Danke Harpics,
dann kann ich Deutschland und Dänemark sehen, vielleicht ja sogar im Endspiel auf deutschem und dänischem Sender ![]()
![]()
Danke Harpics,
dann kann ich Deutschland und Dänemark sehen, vielleicht ja sogar im Endspiel auf deutschem und dänischem Sender ![]()
![]()
Moin von der Küste ![]()
liebe Forums Kollegen, hier sind ja doch viele mit guten Verbindungen etc. wo auch immer hin.
Wir steuern ja nun direkt auf die Frauen WM in Serbien, hat mal irgendeiner gehört ob von den Spielen im Free TV irgendwas übertragen wird??
Sagt bitte nicht es überträgt keiner!! ![]()
Ich kann ja noch auf den dänischen Sender TV 2 hoffen, den bekomme ich bei mir, die zeigen aber auch nur die dänischen Spiele!!!
Gruß von der Grenze ![]()
Moin von der Küste ![]()
da ist er, der erste doppelt Punktgewinn. In der örtlichen Presse hoffte man, das der couragierte Auftritt gegen Buxtehude Selbstvertrauen geschaffen hat, wenn es nun gegen Neckarsulm nicht reicht, dann wäre wohl die letzte Hoffnung dahin, ebenso wie der letzte Rest Selbstvertrauen der Spielerinnen.
Blaszyck gab der Stamm Sieben zunächst das Vertrauen und Nord war von Anfang hellwach in der Abwehr. Neckarsulm wirkte irgendwie gehemmt und schon früh war Torhüterin Marie Andresen auf dem Posten. Wie gegen Buxtehude hielt sie überragend, die Abwehr war hellwach und unterstützte die Torhüterin wo es ging.
Nord konnte sich früh absetzen, das Tempospiel funktionierte, die Bälle wurden in der Abwehr kompromisslos erkämpft, die erste und zweite Welle klappte hervorragend. Nord führte schon in der ersten Halbzeit überdeutlich, die Zuschauer trauten ihren Augen nicht.
Der große Vorsprung verleitete Trainer Blaszyck nun mal zu einem Experiment, bekannt ist er dafür ja wahrlich nicht. Die Etatmäßige Rechtsaußen Gustin, die in der Saison eher blass blieb, wurde auf halbrechts eingesetzt, in der Abwehr wurde mit Kim Merle Köster getauscht.
Was Gustin dort spielte war überragend, Neckarsulm hatte sich auf die Variante gar nicht eingestellt. Gustin, selbst torgefährlich und sicher vom Sieben Meter Punkt, brachte die Außen mit klugen Pässen, teils quer durch die Angriffszone, ins Spiel. Die Außen Meyer und Behrendsen mit guter Leistung (erstaunlich wie Jana Behrendsen von rechts mit rechts die Bälle reinzirkelt). Laura Schulze heute nur mit einem Kurzeinsatz, in den letzten Spielen agierte sie unglücklich, es kam jedes Mal ein Bruch ins Spiel, sie braucht noch Zeit um sich in der zweiten Liga entscheidend durchzusetzen.
Nord spielte konzentriert zu Ende, Neckarsulm hat mit Sicherheit heute einen richtig schlechten Tag erwischt, denn die Füchse zu schlagen gelingt sicher nicht im Vorbeigehen, und fleißig Punkte gesammelt hatte das Team ja auch schon.
Die Schieris leisteten sich zeitweise komische Entscheidungen, klare Fouls wurden nicht geahndet, dann wieder Kleinigkeiten bestraft, allerdings auf beiden Seiten, beide Trainer holten sich brav ihre gelben Karten ab.
Der Nordexpress wurde noch minutenlang gefeiert und gibt sogar die rote Laterne ab. Nun schauen wir mal wie es weitergeht.
