• Ich verschiebe die Sender und ändere nicht die Kanalnummern. Dauert evtl. etwas von 753 auf 1 zu schieben, aber dafür gibt es u. U. die Möglichkeit der Direkteingabe der Zielposition.

Geht beim Samsung TV auch, meiner hat schon ein paar Jahre gedient.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mach dir nix draus, ich hab mit dem ganzen Kram auch nie was am Hut gehabt und bin nur durch Zufall ans Internet gekommen. Da ich eigentlich ne Graka kaufen wollte, die es aber leider nicht gab, hab ich mir damals ein 56 K Modem aufschwatzen lassen. Erst funzte nix aber man wird ja dann sportlich und entwickelt eine gewisse Motivation, dass man erst aufhört zu friemeln bis es so funzt wie man es will . Das ist auch heute noch so. Manchmal ist es wie eine Entdeckungsreise, wenn man feststellt, was so ein Smart TV alles leisten kann und welche Funktionen möglich sind. Da wird probiert, gemacht und gefriemelt bis das im Kopf vorhandene System auch real so funzt wie man es will.

Zur Zeit bin ich am friemeln, wie ich die abertausenden Astra Kanäle am Samsung Smart TV nummeriert ( nicht sortiert) bekomme. Man kann da zwar in den Favoriten die Reihenfolge sortieren, gibt sogar ne Softare für den Lappy mit im-export Funktion. Aber das SCheixx Teil ändert einfach die Kanalnummern nicht. Es ist irgendwie zum :kotzen: Wenn ich den Sender 753 umnummerieren will auf 25 tut er das partout nicht. Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Scheint eine Samsung Krankheit zu sein <X ||. Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat bitte melden.

Hast du eventuell unterschiedliche Kanallisten? Bei meinem VU+ kann ich unendlich viele Listen anlegen, z.B. "Sport", wo dann z.B. Sport1 auf 1, Eurosport auf 2, usw sind, dann die Liste "TV" mit ARD auf 1, ZDF auf 2, Sport1 auf 50, usw... dann noch welche für Musik, Kinderkanäle etc. Ist für mich wesentlich bequemer als hunderte Sender in einer einzigen Liste zu haben...

• Grad beim Heimatverein, aus der schönsten Stadt Deutschlands. Empfang 1a, Reporter erste Sahne. Läuft bei uns in Sachsen. Grüße gehen raus

Passt nicht. Grüße gehen auch raus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber die Situation war auch echt schwer, weil man erstens den Pfiff nicht hörte und zweitens dann die Bank sah und nicht Smits.

Das war verwirrend.

Da hab ich bei Petrzika, Götz, Hens und Co. schon viel klarere Sachen gesehen, wo sie ratlos waren.

Was war denn der Grund für den Pfiff?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• und wie? ich will ja nicht nur die Reihenfolge ändern sondern die Nummer wegen mir von Kanalnummer 753 auf Nummer 1, dann muss man nicht in der Kanalliste scrollen sondern tippt nur die 1 auf der Fernbedienung ein.

Na die 753 auf die 1 schieben, ziehen, drücken, was auch immer. Dann rattert die 753 durch die Senderliste und wenn du bei 1 bist wird die alte 1 zur neuen 2 und die ehemalige 753 zur neuen Nr. 1. Dafür gibts die Sendersortierung in den TVs. Alternativ kenne ich das noch so, den zu verschiebenden Sender markieren und dann gibt es eventuell die Möglichkeit die neue Zielnummer auch direkt einzutippen, (z.B. bei Philips) dann drückt man eine Taste zur Bestätigung und schwuppdiewupp Kartoffelsupp, wird aus der 753 die 1. Oder aus der 1753 die neue 2 usw.

In aller Regel gibt es da doch auch einen Bildschirmdialog dazu, dessen Anweisungen man folgen sollte. Bei LG sind das im Menü Sendersortierung die bunten Tasten rot, grün, blau, gelb der FB, die dann die Funktionen verschieben usw. zugeordnet bekommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• und wie? ich will ja nicht nur die Reihenfolge ändern sondern die Nummer wegen mir von Kanalnummer 753 auf Nummer 1, dann muss man nicht in der Kanalliste scrollen sondern tippt nur die 1 auf der Fernbedienung ein.

Ich habe das bis jetzt in der Favoritenliste gemacht, also meine meist besuchten Sender stehen inzwischen oben. Sonst kriegt man ja Hornhaut auf der Fingerkuppe. Sicher geht's auch anders, aber ohne Dienstvorschrift... Glaube, den Sender markieren/festhalten oder so und dann nach aber rollen. Allerdings ohne Garantie, frag mich, ist jedenfalls einfach gewesen.

• Ob der Pfiff in der Halle laut genug war, kann ich nicht beurteilen, weil ich dort nicht war. Wie oben beschrieben, es war für die DYN-Zuschauer schwierig, dass die Kamera nicht bei der Aktion blieb und zu den Bänken schwenkte. Der Kommentator hätte wenigsten was zur Zeitstrafe von Smits sagen können. So stummfilmmäßig war es nicht ganz so dralle. Nun, Fehler passieren, aber gleich nach "Unterstützung" durch Experten zu rufen, ist überzogen.

