Habe das Spiel weder in der Halle noch im Internet verfolgt, aber dass der BHC nur 22 Tore geworfen hat, ist eher selten. Normalerweise sind sie im Angriff recht stark. Klev schwankt oft zwischen Weltklasse und 3. Liga. Knudsen ist seit Wochen angeschlagen und wird vor dem Spiel fitgespritzt. Sonst hätte er sicher noch mehr gespielt. Er ist sicher der wichtigste Mann beim BHC.
Beiträge von Chris60
-
-
Wetzlar muss solche Heimspiele eigentlich gewinnen und ich denke, das werden sie auch machen. Für den VfL würde es dann immer schwerer. Was soll`s: 32-28 für Wetzlar. Sehe die Wende beim VfL einfach nicht.
-
Balingen zählt zu den sympathischen Vereinen, weil sie jedes Jahr Spieler ersetzen müssen und dennoch immer die Klasse erhalten. So wird es wohl auch dieses Jahr sein.

Zu Hause sind sie ohnehin stark. Der BHC hat nach dem Blackout gegen Lemgo (8 Tore Vorsprung 11 Minuten vor Ende verspielt) hoffentlich nach dem Sieg in Hüttenberg wieder die Kurve bekommen. 60 Minuten Kampf und Konzentration sind angesagt. Dabei dürfen sie nicht ihre Struktur verlieren, der BHC spielt einen schnellen, schönen Handball, wobei sie immer wieder über den Kreis kommen (Pekeler). Dabei ist wichtig, dass Knudsen wieder spielt, er ist der Kopf der Mannschaft, mit super Anspielen auf Pekeler und macht dabei selbst viele Tore. Gehe mal davon aus, dass er fitgespritzt wird und den Arm danach auskurieren wird. Hoffe auf ein enges Spiel und warum nicht mal das 1. Unentschieden: 30-30.
-
Unentschieden; nach dem Spielverlauf ein Erfolg für Gummersbach, die hoch zurücklagen. Aber schon wieder ein nicht gewonnenes Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich. Wie wollen sie sich wohl retten???
-
32-33 in einem Spiel, in dem der BHC meist geführt hat, oft mit 2-4 Toren. Aber Hüttenberg konnte man scheinbar nicht abschütteln. Ganz schön nervenkitzelnd am Liveticker. Gut, dass Knudsen gespielt hat. Etwas nervös wurde ich, als Klev nach 18 Minuten schon 2 x auf die Strafbank mußte. Aber egal, gewonnen und 2 Punkte Vorsprung vor Gummersbach.
-
Wie ist es eigentlich bei Euch mit der Stimmung verteilt? Komnmen die Wuppertaler lieber nach Solingen oder umgekehrt? Kann mich erinnern, dass zu alten Sportring Höhscheid-Zeiten noch in der Regionalliga die Atmosphäre stets hitzger war als beim LTV in der Uni-Halle.
Oh, da hast Du ein leidenschaftliches Thema angesprochen, welches in unserem BHC Forum alle paar Monate mal durchdiskutiert wird, bis irgendjemand meint, wir sollten endlich mal einen Schlussstrich über die Sache ziehen.Vielleicht kurz (meine Meinung): die Klingenhalle war früher ein Hexenkessel, das ist sie aber schon länger nicht mehr. Die Stimmung ist aber noch gut. Unihalle hat derzeit die bessere Stimmung. Ich glaube, es liegt an der besseren Akustik. Ganz schlecht ist da die Sonnborner Halle, wo der BHC die letzten Jahre meist gespielt hat.
Mein Eindruck: die Solinger gehen auch nach Wuppertal; während umgekehrt doch viele Wuppertaler nicht nach Solingen gehen. Auswärts sollen es auch mehrheitlich Solinger Fans sein; auch der Fanclub besteht wohl aus Solingern. Aber da bin ich nicht der Experte. Ich hoffe immer noch auf das ganz große WIR-Gefühl im Bergischen; ist auch diese Saison schon besser gewurden. -
Geht mir ähnlich wie Meikel und ich glaube auch, dass Hüttenberg am Ende absteigt, auch wenn sie am Samstag gewinnen sollten. Die Mannschaft spielt derzeit am Limit und macht aus ihren Möglichkeiten das Optimale - großes Kompliment an die Truppe. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet.
Der BHC hat zuletzt sehr gut gespielt, aber dafür zu wenig Punkte geholt. Hoffe auch, dass das Selbstvertrauen nach dem Lemgospiel nicht angekratzt ist. Gewinnen kann der BHC nur, wenn sie 60 Minuten kämpfen und ihr Spiel spielen (strukturierte Angriffe und nicht überhastete Würfe wie am Ende gegen Lemgo) und die Abwehr samt Huhnstock aggressiv spielt und dann werden auch leichte Gegenstoßtore kommen. Bei der offenen Abwehr von Hüttenberg wird sicher viel über Pekeler laufen und die Außen müssen auch immer wieder mal nach innen einlaufen. Wenn das alles klappt, sollten sie gewinnen, denn eigentlich sind sie das stärkere Team. Hoffentlich ist Knudsen wieder fit; er ist der Kopf der Mannschaft und in Bestform auch noch Torschütze in einer Person. Aber ich muss zugeben: bin schon nervös vor dem Spiel.
-
Das erste Heimspiel, in dem der BHC keine Chance hatte. Ein Klassenunterschied, wie ich ihn vor der Saison öfter erwartet habe. Der BHC begann gar nicht so schlecht, aber 100% ige Chancen wurden vergeben, d.h. Andersson vernagelte seinen Kasten, Knudsen fand gar seinen Meister in ihm. Und sie haben eben riesige Möglichkeiten, da geht ein Kaufmann und ein Djordijc kommt und hämmert Granaten ins BHC Gehäuse. Gut dass der BHC sich 10 Minuten vor Ende noch mal konzentriert hat, sonst wäre es ein Debakel geworden.