Moin von der Küste ![]()
letzte Woche konnte ich nicht berichten, war vergangen Montag ein bisschen pustig an der Küste und hier ist ne Menge kaputt gegangen. Aber wie gewünscht hier die Knut News:
Das unser Flensburger Tageblatt die Anwurfzeit mit 16.30 Uhr angegeben hatte, führte Gott sei Dank nicht dazu das die Halle leer war, die Halle füllte sich gut und um 19.30 Uhr waren alle gespannt wie das Spektakel nun ausgeht. In der Tat gingen die Prognosen nur in Richtung der Höhe der Niederlage, das fing bei 10 Toren Differenz an und hörte bei 25 Toren auf.
Als es zu Beginn dann hieß Lena Schulz sei krank und könne vielleicht nicht spielen, da sah man doch lange Gesichter, denn trotz des enormen Unterschiedes zwischen guten Team aus erster Liga und Tabellenletzter der 2. Liga wollte der Nordexpress sich nicht abklatschen lassen.
Buxtehude begann mit seiner momentan wohl stärksten sieben und Nord hielt zu Beginn gleich richtig gut mit. Die Aktionen gelangen, in der Abwehr war man aggressiv und so richtig fand der BSV nichts ins Spiel. Zudem agierte Trainer Leun anfangs, und meiner Ansicht nach zu lange, mit einer 5:1 Deckung und ließ Randy Bülau auf der Deckungsspitze spielen. Das ergab Platz. Lena Schulz spielte und riß immer Lücken und glänzte mit Anspielen auf Kreisläuferin Vogeler, die insbesondere zu Beginn nicht zu stoppen war.
Dadurch gelang es dran zu bleiben. Mit viel Druck agierte der TSV Nord und die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen.
Leun stellt die Abwehr um, tauschte die Spielerinnen, aber irgendwie blieb der Wurm drin. Die junge Torhüterin Marie Andresen wuchs über sich hinaus brachte den BSV Sturm reihenweise zur Verzweiflung, wobei viele Würfe auch unkonzentriert und unvorbereit genommen wurden.
In Halbzeit zwei führte dann der BSV mit 19:13, die Zuschauer dachten nun, das es los geht, aber weit gefehlt, ich glaube beim 26:25 lag Nord plötzlich vorn, die Sensation lag in der Luft und die Halle stand Kopf.
Am Ende musste es Randy Bülau richten, die in den letzten 4 Minuten den Sack zugemacht, 3 x selbst genetzt, ein tolles Anspiel, und der BSV war durch, und Trainer Leun war sichtlich angeschnupft.
Nord feierte das Ergebnis wie ein Sieg, ich hoffe das gibt Rückenwind und Selbstvertrauen für die Liga.
Tolle Leistung des Nordexpress gegen einen heute absolut neben sich stehenden BSV.
Es gab keine Zeitstrafe im gesamten Spiel, das Spiel war hart, aber nie unfair, die Schieris haben viel durchgehen lassen, und Nord packte kräftig zu, vielleicht war der BSV auch davon ein wenig beeindruckt.
Bemerkenswert die mitgereiste Fantruppe die ihre Mädels bis zum Schluss angefeuert haben.
Moin von der Küste ![]()
Tja, was soll ich schreiben?? Nur mit 7 verloren??? Nein, das trifft den Spielverlauf nicht wirklich.
Berlin fängt hochkonzentriert an, das Gegenteil bei Nord, Berlin aggressiv in der Abwehr, Nord ohne Mittel die Abwehr der Füchse ernsthaft in Bewegung zu bringen. Berlin im Rückraum und Kreis gut besetzt, erspielen sich Chancen und insbesondere die linke Abwehrseite vom Nordexpress hat anfangs so seine Problemchen. ![]()
Ich mache es mal kurz: In der 33. Minute steht es 7:21 aus Nord sicht ![]()
, der Berliner Trainer wechselt dann munter durch, gibt seiner ersten Sieben reichlich Pause, der zweite Anzug passt noch nicht so richtig in Berlin, Nord wirf bis zum Abpfiff noch 15 Tore, Berlin nur noch 8.
Allerdings geriet der Sieg nie in Gefahr. Hätte Berlin das durchgezogen wäre das eine deftige Klatsche geworden. So bleibt es erträglich. Nächste Woche nächstes Heimspiel gegen Mainz, bin gespannt ob es jedenfalls mal eng zu geht.
