Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke

  • Rechne leider mit einer Niederlage des BHC. Die Leistungen zuletzt waren einfach nicht gut genug. Da müsste sich zu viel bessern gegenüber den letzten Spielen. Leidenschaft alleine wie gegen Balingen wird nicht reichen, dafür ist Nettelstedt im Rückraum einfach zu gut besetzt und jetzt ist auch Vukovic wieder dabei. Vor allem im Angriff hapert es derzeit beim BHC, aus dem Rückraum kommen zu einfache Tore, Oelze kann Szilagyi nicht ersetzen und von Außen kommt seit Wochen gar nichts. Einzig das Kreisspiel ist gut. Wie gesagt, lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich befürchte, dass Nettelstedt mit 4-5 Toren gewinnt.

  • Ich traue unserer Mannschaft den nächsten Auswärtssieg zu!!!

    Nur dürfen wir ALLE (Verein/Mannschaft, Fans und Sponsoren) nicht den Fehler machen und meinen die Tour zum BHC wird eine reine "Kaffeefahrt", wo man gerade so die Punkte mit nimmt.

    Man darf davon ausgehen, dass der BHC ganz anders auftreten wird als im Pokal. Hierauf müssen wir im Kopf drauf vorbereitet sein. Sollte uns das gelingen, wäre es ein weiterer kleiner Mosaikstein in der Gesamtentwicklung unseres Teams!!!.

    Mein Tipp: 25:29 für unseren TuS N-Lübbecke :).

  • Ein Sieg gegen Lübbecke hätte für mich einen ähnlichen Stellenwert wie der gegen die RNL. Mir fällt keine Mannschaft ein, gegen die wir in den letzten Jahren ähnlich chancenlos waren - obwohl das teilweise sicherlich auch hausgemacht war (letztes Saisonspiel 13/14 oder kürzlich das Pokalspiel).

    Nun fehlt dann auch noch Figo - wie soll das gehen?

    Auf der anderen Seite vor allem zu Hause ein Spiel, wo die Jungs mal schön einen raushauen können. Ich bin mal optimistisch - wenn's lange knapp und offen ist, stoßen wir den Bock um:

    26:25

  • Hat sich vor 2 Wochen im Training den Daumen gebrochen und fällt wohl noch 2 Wochen aus. Hoffe, dass er gegen Friesenheim wieder dabei ist. Also keine Altersschwäche :P

  • 28:27 für den BHC. - Ganz nüchtern betrachtet: Leider haben wir erst ab der 25 Min erst richtig gedeckt. Vorne haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. Dass hat heute den Ausschlag gegeben. Glückwunsch an den BHC

    PS: Gute Besserung Christian Dissinger!!!

  • Na da wär ich gerne dabei gewesen. Wieder so ein spannendes Spiel.
    Ich bin richtig stolz auf den BHC.
    Der Klassenerhalt wird immer wahrscheinlicher.
    Hoffe das nicht der Verletzungsteufel weiter(wieder) zuschlägt.

  • Kommentare zum Spiel morgen. Erstmal gute Besserung an dissinger

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Puh...was für ein wechselhaftes und spannendes Spiel. Zur Halbzeit musste der BHC gefühlt eigentlich mit mindestens 6 Treffern führen. Gute Abwehr, gepaart mit schwachen Nettelstedtern sorgten dafür, dass der BHC klar überlegen war. Einzig Blazicko verhinderte die deutliche Führung, vor allem regelmäßig gegen Oelze.
    Nachdem in Halbzeit 2 trotz zweimaliger Unterzahl die Gäste erst einmal in Führung gingen beim 14:15, hatte ich das Spiel innerlich fast schon abgeschrieben. Zum Glück wurde dann Björgi im Löwen-Tor zum Faktor. Einige für den BHC glückliche Schiri-Entscheidungen und vor allem Max Weiß am Kreis sorgten aber wieder für die 19:16-Führung. Schlüsselszene sicherlich, als Weiß sich gegen 2 Mann am Kreis durchsetzt und dabei auch Dissinger voll im Gesicht erwischt. Ob Absicht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall blieb Dissinger voll ausgeknockt liegen und konnte auch nicht mehr weitermachen. Dazu flogen Blazicko und Weiß wegen Rudelbildung für 2 Minuten runter. Obwohl Nettelstedt vornehmlich über die rechte Angriffsseite wieder ausgleichen konnte, machte sich die Situation für den BHC positiv bemerkbar. Auf RL fehlte Dissinger und Blazicko hielt nix mehr. Während beim BHC endlich Neben den Halben auch Ali Oelze zum Faktor wurde.
    So schaffte es der BHC in den letzten Minuten auch noch einen 25:26 Rückstand zu drehen.
    Ali Oelze mit feiner Einzelleistung und Nils Artmann mit seinem allerersten Wurf im gesamten Spiel drehten auf 27:26, Wöss 15 Sekunden vor Schluss mit dem Ausgleich. Dann ist der Ball bei Nippes, der eigentlich schon festgemacht ist und irgendwie doch noch zu Hermann passt. Wurf aus 9 Metern - drin - Klingenhalle wird zum Tollhaus!

    Aus meiner Sicht ein glücklicher aber verdienter Sieg. In der Abwehr waren die Löwen lange bissiger. Beeindruckend ist, wie stark die Jungs mittlerweile in engen Situationen zum Schluss agieren. Letztes Jahr haben wir solche Spiele meist verloren.
    Gute Besserung an Christian Dissinger, der wohl eine Gehirnerschütterung mitnehmen dürfte aus Solingen. Und Kompliment an die Nettelstedter Fans, die tolle Stimmung machten und so zu einem tollen Handball-Abend beigetragen haben.