OH schade; 33:28 für Wetzlar. 45 Minuten sah es gut aus. Was dann geschah, kann man vom Liveticker aus nicht sagen. Warte auf Augenzeugenberichte. Ich denke, wenn der BHC sich stabilisiert, können sie mit einigen Mannschaften mithalten.
Beiträge von Chris60
-
-
HZ 14:13 für Wetzlar, wobei der BHC ganz oft knapp vorne lag. Da ist was drin, zum ersten Mal kein hoher Rückstand in HZ 1 und bisher war der BHC in HZ 2 immer stärker.Auf geht`s Männer.
-
Na na na, nun mal nicht übermütig werden...
Wenn die Mannschaft genauso denkt wie du, dann verlieren wir das Spiel 100%ig!
Ein Spaziergang wird das ganz sicher nicht, sondern ein enges Kampfspiel, da bin ich sicher. Die Bergischen haben mit ihren Skandinaviern eine richtig gute Mannschaft. Meines Erachtens der stärkste Aufsteiger, dem ich den Klassenerhalt durchaus zutrauen würde!Vielen Dank für die Lorbeeren. Aber die Skandinavier werden es derzeit nicht sein, die den BHC nach vorne bringen. Klev und Karason sind noch gar nicht in Liga 1 angekommen (dafür machen Böhm und Nippes einen guten Eindruck auf HL und HR); Moen spielt nur in der Abwehr.
-
Grosswallstadt hat mich gegen den BHC nur die ersten 20 Minuten überzeugt (da war der BHC auch noch gar nicht da). Der Rest war Routine und hätte gegen die meisten anderen Teams nicht gereicht. Sie müssen sich schon noch steigern, wenn sie gegen Flensburg gewinnen wollen. Was ist eigentlich mit Kaufmann, der hat bisher noch nicht viel getroffen? Glandorf müssen sie in den Griff bekommen. Aber ich glaube, es wird nicht reichen und tippe auf einen 30-27 Sieg der Flensburger.
-
Bin auch mal gespannt. Die Füchse machen es ja oft spannend. Göppingen zu Hause ist aber stark. Wird meiner Meinung nach ein ganz enges Spiel. Tippe mal 25-27 für die Füchse.
-
Der BHC muss einfach lockerer werden. Die Mannschaft ist noch zu verkrampft und noch nicht so richtig in Liga 1 angekommen, zumindest nicht die ersten 20 Min. eines Spieles. Eigentlich dürfte es gegen Wetzlar nicht reichen, aber wenn es der Mannschaft gelingt, von Anfang an locker und aggressiv zu spielen und die ersten 20 Min. ausgeglichen zu gestalten, dann, ja dann....wäre was möglich. Nur so richtig glauben kann ich derzeit nicht daran. Wetzlar ist aber sicher kein unschlagbarer Gegner.Von 7 Tore Vorsprung Wetzlar bis 1 Tor Vorsprung BHC ist wohl alles drin.Letzteres aber nur durch die BHC Brille.
-
Was denkst Du wo sonst? Ich glaube das gilt für alle drei Aufsteiger, es geht bis zum Schluß gegen den Abstieg!
Das ist mir klar. Aber ich hoffe, dass der BHC eben nur gegen den Abstieg spielt; und nicht schon nach 15 Spieltagen abgeschlagen unten steht. Der BHC hat mit Sicherheit das Potenzial, nicht abzusteigen. Aber derzeit ist die Abwehr und im Angriff immer ein paar Positionen unter ihren Möglichkeiten.
-
Wie schon in den ersten Spielen lag der BHC schnell zurück, dieses Mal mit 8 Toren. Die erste 7 von Grosswallstadt war einfach stärker; dann zeigte sich wieder mal, dass der BHC in der Breite recht gut ist und wie gegen Hannover holten sie auf, aber in Gefahr war Grosswallstadt nie, obwohl sie nicht wirklich gut waren. Klev und Oelze kamen gar nicht zurecht; Böhm und Knudsen waren da in HZ 2 wesentlich stärker und auch Huhnstock hielt zwischen Min. 30-45 sehr stark. Der BHC muss sich bald steigern, sonst setzen sie sich unten fest.
