Beiträge von Chris60

    Jetzt kann ich den Abstiegskampf in Ruhe ansehen. Ich denke, Erlangen wird auf jeden Fall absteigen. Friesenheim denke ich auch. Bleibt der Zweikampf Minden gegen Lemgo. Wenn Minden gestern einen Punkt in Kiel gewonnen hätte....So denke ich, dass Lemgo es schaffen wird. Die Heimspiele gewinnen sie beide, müssen sie auch, denn ich traue Minden durchaus einen Sieg in Friesenheim zu (zumal Friesenheim wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon abgestiegen ist). Hoffen wir auch mal, dass Kiel voll gegen Lemgo spielt (vielleicht sind die Kieler da ja schon Meister). Auf jeden Fall enorm spannend - wohl bis zum Ende.

    Das war wirklich ein Geschenk für den BHC heute. Hamburg ohne Bitter in der ersten Hälfte extrem schwach.


    Genau, schon nach wenigen Minuten war zu sehen, dass der BHC es "leicht" haben würde, zu gewinnen. Die erste 7 vom HSV schlich emotionslos über den Platz, fast nur Alibi Handball. Aber irgendwie kann ich es auch nach dem letzten Wochenende verstehen. Die Mannschaft war platt. Wie Meikel schreibt, die zweite 7 in HZ 2 wesentlich engagierter und frischer (aber natürlich auch nicht mit dem Potenzial). Aber so geht das jedes Jahr, wenn zum Ende hin motivierte Mannschaften gegen solche spielen, für die es um nichts mehr geht oder wie beim HSV, die wichtige Spiele vorab hatten.
    Der BHC hat es aber mehr als verdient, zu Hause eine sensationelle Saison. Und nicht zu vergessen: die Mannschaft muss mit 3 Rückraumspieler auskommen. Einmalig auch wieder Szilagyi, der in HZ 2 gleich 3 oder 4 Freiwürfe (bei Zeitspiel) direkt verwandelte. Da war die junge HSV Abwehr überfordert. Und nach Spielende gab man bekannt, dass er noch ein Jahr dranhängt. Und Gustavsson zeigte in HZ 1 viele Paraden, die verhinderten, dass der HSV vielleicht doch ins Spiel kommen konnte.

    Aus BHC Sicht und aus Sicht aller, die unten stehen, hoffe ich mal stark, dass Flensburg 100% gibt. Was anderes kann ich mir bei der Mannschaft und Vranjes aber auch nicht vorstellen. Lemgo wird 110% geben, die brauchen eigentlich noch mind. einen Auswärtspunkt und 2 Heimsiege. Flensburg kann jetzt befreit aufspielen und wird bei 100% Einstellung auch mit 3-5 Toren gewinnen.

    Ich weiß nicht, rein von den (teilweise) deutlichen Ergebnissen her, hat Erlangen aufgegeben oder ist einfach nur die Luft raus??? Für mich sind sie abgestiegen. Friesenheim spielt wirklich erfreulich, auch angesichts der wirtschaftlichen Situation. Sehe durchaus gute Chancen für Friesenheim für 2 Punkte.

    Sehe ich eigentlich genauso. Der BHC muss die letzten 4 Spiele mit max. 3 Rückraumspielern auskommen (zum Glück kann Meschke wieder in der Abwehr die 3 entlasten); auf der anderen Seite ist Hamburg sicher noch etwas müde nach dem Final 4. Bin mal gespannt, ob der BHC schnell in den Wettkampfmodus kommt. Bis auf ein Freundschaftsspiel gegen Tusem Essen haben sie nur trainiert (wohl auch wegen der Verletzungsgefahr). Der BHC braucht noch 1-2 Punkte. Wenn sich jetzt nicht noch niemand verletzt, kann das gegen den HSV geschafft werden.

    Stimmt, dagegen hätte Flensburg nur ein laues Lüftchen. An Stelle von Dissinger würde ich dann wohl den Vertrag noch mal zurück ziehen. Angesichts der geballten Kraft im Rückraum hätte er da wohl keine Chance und ein großes deutsches Talent wäre nur auf der Bank zu finden.

