Beiträge von Chris60

    Minden hat meiner Meinung nach einen starken Kader, nur enorm viel Verletzungspech. Die kommen da unten raus. Beim BHC muss man sagen, dass sie deutlich mehr Heim- als Auswärtsspiele bisher hatten und davon sehr viele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Die Rückrunde wird viel schwerer. Aber klar: 15 Punkte sind schon mal ein Polster, aber auch nur 5 Punkte Abstand. Wichtig ist das Spiel gegen Erlangen Weihnachten.

    Friesenheim hat verdient beim BHC gewonnen und war auch gut, aber auch, weil der BHC in HZ 1 einen rabenschwarzen Tag hatte und mit Abstand die schlechteste HZ der Saison gespielt hat. Der BHC hatte alleine in HZ 1 4-5 freie Würfe, die kein Torwart halten darf. Also den Sieg ein wenig relativieren. Gegen Lemgo haben sie natürlich eine Chance, die haben erst 6 Punkte. Nominell ist Lemgo stärker, wenn ich an Hermann, Lemke, Schneider, Pekeler...denke, aber mannschaftlich scheint es nicht so gut zu laufen und mittlerweile ist sicher auch etwas Angst dabei. Insofern traue ich Friesenheim einen knappen Sieg zu, aber nur, wenn wieder vieles klappt und Klier gut hält.

    Warum Gustavsson als Ausfall bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Am Torwart hat es nicht gelegen, dass der BHC verloren hat, wenn dann an den gegnerischen.

    Friesenheim war top vorbereitet auf die Löwen, hat in der Deckung perfekt in Hälfte 1 gespielt. Und als es knapp wurde fand man immer die richtige Antwort.

    Klar, am Torwart hat es nicht nur gelegen, aber Gustavsson hat so viele Bälle reingekommen, die direkt neben ihm ins Tor gingen oder durch die Beine. Da muss ein Torwart einfach mehr halten. Klier hat super gehalten, allerdings hatte der BHC in HZ 1 so viele freie Bälle, die ein Torwart nicht halten darf.
    Ich sagte ja, es gab zu viele Ausfälle: Weiss muss sich zusammen nehmen. Schon die 4. rote Karte nach 3 Zeitstrafen und das in relativ kurzer Spieldauer. Er sorgt damit für Unterzahlsituationen und fehlt dann der Mannschaft über eine lange Zeit. Seine zweite Zeitstrafe war vollkommen unnötig - aber berechtigt. Da schubst er seinen Gegenspieler an der Mittellinie. Soll Friesenheim doch einen Konter laufen, in solch einer Situation gibt es nun mal 2 Minuten.
    Oelze war oft ein sehr guter Ersatz für Szilagyi, aber derzeit nimmt er sich zu viele Würfe, die allesamt nicht reingehen, zudem hat er in den ersten 20 Minuten keine Struktur ins Spiel bekommen. Nippes in HZ 1 auch mit vielen Fehlwürfen, er blühte Anfang der 2. HZ mal richtig auf, um dann wieder schwächer zu werden. Schade, dass Hermann im Angriff kaum mehr eingesetzt wird. Er ist doch eine echte Alternative.
    Gutbrodt wurde gut von Friesenheim aus dem Spiel genommen und von Dragas kommt überhaupt keine Entlastung.

    Das sind einfach zu viele Ausfälle. In HZ 1 fehlte mir auch die angekündigte Leidenschaft in der Abwehr. Vieles änderte sich in HZ 2, aber Viktor hat Recht mit seiner Aussage, da da leider das Momentum fehlte. Ein Mal der Ausgleich und die Partie wäre vielleicht anders verlaufen. Aber klar, Friesenheim hat verdient gewonnen und der BHC hat eine große Chance vertan. Zum Glück weiß ich, dass die Mannschaft mehr kann.

