Beiträge von rowi

    Ich habe sie direkt im Store auf dem Stick gefunden. Man kann sie aber auch über die Webseite installieren (lassen).

    Es scheint da keine vernünftige Liste zu geben was kompatibel ist und was nicht. Da die Sticks/Geräte in der Liste mit Namen angezeigt werden kann ich auch nicht genau sagen was bei mir (nicht) kompatibel ist. "Wohnzimmer" war halt schon so ziemlich jede Generation und hieß bestimmt auch mal "Sven's 5. FireTV Stick".

    Danke, werd ich morgen mal versuchen. Bin jetzt nicht mehr bei Muddi. Wo muss ich denn den Link eintragen? 🙈🙈

    Einfach im Browser öffnen und bei Amazon mit dem Account des FireTV anmelden. Dann sind da die kompatiblen Geräte als Drop Down Liste verfügbar und man kann die Installation anstoßen

    Irre. Ich produziere erst mal ein Gerücht um es dann mit Getöse wieder in Frage zu stellen. Schöne bunte Dyn Welt!

    Das übliche Bild-Vorgehen. Alle Varianten mal erwähnen, dann können sie hinterher sagen, dass es bei ihnen als erstes Stand. Und sie locken alle Interessieren immer wieder auf die Seite

    Es wurde glaube ich noch nicht erwähnt, daher kurz der Hinweis: die Dyn App läuft nun auch auf unserem Philips Android TV (50PUS7906).

    Also vielleicht mal bei suchen wenn man ein Android Gerät hat das bisher nicht kompatibel war

    rowi: Hast du zum Vergleich vielleicht auch noch ein Bild aus der CL in Magdeburg?

    Ist ja schnell gemacht:

    Das links gerade etwas heller wirkt dürfte am Werbebanner liegen, im Bewegtbild fällt das kaum auf. Insgesamt ist das Bild nicht nur anders abgestimmt, sondern auch gleichmäßiger und auf beiden Seiten etwa gleich.
    Auch hier kann man sich ja die Wiederholung auf Dyn ansehen und beide Seiten bewusst miteinander vergleichen. In der Liga finde ich da halt auffällig, dass man in dieser Totalen schon den Unterschied auf den beiden Seiten sehen kann.

    Was bei Dyn-Übertragungen aus Magdeburg jedenfalls auffällt ist, dass die Farben auf der linken Spielfeldseite deutlich blasser sind, als auf der Rechten. Und das ist auch in der Totalen sichtbar wenn die Kamera schwenkt. Deutlich zu sehen am Hallenboden, es betrifft aber das gesamte Bild:

    Ist die Kamera ganz auf das jeweilige Tor ausgerichtet sieht man entweder ein blasses Bild links oder ein (für mein Empfinden) normales Bild rechts.

    Da man den Verlauf hier in der Totalen sehen kann ist der automatische Weißabgleich glaube ich eher nicht das Problem, der hat ja nicht zwei verschiedene Werte. Ich vermute eher unterschiedliche Beleuchtung in der Halle, die man mit dem Auge nicht wahrnimmt (mir ist zumindest in der Halle nichts aufgefallen) aber der von Dyn eingesetzte Kameratyp.

    Beim Silk Browser könnte es auch vom Stick abhängen. Bei uns funktioniert er auf allen Sticks, außer auf dem Ältesten der hier noch im Einsatz ist. Beim grillen wird also via HDMI geguckt ;)

    Die Hardware dürfte auch bei Tablets eine entscheidenere Rolle spielen, als z.B. die Android-Version. Die Streams werden idR. durch die Hardware dekodiert - oder halt nicht.

    Heut ist wieder Schlumpfhausen auf‘m Fernseher. :rolleyes:

    Die sollen sich bitte mal die Kameras holen, die die EHF hat.

    Für mich sieht es so aus, als wenn die Farben auf der rechten Seite (2. Hz THW) in Ordnung sind, in der Mitte und auf der linken Seite aber extrem farbarm, wie ein Alfred Foto. Wenn die Kamera auf die Mitte gerichtet ist sieht man, dass der rechte Rand bessere Farben hat.

    Ich kann mir das nicht so recht erklären, evtl. ist die Beleuchtung in der Halle ungleichmäßig und die Kamera kommt damit nicht klar. Könnte etwas in Licht sein was das menschliche Auge gar nicht so deutlich wahrnimmt, aber die Kamera🤔

    Flensburg muss sich einspielen. Vor der Saison hat jeder mit Verstand gesagt, dass es dauern wird, bis sich alles findet und die Automatismen greifen.

    Das hat noch nicht geklappt, wir erwartet. Mit 5 geführt und hergegeben durch überflüssige Fehler. Anders als letzte Saison wurde das Spiel nicht aufgegeben sofern weiter der Stiefel runtergespielt und sie waren zum Schluss wieder vorn.

    Dann wieder ein der dummer Fehler der zum Ausgleich führt. Ja, kann, muss, sollte man cleverer spielen. Aber letztlich ist eine Folge des Drucks in der Liga, da entscheidet halt jedes Spiel.

    Für mich überwiegen die positiven Aspekte, weil trotz vergebenem Vorsprung der Kopf nicht verloren wurde (wovon ich letzte Saison ausgegangen wäre) und die Mannschaft als solche funktioniert hat.

    Ich gebe der Mannschaft so jedenfalls alle Zeit die sie braucht