigentlichen Stream an die Nutzer. Dyn beliefert Akamai und Akamai verteilt das dann intern an alle seine Serverfarmen. Die stehen meistens direkt bei den Providern einen Schrank neben den Routern auf den Eure DSL-Leitung endet.

Da es bei vielen (aus Sicht derjenigen mit Problemen: "wenigen") im Spiel problemlos lief dürfte die Zulieferung von Dyn zu Akamai funktioniert haben, sonst hätte Akamai niemandem einen guten Stream liefern können. Zielführender als auf das Endgerät zu gucken könnte es sein, eine Gemeinsamkeit beim Provider/Netz zu suchen.

Letztlich kann das aber vermutlich nur Akamai klären, da wäre es wichtig, dass die von Dyn überhaupt beauftragt werden. Also wenn ihr euch bei Dyn beschwert beschimpft sie nicht einfach nur als unfähige Idioten, sondern seid konstruktiv und liefert denen mit, mit welchen Endgeräten/Apps ihr es probiert habt und was für einen Internetanschluss und Provider ihr habt. Dann bekommen die hoffentlich genug Daten um Gemeinsamkeiten zu finden und können das entweder selbst direkt sehen oder Akamai eine Datengrundlage liefern.

Ja, das war Scheiße gestern, die sind alle unfähig und das sind alles gelöste Probleme und jeder Idiot kann soetwas besser aufziehen, Du sowieso. Und es ist nicht Deine Aufgabe, die Probleme zu lösen, die nie hätten auftreten dürfen.
    Die werden das sicher in den Griff bekommen. Aber je mehr Informationen die haben, desto schneller geht es.

Also schluckt die Wut runter, die ändert nichts am Problem. Seid konstruktiv wenn ihr euch bei Dyn beschwert und kotzt euch hier oder am Tresen über die unfähigen Idioten aus die nichtmal eine Streamingplattform aus dem Nichts aufbauen können.

Mein Browser meldete eine „DDoS“-Attacke auf die Dyn-Server. Wahrscheinlich hatten sie mit ca. 10 Zuschauern gerechnet. Guckt euch mal auf denic.de an, wo sie hosten. Die haben danach keine eigene Serverfarm, gar nichts. Mal sehen, wie lange das gut geht.

natürlich haben die keine eigene Serverfarm (zum streamen). Dafür nutzt man CDNs. Wo die Webseite liegt hat damit nichts zu tun.

Das Backend war vermutlich überlastet, da die innerhalb einer halben Stunde das in den Griff bekommen haben kann man vermuten, dass das bei Amazon AWS oder ähnlichem Dienstleister liegt. Da kann man gegen Münzeinwurf kurzfristig Kapazitäten nachbuchen. Server auf der eigenen Farm gehen nicht so schnell