Beiträge von rowi

    Man findet sie jetzt auch nicht wirklich, es steht ja keine an. Über die Suche kommt man aber zu den alten Konferenzen. Hier könnte man als Verbesserung in die Beschreibung vielleicht die gezeigten Spiele mit aufnehmen. Als Aufzeichnung wird man vermutlich seltener eine Konferenz aufrufen, aber da ja 1. und 2. Liga manchmal gemischt werden (was ich toll finde!) würde es auch da helfen wenn man nur in einer der beiden Ligen wirklich den Überblick hat was für Spiele anstehen.

    Sehe ich aber tatsächlich nur irrelevant im Verlauf für Eisenach, da sie quasi immer so gespielt hätten, wie sie es getan haben...Leipzig haben die 6 Sekunden, mit oder ohne Wissen dazu, am Ende aber faktisch gefehlt...

    Wie gesagt, dann müsste man jeden Stopp der Uhr prüfen. Ich denke eher, dass nach der Leipziger Auszeit alle Spieler auf dem Spielfeld von 65 Sekunden Restzeit ausgingen und nicht von 71. Spätestens nach der Eisenacher Auszeit dürfte jeder die verbliebene Spielzeit nach Hallenuhr gesehen haben und nicht von 6 Sekunden mehr ausgegangen sein. Ja, die 6 Sekunden haben vermutlich gefehlt, vielleicht waren es auch mehr wenn man die restlichen Stopps der Uhr kontrolliert. Vielleicht käme dabei auch raus, dass die Uhr vorher schon mal falsch gestoppt wurde.

    Da alle Spieler nach der Hallenuhr gegangen sein dürften und nicht nach einer inneren Uhr die 6 Sekunden mehr Spielzeit suggeriert hat, haben sich auch alle Spieler so verhalten wie es die Zeit nach Hallenuhr ermöglichte. Dass die Uhr über 3 Minuten (2 Auszeiten + 65 Sekunden Netto-Restspielzeit) vorher mal 6 Sekunden mehr anzeigte ändert doch nichts am Spielverlauf.

    Ich habe mir jetzt nur die letzten 2 Minuten noch einmal angesehen. Da sind im Dyn-Bild während der Leipziger Auszeit die 6 Sekunden von 58:49 auf 58:55 zu sehen.

    Restspielzeit laut Dyn-Bild also noch 65 Sekunden. Leipzig macht ein Tor, der Angriff wechselt und wieder Auszeit. Weiter dann mit dem Eisenacher Angriff, der abgepfiffen wird und Leipzig kommt noch zu einem letzten Wurf aufs Tor - der dann aber nach den 60 Minuten ankommt.

    Ausgehend davon, dass die Hallenuhr das Gleiche angezeigt hat wie wir bei Dyn sehen geht es also um 65 Sekunden Spielzeit plus 2x60 Sekunden Auszeit plus jeweils ein paar Sekunden nach der Auszeit nachdem der Fehler passiert ist. Wenn die Hallenuhr das Gleiche angezeigt hat wie das Dyn-Bild setzen hier also alle voraus, dass die Spieler nie auf die Uhr gesehen haben und ihre interne Uhr über 3 Minuten die exakte Spielzeit so auf die Sekunde genau im Bewusstsein hatten, dass sie weiterhin davon ausgingen, noch die 6 Sekunden zu haben? Fantastische Leistung, ich persönlich hätte gesagt, dass den Spielern nach der Leipziger Auszeit, spätestens aber nach der von Eisenach auf die Uhr gesehen haben und ihnen die Restzeit nach Spieluhr bewusst war. Von daher sind die 6 Sekunden in meinen Augen irrelevant für den weiteren Spielverlauf. Ansonsten müsste man bei jedem Stopp der Uhr prüfen, ob man nicht für die ein oder andere Seite noch ein paar Sekunden herausholen kann.

    Wenn die Hallenuhr aber nicht mit der Dyn-Uhr gleich ging sieht die Sache anders aus. Da das Signal zum Ende der Halbzeit aber vermutlich an die Uhr gekoppelt ist gehe ich erstmal davon aus, dass die Zeit im Bild stimmt.

    Panasonic nutzt zumindest aktuell auch Android/Google TV, wie auch Sony und Philips für die es die App ja schon gibt. Da sollte die Hürde nicht allzu hoch liegen wenn Panasonic da nicht etwas sehr anderes an Hardware verwendet als der Rest.

    Mit August Pedersen wurde verlängert, aber nur ein Jahr. Ich habe mich schon im Oktober gefragt, warum nur so kurz und das Interview bei Handball-World hat da auch nicht wirklich Licht rein gebracht.