-
Ich denke, dass Berlin schon mit 5-8 Toren Vorsprung gewinnt. Sie scheinen die gute Vorjahrsform mit in die neue Saison genommen zu haben, während Wetzlar wohl im unteren Drittel zu finden sein wird. Als BHC Fan hoffe ich auch ein wenig, dass Wetzlar, Balingen, Hildesheim... nicht zu oft gewinnen. Ne, klare Sache, da läßt Berlin nichts anbrennen.
-
Der HSV darf sich keine Punktverluste mehr leisten und wird sicher entsprechend auftreten. Ich denke, sie werden auch mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen. Auch wenn die Halbrechten fehlen, der Rest der Mannschaft sollte stark genug sein, das gegen Gummersbach zu kompensieren.
-
Schon wieder ein Spiel, in dem der BHC punkten muss. Grosswallstadt müßte dem BHC eigentlich liegen, auch der Rückraum des BHC sollte jetzt mal mehr zeigen können; Grosswallstadt hat ja nun nicht gerade Hünen aufzubieten. Wichtig ist, dass der BHC von Anfang an konzentriert spielt und sich mehr bewegt als z.B. in den ersten 20 Minuten gegen Hannover. Und bei Gegenstößen des Gegners schneller in der Rückwärtsbewegung ist. Liga 1 ist eben in allem etwas schneller als Liga 2, was heißt "etwas"; da liegt schon eine Handballwelt zwischen. Ich denke mal, dass Knudsen und Wöss wieder fit sind und tippe mal optimistisch auf ein 29-27 für den BHC. Auch die Klingenhalle muss dazu beitragen, dass es dazu kommt.

-
RNL ist ja bisher eine Wundertüte. Warum sollte sie nicht gegen Kiel aufgehen. Mit einer vollen Arena im Rücken haben sie durchaus eine Chance. Aber klar, Kiel spielt bisher sehr stark, wurde aber auch noch nicht richtig gefordert. Alles ist möglich; von einem knappen Sieg der RNL bis zu einem 5-7 Tore Vorsprung für Kiel. Auf jeden Fall richtungsweisend, eigentlich wäre es schade, wenn Kiel von Beginn an davon zieht. Ich persönlich halte aber zu Kiel.
-
Ohne Laudt/Jezewski tritt der TVH als klarer Aussenseiter in Wetzlar an und alles andere als ein klarer Sieg für Wetzlar wäre doch eher eine Sensation (oder Blamage, wie man's halt sieht).
Derby hin oder her. Der oben zitierten Meinung schließe ich mich an. Tippe auch auf mind. 5 Tore Vorsprung für Wetzlar.
-
Der BHC wollte immer schon mal gerne in der Ostseehalle spielen, lieber als in einer Dorfhalle der 2. Liga Süd. Dieser Wunsch geht jetzt in Erfüllung und mehr ist auch nicht drin. Wie hoch die Niederlage letztendlich ausfällt, wird wohl von der Laune des THW abhängen und ob der BHC die Moral hat, das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten. Ich tippe mal 37-20 für Kiel.
Für den BHC wird es erst die Woche darauf gegen Großwaldstadt ernst. Da geht es um Punkte gegen den Klassenerhalt. Kiel ist nur eine schöne Erfahrung mit bitterem Ausgang.
