17. Dezember 2011, Sa.:
20.15: TV Hüttenberg - Bergischer HC : --:-- (--:--)
Hüttenberg - Bergischer HC
-
- [15. Spieltag]
-
Jenny -
14. Dezember 2011 um 18:17
-
-
Ganz ehrlich, ich hatte Hüttenberg noch vor 2 Wochen gar nicht mehr auf der Liste als Mitkonkurrent für die Löwen. Und nun kann die Gorr-Truppe mit einem Sieg am BHC vorbeiziehen.
Wird sicher ein hochemotionales enges Spiel werden. Einen Favoriten sehe ich aktuell nicht. Ich hoffe nur, dass der BHC hochkonzentriert wie in der letzten Saison in Hüttenberg auftreten wird und vor allem das Lemgo-Spiel endgültig abgehakt hat.
-
Geht mir ähnlich wie Meikel und ich glaube auch, dass Hüttenberg am Ende absteigt, auch wenn sie am Samstag gewinnen sollten. Die Mannschaft spielt derzeit am Limit und macht aus ihren Möglichkeiten das Optimale - großes Kompliment an die Truppe. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet.
Der BHC hat zuletzt sehr gut gespielt, aber dafür zu wenig Punkte geholt. Hoffe auch, dass das Selbstvertrauen nach dem Lemgospiel nicht angekratzt ist. Gewinnen kann der BHC nur, wenn sie 60 Minuten kämpfen und ihr Spiel spielen (strukturierte Angriffe und nicht überhastete Würfe wie am Ende gegen Lemgo) und die Abwehr samt Huhnstock aggressiv spielt und dann werden auch leichte Gegenstoßtore kommen. Bei der offenen Abwehr von Hüttenberg wird sicher viel über Pekeler laufen und die Außen müssen auch immer wieder mal nach innen einlaufen. Wenn das alles klappt, sollten sie gewinnen, denn eigentlich sind sie das stärkere Team. Hoffentlich ist Knudsen wieder fit; er ist der Kopf der Mannschaft und in Bestform auch noch Torschütze in einer Person. Aber ich muss zugeben: bin schon nervös vor dem Spiel.
-
Wie ist es eigentlich bei Euch mit der Stimmung verteilt? Komnmen die Wuppertaler lieber nach Solingen oder umgekehrt? Kann mich erinnern, dass zu alten Sportring Höhscheid-Zeiten noch in der Regionalliga die Atmosphäre stets hitzger war als beim LTV in der Uni-Halle.
-
Wie ist es eigentlich bei Euch mit der Stimmung verteilt? Komnmen die Wuppertaler lieber nach Solingen oder umgekehrt? Kann mich erinnern, dass zu alten Sportring Höhscheid-Zeiten noch in der Regionalliga die Atmosphäre stets hitzger war als beim LTV in der Uni-Halle.
Oh, da hast Du ein leidenschaftliches Thema angesprochen, welches in unserem BHC Forum alle paar Monate mal durchdiskutiert wird, bis irgendjemand meint, wir sollten endlich mal einen Schlussstrich über die Sache ziehen.Vielleicht kurz (meine Meinung): die Klingenhalle war früher ein Hexenkessel, das ist sie aber schon länger nicht mehr. Die Stimmung ist aber noch gut. Unihalle hat derzeit die bessere Stimmung. Ich glaube, es liegt an der besseren Akustik. Ganz schlecht ist da die Sonnborner Halle, wo der BHC die letzten Jahre meist gespielt hat.
Mein Eindruck: die Solinger gehen auch nach Wuppertal; während umgekehrt doch viele Wuppertaler nicht nach Solingen gehen. Auswärts sollen es auch mehrheitlich Solinger Fans sein; auch der Fanclub besteht wohl aus Solingern. Aber da bin ich nicht der Experte. Ich hoffe immer noch auf das ganz große WIR-Gefühl im Bergischen; ist auch diese Saison schon besser gewurden. -
Ja, die Bayer-Halle wird nie einen Schönheitspreis gewinnen (wie im übrigen die Klingenhalle auch nicht) aber entscheidend ist ja anderes. Je enger und fieser die Halle, umso größer der Heimvorteil...
