Beiträge von Chris60

Ich muss ehrlich sagen, ich bin dieses Jahr total begeistert von den "Aufsteigern". Auch von Hildesheim ;) Ist dieses Jahr richtig spannend im unteren Drittel (ist es eigentlich ja immer, aber dieses Jahr noch mehr ^^)

Nette Worte, aber Stand heute wären alle 3 wieder abgestiegen. Aber in der Tat: Hüttenberg hätte schon ein paar Punkte verdient, Hildesheim hat sich oft sehr achtbar gehalten und der BHC bekommt in den letzten Spielen viel positive Kritik, aber eben auch nur wenig Punkte. Alle 3 Mannschaften haben bisher großes Verletzungspech, so mußte der BHC in Göppingen die letzten 45 Min. mit 9 Feldspielern auskommen. Da wird die Länderspielpause allen gut tun.

Balingen, Hannover und Gummersbach (zuletzt) punkten doch etwas regelmäßiger. Nach der Pause müssen die Aufsteiger da nachlegen. Aber es stimmt, sie sind eine Bereicherung für die Liga und kein Kanonenfutter. Der BHC hätte nach eigenen Aussagen auch Geld für eine Nachverpflichtung. Mal sehen, ob in der Pause was kommt oder ob man doch auf das bisher nicht schlecht spielende Potenzial vertraut.

Ein sehr wichtiges Spiel für beide Manschaften, beide müssen eigentlich punkten. Ich glaube, dass Hildesheim als Sieger aus dem Spiel geht. Gummersbach traue ich derzeit nur zu Hause etwas zu und Hildesheim hat sich bisher besser geschlagen, als der Punktestand aussagt. Tut mir leid für den VfL, aber das wird wohl eine Zittersaison.

Beim BHC fehlen definitv Böhm und Nippes, so dass auf den Halben kaum Alternativen zur Verfügung stehen (Klev wird wohl wieder durchspielen müssen) und Quade und Hosse mit großer Wahrscheinlichkeit. Was bedeutet, dass auch die beiden Außen wohl durchspielen müssen. Na ja, bald ist ja eine Pause und danach sind wohl bis auf Nippes alle wieder an Board. Das Problem haben ja alle Mannschaften mal während der Saison.

War Augenzeuge bei dem Magdeburger Debakel beim BHC. :P :P Ich denke, gegen Flensburg werden wir wieder einen stärkeren SCM sehen. Zu Hause sind sie eh viel stärker. Und vor allem werden sie kämpferisch 110% geben. Es gilt, Glandorf unter Kontrolle zu bringen. Ich tippe mal auf einen 30:27 Sieg von Magdeburg.
    Die Saison ist endlich mal wieder interessant, viele Überraschungen und nicht mehr so ein starkes 2 Klassen Gefälle wie in den Vorjahren (auch wenn am Ende vielleicht wieder die meisten Vereine dastehen, wo man sie erwartet hat).

Da ist meiner Meinung nach auch alles drin. Kiel ist stark, aber nicht übermächtig. Die Füchse in Bestform können da was erreichen, aber wie gesagt, da muss dann alles zusammenpassen. Ist auf jeden Fall ein sehr sehr interessantes Spiel. Kiel, die Füchse und wohl doch der HSV werden am Ende die ersten 3 bilden. Nichts desto trotz tippe ich auf einen knappen THW Sieg: 26:28.

Nach dem letzten Spieltag weiß ich nicht so recht was ich sagen soll

Danke für das Kompliment an den BHC. Aber Du hast schon recht, in Göppingen wird es ganz schwer, hinzu kommt, dass der BHC derzeit einige Verletzte hat, für die der Einsatz in Göppingen wohl zu früh kommt. Der Restkader muss zudem noch am Mittwoch nach Friesenheim zum Pokal. Dennoch Göppingen ist noch lange nicht in der Saison angekommen, so dass der BHC eine Chance hat. Aber da müsste schon alles klappen, wenn eine Sensation zustande kommen sollte. Die Abwehr muss noch kompakter werden als am Samstag, vor allem bei der schnellen Mitte des Gegners muss schneller umgeschaltet werden. Mal was fürs Phrasenschwein: Wir haben zwar keine Chance, aber die wollen wir nutzen.

