Bergischer HC - Hamburg

  • Zumindest in der B-Note ist der BHC weit vorne. :)

    Die Lustlosigkeit des HSV konnte man in der letzten Minute schön sehen - statt den TG zu laufen, wird gemächlich die Zeit runtergespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (4. Oktober 2011 um 21:50)

  • Respekt für den BHC, aber...

    durch eigene Blödheit Punkte verschenkt!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • So das reicht jetzt für den HSV 25:29 etwas zu hoch für meinen Geschmack aber aufgrund der Abwehrleistung der Hamburger in Halbzeit 2 geht das in Ordnung ......

  • Wow, da hat Wetzlar ja vor zwei Tagen fast besser ausgesehen - also die Leistung des HSV finde ich schon ziemlich enttäuschend. Auch wenn es nicht viel nützt: Respekt an eine starke Leistung des BHC!

  • Der eine oder andere HSVer schien tatsächlich mit den Gedanken schon beim CL-Spiel in Constanta in 2 Tagen zu sein. Aber leider hatte der BHC selbst auch eine zu hohe Fehlerquote, um vielleicht die Sensation zu schaffen. Wenn ich bedenke, wie viele freie Bälle die nicht einmal auf´s Tor gebracht haben,....... dazu kamen noch technische Fehler, gerade in der Schlussphase. Am Ende war der Favorit dann halt doch den entscheidenden Tick cleverer.

    Die SR haben sich beim Heimpublikum in der Schlussphase auch nicht gerade beliebt gemacht. Aber nachdem ich die beiden letzten Freitag beim Zweitligaspiel Hamm - Bittenfeld recht durchwachsen erlebt habe, haben sie m. E. heute ihren Job sehr ordentlich gemacht und auch in den kniffligen Situationen meist richtig gelegen. Wenngleich auch häufig zum Leidwesen der Bergischen.

    This signature is under construction...

  • Zumindest haben die verhindert, dass das Spiel schnell gemacht werden konnte. Bislang ist dem BHC in dieser Saison noch nicht eine schnelle Mitte abgepfiffen worden. Respekt, dass sie immer so lange Geduld hatten, mit dem Anpfiff zu warten, bis wirklich ein Löwe über die Mittellinie war. Stark auch, dass bei Unterzahl Hamburg jede Freiwurfausführung 10-15 Sekunden dauerte. Sehr deeskalierend...da kommt keine unnötige Hektik ins Spiel.

    Für den Rest der Entscheidung sollte ich wohl besser das Spiel noch einmal im Fernsehen schauen. Ich habe in der Halle eher eine Leistung gesehen, die niemals Gefahr lief, als Heimschiedsrichter-Leistung bezeichnet zu werden.

    Insgesamt hatte es der BHC durchaus in der Hand, endlich einmal wieder zu punkten. Aber da fehlt halt dann doch der letzte Schritt, egal in welchem Bereich. Hamburg ist im Gegensatz zur letzten Saison eine Farce geworden. Deshalb weiß ich noch nicht einmal, wie stark wirklich die BHC-Leistung zu bewerten ist.

  • Starke Leistung vom BHC, aber verdammt erschreckend vom HSV. Man denkt immer sie müssten sich mal fangen. Letzte Saison teilweise wirklich guter Handball und jetzt? Überheblichkeit? Fehlpässe en mass...gruslig. Das kann man definitiv nicht auf Verletzungen schieben.

  • Schade BHC!! Aber so wirklich stark fand ich die Leistung dann nicht wirklich, bei der Cahncenverwertung.....

    Wohl eher war die Leistung des HSV unterirdisch schlecht.

    Trotz allem glaube und hoffe ich, dass der BHC auf einem guten Weg ist!!

  • Zumindest haben die verhindert, dass das Spiel schnell gemacht werden konnte. Bislang ist dem BHC in dieser Saison noch nicht eine schnelle Mitte abgepfiffen worden.

    Kleinlich, aber regelkonform. Das Problem ist halt, dass diese Regelung nicht einheitlich gehandhabt wird. In der HBL pfeifen die meisten SR nur die krassen Fälle zurück, wenn sich Spieler schon sehr weit in der gegnerischen Hälfte befinden. Da sollte man sich mal auf eine Linie einigen.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (5. Oktober 2011 um 08:05)

  • Der HSV (natürlich hatten sie einige Ausfälle) doch enttäuschend und der BHC kommt immer mehr in Liga 1 an; müssen nur noch abgeklärter beim Abschluss werden. Da hatten Hosse, Wöss wohl zittrige Hände, als sie frei vor Bitter standen. Auch Hens hätte offensiver genommen werden müssen. Aber als BHC Fan möchte ich nach einem solchen Spiel nur das Positive sehen. Wenn die Mannschaft so weitermacht, wird sie noch viele Punkte holen und nicht nur gegen Hüttenberg, Hildesheim und Co. Prima auch das Publikum, war richtig schön.