    Ja, das hatte ich anders erwartet - einen Sieg und einen ganz anderen BHC. Was war das für eine schlechte erste HZ, wohl mit Abstand die schlechteste in dieser Saison. Am Anfang jeder Angriff mit Zeitspiel, wobei Oelze dann immer Verantwortung übernahm, aber jeden Wurf versemmelte. Die Abwehr fand überhaupt nicht zusammen, wo war da die Leidenschaft? Und zwischen der 15. und 30. Minuten wurden dann auch noch ganz viele freie incl. 2 Siebenmeter verworfen. Zudem durfte Gustavsson spielen, der fast gar nichts hielt. Szilagyi gab dem Spiel Struktur, hielt sich aber gerade in Punkto Torgefahr deutlich zurück, vielleicht hatte er Wurfverbot vom Arzt ;) ) . In HZ 2 dann endlich der BHC den wir sehen wollen. Hinten besser und vorne holte man ein Tor nach dem anderen auf. Gestoppt wurde das erst, als Weiß seine 3. Zeitstrafe bekam. Friesenheim blieb aber die ganze Zeit ruhig und machte viel aus seinen Möglichkeiten. Sehr gut wieder mal Klier. Der BHC hatte zu viele Ausfälle: im Tor, Mitte hinten ohne Torgefahr und kein Kreistor, wobei ich da bei aller Sympathie mal sagen muss, dass es nicht sein kann, dass Weiß wieder Mal in 20 Minuten Spielzeit 3 Zeitstrafen bekommt. Das ist einfach zu viel, Leidenschaft hin und her. Das einzig Positive waren dieses Mal die Außen, ganz stark Artmann und auch Gunnarsson von außen sicher.
    Heute hätte der BHC einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können (Balingen und Lemgo haben verloren, Erlangen nur Unentschieden). Bleibt die Hoffnung, dass der BHC bei stärkeren Gegnern wieder anders auftritt.

    Da bin ich mal gespannt. So souverän ist Kiel zuletzt nicht gewesen und Minden ist viel stärker als es der Tabellenplatz aussagt (wären die vielen Verletzten nicht gewesen). Und heimstark sind sie ja auch. Könnte mir vorstellen, dass es max 5 Tore + für Kiel werden, sollte es gegen Ende knapp sein, ist natürlich alles möglich.

    So ist das leider in Liga 1. Aufsteiger haben es ganz schwer, zumal diese Saison 4 Mannschaften absteigen. Bietigheim und Friesenheim hatten und haben da kaum eine Chance. Erlangen kann personell sicher mit Balingen oder dem BHC mithalten, allerdings habe letztere beiden Mannschaften mehr Erstligaerfahrung und Erfahrungen im Abstiegskampf. Zu Hause muss Erlangen gewinnen und sie haben zuletzt ja auch gezeigt, dass sie durchaus Potenzial für Liga 1 haben. Tippe mal auf einen 4-5 Tore Sieg für Erlangen. Ich hoffe, Bietigheim und ihre Fans können damit umgehen, die Kommentare hier klingen ja schon etwas depressiv. Macht natürlich auch wenig Spaß, immer zu verlieren. Da geht auch der Reiz, gegen die ganz Großen zu spielen, irgendwann verloren.

    In der kleineren der beiden Heimspielhallen, der Klingenhalle, hat der BHC diese Saison bisher alle Spiele gewonnen und ich denke, das bleibt auch so. Nichts gegen Friesenheim, aber dies ist eines der ganz wenigen Spiele, in der der BHC Favorit ist. Die unglückliche und mehr als unnötige Niederlage in Hamburg gilt es zu vergessen und das Positive mitzunehmen. Kämpferisch gibt die Mannschaft ohnehin alles. Wenn das Paket Abwehr und Torhüter wieder steht, bin ich frohen Mutes, dass es einen 4-6 Tore Sieg gibt, wäre auch mal schön, bei all den knappen Ergebnissen.

    Das Spiel hat es in sich; Balingen ganz klar mit negativem Lauf und eigentlich stehen sie allmählich da, wo man sie auch realistisch erwartet hat, im Abstiegskampf. Lemgo dagegen habe ich schon weiter oben gesehen mit diesem Potenzial, auch wenn sie einiges an Verletzungspech hatten. Viele knappe Niederlagen, d.h. eigentlich halten sie mit den meisten Gegnern mit. Balingen muss zu Hause gewinnen; bei Lemgo brennt es, wenn sie wieder verlieren. Das wird Kampf pur und da sehe ich dann Vorteile für Balingen. Tippe mal 1-2 vor für Balingen.

