ralf81 nicht schlecht aber dann sollten die mva´s auch nicht gleich aufschreien wenn eine dieser wie von dir beschriebenen kleinen unsportlichkeiten in die hose geht und gegen sie eine bestrafung ausgesprochen wird.
Beiträge von SR100
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von SRBHV
Was ist denn mit euch los????Da lest ihr was in der Zeitung und schon wird die Behauptung aufgestellt - da waren die SR schuld!! - Super Hellseherin - oder was?
Und ein SR-Kollege (nein den wollte ich nicht als Kollege) stößt in das gleiche Horn.
Nix gesehen abe sicher müßen die SR bei so vielen Hinausstellungen Schuld sein.
Du bist sicher einer der auch von der Tribühne schreit wenn unten ein Kollege ein Spiel pfeifft und vielleicht Probleme hat.Ist es vielleicht möglich daß die Mannschaften von der 1 - 60 min. hingelangt haben und die SR keine andere Möglichkeit hatten als hinauszustellen.
Nö, auf sowas kommt ihr nicht.
Erstmal alles auf die SR schieben ob ich dabei war oder nicht.So das mußte einfach raus.
Gruß Ralf
danke ralf
für diese worte 
-
absolud verdienter titel für klasse spiele und ich hoffe der mv aus stuttgart (jetzt dfb) zahlt die frauennationalmannschaft nach leistung den die ist weitaus besser wie der männer für viel kohle
bravo mädels
-
alle die hier steine schmeissen sollten erst einmal schauen ob sie nicht selbst im glashaus sitzen die beiden kollegen werden so weit ich das aus dem bereich bhv kenne schon regeltechnisch auf den neusten stand gebracht.
-
Warum sollte eine straferhöhung vor wiederanpfiff nicht möglich sein
aus 2+rot werden keine 4min. man kann aber von gelb , 2min und rot ohne wiederanpfiff alles geben sieht nach aussen vieleicht blödt aus wenns aber vom mva mit seiner wortwahl so verlangt wird dann bitte. -
Zitat
Original von Hans-Chrisitian
Die direkte Disqualifikation gibt es jedoch nur bei grober Unsportlichkeit. Meckern jedoch ist nur eine Unsportlichkeit und hierfür sieht die Regel keine direkte Disqualifikation vor.Meckert ein Offizieller und wird verwarnt, kann er wegen Meckerns unmittelbar danach nicht höher bestraft werden.
Erst, wenn das Spiel wieder angepfiffen ist, kann er wegen Meckerns erneut und aufgrund der Progression dann höher bestraft werden, jedoch nicht wegen grober sondern wegen wiederholter Unsportlichkeit.
Wird also ein Trainer wegen Unsportlichkeit bestraft, liegt regeltechnisch bis zum Wiederanpfiff dieselbe Regelwidrigkeit vor. Eine weitere Bestrafung ist nicht möglich. Dies geht nur bei Spielern (2+2).
Insoweit liegt also bei fortgesetztem Meckern nach Bestrafung keine grobe Unsportlichkeit vor.

-
hans-chrisitian stellt die frage wer informiert dir sr aber besser gefragt wer informiert die zuschauer
-
hallo bin 11 jahren sr und habe spiele bis zur regionalliga gepfiffen.
freue mich sehr hier soviele jungschiedrichter zu finden.
ich hoffe ihr bleibt alle recht lange an der pfeiffe und wenn ihr dann doch aufhört sagt euerem sr-wart doch den grund damit er daran etwas ändern kann. -
wie ich bemerke gibt es zu diesem thema wohl regionale unterschiede da muss ich sagen tto abschaffen oder genauer definieren aber macht es wirklich so grosse probleme.
-
die verein forden von den sr immer das sie alles seh und nach dem regelwerk alles richtig pfeifen das ist ja auch in ordnung dann sollten sie sich aber mal selbst um die vorgegebene anweisungen halten wie harz,trikonummern,4 farben im spiel etc. dann wird es für alle etwas leichter.
-
trainer oder mva sollten sich um ihre manschaft kümmern nicht um sachen von denen sie meisst eh keine ahnung haben.
die meissten sr im lande machen ihre sache wirklich gut den rest machen dann die spielleitenden stellen. -
es ist wirklich momentan schlimm man sollte sich einmal gedanken machen ob die art der bestrafungen gerechtfertigt ist den oft gehen die spieler trotz roter karte lächelt vom platz weil sie wissen das ihnen nichts passiert obwohl sie mit der gesundheit ihrer gegenspieler spielen