Jetzt heißt es, die beiden Heimniederlagen abzuschütteln und mit klarem Kopf nach Hüttenberg zu fahren und dort zu gewinnen.
-
Kiel zu Hause ! Das ist ne klare Sache, 3-5 Tore Vorsprung.
-
28:20 für den BHC nach 46 Minuten; Lemgo ohne Chance, waren sehr schwach. Der BHC wieder einmal sehr, sehr stark. Und dann kam der Fehler, die Spieler hatten den Sieg wohl schon sicher und Lemgo hatte meiner Meinung nach aufgegeben. Knudsen macht einen Heber bei einem Gegenstoß; Klev, 2x Karason und Vitek werfen viel zu früh, jetzt wollten sie Lemgo wohl aus der Halle werfen. Die witterten auf einmal ihre Chance und jetzt zeigte sich, dass der BHC das Spiel innerlich nicht mehr wenden konnte.Nicht dass sie keine Kraft mehr hatten, sie haben einfach nach 45 Minuten aufgehört, ihr Spiel zu spielen.
Fazit: ich bin mit den Nerven fertig und das Ergebnis stellt die Kräfteverhältnisse auf den Kopf. Hoffentlich haben die Jungs daraus gelernt. Erschreckend schwach fand ich Lemgo, sehr langsame Angriffe, viele Zeitspiele und auch die Deckung stand nicht gut. Gut wurden sie erst, als der BHC aufhörte...aber ich will mich nicht wiederholen.
-
Auch wenn meine Symathien schon seit vielen Jahren Kiel gelten, wäre es für die Liga doch schön, wenn Flensburg gewinnen würde. Sonst würde Kiel die erste Saisonniederlage im Februar beim BHC beziehen (
kleiner Scherz). Flensburg traue ich es auch an einem guten Tag zu und Kiel hat z.B. in Magdeburg nicht souverän gespielt. Vielleicht wird es ein Spiel, in dem Kleinigkeiten am Ende den Ausschlag geben. Kiel ist natürlich kaltschnäuzig, wenn es am Ende eng wird. Tippen würde ich 29-31. -
Ganz ganz wichtiges Heimspiel für Gummersbach. Absoluter Pflichtsieg ! Mal schauen, ob es dem neuen Trainer gelingt, Gummersbach die notwendige Mentalität zu verpassen. Wobei es ja nicht nur an der Einstellung mangelte. Die Mannschaft ist in der Breite einfach nicht so gut. Wobei auch die erste 7 gegen den BHC nicht so doll war, auf keinen Fall überlegen. Balingen kann nach dem Sieg in Hildesheim befreit aufspielen und sich ein Luftpolster verschaffen. Ich tippe dieses Mal trotzdem auf Gummersbach: 31:29.
-
Würde mich freuen, wenn Hildesheim gewinnt, im Derby ist ja ohnehin alles möglich. Tatsächlich über 7.000 Zuschauer? Ist ja wahnsinnig.
-
Nach zuletzt knappen Niederlagen gegen stärkere Mannschaften und 2 Auswärtssiegen gegen Mitabstiegskonkurrenten, ist es Zeit, dass der BHC auch mal gegen eine Mannschaft aus dem (oberen) Mittelfeld gewinnt. Die Form dazu ist da, hoffe, dass auch Mario Huhnstock wie gegen Gummersbach den Kasten sauber hält. Freuen tue ich mich schon auf Flo Kehrmann, der ja jahrelang bei der SG Solingen spielte und dort Nationalspieler wurde. Also ich tippe mal 32-30 für den BHC !!!

-
Für Hildesheim dürfte das jetzt ganz schwer werden. Wieder eine Heimniederlage gegen einen Mitkonkurrenten. Aus BHC Sicht hatte ich gehofft, dass sie gewinnen und Balingen noch etwas abrutscht.
-
Ich denke, das wird eine enge Kiste. Wetzlar muss punkten, da der 16. Platz näher kommt und Lemgo dürfte etwas stärker sein. Ich tippe auf ein ausgeglichenes Spiel, in dem am Ende der Glücklichere oder der in den entscheidenen Phasen Clevere gewinnt. Mein Tip: 28:26 für Wetzlar.
-
2. ganz wichtiger Auswärtssieg in Folge; Ali Oelze 9x 7m Tore bei 9 Würfen !!! Aus dem Rückraum nicht viel, 2 Min. Strafe von Chricha Hannawald, Disqualifikation von Klev. Ab der 20. Min. war der BHC fast immer in Führung; unterbrochen durch 6 Minuten ohne eigenes Tor. Insgesamt waren die Torschützen verteilter als beim VfL. Pfahl hat man spät, aber nicht zu spät unter Kontrolle gehabt. Jetzt kann Lemgo kommen.
-
Auch wenn es dabei nicht bleiben wird (die letzten 20 Minuten wird Flensburg davonziehen); das ist schon eine Überraschung.
-
14:13 für Gummersbach zur HZ, bei ständig wechselnder Führung. Beim VfL anfangs 5x Pfahl. Mensch, wo ist denn die Abwehr da? Klev, Knudsen und Karason noch ohne Tor; da ist noch Luft drin. Deshalb tippe ich, dass der BHC noch gewinnt.
-
Die haben so ziemlich das schlechteste Gespann in der 1. BL.
Na, warten wir`s ab. Das Torhüter Duo beim BHC: Stochl und Huhnstock ist leider auch nicht das Beste. Gutes Zweitliganiveau, mehr nicht. Huhnstock hat im Spiel ab und zu sehr gute Phasen, aber konstant gut ist anders!!