  • Erstmal Gratulation für diese engagierte Leistung des BHC. Allerdings erinnerte mich das Spiel fatal an einige Spiele des DHC Rheinland.
    Mangelhafte Chancenverwertung (Gegenstösse), man muss sich jedes Tor "erarbeiten" während der Gegner die "einfachen" macht weil er auf andere Ressourcen zurückgreifen kann. Wer weiss wie es gelaufen wäre wenn der Gegenstoss zum 22:22 gesessen hätte. Besonders überzeugt hat mich der HSV gestern nämlich nicht. Dafür gab es beim BHC ein paar sehenswerte Treffer zu bestaunen (Kreisanspiele z.B.)
    Ich denke der BHC wird sich weiter aklimatisieren und den einen oder anderen Punkt einfahren.

  • Ganz großen Respekt an die Mannschaft und insbesondere die Fans des Bergischen HCs, die den Verein von Anfang bis Ende nach vorne gepeitscht haben und wenn dann nur einige Sekunden genervt waren ob der vielen vergebenen Chancen, die einen Sieg des BHCs wahrscheinlicher gemacht hätten.


    Natürlcih auch Respekt an die Mannschaft für ihren Kampf.


    Peinlich der Auftritt der Hamburger, nur Hens und Bitter, die sich wirklich reingeschmissen haben in das Spiel. Wie kann Klev mit kleiner Körpertäuschung zweimal B.Gille foppen und durch sein, einmal 7-Meter, einmal abgeschlossen. Von diesen Fehlern kann man mehrere finden und wir sprechen hier von der in der letzten Saison besten Abwehr?! Mir etwas unverständlich.

  • Kleinlich, aber regelkonform. Das Problem ist halt, dass diese Regelung nicht einheitlich gehandhabt wird. In der HBL pfeifen die meisten SR nur die krassen Fälle zurück, wenn sich Spieler schon sehr weit in der gegnerischen Hälfte befinden. Da sollte man sich mal auf eine Linie einigen.

    Das ist es wohl. Ich habe das Spiel eben auch noch einmal als Aufzeichnung gesehen und ziehe meine Schiri-Kritik auch ein wenig zurück. Ich denke zwar immer noch, dass Hamburg ganz gut weggekommen ist bei knappen Entscheidungen. Aber entscheidend für die Pleite waren die vielen frei vergebenen Würfe der Löwen.

  • Der BHC hat mich angenehm überrascht.

    Leider haben sie zu viele klare Dinger nicht gemacht.

    Der HSV überwiegend arrogant und überheblich.

    Dazu kamen noch Entscheidungen der Schieris eher pro HSV.

    Daran hat es aber nicht gelegen.

    Klare Sachen reinmachen und gut ist gegen einen schwachen HSV.

  • Vielleicht noch ein paar Worte zur schlechten Leistung "meines" HSV:
    Ich habe wohl nicht ohne Grund die Mannschaft "nur" auf Platz 5 getippt. Ich dachte, das wird an dem recht hohen Durchschnittsalter liegen. Ich mein', okay, das wird zwar eine Rolle spielen, weil die Antrittsgeschwindigkeit (z.B. bei Tempogegenstößen und in der Abwehr) ziemlich mies zu sein scheint. Und weil der junge, frische Dynamik reinbringen könnende Oscar Carlen fehlt.
    Aber das erklärt nicht die vielen technischen Fehler und Fehlwürfe im Angriff. Und die niedrigen Quoten der Torhüter erklärt das Alter auch nicht (die Per Carlen im Sommer schon mal als "vielleicht bestes Duo der Bundesliga" deklarierte :/: ).

    Die schlechten Angriffsleistungen sind wahrscheinlich durch zwei Dinge erklärbar: zum einen die fehlende Doppelbesetzung von HR; zum anderen das Formtief von Duvnjak (der letzte Saison richtig gut war).

    Die schlechten Torhüterleistungen möglicherweise durch die Abschaffung des Torhütertrainers. Und teilweise durch fehlende taktische Umstellungen auf das "richtige" Abwehrsystem jeweils entsprechend des Angriffssystems des Gegners. Die Spritzigkeit in der Abwehr scheint langsam wieder zu kommen - besonders Matti Flohr scheint wieder in Form zu kommen.

    Naja, wie dem auch sei: die Meisterschaft ist in weite Ferne gerückt. Und eine CL-Quali fraglich. Wir Hamburger müssen uns leider auf eine verkorkste Saison einstellen und auf die nächste hoffen. Aber wer weiß? Vielleicht findet die Mannschaft ja noch aus ihrem Formtief heraus? Das Spiel gegen Flensburg wird die nächste entscheidende Weichenstellung sein und beantworten werden, wohin dieses Jahr die Reise geht...

  • Man Junge 6.Spieltag,beim 17.Spieltag ok
    Auch die anderen werden ihre Schwächeperioden bekommen

    Der HSV ist doch nicht nur wegen der eigenen Leistung Meister geworden.
    Der THW hatte sich auch eine gewisse Auszeit genommen ;)