- Offizieller Beitrag
16.11.13, 19.00
16.11.13, 19.00
Eigentlich könnte man ja ein spannendes Spiel zwischen zwei Aufsteigern erwarten. Aber wenn man sich die bisherigen Resultate beider Teams anschaut, dann dürfte in diesem Fall ein Klassenunterschied sichtbar werden. ![]()
Bin mal gespannt ob es wieder 10-15 Tore Unterschied werden. Denn der Bergische HC in normaler Besetzung dürfte allemal so stark wie eine Truppe von "Jungfüchsen" aus Berlin sein. Denn wenn man mal von Heinevetter absieht, dann war dort ja wohl eher der Nachwuchs verstärkt mit Reservisten auf der Platte. ![]()
Alles unter 10 Tore Differenz sind in meinen Augen jedenfalls als Erfolg zu werten. ![]()
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, der TVE kommt für die Löwen genau zur richtigen Zeit, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Die letzten drei Niederlagen sind soweit kein Problem, aber zuletzt hat der BHC zweimal phasenweise weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Da wäre es an der Zeit die Klasse vom Saisonbeginn wiederzufinden und zu zeigen, dass der derzeitige Tabellenstand eben doch mehr ist, als die Euphorie eines Aufsteigers.
Ich kann nur für mich sprechen, aber die letzte Niederlage im Spitzenspiel im Februar wurmt sicherlich auch andere noch.
Wenn es Emsdetten allerdings schafft, lange in Schlagdistanz zu bleiben, kann (was ich überhaupt nicht hoffe) der Schuss allerdings auch nach hinten losgehen und bei uns Verunsicherung hervorrufen.
Ich wäre auch mit 2 Toren Differenz (natürlich zugunsten des BHC) zufrieden.
Wichtiger ist das der BHC nicht "unter seinen Möglichkeiten" (so wie es @plette112 schrieb) spielt. Langsam bekommt der BHC ein Luxusproblem, er hat mehr gute verfügbare Spieler. Da muss noch mehr synchronisiert werden, nur ein Team ist stark. Das ist die Hauptaufgabe der nächsten Wochen. Denke aber, das wird.
Unter Normalform sollte das Spiel Formsache sein.
Was die Konzentration und die Geduld im Abschluss abgeht, haben wir nur leider aktuell keine Normalform.
Ich hoffe, wir können das Spiel dazu nutzen, diese wiederzufinden. Falls nicht, wird das nämlich eng.
Aber ich bin guter Dinge und rechne mit einem ungefährdeten Sieg.
Emsdetten hat die letzten 4 Spiele (waren es überhaupt mehr) gegen den BHC deutlich gewonnen. Da kommt also kein Lieblingsgegner. Dennoch ist der BHC trotz 3 Niederlagen in Serie Favorit. Die Mannschaft spielt aber über 60 Minuten nicht mehr so konzentriert und vor allem locker wie noch zu Beginn. Aber das war von vornherein klar, dass es so nicht weitergehen würde. Wichtig ist, dass sie kämpferisch alles geben und dabei locker bleiben, dann sollte es reichen. Wäre schön, wenn es zu Hause mal keinen Krimi gäbe. Da von den vielen Verletzten nur noch Gunnarsson fehlt, hat Hinze auch Wahlmöglichkeiten, auf HR sogar die Qual der Wahl. Ein Sieg muss her, bin optimistisch, dass es einer mit 5-7 Toren Vorsprung wird. Aber wie gesagt, kein Selbstläufer.
Ich hoffe, dass sich die Spieler bei uns an vergangene Auftritte gegen den BHC erinnern... Gut für die Psyche ist bei uns sicherlich, dass wir nicht so unter Druck stehen, wie bei einem Heimspiel gegen vermeintlich schlagbare Gegner. Das war mE entscheidend im Spiel gegen Eisenach, da waren die Spieler verkrampft. Der BHC ist Favorit und wir können hoffentlich locker aufspielen. Ich hoffe also auf ein spannendes Spiel und darauf, dass wie beim letzten Auftritt beim BHC wieder viele Fans aus Detten mit dabei sind! Und ich hoffe, Babin hält wieder so wie im Februar... ![]()
Ich würde mich über ein Sieg freuen, aber wer macht das nicht? Daher hoffe ich einfach, dass die Jungs kämpfen und 60 min alles geben. Der Gegner ist nicht in Topform und die letzten Spiele haben wir auch gewonnen.
Wie viele Fans kommen eigentlich mit aus Emsdetten? Das war in der Vergangenheit ja immer eine riesige, grüne und stimmgewaltige Schar.
Wobei eins klar ist, dieses Mal sind wir lauter!