Gerne war ich auch früher zu Gast in Wermelskirchen, die Halle war sonntags um halb 6 immer gut gefüllt, der WTV hat in der Regel einen schönen Handball gezeigt und die Leute waren auf eine zurückhaltende Art handballbegeistert, dabei stets fachkundig und freundlich. Galt im Grunde ebenso für den Sportring, dort war das Publikum auch in der Lage, eine verdiente Niederlage hinzunehmen, ohen, wie es heutzutage oft üblich ist, die Schuld bei den Schiris zu suchen. -
Langsam wird es was mit den Bergischen. In der Uni-Halle ist die Stimmung sehr gut. Weder in Wetzlar, Lemgo oder auch Gummersbach war die Stimmung besser als in Wuppertal. Hat natürlich auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Bei den Auswärtsspielen hält es sich die Waage (Solinger und Wuppertaler).
-
In der Saison sind gerade aus Wuppertal viele neue Zuschauer zum BHC gestoßen. Bei den Dauerkarten ist die Situation jetzt ca. 50/50. Stimmungsmäßig lebt die Klingenhalle nur noch von ihrem alten Ruf, selbst bei tollem Spielverlauf (erste 45 Minuten gegen Lemgo) ist das kein Vergleich zur Unihalle.
-
Sollte das Spiel heute Abend nicht verloren gehen sehe ich angesichts unseres Rückrundendprogrammes doch so langsam Chancen die Sensation (das Wort wäre in diesem Fall Untertreibung) zu schaffen.
Wenn ich allerdings an das letzte Spiel gegen den BHC denke . . . .
-
Das ist aber lange her... Und auch der 28:16-Sieg der Löwen beim Sparkassen-Cup ist nicht von Bedeutung. Für die Löwen wird wichtig sein, möglichst von Beginn an vorzulegen. Und dann sollte wie in Hildesheim und Gummersbach Das Torwart-Duell mindestens ausgeglichen ausgehen...
-
Gratulation an die Löwen...
Wieder einen Punkt gegen Gummersbach gut gemacht im Abstiegskampf -
32-33 in einem Spiel, in dem der BHC meist geführt hat, oft mit 2-4 Toren. Aber Hüttenberg konnte man scheinbar nicht abschütteln. Ganz schön nervenkitzelnd am Liveticker. Gut, dass Knudsen gespielt hat. Etwas nervös wurde ich, als Klev nach 18 Minuten schon 2 x auf die Strafbank mußte. Aber egal, gewonnen und 2 Punkte Vorsprung vor Gummersbach.
-
Zu aller erst bin ich mal froh das wir angesichts der überharten, teilweisen brutalen (1.HZ) Spielweise des BHC's heute ohne schwer verletzten davon gekommen sind.
Gegen das was der die Bergischen da heute gezeigt haben war Magdeburg Kinderballett.
Scheinbar ist beim DHB die Panik ausgebrochen da der TVH auf einmal im Abstiegskampf mitmischt, anders ist die Leistung der „Unparteiischen“ heute nicht zu erklären.
Ja ich weiss, es ist immer leicht alles auf die Herren in Gelb zu schieben, aber bei aller Liebe, waren das heute 6-8 Zeitstrafen zu wenig gegen den BHC.
Das Klev und Pekeler das Spiel überhaupt beenden durften ist auch schon ein Scherz.Genug gemeckert, man kann eh nix ändern, nächste Woche gibt's auch nichts zu gewinnen und am 27.12 hoffe ich dann mal auf ein paar wirklich Unparteiische.
-
Oweia... Da habe ich ja ein komplett anderes Spiel gesehen. Das war von beiden Seiten ein hart geführtes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Sicher hätte auch der BHC gerade zum Ende hin die ein oder andere Zeitstrafe bekommen können (wie Hüttenberg aus meiner subjektiven Sicht auch), aber daran hat es nicht gelegen.
Der BHC hat glücklich gewonnen, weil er in der ersten Halbzeit den besseren Torhüter hatte und zum Ende gerade durch Knudsen, Pekeler und Karason die besseren Individualisten hatte.
Hüttenberg hat mit der Halle im Rücken alles versucht, viele Siebenmeter rausgeholt und letztlich fast noch das Unentschieden geschafft. Die werden sicher auch weiter Punkte holen. Ob es zum Klassenerhalt reicht? Wird sicherlich verdammt schwer...
-
Eure Teams, TVH und BHC, haben jedenfalls begriffen, daß man mit Handballballett in Liga 1 nichts holen kann.
-
So, auch hier noch der link zur Fotogalerie. Viel Spaß!