    Ich vermute dass klar ist, dass er nicht länger bleibt, warum auch immer. Vielleicht wurde man sich nicht einig oder er hat schon Pläne.

    Wenn sie Volz haben wollten und er nur jetzt schon zu bekommen war ist die Ausleihe ja eine gute Sache. Auslandserfahrung ist immer gut und er ist trotzdem in der Nähe, von Sønderborg gibt es sogar einen Bus nach Flensburg ;)

    DynAndy so wie es aussieht wechselt Amazon von Android auf ein eigenes Betriebssystem, der neue Echo Show 5 (3. Gen) hat schon das neue System. Es steht auch dabei, dass Netflix noch nicht mit dem Gerät kompatibel ist.

    Habt ihr das auf dem Schirm und evtl. auch schon einen ungefähren Zeitpunkt wann auch für das neue System eine App zur Verfügung stehen wird?

    Die aktuellen Sticks sind noch nicht betroffen und das könnte ja bei der Freitag beginnenden Black Friday Woche mit den zu erwartenden Rabatten auf die Sticks relevant sein für die Kaufentscheidung ob jetzt "auf Vorrat" oder in ein paar Monaten.

    Was von außen verwundert: Diese Mannschaft gewinnt trotz all ihrer Probleme in Paris, Flensburg, gegen Kielce, gegen Szeged. Das passt nicht zusammen.

    Das Spiel in Flensburg ging 28:27 aus, Kiel hat verloren. Dann passt Deine Reihe insofern, als dass die gewonnen Spiele alle in der CL bzw. nicht in der Bundesliga waren.

    Dann würden ja 100 Mann mit dem einen Ascount anmelden

    Ganz so nun nicht, man kann ja nur 2 Streams gleichzeitig aktiv haben. Aber die Mehrfachnutzung wird schon der Grund sein.

    Wenn man zu Zweit im Haushalt ist muss man aber bei 5 Geräten schon haushalten. Unser Fernseher ist zum testen aktuell dreifach versorgt via SkyQ Receiver, dem FireTV Stick und der Fernseher selbst via AndroidTV. Der SkyQ Receiver wird als erstes davon rausfliegen, da reagiert die App einfach merklich träger. FireTV und AndroidTV fühlt sich gleich an, da wird die Gewohnheit entscheiden.

    Aber davon ab: 2 Personen im Haushalt jeweils auf dem Smartphone. 1x Hauptfernseher plus 1x Fernseher im Schlafzimmer o.ä. um sich nicht in die Quere zu kommen. Bleibt noch 1 Gerät wie Tablet (wessen nehmen wir?) für die Bahn oder um parallel gucken zu können. So sind bei uns schon regulär die Geräte voll. Glücklicherweise kann man bei Dyn (noch?) die Geräte beliebig verwalten, da kann man spontan eins rauswerfen. Anmelden geht via QR-Code glücklicherweise auch schnell. Aber die 5 Geräte sind halt schnell voll.

    Wer nur an einem Fernseher guckt wird bei meiner Auflistung den Kopf schütteln, aber so exotisch sehe ich uns nicht. Und natürlich gucken wir nicht ganze Spiele am Smartphone, aber einer der Vorteile von Dyn ist, dass man direkt in der Halle am Smartphone eine strittige Szene oder etwas das man nicht richtig sehen konnte sofort oder in einer Auszeit noch einmal ansehen kann. Das ging bei Sky nicht annähernd so gut und das möchte ich auch nicht mehr missen, von daher ist die App auf dem Smartphone für mich gesetzt.

    5 Geräte ist für mich ok, auch weil man sie spontan wechseln kann. Bei mehr möglichen Geräten würde ich z.B. beide Tablets immer angemeldet haben und auch die aktuelle Dreifachversorgung am Fernseher beibehalten. Auf dem Chromecast den ich unterwegs immer mitnehme (z.B. um im Hotel unabhängig zu sein) ist die App auch installiert aber momentan halt nicht angemeldet, da würde ich sie dann halt auch angemeldet lassen. Man kann ja eh nur auf 2 Geräte gleichzeitig sehen, da ist es auch egal ob 5 oder 15 Geräte angemeldet sind.

    Das Spiel, vor allem für letzten 15 Minuten, kann man als Beispiel nehmen, dass man sich bitte aufheben darf. Auch wenn der Gegner in der Tabelle ungeschlagen ist und die ganze Zeit führt.

    -7 nach 45 Minuten und kurz vor Ende dann sogar +1. Ausgleich in der letzten Minute und fast wäre trotzdem sogar noch der Sieg drin gewesen.

    Super Leistung vom VfL, als die Füchse strauchelten ihren Stiefel einfach runter gespielt 👍🏻