Beiträge von Chris60

    ch erwarte jetzt erst mal vier weitere Niederlagen :( und hoffe auf Punkte gegen den VFL.

    In der Tat: die nächsten 4 Spiele werden sehr schwer: 3 Topteams und auswärts in Lübbecke. Da können durchaus 0 Punkte rauskommen. Zum Glück (d.h. die Mannschaft hat es sich zu Beginn redlich verdient) hat man schon 15 Punkte, so dass man jetzt nicht verkrampfen muss. Schließlich waren auch die Niederlagen bis auf RNL sehr knapp. Es war klar, dass es so nicht weitergehen konnte und die 2. Hälfte der Hinrunde hatte die klar schwereren Gegner. Die Saison hat gezeigt, dass der BHC in Liga 1 mithalten kann und durch diese Phase muss die Mannschaft mit dem Publikum zusammen jetzt durch.

    Wenn man heute morgen die Solinger Presse gelesen hat, gibt es beim BHC einige Fragezeichen. Neben den Verletzten Nippes und Gunnarsson, sind gleich mehrere Spieler wegen Grippe, bzw. Magen,Darm gefährdet. Vor allem Szilagyis Einsatz ist wohl sehr gefährdet. Vermute mal, sein Einsatz entscheidet sich sehr spontan. Der BHC hat einen breiten Kader, aber Szilagy ist derzeit nicht zu ersetzen. Schauen wir mal. Lemgo ist mir übrigens auch sympathisch, die haben früher schon viel mit deutschen Nationalspielern gearbeitet und jetzt setzen sie (wohl auch notgedrungen) auf junge Talente. Pekeler scheint zuletzt sehr gut drauf, er war schon beim BHC sehr stark, mittlerweile lässt ihn Weiss aber nicht vermissen.

    Bin überrascht, wie konstant Kiel spielt, hätte ich nicht gedacht. Flensburg dagegen hätte ich noch ne Spur stärker erwartet, waren für mich Favorit auf den Meisterschaftstitel. Mittlerweile sehe ich das anders. Eigentlich leichte Vorteile für Kiel, auf der anderen Seite Andersson, der an einem guten Tag so ein Spiel entscheiden kann. Der Spannung zu Liebe wäre ein Flensburger Sieg schön.

    Eisenach war für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Nach 14 Spieltagen sind sie aber auf Augenhöhe mit Minden, Gummersbach und Balingen, ich finde, das ist absolut ok. Allerdings holt Eisenach die Punkte wohl eher zu Hause, auswärts traue ich ihnen nicht viel zu, schon gar nichts bei den RNL. Gegen den BHC war RNL in HZ 2 sehr kulant. Wenn sie durchspielen wird es auf jeden Fall eine Niederlage mit + 10. Aber wie gesagt, Eisenach gehört für mich zu den positiven Überraschungen der Saison.

    Na ja, die Chance ist schon da, aber eigentlich sehe ich es so, dass Lemgo im Laufe der Saison stärker geworden ist, während der BHC doch schwächer geworden ist. Die Konstanz, Lockerheit ist irgendwie etwas abhanden gekommen. Vielleicht gibt der Sieg gegen Emsdetten wieder etwas davon zurück. Für mich ist Lemgo auf jeden Fall Favorit, aber klar, Lemgo ist ein Gegner, mit dem der BHC mithalten kann. Aber es muss schon viel passen. Unsere Torhüter z.B. müssen sich um einiges steigern gegenüber Samstag. Aber das Potenzial dazu haben sie ja.

    Wirklich kein gutes Spiel, der BHC schafft es derzeit nicht, ein ganzes Spiel ihr Spiel zu spielen, gute Phasen und schlechtere wechseln sich ab. Hinzu kam dieses Mal, dass beide Torhüter einen gebrauchten Tag hatten (vor allem Gustavsson). In HZ 2 störte mich, dass beide Halben zwischen Abwehr und Angriff gewechselt haben. Dadurch fielen auch einige Gegentore, weil die Abwehr noch nicht formiert war. Aber Emsdetten war wirklich schwach. Lediglich der Halblinke neue Spieler war vor allem in HZ 1 richtig gut. Gegen Miljak in HZ 2 war er deutlich besser abgemeldet. Beim BHC Wöss wie seit Wochen bärenstark, auch Weiss in Abwehr und Angriff sehr gut. Gutbrodt wirkte heute etwas besser integriert, trotz ein paar Fehlwürfe war das heute schon besser und Hermann auch mit 2 schönen Toren. 15 Punkte zu diesem Zeitpunkt, einfach toll.

    Emsdetten hat die letzten 4 Spiele (waren es überhaupt mehr) gegen den BHC deutlich gewonnen. Da kommt also kein Lieblingsgegner. Dennoch ist der BHC trotz 3 Niederlagen in Serie Favorit. Die Mannschaft spielt aber über 60 Minuten nicht mehr so konzentriert und vor allem locker wie noch zu Beginn. Aber das war von vornherein klar, dass es so nicht weitergehen würde. Wichtig ist, dass sie kämpferisch alles geben und dabei locker bleiben, dann sollte es reichen. Wäre schön, wenn es zu Hause mal keinen Krimi gäbe. Da von den vielen Verletzten nur noch Gunnarsson fehlt, hat Hinze auch Wahlmöglichkeiten, auf HR sogar die Qual der Wahl. Ein Sieg muss her, bin optimistisch, dass es einer mit 5-7 Toren Vorsprung wird. Aber wie gesagt, kein Selbstläufer.