Was Klev und Knudsen heute abgeliefert haben, war überragend!

In der Tat, der BHC setzte seinen Aufwärtstrend fort, obwohl Nippes schon nach 5 Minuten verletzt ausschied und Hosse wohl auch verletzt oder krank war. Angetrieben vom überragenden Knudsen, der auch selber immer wieder tolle Tore einschob, spielte der BHC endlich einmal mit deutlicher Struktur über die gesamte Spielzeit. Und Klev zeigte eines seiner besten Spiele, was sage ich, das beste Spiel im BHC Trikot. Granaten aus dem Rückraum, wobei beide Magdeburger Torhüter nichts zu fassen bekamen. Auch Karason, für Nippes gekommen, warf einige schöne Tore aus dem Rückraum. Grundlage war die tolle Leistung Mitte von HZ 1, als beim BHC alles passte, während bei Magdeburg gar nichts lief. Das war auch die stärkste Phase von Mario Huhnstock im Tor. Die letzten 35 Minuten "verwaltete der BHC den Sieg. Tolle Stimmung in der Halle !!! :hi: :hi: Am Ende sang die ganze Halle "So ein Tag..."
    Magdeburg war sicher nicht so stark wie erwartet, aber der BHC war wirklich gut. Die Mannschaft kann so, zumindest zu Hause, gegen viele Mannschaften mithalten. Hoffentlich ist Nippes nicht ernster verletzt.

Keine Frage, Magdeburg ist Favorit und hat schon einige Auswärtsspiele deutlich gewonnen. Der BHC erhielt die 3 letzten Spiele gute Kritiken, aber leider keine Punkte. Dafür war die Leistung nie konstant genug und vor allem die Abschlussschwäche war in allen Spielen zu groß. Böhm und Quade fehlen weiterhin.

Will der BHC punkten, muss schon alles stimmen, vor allem auch in der Abwehr (die Halben müssen konsequenter und früher angegriffen werden) und endlich mal in der Torhüterleistung. Ach, ich will mal optimistisch sein und tippe auf einen knappen BHC Sieg: 31:30. :P

Mit so einer Leistung habt ihr mit absoluter Sicherheit nix mit dem Abstieg zu tun :bigok:

Abwehr und Chancenverwertung steigern und schon seid ihr voll im Rennen...

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich denke auch, dass der BHC allmählich in Liga 1 ankommt, aber bald brauchen wir dann auch mal Punkte. Chancenverwertung ist wohl ganz wichtig, der BHC läßt noch zu viel klare Möglichkeiten liegen. Knudsen wird immer wichtiger und Klev hat heute zum ersten Mal ein paar Mal getroffen. Das Spiel Hüttenberg-Göppingen hat gezeigt, dass die Aufsteiger so schlecht nicht sind, wie gesagt: es müssen bald mal Punkte her.

Bin auch mal gespannt. Ich denke, Lübbecke ist Favorit und sollte gewinnen, aber so gut sind sie eben auch nicht gestartet. Am Ende werden sie sich wohl durchsetzen und den VfL weitere Sorgenfalten bereiten. Aber +10 wirds nicht werden, tippe mal 31:26 für Lübbecke.

Beim BHC fallen Böhm (für 4 Wochen) und Quade (2 Wochen ) aus. Gerade Böhm wird wehtun, jetzt hat der BHC mit Klev nur noch einen etatmäßigen HL. Und Klev ist noch nicht in Liga 1 angekommen. Auf HL werden jetzt wohl abwechselnd Knudsen und Oelze aushelfen müssen.

