Wechselgerüchte XX

• mündliches Gerücht im Kasseler Umland:
    Adi Pfahl bei einer Insolvenz des HSV zur Rückrunde nach Melsungen - dann weiter nach Erlangen mit 2-Jahres-Vertrag
    Ab Sommer 2016 dann Langhans aus Lübbecke nach Melsungen.

• mündliches Gerücht im Kasseler Umland:
    Adi Pfahl bei einer Insolvenz des HSV zur Rückrunde nach Melsungen - dann weiter nach Erlangen mit 2-Jahres-Vertrag
    Ab Sommer 2016 dann Langhans aus Lübbecke nach Melsungen.

Pfahl MT: :verbot:

Langhans: alter Hut :D

• Zitat

mündliches Gerücht im Kasseler Umland:

Da wird jetzt bestimmt noch die eine oder andere Sau durch's Dorf getrieben, aber das Gerücht ist nicht das unrealistischste

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Pfahl nach Berlin
    Kunkel zu den RNL

Kunkel zu den RNL könnte ich mir vorstellen, als Nr. 2 aufbauen und dann 2018 oder 2019 vielleicht als Stammkraft. Potential dazu ist da. Allerdings schwirrt ja auch der Name Tollbring noch in den Medien rum.

EDIT sagt: Kunkel hat Vertrag bis 2017, wie Tollbring auch. Vielleicht gibt es für den Schweden noch andere Interessenten.

Pfahl nach Berlin....da tue ich mir schwerer. Wiede ist ein Gesicht des Vereins und der guten Jugendarbeit bei den Füchsen. Den wird Bob nicht gehen lassen. Und im Vergleich zu Tönnesen ist Pfahl zwar (momentan) formstärker aber perspektivisch die schlechtere Lösung. Abgesehen vom Gehaltsfaktor. Würde ich genauso wenig nachvollziehen können wie Pfahl zu den RNL. Allerhöchstens (und das sehr theoretisch) könnte ich mir folgendes vorstellen: Steinhauser weg, Peterssen geht auf außen und Reinkind/Pfahl bilden den RR.

Dann eher Pieczkowski nach Berlin, wenn Magdeburg sich den O'Sullivan holen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Hellrider (11. Dezember 2015 um 16:15)

• Da wird jetzt bestimmt noch die eine oder andere Sau durch's Dorf getrieben, aber das Gerücht ist nicht das unrealistischste (ich würde nicht darauf wetten)

Jetzt ist es schon eine kleine Herde....

• AP möchte sich doch nach eigenen Aussagen im Schwabenländle niederlassen. Also wären die RNL und FAG doch die einzig logischen Optionen, oder? Auch vom handballerischen Niveau her. Balingen wird nicht die Kohle für ihn haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach Erlangen geht, da er sich bestimmt noch einmal für die Nationalmannschaft empfehlen will. Melsungen könnte zwar sein, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
    Die Frage ist nur, ob ab kommender Woche oder erst nach der Saison, wenn der Bezahlonkel doch noch einlenkt (was ich mir btw mittlerweile nicht mehr vorstellen kann).

• Zu Adi Pfahl: Ich wüsste da spontan noch einen Verein, bei dem in aller Regel das Gehalt pünktlich fließt, er noch alle Titelchancen hätte und wo noch eine Planstelle im Rückraum aktuell unbesetzt ist. Dort spielt einer der beiden halbrechten oftmals auf Mitte, so dass er dort gut ergänzen würde. Ist zudem im Tagespendelbereich von HH, seine Familie kann also noch ein halbes Jahr dort wohnen bleiben und in aller Ruhe den Umzug nach Süddeutschland organisieren. ;)

• Wurde angeblich auf Sport1 erzählt ...
    Keine Ahnung, mir wurde es nach unserem Heimspiel erzählt.

Fabian Böhm (Balingen) nach Wetzlar für Steffen Fäth

Sommer 2016 - Fäth geht und Böhm kommt?

Weiß jemand was oder hat was gehört?

• Magdeburg holt wohl den Norweger Christian O'Sullivan aus Kristianstad, um Michael Haas zu ersetzen. Der galt mal als großes Talent, konnte diese Saison aber verletzungsbedingt keine großen Akzente setzen in der CL. Bin echt gespannt. Im Normalfall bedeutet ein Wechsel nach Magdeburg ja zur Zeit eine (erhebliche) Formverschlechterung des Spielers.

Die HSG Wetzlar soll an Luka Mitrovic (Elverum) interessiert sein, falls Florian Laudt sich entscheidet, mit dem Profi-Sport aufzuhören. Wurde beim norwegischen Meister in erster Linie auf RL eingesetzt, aber kann auch Spielmacher. Sehr torgefährlich, daran krankt es ja zur Zeit auf der Mitte bei den Hessen. Auch in der Abwehr steht der seinen Mann.

Als Nachfolger von Fäth soll Barys Pukhouski ein Thema sein. Ein kleiner, wendiger Spieler mit enormer Torgefahr und guter Übersicht für die Nebenleute. Dazu ein sicherer Vollstrecker von der Siebenmeter-Linie.