• Ich habe das bis jetzt in der Favoritenliste gemacht, also meine meist besuchten Sender stehen inzwischen oben. Sonst kriegt man ja Hornhaut auf der Fingerkuppe. Sicher geht's auch anders, aber ohne Dienstvorschrift... Glaube, den Sender markieren/festhalten oder so und dann nach aber rollen. Allerdings ohne Garantie, frag mich, ist jedenfalls einfach gewesen.

Ich bin ja verwundert, dass die Technikfraktion hier noch keine Spracheingabe nutzt. ;)

• Ich bin ja verwundert, dass die Technikfraktion hier noch keine Spracheingabe nutzt. ;)

Bei CC schon, aber am TV nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie/ob das geht. Ist ein Modell von 2017, alle Streamingapps sind drauf, nur Dyn kam nicht. Na egal.

• 5. Pass beim passiven Spiel. Und den hörte man kaum.

Auch die Lemgoer nicht - wenn man nach ihrer Reaktion geht.

Müssen dann 2 min zwingend gegeben werden? Ich meine, mitunter ist ja kaum Zeitverzug zwischen dem Pfiff des Schriris und der Aktion des Spielers. Was ist, wenn der Pfiff kam, als Smits die Aktion schon gestartet hatte und die läuft bei ihm ja auch oft als eine durchgängige Handlung ab. Also in die Lücke stoßen und Werfen. Mitunter sind dies so Automatismen, die dann nicht mehr im Ablauf unterbrochen werden und wenn dann noch der Pfiff kaum zu hören ist. Reicht dann nicht auch, das Tor abpfeifen, Ballbesitz für den Gegner und gut ist oder läßt das Regelwerk dies nicht zu?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Müssen dann 2 min zwingend gegeben werden? Ich meine, mitunter ist ja kaum Zeitverzug zwischen dem Pfiff des Schriris und der Aktion des Spielers. Was ist, wenn der Pfiff kam, als Smits die Aktion schon gestartet hatte und die läuft bei ihm ja auch oft als eine durchgängige Handlung ab. Also in die Lücke stoßen und Werfen. Mitunter sind dies so Automatismen, die dann nicht mehr im Ablauf unterbrochen werden und wenn dann noch der Pfiff kaum zu hören ist. Reicht dann nicht auch, das Tor abpfeifen, Ballbesitz für den Gegner und gut ist oder läßt das Regelwerk dies nicht zu?

Es spielt keine Rolle , ob der Spieler den Pfiff hört oder nicht . Die Schiedsrichter haben gepfiffen und Smits hat seine Aktion fortgesetzt. Ist halt richtig bitter

Ich habe früher auch mal den Ball abgefangen , TG gelaufen und auch geworfen ! Leider hatte ich beim TG den Pfiff nicht gehört ( angeblich Ball geführt statt geprellt ) und bin somit noch ein paar Meter regelwidrig weitergelaufen + Wurf ( peinlich wars schon 😉 ) . Gab auch 2 Minuten + Lachflash auf der Tribüne

• Es spielt keine Rolle , ob der Spieler den Pfiff hört oder nicht . Die Schiedsrichter haben gepfiffen und Smits hat seine Aktion fortgesetzt. Ist halt richtig bitter

Ich habe früher auch mal den Ball abgefangen , TG gelaufen und auch geworfen ! Leider hatte ich beim TG den Pfiff nicht gehört ( angeblich Ball geführt statt geprellt ) und bin somit noch ein paar Meter regelwidrig weitergelaufen + Wurf ( peinlich wars schon 😉 ) . Gab auch 2 Minuten + Lachflash auf der Tribüne

Schade, dass es davon keinen Videobeweis gibt. :lol:

• Es spielt keine Rolle , ob der Spieler den Pfiff hört oder nicht . Die Schiedsrichter haben gepfiffen und Smits hat seine Aktion fortgesetzt. Ist halt richtig bitter

Danke der Antwort.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man die Spiele nicht parallel macht, kann man die Anfangszeiten auch so weit auseinanderziehen, dass man die Spiele komplett sehen kann. So macht es keinen Sinn.

Kann man doch quasi allein machen. Wenn ein Spiel zu Ende ist, auf das nächste gehen und von Beginn an starten.

• Kann man doch quasi allein machen. Wenn ein Spiel zu Ende ist, auf das nächste gehen und von Beginn an starten.

Wenn auf der Plattform der Wechsel von Live zu Wiederholungen vollzogen wird, kommt es zu massiven Störungen.

Das kenne ich aber schon von DAZN. Dann gehe ich bei live raus, bei Wiederholungen rein und spule wieder so weit vor bis ich wieder da bin, wo ich rausgegangen bin.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schön wäre es, wenn man ein zweites Spiel als Bild-in-Bild laufen lassen und schnell wechseln könnte. Sportdeutschland.tv hat doch so eine Konferenz zum selber bauen wenn ich mich recht entsinne