HSG hat Hellriders Gerüchte dementiert.
Da sind man, was Gerüchte manchmal wert sind, selbst aus Quellen, die sonst immer zuverlässig waren. 
Irgendwie macht es so auch Sinn, denn beide Spieler sind in der CL aktiv (bzw werden das nächstes Jahr vermutlich auch wieder sein) und dürften dazu nicht schlecht verdienen.
Strobel wäre eine gute Verpflichtung, auch wenn ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ich den nicht überschätzt finde. Allerdings war der (wenn ich mich richtig erinnere) damals nach Balingen zurück gekehrt, weil er "nach Hause" wollte, ins Schwabenland und auch zu seinem Bruder. Sowohl der Bruder als auch das Schwabenland sind immer noch wo sie damals auch schon waren. Aber vielleicht sieht er keine dolle Perspektive mehr. Bernd Karrer hatte letztes Jahr in einem Interview (Kreis Ab?) mal gesagt, dass er ganz große Probleme erwartet, falls der HBW in den nächsten Jahren seinen Etat nicht steigern kann. Leipzig, Minden, Erlangen, Coburg...haben alle mehr Geld zur Verfügung als die Balinger und können die "Gallier von der Alb" über kurz oder lang aus der Liga drängen.
Böhm wäre, je mehr ich drüber nachdenke, ein Rückschritt im Vergleich zu Fäth. Wetzlar macht eine tolle Entwicklung in den letzten Jahren, wie ich finde. Allen voran Kai Wandschneider entwickelt sich mehr und mehr zu einer Art "Geheimtipp" unter den Trainern. Was der aus diesem, teilweise doch bunt zusammengewürfelten Kader rausholt überrascht mich richtig positiv diese Saison. Aber mit Fäth und Wolff scheinen zwei Säulen des Aufschwunges ja die Segel zu streichen. Buric als neuer Keeper wäre in Ordnung, aber Böhm für Fäth? Würde ich kritisch sehen, aber das wäre nicht der erste Transfer bei der HSG, den ich nicht verstehe und den Wandschneider trotzdem zum Laufen bringt
Was ich aber wirklich nicht verstehe: Was wollen die Wetzlarer alle in Berlin? Erst Tönnesen, jetzt wohl Fäth. Sportliche Perspektive ist realistisch betrachtet nicht besser, dazu laufend Unruhe im Moment. An viel mehr Geld will ich auch nicht glauben, wenn Wetzlar mit Balic und Hombrados einige größere Brocken von der Gehaltsliste entfernen konnte.
Damit ich aber nicht nur über Wetzlar schreibe, sondern auch über Wechselgerüchte. Ich hatte ja weiterhin aufgeschnappt, dass Christian O'Sullivan nach Magdeburg gehen soll. Der Manager von IFK Kristianstad, Mats Samuelsson, hat jetzt öffentlich gemacht, dass O'Sullivan im Sommer 2016 den Verein verlassen wird.. Eine andere Zeitung geht schon weiter und berichtet vom Interesse des SC Magdeburg.
Ebenfalls wird erwähnt, dass die Löwen ernsthaft hinter Jerry Tollbring her sind, der aber bis 2017 Vertrag hat. Außerdem gibt es (ebenfalls für 2017) Anfragen für Kristian Björnsen. Eine davon kommt mit ziemlicher Sicherheit aus Veszprém, die für 2017 einen Gulyas-Ersatz suchen.