    Der BHC bringt diese Saison auswärts noch nichts zustande, teilweise sogar einige hohe Niederlagen. Ob sich das gegen stärker gewordenen Hamburger (trotz der Niederlage in Minden) ändert? Glaube eher nicht daran. Zu Hause ist es das Zusammenspiel Zuschauer und Kampfgeist. Beim HSV müsste schon sehr viel schief laufen, wenn sie das nicht gewinnen. Na ja, irgendwann wird beim BHC auch auswärts der Knoten platzen, nur wie gesagt, glaube nicht, dass es in Hamburg erfolgt. Wichtig ist, dass sie zu Hause gegen Friesenheim gewinnen, dann hätten sie unglaubliche 17!! Punkte (auch wenn sie bisher schon 9 Heim- und erst 6 Auswärtsspiele hatten). Denke, der HSV gewinnt mit mind. 5 Toren.

    Rechne leider mit einer Niederlage des BHC. Die Leistungen zuletzt waren einfach nicht gut genug. Da müsste sich zu viel bessern gegenüber den letzten Spielen. Leidenschaft alleine wie gegen Balingen wird nicht reichen, dafür ist Nettelstedt im Rückraum einfach zu gut besetzt und jetzt ist auch Vukovic wieder dabei. Vor allem im Angriff hapert es derzeit beim BHC, aus dem Rückraum kommen zu einfache Tore, Oelze kann Szilagyi nicht ersetzen und von Außen kommt seit Wochen gar nichts. Einzig das Kreisspiel ist gut. Wie gesagt, lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich befürchte, dass Nettelstedt mit 4-5 Toren gewinnt.

    Der BHC kann mit breiter Brust und 13 Punkten nach Wetzlar fahren. Normalerweise sollte Wetzlar dennoch gewinnen. Beim BHC muss vieles passen: die gleiche Abwehrleidenschaft wie gegen Balingen, gute Torhüterleistungen und im Angriff eine bessere Chancenauswertung (gerade von Außen). Leider spielt Szilagyi nicht mit, in solchen Spielen (wo man evtl. auch auswärts was holen kann) fehlt er der Mannschaft wirklich. Aber klar, gemessen an anderen Mannschaften hat der BHC noch relativ wenig Verletzungssorgen.

    Da kann ich mich zu 100% anschließen. Auf jeden Fall braucht man viele Punkte, um nicht abzusteigen, nicht nur weil 4 Mannschaften absteigen. Ich denke, Balingen wird absteigen, die waren zu Beginn stark, mittlerweile ist die Phase aber vorbei, Nyokas ist mittlerweile bekannt und das Potenzial ist einfach nicht so hoch. Der BHC hat schon viele Punkte, allerdings hat der BHC eine DEUTLICH schwerere Rückrunde. Die "leichten" Heimspiele haben sie schon gehabt, bzw. spielen noch in der Hinrunde gegen Friesenheim. Aber: die Spiele muss man erst mal gewinnen und das hat der BHC ausnahmslos gemacht. Aus der Rückrunde genügen weniger Punkte. Lemgo und vor allem Minden haben enormes Verletzungspech, vollzählig stände Minden nicht da unten. Ich hoffe nicht, dass Verletzungsprobleme über den Klassenerhalt entscheiden, aber ein wichtiger Faktor wird es wohl doch werden.
    Mein Tip: Bietigheim, Friesenheim, Balingen und als vierter Lemgo. Für Lemgo könnte aber auch Minden oder der BHC stehen.

    Also wenn Du das als eine "schwache Schiedsrichterleistung" bezeichnest, dann wundert es mich nicht das von Seiten BHC häufig negativ über die Schiris geschrieben wird. Sicher waren Fehlentscheidungen dabei, aber beidseitig, die sich im Laufe des Spiels ausglichen haben und nie Spielentscheidend waren. Immerhin war wenigstens dann ein wenig Stimmung in der Halle, die ansonsten aus meiner Sicht eher mäßig war!

    Für mich waren die Schiris gestern in Ordnung!


    Du widersprichst Dir ja selbst. Schiedsrichterleistungen sind nicht in Ordnung, nur weil Fehlentscheidungen auf beiden Seiten geschehen sind. Da hast Du recht, auch der BHC hat mehrmals davon profitiert, aber in Ordnung war das nun wirklich nicht. Gleiche Fouls wurden unterschiedlich bestraft und als Höhepunkt wurde Gutbrodt ermahnt nicht zu schauspielern, nachdem er deutlich gefoult wurde. Auf der anderen Seite wurde z.B. Oelze 2x im Gesicht getroffen und das war dann ok, da sollte Oelze sich nicht anstellen. Die Schiedsrichter haben es nicht geschafft, ein zugegeben schwieriges Spiel, souverän zu pfeifen. Da habe ich schon ganz andere Leistungen gesehen und ich bin jetzt schon über 20 Jahre bei fast jedem Heimspiel. Aber spielentscheidend war es wirklich nciht.

