Beiträge von rowi

Vielen Dank! Aber so nochmal ordentliche Extrakosten trotz DK. Aber gut, so ist das ja glaube bei allen erfolgreichen Vereinen.

Ich denke das hat nichts mit Erfolg zu tun, es sind verschiedene Wettbewerbe. In der normalen DK dürfte bei keinem Verein die Pokal- und europäischen Spiele inklusive sein, oder ist das bei Gummersbach so?

Typisch. Als der Golla-Wechsel bekannt gegeben wurde und Johannes im roten MT-Vereinspulli posiert hat, da war was aus los. Der Hohe Norden hat die MT verflucht, was das für ein Mist sein soll. Hier ist es nun ok..

Wer war denn "Der Hohe Norden" konkret? Ich garantiert nicht. Also unterstelle mir nicht mit zweierlei Maß zu messen nur weil es Leute gab die mit dem gleichen Verein sympatisieren, die das auch nicht gut fanden. Das fand ich bei Johannes genauso egal. Da konnte man höchstens über den Zeitpunkt diskutieren, aber doch nicht über ein Pressefoto.

Vielleicht hängt es (wie einige vermuten) an der CL.. da man sowohl dieses als auch nächstes Jahr die Quali zur CL (noch) nicht verpasst hat, gibt es erstmal keine Klausel die man ziehen kann

Wie sollte eine solche Klausel denn formuliert sein? Ob ein Verein CL spielt oder nicht entscheidet sich potenziell erst recht spät. Soll das eine weitere auch immer definierte Wahrscheinlichkeit zu Tag X formuliert sein oder soll der neue Verein warten bis es eindeutig ist ohne zu wissen ob sie einen Spieler wie Pytlick in zwei Monaten haben oder mit einem aus der Jugend substituieren müssen?

CL mag eine persönliche Motivation sein, aber realistisch halte ich eher eine Möglichkeit gegen eine offenbar hohe Ablöse ohne weitere Bedingung außer vielleicht eine Frist zu der es entschieden sein muss

Die Beiträge muss und kann man dann manuell ignorieren. Das funktioniert, ich lese z.B. nichts von XXX direkt und ignoriere auch andere Leuten alle Beiträge die auf sie reagieren. Das muss man anfangs bewusst machen, nach nem Tag denkt man aber nicht mehr drüber nach. Sicher wäre eine komplette Sperre schöner, aber auch so ist es die Gewöhnung wert.

Die Ignorierten lese ich alle paar Wochen aber bewusst bei einigen Beiträgen wieder um zu prüfen ob es nur eine Phase war.

Auch vermeintlich eindeutige Bilder können falsch sein, allein schon durch die Perspektive. Schiedsrichter kann man darauf schulen, die Experten am Fernseher eher nicht. Von daher bin ich auch dafür die Schiedsrichter zu trainieren. Ob besser oder einheitlicher sei dahingestellt.

Die Foren"experten" hier wird das nicht zufriedenstellen, aber bei einzelnen bin ich eh geneigt das Gegenteil anzunehmen je lauter sie schreien.

Das Spiel gestern war wie erwartet. Leider und auch zum Glück. Die Jungs haben sich hoffentlich eher geschont, morgen sollen sie schon wieder in Eisenach ran. Für das Rückspiel wird das so aber nicht reichen. Da wird am Freitag vorher in Melsungen gespielt, ich vermute sie fahren dann von dort direkt nach Frankreich und können sich dort dann besser vorbereiten.

Komisch, die lokale Presse (inklusive SG Homepage) schreibt, dass Luca in FL geblieben ist, um dort individuell an seinem Comeback zu arbeiten.

In anderen Medien wird berichtet, dass er in Leipzig ist und sich dort mit den ehemaligen Kollegen getroffen hat und individuell behandelt wird.

Morgen sind wir sicher schlauer.

Er war glaube ich in Leipzig zur ReHa, ist aber wie zurück in Flensburg. Vermutlich war das Treffen schon letzte Woche oder so

Ich habe einen FireStick 4 K Max (seit 2 Wochen), aber das wird dann noch nicht der allerneueste Scheiß sein.

Ne, der wurde erst gestern vorgestellt. Man darf aber davon ausgehen, dass die Inhalteanbieter schon vorher Zugriff darauf hatten

Naja, Live-Streaming übers Internet gibt es seit über 30 Jahren. Wenn die Technik komplex ist, dann nur, weil man es unnötig kompliziert macht. Ein Client fragt Daten vom Server ab und stellt diese dar. Da braucht man nicht die spezielle Relativitätstheorie gelesen zu haben, um das umsetzen zu können.

Vergleichbares Livestreaming 1995? Das ist schon etwas mehr als dein animiertes gif auf der Geocities-Homepage.

Es ist kompliziert, auch wenn das natürlich ein gelöstes Problem und über etliche Ebenen abstrahiert so simpel ist wie Du schreibst. Es sei denn, zu viele Faktoren passen nicht. Und da haben ganz andere Anbieter Probleme, da ist Dyn in guter Gesellschaft. Was natürlich kein Freibrief ist, auch komplexe Probleme kann und muss man lösen

Ich habe auch nur ein Setup aktiv und das funktioniert – der Fernseher mit AndroidTV, entspricht einem eingebauten Chromacast (mit AndroidTV). Im Schlafzimmer der Waipu-Stick, auch ein Chromecast mit Waipu-App vorinstalliert. Und für unterwegs habe ich noch einen "echten" Chromecast, damit kommt u.a. Dyn im Hotel auf den Fernseher. Alternativ wären zu Hause auch FireTV und SkyQ Receiver da, aber die wurde dafür noch nicht gebraucht.

Der SkyQ Receiver ist für mich da die technisch schlechteste Plattform, der bekommt hier regelmässig noch nichtmal seine Basisfunktionen auf die Reihe. Aber Andere haben weder mit Dyn, noch mit den anderen Funktionen des Receivers ein Problem, die Technik ist komplexer als viele glauben wollen, da kann man nicht direkt von einem auf den anderen schließen.

Aus meiner Erfahrung läuft Chromecast in verschiedenen Inkarnationen problemlos. Leider gibt es ihn nicht mehr von Google, ich weiß aber der Streamer technisch so anders ist. Auf jeden Fall ist er teuer. Den Waipu-Stick finde ich da aber sogar angenehmer durch die richtige Fernbedienung – ein Abo bei Waipu braucht man nicht. Bis gestern hab es ihn zum halben Preis, das Angebot kommt auch wieder.

Davon ab aber schon im Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dyn schon auf dem neuen FireTV Stick läuft der gestern vorgestellt wurde. Der hat ja nicht mehr Android als Basis wie alle vorherigen FireTV Produkte. Kann man den schon für Dyn verwenden DynAndy ?