Moin von der Küste ![]()
na ja, liebe Leute, für einen Sieg, wenn auch zum Schluß tatsächlich noch knapp, gegen den Nordexpress hat es ja gelangt, insofern dürfte der Trainer wohl gerettet sein, die sportliche Leitung wohl dann auch und alles ist gut.
Aber in der Tat, als Trainer hätte ich bei solchen Aussagen auch Bauchschmerzen, wäre wohl sinnvoll wenn Trainer und Manager sich bezüglich der Veröffentlichungen absprechen, wenn die dann überhaupt noch miteinander reden.
Welcher Trainer saß denn auf der Tribüne??
Moin von der Küste ![]()
wieder nix mit einem Sieg. War ein wichtiges Spiel, nun steht man alleine am Tabellenende. Am Wochenende kommen die Füchse, die Wahrscheinlichkeit auf doppelten Punktgewinn wohl eher gering.
War nicht mit, kann mich da nur auf die örtliche Presse berufen. Behrendsen nur mit einem Tor. Überhaupt die Außen noch gegen Oyten stark in Szene gesetzt, diesmal mit wenig Toren. Sprich: Konterspiel gleich null, zum Anderen schafft es der Rückraum nicht die Außen freizuspielen.
Lena Schulz wird gelobt in der Presse, sie ist wirklich ein Lichtblick im Moment, wehe sie verletzt sich. Problem halbrechts bleibt bestehen, Laura Schulze zwar mit 4 Toren, aber es sind alles Einzelaktionen.
Es wird eng, wenn es so weitergeht schreibe ich meine Beiträge in dem Threat für die 3. Liga ![]()
Moin von der Küste ![]()
die Stimmung hier oben ist so trüb wie das Wetter.
Nord verschläft die erste Halbzeit, schafft es gerade 7 Tore in Halbzeit eins zu werfen. Der Rückraum ohne Durchschlagskraft, Lena Schulz auf RM fast auf sich allein gestellt, rackert, schuftet, schafft Räume, holt Sieben Meter raus, trotzdem kann sie nicht alles alleine machen.
Die Außen überhaupt nicht mit einbezogen in Halbzeit eins, die halben ohne Druck, Machau glänzt nur mit siebenmeter, halb rechts ist eigentlich tot.
Halbzeit zwei dann besser, die bewährten Kräfte halten den Abstand dann erträglich, am Ende verliert Nord mit neun. Behrendsen bekommt endlich Bälle und versenkt 5 Tore in Halbzeit zwei und erzielt erneut die meisten Feldtore . Die zweite Garde erneut nicht zweitligatauglich. ![]()
Quo vadis, Nordexpress??
Gruß von der Grenze
![]()
Moin von der Küste ![]()
Tja, da ist es passiert, mit 11 Toren Differenz aus der eigenen Halle gefegt und meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich.
Jana Lemke vor dem Spiel mit Wehmut verabschiedet und dann ging es los, ganz zu Beginn konnte der Nordexpress mithalten und dann setzte sich der eindeutig besser besetzte TV Nellingen langsam aber sicher ab.
Nord fehlte es absolut an Durchschlagskraft, die Misere auf halbrechts wurde mehr als deutlich. Trainer Blaszyck begann mit der Rechtshänderin Kim Merle Köster auf halbrechts, das klappte nicht, dann kamen nacheinander die beiden Linkshänder Laura Schultze und Lisa Prante auf die Position, aber die sind einfach noch nicht so weit.
So wurde es einfach den Rückraum auszuschalten, die Konzentration galt Tine Machau und Lena Schulz, Nellingen deckt sehr offensiv, Anspiele an den Kreis gelingen kaum, genauso wenig wie die Außen freizuspielen. Nord macht Fehler und lädt Nellingen zum kontern ein, der Rückraum der Nellinger ist deutlich stärker und mit viel mehr Durchschlagskraft.