    Absoluter Abstiegskampf, Wille, Leidenschaft, wenig spielerische Klasse. Max Weiß in mehreren Situationen Symbol für Kampf und Wille, auch Huhnstock sehr stark.
    Ein Problem sind aber unsere Außen. Von Hosse, Artmann kommt die ganze Saison von Außen nichts, Hosse bekommt kaum einen freien Wurf von Außen rein und gestern war es dann auch noch Arnor, der 2x frei durch verwarf. Das muss sich verbessern, sonst muss der BHC da für die nächste Saison was tun.
    Die Schiedsrichter waren total schwach, es stimmt, einige BHC Situationen hat er auch zu unseren Gunsten gegeben, aber im Großen und Ganzen haben sie bestimmte Regeln vollkommen unterschiedlich ausgelegt, oft zu Ungunsten des BHC.
    Aber das Wichtigste war der Sieg: ganz wichtige Punkte. Im übrigen waren das doch mehr als 2036 Zuschauer, habe 2300-2400 geschätzt.

    Ein ganz wichtiges Spiel für den BHC, der zuletzt 2x in Folge hoch verloren hat (gut; am Wochenende war Kiel der Gegner), aber auch die Leistung war nicht mehr so gut wie zu Beginn. Die Abwehr kommt nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe, zu viele 1:1 Duelle gehen verloren und im Angriff sind auch wieder deutlich mehr Fehler zu erkennen. Zu allem Übel hat Szilagyi sich den Daumen gebrochen. Heute entscheidet sich wohl, ob er mit Tape spielen kann oder für den Rest des Jahres ausfällt. Das wäre kaum zu kompensieren, zum einen wäre Oelze dann alleine auf MH und zum anderen zeigt sich gerade in engen Spielen die Klasse von Szilagyi. Da übernimmt er die Verantwortung (und ziemlich oft mit gutem Ende).
    Dennoch, gegen ausgeruhte Balinger (welch ein schwachsinniger Spielplan) muss ein Sieg her, ohne wenn und aber. Nyokas und Strobel müssen ausgeschaltet werden, wenn das gelingt, bin ich optimistisch. Balingen ist nun mal nicht Kiel. Tippe auf einen 2-3 Tore Sieg des BHC.

    Oh war das schwach. Nach 10 Minuten hatte der BHC sein Pulver verschossen. Die Abwehr bekommt einfach keinen Zug mehr zum Gegner (schon seit ein paar Spielen) und vorne fiel der Mannschaft gegen den offensiven Canellas nicht viel ein. Oelze als Spielmacher für den verletzten Szilagyi begann mit 2 schnellen Toren, was dann folgte war unterirdisch. Meiner Meinung nach hätte Hinze ihn mal runternehmen müssen, auch wenn wir keinen gelernten MH mehr hatten, aber so viele technische Fehler und Würfchen. Kiel nutzte jede Chance eiskalt aus. Einmal nach 50 Minuten gab es einen Silberstreifen, als der BHC gegen nachlassende Kieler mit 4 Toren ran kam, aber sofort zog Kiel an und wenige Minuten später führten sie mit 7 vor. In einer schwachen BHC Mannschaft waren Nippes, Gunnarsson und Weiss noch Lichtblicke, aber das reicht gegen Kiel natürlich nicht. Der BHC mit Abwärtstrend in den letzten Wochen, ich hoffe, die Mannschaft bekommt gegen Balingen am Mittwoch wieder die Kurve, egal wie, da muss ein Sieg her.

    Zu Beginn der Saison hätte der BHC gewinnen können, mittlerweile ist Kiel konstanter und einfach zu stark für den BHC. Zudem ist die Abwehr in den letzten Spielen löchrig, scheint so, als ob die Gegner sich auf die offensive 6:0 Deckung eingestellt haben. Da muss Hinze dringend dran arbeiten. Hoffe, dass Weiss der Abwehr wieder mehr Halt gibt. Wäre mit einer 5 Tore Niederlage des BHC auch zufrieden, wichtig ist das kommende Spiel gegen Balingen. Man muss immer im Auge behalten, dass die Heimsiege des BHC (Ausnahme RNL) gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte erfolgt sind. Was aber die Leistung nicht schmälern soll (nur relativieren).