    Ali Oelze fällt wohl mit Kniebeschwerden bis Ende der Saison aus. Nach Dragas und Hermann wäre das der 3. Rückraumspieler, der bis zum Saisonende wohl fehlt, d.h. der BHC hat nur noch 3 Rückraumspieler für die restlichen Spiele. Komisch ist ja, dass die erste Sieben fast verletzungsfrei bleibt. Hoffen wir mal, dass sich niemand mehr verletzt und die 3 Jungs in der Pause so viel Kraft tanken, dass es für die nötigen 1-2 Punkte noch reicht. Zum Glück ist Meschke wieder fit, so dass in der Abwehr eine gute Alternative wieder einsatzbereit ist.

    Dass Balingen drin bleibt, freut mich sehr, weil es doch immer schön ist, wenn die "Kleinen" es den anderen zeigen. Nach der Niederlage gegen Gummerbach sieht es für Lemgo natürlich sehr ernst aus. Eigentlich nur noch 2 Heimsiege möglich, auswärts in Kiel und Flensburg wohl eher nicht, es sei denn Flensburg konzentriert sich absolut nicht mehr auf die Bundesliga (was ich mir nicht vorstellen kann).Also noch 4 Punkte max. Da hat Minden das leichtere Programm, bis zu 6 Punkte möglich. Selbst Friesenheim hat noch ein leichteres Programm. Hoffe mal, dass der BHC nicht noch reinkommt. Die müssen im Heimspiel gegen den HSV den Sack zumachen, damit es nicht noch mal eng wird.
    Stand heute sehe ich die 3 Aufsteiger und Lemgo als Absteiger. Aber wer weiß, was diese Saison noch alles passieren kann.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Aber Minden können theoretisch noch 2 Siege einfahren,
    Wobei ich max. 2 Punkte Zuhause gegen Melsungen erwarte.

    Das ist wohl zu wenig. Friesenheim wird sicher keine Gastgeschenke verteilen.

    Sehe ich nicht ganz so. Theoretisch können sie natürlich 4 Siege einfahren :P .

    Aber im Ernst, bis auf das Spiel in Kiel können sie überall punkten und damit Lemgo hinter sich lassen, die wohl nur noch max 4 Punkte holen werden. Sie können zu Hause gegen Melsungen und Magdeburg gewinnen. Zu beachten ist, dass es für die beiden vielleicht nicht mehr um so viel geht. Und in Friesenheim kann man auf jeden Fall gewinnen, zumal Friesenheim am letzten Spieltag evtl. schon abgestiegen ist. Minden braucht also wohl noch 5 Punkte. Und die sind machbar. Und dann muss Lemgo schon beide Heimspiele gewinnen. Sie haben auf jeden Fall bessere Chancen als Lemgo.

    Nach der überraschenden Niederlage von Lemgo, sieht es für die nun düster aus. 2 ganz schwere Auswärtspartien und 2 Heimspiele gegen Hamburg und Hannover, die sie unbedingt gewinnen müssen. Wären 26 Punkte und wohl mind. 1 Punkt zu wenig. Den gilt es in Flensburg zu klauen.

    Minden mit 2 schweren Heimspielen, die gewonnen werden müssen, einer Chance in Hamburg, in Friesenheim und eine Niederlage in Kiel. Da sind schon 4-6 Punkte möglich = 26-28 Punkte
    Friesenheim hat das leichteste Programm, aber einen Punkt weniger und das schlechtere Torverhältnis. Wenn`s optimal läuft: Siege gegen BHC, Minden und in Erlangen = 27 Punkte, was reichen könnte (s.o.).
    Und der BHC; zu Hause eigentlich sehr stark (gegen HSV und Melsungen) und in Bietigheim und Friesenheim. Nach obiger Berechnung müsste noch 1 Punkt reichen, 2 wohl ziemlich sicher. Das sollte trotz der Auswärtsschwäche doch möglich sein.

    Mein Tip: Absteiger: die 3 Aufsteiger und leider Lemgo (die finde ich mit ihren jungen deutschen Nationalspielern sympathisch).