Nord kommt nicht zu dem gefürchteten Konterspiel, Nellingen hat ein hervorragendes Rückzugsverhalten, offensichtlich hat der Trainer sich gut auf den Nordexpress eingestellt.
Zudem gelang es keiner Spielerin eine vernünftige Wurfquote hinzubekommen, Machau verwirft zwei Siebenmeter, darf trotzdem die Siebenmeter weiter werfen
, die zweite Garde enttäuscht, Daniela Gustin macht ein Tor von außen und bricht, warum auch immer, einen Konter ab
? Selbst Torgarant Jana Behrendsen bekommt keine vernünftige Wurfquote hin und verwirft ungewohnt oft, alllerdings schafft sie es sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen und erzielt gegen Ende in gewohnter Marnier drei Tore in Folge.
Die beiden Torhüter waren gut aber letztendlich machtlos, Nellingen deckt manchmal grenzwertig aggressiv, aber solange die Schieris das zulassen, gibt es dagegen nichts einzuwenden.
Unter dem Strich lag es aber ausschließlich an der Harmlosigkeit des Nordexpress und an dem guten Spiel der Nellinger, die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordung und der TSV Nord geht schweren Zeiten entgegen. ![]()
Wenn Jana ganz gesund wird, dann hat der BSV auch seine Freude dran. Sie ist ne Gute, spielerisch und persönlich!!!!!
Aber ein bißchen Wehmut für meinen Nordexpress sei mir gestattet!!! ![]()
Na , den BSV kann ich schon verstehen das der nicht die Katze im Sack kauft, nur blöd das überall in der Flensburger Presse und oder Facebook, hp etc. steht das der Vertrag unterschrieben ist.
Wie auch immer das ausgeht, ich hoffe es geht für Jana gut aus.
Moin von der Küste ![]()
Na, hoffentlich entwickelt sich das nicht zum Handball Drama mit mehreren Akten.
Im Flensborg Avis, eine dänische Zeitung die in Flensburg erscheint, steht, das Harrislee den Vertrag mi Jana Lemke aufgelöst hat, was nicht stimmen kann. Da will das Management wohl nicht als die Deppen der Nation darstehen.
Viel schlimmer: Auf der HP von Buxtehude steht: Buxtehude erwägt die Verpflichtung der vertragslosen Jana Lemke. AHA ![]()
Erwägt heißt nicht verpflichtet. Weiter steht dort, das zunächst für Jana Lemke ein Job gefunden werden muß und eine medizinische Untersuchung ansteht, danach wird entschieden ob sie einen Vertrag bekommt.
Na ja, sonst ist es ja wie vorher: sie hat halt keinen Vertrag ![]()
Ich hoffe das das für Jana alles gut ausgeht, sie hat es sich verdient eine Chance in der 1. Liga zu bekommen!!
Hoffentlich muss ich nächstes Jahr nicht im 3. Liga Threat schreiben ![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von »h4e« Knut: was ist da passiert? Jana Lembke geht TSV Nord Harrislee
Isabel Klein ist schwanger?
Moin von der Küste ![]()
Dunkle Wolken über der See, das hat hier keiner erwartet. Stand heute morgen im Flensburger Tageblatt. Meine vorher schon berechtigten Sorgen über den Nordexpress entwickelt sich langsam zu einer tiefen Depression.
Wie soll es hier weitergehen??
Auf ihrer Position spielen somit zwei Spielerinnen die gerade aus der A- Jugend kommen, L. Prante aus Oldenburg und Laura Schultze aus Tungendorf, da sollte man eigentlich Geduld haben und die behutsam aufbauen. Dann hat man als backup noch die Schwedin Daniela Gustin, die auch Rückraum spielen kann, aber eigentlich rechtsaußen ist. Gut, die Position ist mit Jana Behrendsen mehr als gut besetzt.
Aber der Abgang schmerzt nun gewaltig, nach Melanie Legarth während der letzten Saison ein weiterer Torgarant der geht, der Rückraum ist mehr als dünn besetzt, und ich glaube nicht das die Saison ohne Verletzungen über die Bühne geht, und die zweite Garde hat noch kein konkurrenzfähiges Bundesliga Niveau.