-
Die ersten 20 Minuten waren furchtbar; der BHC spielte wieder mal statisch, ohne Bewegung. So kam Hannover zu ganz leichten Toren, während vorne nur nicht rausgespielte Würfe kamen. Dann wurde der BHC stärker, war meiner Meinung nach 40 Minuten die bessere Mannschaft, ohne richtig zu überzeugen. Nippes war mit seiner Schnelligkeit sehr gut; auch Wöss traf sehr gut. Knudsen erzielte ein paar schöne Tore, wirkte aber oft wie ein Fremdfaktor, vor allem die Anspiele auf den Kreis waren zum Haare raufen, aber gerade ein Mitte Hinten braucht seine Eingewöhnungszeit. Zudem war er während der Vorbereitung oft verletzt. Hannover hatte einen kleinen Kader, eine Verletzung und dann die rote Karte. So waren sie die letzten 20 Minuten ziemlich müde und da hätte der BHC höher gewinnen können. Stark am Ende Oelze; weiß wohl niemand, warum er kurz vor Ende wieder auf die Bank musste. Egal, heute zählte nur der Sieg !!!! Gute Stimmung in der Halle.
-
Berlin - HSV; tolles Spiel und ich glaube ganz eng; der HSV hat im ersten Spiel noch nicht überzeugt, wird sich aber steigern. Ich glaube, dass letztendlich Kleinigkeiten entscheiden werden und tippe einfach mal auf einen knappen Sieg von Berlin (29-28). Kann aber genauso gut umgekehrt lauten.
-
So ein nettes Lied, Vers habe ich nicht, aber für den BHC ist es ein ganz wichtiges Spiel. Das Spiel in Lemgo (mehr noch als das Endergebnis) hat gezeigt, dass der BHC erst mal in Liga 1 ankommen muss. Das wird noch ne Zeit dauern, aber Spiele wie gegen Hannover müssen gewonnen werden, will man nicht von Anfang an unten stehen. Zu Hause sind sie eh stärker als auswärts und Hannover ist sicher schwächer als Lemgo. Ich denke, wir werden einen verbesserten BHC sehen und dann wird es auch zu einem knappen Sieg reichen (29-26).
-
34-28 nach 9 Tore Vorsprung kurz vor der HZ. War nicht in der Halle, nur am Liveticker. Nun ja, mit dem Ergebnis kann der BHC leben, hat sich in HZ 2 scheinbar etwas gefunden und hoffentlich in Liga 1 angekommen. Viel Fehlwürfe von Klev und Knudsen, die erst am Ende, als die Partie entschieden war, ihre Tore warfen. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und kann so in das viel wichtigere Spiel gegen Hannover am Sonntag gehen.
Ziemlich viel Zeitstrafen gegen den BHC. -
Ich denke, dass es schwer wird, die Klasse zu halten. Aber chancenlos ist der BHC sicher nicht, dafür sind sie a) zu eingespielt b) haben sie genügend Spieler mit Erstligapotenzial und c) haben sie sich gut verstärkt. Wichtig ist, dass Knudsen fit wird. Er soll der Kopf der Mannschaft werden und das Spiel machen. In der Vorbereitung war er oft verletzt und wird wohl auch gegen Lemgo nur kurz spielen können. Spätestens gegen Hannover am Sonntag brauchen wir ihn ganz dringend.
Wenn er durch seine Dynamik das Spiel macht, werden Klev, Böhm und Karason viele leichte Tore machen und Pekeler vom Kreis auch. Gegen Lemgo müssen wohl Moen und Oelze ran, aber schlecht sind die ja auch nicht. -
Interessant, daß Wetzlar kaum einer eine Wiederholung dieser guten Runde zutraut. Aus meiner Sicht: der Anfang lief überhaupt nicht gut, so gesehen sollte bei einigermaßen Konstanz wieder eine ähnliche Platzierung drin sein. Konstanz ist das Stichwort: Es wird lediglich Hacko gegen Marinovic getauscht, in meinen Augen hat Wetzlar damit ein deutliches Plus zum Start: eine top eingespielte Truppe! Platz 10 ist allerdings ein absolutes Wunschergebnis - 12 wäre auch in Ordnung

Hüttenberg wird meiner Ansicht nach auch etwas unterschätzt, Platz 16 halte ich für absolut machbar.
Na, spielt da nicht der Lokolpatriotismus eine sehr starke Rolle? Aber ist ja normal, ich sage ja auch, dass der BHC nicht absteigt.