Ich habe auch nur ein Setup aktiv und das funktioniert – der Fernseher mit AndroidTV, entspricht einem eingebauten Chromacast (mit AndroidTV). Im Schlafzimmer der Waipu-Stick, auch ein Chromecast mit Waipu-App vorinstalliert. Und für unterwegs habe ich noch einen "echten" Chromecast, damit kommt u.a. Dyn im Hotel auf den Fernseher. Alternativ wären zu Hause auch FireTV und SkyQ Receiver da, aber die wurde dafür noch nicht gebraucht.
Der SkyQ Receiver ist für mich da die technisch schlechteste Plattform, der bekommt hier regelmässig noch nichtmal seine Basisfunktionen auf die Reihe. Aber Andere haben weder mit Dyn, noch mit den anderen Funktionen des Receivers ein Problem, die Technik ist komplexer als viele glauben wollen, da kann man nicht direkt von einem auf den anderen schließen.
Aus meiner Erfahrung läuft Chromecast in verschiedenen Inkarnationen problemlos. Leider gibt es ihn nicht mehr von Google, ich weiß aber der Streamer technisch so anders ist. Auf jeden Fall ist er teuer. Den Waipu-Stick finde ich da aber sogar angenehmer durch die richtige Fernbedienung – ein Abo bei Waipu braucht man nicht. Bis gestern hab es ihn zum halben Preis, das Angebot kommt auch wieder.
Davon ab aber schon im Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dyn schon auf dem neuen FireTV Stick läuft der gestern vorgestellt wurde. Der hat ja nicht mehr Android als Basis wie alle vorherigen FireTV Produkte. Kann man den schon für Dyn verwenden DynAndy ?