Hellrider: Glückwunsch, dein Insiderwissen wurde heute in der Wetzlarer Neuen Zeitung gebracht, direkt neben dem Bericht über unseren Sieg gegen unsere nordhessischen Freunde :)

WETZLAR Nach Meldungen
    des Internetportals Handballecke.de
    hat Bundesligist HSGWetzlar angeblich
    seine Fühler nach Luka Mitrovic und
    Barys Pukhouski ausgestreckt.
    Der 27-jährige Serbe Mitrovic
    spielt
    zurzeit beim norwegischen Meister
    Elvesum.
    Er soll Steffen Fäth, den es zu
    den Füchsen Berlin zieht, im
    linken Rückraum ersetzen.
    Pukhouski ist Weißrusse und
    momentan noch in Ungarn
    bei Csurgoi KK im Einsatz.
    Der 28-Jährige, der aus der
    Handballschule von SKA
    Minsk stammt, könnte für
    Florian Laudt zum Einsatz
    kommen, falls dieser seine
    beenden sollte.

HSG go ahead, make my day

• Könnte ich mir auch vorstellen. Deutscher, schon mit WM-Erfahrung, Shooter. Würde in das Profil der HSG passen. Einzig etwas weniger spielstark als Fäth, aber das ist super schwer zu kompensieren. Die HSG wird einfach auch keine extremen Reichtümer zahlen können.

actionjackson: Ohje, ohje...das hatte ich nur aus einer osteuropäischen Quelle. Wie viel da tatsächlich dran ist, keine Ahnung. Bisher gab es von da immer zuverlässige Informationen, das kann sich aber immer mal ändern, weil gewisse Spieler (bzw Berater) auch einiges dafür tun, immer im Gespräch zu sein. Aber da es hier ja um "Gerüchte" geht, wieso nicht mal raushauen? Wahrscheinlich ist der Vertrag mit Böhm schon längst unterschrieben. ;)

Pukhouski spielt seit diesem Sommer nicht mehr in Ungarn, sondern in der Ukraine für den Meister und CL-Teilnehmer Motor Saporoschje. Mitrovic hat es nicht in den vorläufigen Kader Serbiens für die EM geschafft. Ich hatte damit gerechnet, wo Ilic ausfällt, aber Coach Dejan Peric vertraut einigen noch jüngeren Spielern.

Off Topic: Sergei Gorbokverlässt Vardar Skopje auf eigenen Wunsch bereits im kommenden Sommer und nicht erst 2017. Denke zwar nicht, dass er in die Bundesliga zurück kommt, aber seht ihr irgendwo Bedarf?

2 Mal editiert, zuletzt von Hellrider (12. Dezember 2015 um 11:05)

• Hellrider: Glückwunsch, dein Insiderwissen wurde heute in der Wetzlarer Neuen Zeitung gebracht, direkt neben dem Bericht über unseren Sieg gegen unsere nordhessischen Freunde :)

Das ist ja man was - ich habe gerade verzweifelt den Satz gesucht: exklusiv vermelden wir, was außer uns noch keiner weiß :lol:

• Hauck in diesem Thread (da auch Diskussion)

Zitat

Karl hat recht. Es geht nicht anderes in Rumänien. Schade mit Bahia Mare. 3 Titel gewonnen und dann ist alles vorbei. Viele gute Spieler sind da. Karacic, Ivancic, Tatai und Sadoveac. Der Trainer Walther war früher in DE und auch ein Meisterschaft mit Wisla Plock gewonnen. So viele top Leute da.

Tja, in Baia Mare fällt jetzt die CL-Männermannschaft leider völlig auseinander, heute bei CSM Bukarest nur mit 2 Torwarten als Auswechselspieler angetreten ( 34:18 verloren), so wird Minaur die Abstiegsrunde in der rumänischer Liga kaum vermeiden können.

Mittwoch hat man dort schon daheim gegen den amtierenden Challengecupsieger Odorhei (mit 1 verloren mit einer kämpferischen Abschiedsstimmung in der Halle) auf Ostroushko (RL, Infolink EHF] verzichten müssen, heute zusätzlich auf Karacic (primär: RM) und Ivancsik (RA, manchem sicher noch bekannt aus seiner langjährigen Zeit bei Vezsprem, spricht deutsch)

Nach den guten Erfahrungen von Lemgo mit Ramba und der Verpflichtung von Aflitulin vom BHC kann man gespannt sein, ob da noch ein Spieler von Minaur in der Bundesliga (sei es 1. oder 2.) auftaucht....(vor allem Karacic wäre schon nen Kandidat auch für die unteren Mannschaften der 1. Bl.....)

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. Dezember 2015 um 14:50)

• Herr Fischer hat halt nicht mehr so viele Quellen, nach dem ganzen Stuß den er schon geschrieben hat. Vielleicht ist die Handballecke seine einzig verbliebene....

• Tja, in Baia Mare fällt jetzt die CL-Männermannschaft leider völlig auseinander, heute bei CSM Bukarest nur mit 2 Torwarten als Auswechselspieler angetreten ( 34:18 verloren), so wird Minaur die Abstiegsrunde in der rumänischer Liga kaum vermeiden können.
    Mittwoch hat man dort schon daheim gegen den amtierenden Challengecupsieger Odorhei (mit 1 verloren mit einer kämpferischen Abschiedsstimmung in der Halle) auf Ostroushko (RL, Infolink EHF] verzichten müssen, heute zusätzlich auf Karacic (primär: RM) und Ivancsik (RA, manchem sicher noch bekannt aus seiner langjährigen Zeit bei Vezsprem, spricht deutsch)
    Nach den guten Erfahrungen von Lemgo mit Ramba und der Verpflichtung von Aflitulin vom BHC kann man gespannt sein, ob da noch ein Spieler von Minaur in der Bundesliga (sei es 1. oder 2.) auftaucht....(vor allem Karacic wäre schon nen Kandidat auch für die unteren Mannschaften der 1. Bl.....)

Der Trainer Lars Walter wird da auch nicht bleiben. Wo passt er hin?