    Lübbecke muss natürlich gewinnen, sonst beginnt für sie das Zittern. Der BHC nicht unbedingt. Sie brauchen noch 1-3 Punkte und können die auch woanders holen. Wie zuletzt werden sie wieder mit einem Minikader spielen. Ich glaube nicht, dass das bei wieder stärker gewordenen Lübbeckern kräftemäßig reichen wird. Zu Hause machen sie das mit Kraftakten und dem Publikum im Rücken. Will der BHC eine Chance haben, müssen die Torhüter mal das komplette Spiel ein Faktor sein und sie müssen die klaren Chancen konsequenter nutzen als zuletzt. Tippe leider für Lübbecke.

    Aber schon Wahnsinn, dass Mannschaften wie Minden, Lemgo und Lübbecke mit ihrem Kader in Gefahr raten.

    Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Scheint ja sogar recht klar zu sein. Allerdings traue ich Minden schon noch einige Punkte zu (bis zu 6). Denke aber auch, dass man mind. 28 Punkte braucht.
    Für Lemgo sieht es besser aus, deren Restprogramm ist einfacher. Denke mal, dass es spannend bis zum Ende bleibt. Aber klar, Minden steht jetzt unter großem Druck und wie Lelle schon sagte: mit einem solchen Kader.

    Verdientes Unentschieden und Hut ab vor dem BHC. Wie vermutet, spielte der BHC mit nur 8 Feldspielern (Oelze kam nur bei 3 Siebenmetern). Wetzlar dagegen mit viel mehr Wechselmöglichkeiten. Deshalb umso bemerkenswerter, dass der BHC in der Schlussphase das Spiel noch mal drehte, wobei entscheidend war, dass Huhnstock gegen Ende stark wurde, nachdem der BHC 50 Minuten ohne Torwart gespielt hatte. Die Abwehr hatte lange Probleme mit Balic, später dann mit Tönnesen. Vorne Szilagyi und Gutbrodt 60 Minuten lang stark, während Nippes und die Außen diesmal blass blieben. Aber wie gesagt, vorbildlich wie sie nie aufgaben und immer weiter kämpften. Und das Ende dann dramatisch. Erst vergibt Oelze die 7m Möglichkeit zur einzigen Führung und dann der Freiwurf 2 Sekunden vor Spielende: alle wissen, dass Szilagyi werfen wird und trotzdem zappelt der Ball im Netz! Unglaublich - das können wirklich nur wenige.

    Ja ok...ob das dann in der Situation die richtige Vorgehensweise ist, lasse ich mal im Raum stehen. Das es jedenfalls auch anders geht zeigt das genannte Beispiel vom HBW!

    Kenne den Stand der 2. Mannschaft von Balingen nicht, aber BHC 2 spielt in der Oberliga gegen den Abstieg. Dem BHC fehlen derzeit Rückraum- und Kreisspieler. Das wäre für jemanden aus Liga 4 natürlich ein Wahnsinnssprung, den Hinze, wenn eben möglich, vermeiden will. Ein Talent, dem man den Sprung in Liga 1 zutraut, hat der BHC auch derzeit wohl nur in der A Jugend, da hat ein 17jähriger für die übernächste Saison bereits einen Vertrag unterschrieben. Aber der spielt auch auf Außen.
    Seien wir ehrlich! Die 2. Mannschaft des BHC ist derzeit mit Sicherheit nicht das Sprungbrett für die 1. Mannschaft. Aber bevor ich Gutbrod (also den besten Halblinken) an den Kreis stelle, würde ich mir überlegen, ob es da nicht doch noch jemand aus der 2. Mannsch. bzw. A Jugend gibt.

    Finde es aber toll, wenn es bei Mannschaften mit dem eigenen Nachwuchs klappt.
    (Hosse und Nippes kommen ja aus der eigenen Jugend - aber das ist jetzt schon einige Jahre her)

    Jetzt scheint auch Moritz Preuss noch auszufallen (Zerrung). Damit hätte der BHC nur noch 9 Feldspieler! Wenn man bedenkt, dass Nils Artmann nie spielt, sind es nur noch 8. Da darf jetzt gar nichts mehr passieren. Und Weiss als einziger verbliebener Kreisläufer und Abwehrchef muss jetzt 60 Minuten durchspielen. Da darf er sich keine Zeitstrafen leisten. Sehe schon Ali Oelze am Kreis ;) Also: 60 Minuten alles geben und der Rest muss von der Halle ausgehen.