Ich würde mich über ein Sieg freuen, aber wer macht das nicht? Daher hoffe ich einfach, dass die Jungs kämpfen und 60 min alles geben. Der Gegner ist nicht in Topform und die letzten Spiele haben wir auch gewonnen.
Wie in der EV zu lesen war,sind mal wieder 6 Spieler verletzt oder angeschlagen.Ich frag mich langsam was da im Training so passiert,das ist doch nicht normal!Die Punkte werden wohl beim BHC bleiben,alles andere wäre schon ein Wunder.
Wie in der EV zu lesen war,sind mal wieder 6 Spieler verletzt oder angeschlagen.Ich frag mich langsam was da im Training so passiert,das ist doch nicht normal!Die Punkte werden wohl beim BHC bleiben,alles andere wäre schon ein Wunder.
das fragst nicht nur du dich
hoffe trotzdem auf ein gutes Spiel und vielleicht reicht es ja mit etwas Glück
Moin,
Für alle daheimgebliebenen übertragen wir das Spiel der beiden Aufsteiger live aus der Klingenhalle! Als Co-Kommentator freue ich mich auf Ex-TVE Spieler Achim Cordes.
Bergischer HC - TV Emsdetten heute ab 18:30 Uhr live auf http://www.emsdetten.info
Viel Spaß
[Blockierte Grafik: http://www.emsdetten.info/bhc.jpg]
Uiuiui.....
...wie war das mit dem Siebener verschenken und Bälle mit bestem Gruss wegwerfen? Dazu noch unsere sonst so sicheren Torleute mit schlechtem Tag.
Trotzdem reicht es gegen Emsdetten- zum Glück. BHC heute nicht wirklich gut, aber der TVE ist so wirklich nicht erstligatauglich, wenn unsere aktuell unkonzentrierten Löwen noch relativ ungefährdet gewinnen.
Super stark heute Weiss am Kreis. Hammertore bei. Wöss einmal mehr überragend.
So jetzt hat der BHC 2 Punkte mehr.
Wobei in der ersten Halbzeit als nach ca 10 Minuten Emsdetten mit 2 Toren vorne lag, habe ich mir die Augen gerieben.
Erst die Umstellung auf eine offenere Deckung brachte die Wende. Ich glaube aber das der BHC es sich selber schwer gemacht hat. Mehrfach kam Emsdetten bis auf 3 Tore ran. Aber dann ist zum Glück der BHC ruhig genug geblieben.
Glückwunsch zu den jetzt 15 Punkten. Jetzt träume ich schon von Punkten gegen Lemgo.
Damit ist das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen.Das wars jetzt entgültig mit der 1.Liga.
Wirklich kein gutes Spiel, der BHC schafft es derzeit nicht, ein ganzes Spiel ihr Spiel zu spielen, gute Phasen und schlechtere wechseln sich ab. Hinzu kam dieses Mal, dass beide Torhüter einen gebrauchten Tag hatten (vor allem Gustavsson). In HZ 2 störte mich, dass beide Halben zwischen Abwehr und Angriff gewechselt haben. Dadurch fielen auch einige Gegentore, weil die Abwehr noch nicht formiert war. Aber Emsdetten war wirklich schwach. Lediglich der Halblinke neue Spieler war vor allem in HZ 1 richtig gut. Gegen Miljak in HZ 2 war er deutlich besser abgemeldet. Beim BHC Wöss wie seit Wochen bärenstark, auch Weiss in Abwehr und Angriff sehr gut. Gutbrodt wirkte heute etwas besser integriert, trotz ein paar Fehlwürfe war das heute schon besser und Hermann auch mit 2 schönen Toren. 15 Punkte zu diesem Zeitpunkt, einfach toll.
Fotogalerie ist online ![]()
Damit ist das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen.Das wars jetzt entgültig mit der 1.Liga.
Bittere Erkenntnis, aber leider die Wahrheit. Nun kommt noch monatelang die Watschenrunde für den Punktelieferanten.
P.S.:Was ist eigentlich mit Meschke, ist der noch beim BHC?
Meschke kommt leider an der konkurrenz auf seiner Position nicht wirklich vorbei.
Wider Erwarten haben wir da ein echtes Luxusproblem.
Was war da jetzt eigentlich mit dem Halbzeitstand? Ich hatte, wie auch viele andere, den Eindruck, dass ein Tor doppelt gezählt wurde, also ein von den Schiris nicht gegebenes Tor von den Zeitnehmern gezählt wurde und der von den Schiris gegebene 7m wurde dann auch gezählt. Es wurde ja auch extra durchgesagt und auf 18-13 korrigiert. In den ganzen Spielberichten steht aber jeweils 19-13. Kann das jemand erklären?