Bergischer HC - Großwallstadt

  • Schon wieder ein Spiel, in dem der BHC punkten muss. Grosswallstadt müßte dem BHC eigentlich liegen, auch der Rückraum des BHC sollte jetzt mal mehr zeigen können; Grosswallstadt hat ja nun nicht gerade Hünen aufzubieten. Wichtig ist, dass der BHC von Anfang an konzentriert spielt und sich mehr bewegt als z.B. in den ersten 20 Minuten gegen Hannover. Und bei Gegenstößen des Gegners schneller in der Rückwärtsbewegung ist. Liga 1 ist eben in allem etwas schneller als Liga 2, was heißt "etwas"; da liegt schon eine Handballwelt zwischen. Ich denke mal, dass Knudsen und Wöss wieder fit sind und tippe mal optimistisch auf ein 29-27 für den BHC. Auch die Klingenhalle muss dazu beitragen, dass es dazu kommt. :)

  • Ich gehe davon aus, dass wenn Sverre Jakobson wieder fit ist um die Abwehr zu organisieren für den BHC nix gehen wird. Nach der Pokalblamage ist Wiedergutmachung angesagt und die Jungs werden sich den Arsch aufreißen.

  • Ich gehe davon aus, dass wenn Sverre Jakobson wieder fit ist um die Abwehr zu organisieren für den BHC nix gehen wird. Nach der Pokalblamage ist Wiedergutmachung angesagt und die Jungs werden sich den Arsch aufreißen.

    Zu wünschen wäre es, allein mir fehlt der Glaube! Schade für Großwallstadt, aber ich glaube die Probleme gehen tiefer.

    Es geht immer irgendwie weiter....

  • Ein Sieg muss her und wird es auch geben!

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Wenn die Abwehr von Großwallstadt wie gegen die RNL spielt ist für den BHC was drin.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Wie schon in den ersten Spielen lag der BHC schnell zurück, dieses Mal mit 8 Toren. Die erste 7 von Grosswallstadt war einfach stärker; dann zeigte sich wieder mal, dass der BHC in der Breite recht gut ist und wie gegen Hannover holten sie auf, aber in Gefahr war Grosswallstadt nie, obwohl sie nicht wirklich gut waren. Klev und Oelze kamen gar nicht zurecht; Böhm und Knudsen waren da in HZ 2 wesentlich stärker und auch Huhnstock hielt zwischen Min. 30-45 sehr stark. Der BHC muss sich bald steigern, sonst setzen sie sich unten fest.

  • Verdienter Sieg der Großwallstädter gegen in der ersten Hälfte alles andere als erstligareife Bergische Löwen. Weinhold, Kneer und Co. konnten da machen, was sie wollten. Und wenn es eng wurde, gab es eben Siebenmeter! Weinhold war bester Mann, nicht von ungefähr konnten die Löwen etwas aufholen, als er draußen war. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.

    Großwallstadt in der Abwehr solide, genauso wie Galia. Ein gutes Team hätte Großwallstadt durchaus in Bedrängnis bringen können. Das waren die Löwen heute nicht, zu viele Ausfälle.

    In der Form wird es schwer, in den kommenden Wochen überhaupt zu punkten, einfacher werden die Gegner vom Papier her nicht.

  • Was denkst Du wo sonst? Ich glaube das gilt für alle drei Aufsteiger, es geht bis zum Schluß gegen den Abstieg!

    Das ist mir klar. Aber ich hoffe, dass der BHC eben nur gegen den Abstieg spielt; und nicht schon nach 15 Spieltagen abgeschlagen unten steht. Der BHC hat mit Sicherheit das Potenzial, nicht abzusteigen. Aber derzeit ist die Abwehr und im Angriff immer ein paar Positionen unter ihren Möglichkeiten.

  • . Aber derzeit ist die Abwehr und im Angriff immer ein paar Positionen unter ihren Möglichkeiten.

    Genau das ist der bittere Lernprozess, den alle Aufsteiger absolvieren müssen. In der alten Liga war man Spitze und jetzt eben nur noch so gut, wie es der Gegner gestattet. Und selbst wenn alles gut läuft, man super spielt, nimmt einem oft der abgezocktere Gegner noch die Wurst vom Brot. Das ist halt erste Liga. Schau mal, wer in den letzten Jahren alles hoch kam und wieder verschwand.
    Abgesehen davon finde ich den BHC gut und sehe ihn schon in starker Konkurrenz zu Hannover und Balingen. Die Frage ist nur, hat er Luft genug, die lange Saison durchzustehen, denn es wird noch viel Frust kommen, Verletzungspech etc.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Der TVG hat eine ganz starke erste Hälfte gespielt. Man hat deutlich gemerkt, dass alles was man für den BHC vorbereitet hatte auch funktioniert hat. Selbst Überzahlspiel hat man in der ersten Hälfte hinbekommen. Wie aber schon angesprochen war die Abwehr des BHC sehr nachlässig und nicht aggressiv genug.
    In der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, was beim TVG passiert wenn Weinhold nicht dabei ist und wie abhängig man von ihm ist. Lag zwar denke ich teilweise auch daran, dass der BHC Kneer ganz gut im Griff hatte bzw. der auch definitiv nicht seinen besten Tag hatte.

    HaDe Schmitz sagte in der Pressekonferenz, dass er davon überzeugt ist, dass der BHC mit einem fitten Knudsen und wiedergenesenen Linkshändern (Karason und Nippes mussten durchspielen) auch länger als nur eine Halbzeit auf Bundesliganiveau spielen kann. Schaun mer mal...