Schön zu lesen, dass man den BHC stärker einschätzt. In der Tat, die Mannschaft scheint trotz der Niederlagen in Wetzlar und gegen Hamburg allmählich in Liga 1 anzukommen. Dennoch glaube ich, dass sie in Melsungen noch keine Chance haben. Die sind super gestartet und zu Hause stark. Der BHC wird sicher noch einige Punkte holen (ich hoffe genug für den Klassenerhalt), aber ich befürchte, dass es in Melsungen nichts zu holen gibt und tippe auf 5-8 Tore Vorsprung für Melsungen. :(:(

Ich denke auch, dass es für Gummersbach ganz schwer wird. Hüttenberg wird absteigen, aber Hildesheim und der BHC werden sich wehren. Der BHC ist in der Breite sicherlich auch stärker. Was macht der VfL, wenn aus der ersten Sieben Spieler sich verletzen? Aber seit meiner Jugend finde ich Gummersbach toll (damals noch mit Hansi Schmidt, Heiner Brand...). Wäre wirklich schade, wenn ein solcher Verein absteigen würde.... Aber klar, im Endeffekt zählt nicht die Nostalgie, sondern das Hier und Jetzt. Bin auch mal gespannt, wie es finanziell aussieht, besonders wenn die Zuschauerzahlen nach unten gehen.

Zitat von »Brownie«

es scheint nun doch zu werden da oben, auch wenns mir nicht zwingend gefällt. :hi:

Ja finde ich auch... aber schöner finde ich noch das generell die "Mittelfeld" enger zusammenrückt. Ich sag mal zwischen Platz 2 und 15 ist in jedem Spiel alles möglich ;)
    Das macht die Liga deutlich spannender... :klatschen:

Finde ich auch gut :) Zuletzt waren viele Spiele doch sehr langweilig. Scheint in dieser Saison anders zu werden. Wobei es natürlich schade wäre, wenn Kiel schon 6 Spieltage vor Ende Meister wäre. Aber der HSV in dieser Form und RNL scheinen mir nicht in der Lage, mit den Kielern mitzuhalten. Die Füchse recht stabil, aber für ganz oben wird es auch nicht reichen.

So richtig gefallen haben mir beide Mannschaften bisher nicht und ich denke, beide werden am Ende weiter hinten landen, als man vor Saisonbeginn glaubte. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis völlig offen, wobei Gummersbach wohl gewinnen muss.

Der HSV (natürlich hatten sie einige Ausfälle) doch enttäuschend und der BHC kommt immer mehr in Liga 1 an; müssen nur noch abgeklärter beim Abschluss werden. Da hatten Hosse, Wöss wohl zittrige Hände, als sie frei vor Bitter standen. Auch Hens hätte offensiver genommen werden müssen. Aber als BHC Fan möchte ich nach einem solchen Spiel nur das Positive sehen. Wenn die Mannschaft so weitermacht, wird sie noch viele Punkte holen und nicht nur gegen Hüttenberg, Hildesheim und Co. Prima auch das Publikum, war richtig schön.

Ich denke auch, dass es eine klare Sache für Kiel wird, mind. 7 Tore vor. Kiel hat derzeit endlich mal einen breiten Kader ohne viel Verletzungen. Da macht es auch Sinn, Spieler mal Auszeiten zu geben, gerade wenn sie wie Andersson lange, lange verletzt waren. In der letzten Saison waren die Belastungen für die Übriggebliebenen einfach zu hoch.

Ich habe eigentlich nur die Hoffnung, dass die Löwen sich beim ersten Live-Auftritt im Fernsehen nicht abschiessen lassen. Die Halle ist ausverkauft, mal schauen, wie lange man ein wenig mithalten kann. Hoffentlich haben die Jungs nicht zu viele Körner beim Spiel in Wetzlar gelassen, sie sind es ja noch nicht gewohnt, nach 48 Stunden schon wieder antreten zu müssen.

Kann Meikel nur zustimmen, aber streng genommen ist der HSV noch nicht in Meisterform und beim BHC waren gegen Wetzlar doch Fortschritte zu sehen. Deshalb hoffe ich auch, dass der BHC von Anfang an in Sichtweite bleibt. HSV hat natürlich so viel individuelle Klasse, dass jeder Ballverlust bestraft werden wird. Trotzdem, ich freue mich schon auf das Spiel.