    Eigentlich sind die letzten BHC Spiele alle ganz enge Partien. Das gilt gegen RNL wohl nicht. Mittlerweile ist der BHC nach 2 Niederlagen in Folge geerdet, hält aber immer noch mit den Mannschaften mit. Gegen Hannover hatte ich den Eindruck, die Lockerheit der ersten Spiele ist etwas dahin, wobei sich die Mannschaften immer besser auf den BHC einspielen. Wichtig ist aber das übernächste Spiel gegen Emsdetten. Ich würde deshalb Meschke mal spielen lassen und Hermann Spielpraxis nach 5 Mon. Pause geben. Der BHC hat ohnehin einen sehr ausgeglichenen Kader. Der BHC wird sich auf keinen Fall abschlachten lassen wollen, dafür hat die Mannschaft zu viel Charakter, aber eine Niederlage mit 5-8 Toren wäre kein Beinbruch.

    Nach dem Spiel gegen Kiel die bisher schlechteste Leistung des BHC und dennoch nur mit einem Tor gegen biedere, aber auch ersatzgeschwächte Hannoveraner, verloren. Die ersten 15 Minuten von beiden Seiten sehr zerfahren, dann schaffte der BHC im Angriff fast gar nichts mehr, gut dagegen die Abwehr. Ganz stark dann die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit; Huhnstock als hervorragender Rückhalt und tolle Würfe von Nippes, Gutbrodt, Berggren und Szilagyi. Dann ein paar Fehlabgaben an den Kreis in Folge und schon lag man wieder hinten. Das war es dann, der BHC zwar kämpferisch voll da, aber die Linie kam nicht zurück. Die Außen wurden heute vergessen (bis auf Berggren in HZ 2). Einzelkritiken will ich heute nicht abgeben, das war insgesamt nicht viel. Einzig Huhnstock hat mir gut gefallen. Bei den RNL wird es nichts zu holen geben, in 10 Tagen muss dann ein Sieg gegen Emsdetten her. Dann hätte der BHC 15 Punkte und das wäre absolut super!

    Für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Kiel zu Hause keineswegs eine Macht und mit zu wenig Alternativen. Das wird sich gegen Topmannschaften bemerkbar machen. Wird eine ganz enge Kiste mit allen möglichen Ausgängen. Für die Spannung wäre ein Löwen Sieg sicher nicht schlecht.

    ( Ich muss gestehen, dass ich in meinen Abstiegsszenarios Emsdetten und auch Eisenach als gesetzt betrachte - man möge es mir verzeihen. )

    Sehe ich auch so. Dennoch sind Spiele gegen die Beiden keine Selbstläufer. Emsdetten wird sicher 10-15 Punkte holen. Leichter Favorit ist dennoch Lemgo.

    Patrail habe ich zuletzt auch bei Sport 1 bärenstark gesehen. Großer Spieler mit sehr gutem Sprungwurf und hammer Wurf. Da muss der BHC auf jeden Fall aufpassen, der darf gar nicht erst ungehindert springen. Aber die Mannschaft ist generell sehr ausgeglichen, waren nicht umsonst 5. der Vorsaison. Das wird auf jeden Fall sehr schwer für den BHC.
    Eigentlich gilt genau das Gleiche wie gegen Flensburg: vorne konzentriert spielen, technische Fehler minimieren (wobei Hannover im Gegenstoß natürlich nicht so stark wie Flensburg ist) und hinten eigentlich so agieren wie zuletzt. Mit einer starken Torhüterleistung ist auf jeden Fall was drin.
    Bin gespannt, ob die Halle dieses Mal ausverkauft ist (Mittwoch 19 Uhr ist schon blöd, auch für mich nur schwer zu schaffen) und ob Miljak oder Hermann auf HR spielt, Nippes dürfte wieder dabei sein und ist dann gesetzt. Da hat Hinze dieses Mal die Qual der Wahl.

    Dafür finde ich aber eine konstante Marke von knapp 30 Treffer (Ausnahmen Wetzlar und Kiel) pro Spiel erstaunlich. Schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Ansprüche ein wenig zu hoch sein könnten...?


    Mein Anspruch heißt von Beginn an: Klassenerhalt und das ändert sich auch nicht. Bin begeistert vom BHC. Aber mal ehrlich: vom Rückraum (Miljak, Berggren, Gutbrodt) kommt seit Wochen nicht viel. Gutbrodt kann deutlich mehr, da hoffe ich von Spiel zu Spiel, dass der Knoten endlich platzt. Das wird man doch noch feststellen können. Wegen mir aus kann es aber so bleiben, wenn wir weiterhin trotzdem so stark punkten. Oder Meikel, wie siehst Du die Rückraum Probleme. Warum sonst wechselt Hinze auf HL ständig durch (Berggren, Gutbrodt, Hegemann, Oelze). Auf HR ist Nippes gut und mittelfristig hoffe ich auf Hermann, toller Start nach 5 Monaten Verletzung.

    Ich fand den BHC auch gut, klasse, wie sie mitgehalten haben. Was ich meinte:

    1. Der Rückraum (Miljak, Berggren und Gutbrodt) hat seit Wochen Probleme, Nippes der gestern fehlte, mal ausgenommen. Deshalb wechselt Hinze ja so oft auf HL. Wobei ich weiß, dass Flensburg eine super Innenverteidigung hat.
    2. Es gab schon ein paar Bälle die Björgi hätte halten können, nicht umsonst war er im Spiel sehr unzufrieden mit sich. Es gibt einfach solche Tage. Manchmal muss man mal 1-2 Bälle halten und schon hält er schwere Bälle.

    Aber insgesamt war der BHC gut, hat sein Konzept durchgezogen und gegen eine europäische Spitzenmannschaft mitgehalten. Eine 2 Tore Niederlage gegen Flensburg ist absolut in Ordnung. Aber die Probleme im Angriff haben wir schon seit Wochen, auch gegen schwächere Mannschaften.