Habe heute morgen mal ein bißchen herumtelefoniert und versucht rauszubekommen was da los ist. Kommt ja doch sehr überraschend, drei Tage vor Saison Beginn ![]()
Es stimmt wohl das Buxtehude schon dran war an ihr, aber sie sich doch für eine gelernte Rechtaußen entschieden haben, die Schwangerschaft von Isi hat wohl die Verantwortlichen dazu gebracht, sich das zu überlegen. Sinnvolle Geschichte.
Ich wundere mich allerding wieso die Herren Verantwortlichen Jana Lemke einfach so aus dem Vertrag lassen, die Personalsituation dürfte den Herren wohl bekannt sein, und Jana Lemke sollte im Oktober wieder ins Geschehen eingreifen.
Allerdings hörte ich nun das sie gar kein Vertrag hatte ![]()
, aufgrund der Knieverletzung und der unsicheren Geschichte ob und wann sie wieder spielen kann hat sie kein Vertrag bekommen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
, habe daraufhin ein paar Magazine gesichtet, die Vorberichte für die neue Saison geschrieben haben, da taucht sie in der Kaderaufstellung nirgendwo auf. In der Berichterstattung allerdings schon
Eine Spielerin die seit Jahren hier fast jede Saison durchspielt, desöfteren andere Angebote ausschlug, und seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern gehört ![]()
![]()
, ich fasse es nicht.
Zusätzlich war sie arbeitssuchend und auch das haben die Herren nicht hin bekommen.
Ich fasse zusammen: kein Vertrag von Nord, aber von einem Top Team aus der 1. Bundesliga ![]()
![]()
![]()
Trainer und Spielerinnen können einem leid tun, aber was die Verantwortlichen in letzter Zeit mit ihrer Transferpolitik in jeder Hinsicht betreiben, ist eine Katastrophe, und hat nicht mal Kreisliga Niveau. ![]()
War zunächst enttäuscht das Jana Lemke so kurz vor der Saisonden Verein verlässt, nun kann ich sie mehr als verstehen, ich wünsche ihr alles Gute im neuen Verein. ![]()
Pessimismus würde ich nicht sagen, eher angebrachte Sorgen.
Gestern hat man gegen den Drittligisten Henstedt - Ulzburg verloren, da nützt der Sieg gegen Bremen wenig ![]()
Ich geb dir Recht, aber ganz ehrlich, die letzten Jahre hat die Stamm Sieben über 100 % gespielt, und Entlastung gab es wenig von der Bank, ob nun durch die Qualität oder die Wechselunwilligkeit des Trainers lassen wir mal offen.
Wenn die anderen Vereine nicht so aufgerüstet hätten würde ich dir vielleicht sogar zustimmen, aber so?? Nun denn wir werden es ja sehen ![]()
Ich sehe Bad Wildungen auch nicht ganz oben, wie auch immer, Aufstieg und Abstieg dürften wohl für Spannung sorgen in der Liga.
Moin von der Küste ![]()
hatte ja schon mal geschrieben das ich mir um meinen Nordexpress Sorgen mache, der Kader ist qualitativ nicht so gut, Lemke bis Oktober wohl noch verletzt, Vogeler aufgrund eines Virus noch nicht mal im Mannschaftstraining und die ersten Vorbereitungsspiele waren doch sehr mau.
Im krassen Gegensatz dazu das Aufrüsten einiger Verein, so blöd es klingt, da kann evtl. nur ein Verzicht oder eine Insolvenz helfen. Ich trau mich trotzdem mal mit einer Tabelle, wobei: seht ihr Dortmund wirklich so weit vorne???
1. Füchse Berlin
2. Halle Neustadt
3. Celle
4. Dortmund
5. Bad Wildungen
6. Mainz
7. Ober-Eschbach
8. Kirchhof
9. Neckarsulm
10. Zwickau
11. Rosengarten
12. Nellingen
13. TSV Nord Harrislee
14. Rödertal
15. Allensbach
Moin von der Küste ![]()
Versteh ich nicht so richtig was das Gehalt mit dem Alter zu tun hat, entscheidend ist doch die Leistung eines Spielers und nicht sein Alter.
Christian Zeitz war immer ein Leistungsträger im Team, hatte immer Top Leute vor sich, in der Saison als Anderson verletzt war und er viel gespielt hat, hat er auch Top Leistungen gebracht. Gerade auf halbrechts sind weltkalsse Leute gesucht, deswegen wundert mich das Angebot von Vesprem nicht.
Meiner Meinung soll der THW mit offenen Karten spielen und das verringerte Angebot mit Sparmaßnahmen begründen, alles andere wirkt auf mich unglaubwürdig.
Gruß von der dänischen Grenze ![]()
Moin von der Küste
,
also wenn ich das hier so alles lese, wer sich mit wem verstärkt, dann wir mir um meinen Nordexpress echt Angst und Bange.
Zwei neue Torhüter, eine aus der 3. Liga, eine aus der A-Jugend, eine Rückraumspielerin aus der A-Jugend, die sich gerade das Kreuzband gerissen hat.
Und eine schwedische U 19 Nationalspielerin für rechtsaußen, bloß genau dort hat Nord überhaupt keine Baustelle, ist mit Jana Behrendsen qualitativ top besetzt. Die Schwedin kann wohl auch Rückraum rechts spielen, ist aber eigentlich nicht ihre Position.
Jana Lemke noch verletzt, Heilungsdauer ungewiß. Ansonsten das Leistungsträger Stammpersonal Lena Schulz, Christin Machau, Svenja Vogeler, Sabrina Meyer, Kim-Merle Kösten, Jana Behrendsen, Janeli Prateil mit Abstrichen. Diese haben bewiesen das sie Zweitliga Niveau haben, der Rest muss sich erst beweisen.
Somit zähle ich 7 Feldspielerinnen mit Qualität, der Rest ist Nachwuchs ![]()
![]()
Für mich gehören Sie damit zu den Abstiegskandidaten, aber vielleicht gibts ja wieder ein paar Insolvenzen oder ähnlich finanzielle Kollapse und man bleibt irgendwie drin in der Liga. ![]()
Gibts da nun nicht 1.Liga Torfrauen die bereit sind, ihr Leistungsniveau diese Saison in der Liga 2 zu-wahren? ?
1. Liga Torfrauen zum TSV Nord Harrislee?? ![]()
Erstens: wer kommt schon in den hohen Norden wo die Arbeitsplätze nun auch nicht reichlich da sind
Zweitens: bei dem geringen Etat kann der TSV sich nichts anderes leisten. ![]()
Es sei denn du kennst eine Torfrau aus der ersten Liga, die sich gerade langweilt und gerne an der dänischen Grenze Handball spielen möchte, dann mal zu!!! ![]()
Vogel vom nordexpress nach Nordhessen
Moin von der Küste,
Maiki Vogel weg vom Nordexpress, sehr schade, hat sie doch in den vergangenen Jahren mit guten Leistungen viel zum Erfolg beigetragen, die letzte Saison war allerdings nicht so stark. Bei Nord hat sie keinen neuen Vertrag bekommen, weil ihre berufliche / studienbedingte Zukunft nicht absehbar war, die Enttäuschung bei der Verabschiedung und beim Saisonabschluss Fest war ihr anzumerken. Und zwar darüber das die Nord Verantworlichen nicht mehr Geduld hatten.
Auch die fast nie eingesetzte 2. Tohüterin Miriam Kruse wechselt den Verein und schließt sich dem Oberligisten TSV Jörl an.
Nord versucht es nun mit einer Torhüterin aus der 3. Liga, Linda Kühl, die vom TSV Owschlag zum Nordexpress wechselt, für den sie schon in der Jugend gespielt hat. Außerdem hat A-Jugend Torhüterin Marie Andresen einen Vertrag bekommen, ein hoffnungsvolles Talent.
Letzlich beide keine Erfahrung in der 2. Liga, wenn das mal gut geht. ![]()
Gruß von der Grenze