• Du meinst einer zusätzlich zu Nettelstedt, nehme ich an :D

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Jetzt kann ich den Abstiegskampf in Ruhe ansehen. Ich denke, Erlangen wird auf jeden Fall absteigen. Friesenheim denke ich auch. Bleibt der Zweikampf Minden gegen Lemgo. Wenn Minden gestern einen Punkt in Kiel gewonnen hätte....So denke ich, dass Lemgo es schaffen wird. Die Heimspiele gewinnen sie beide, müssen sie auch, denn ich traue Minden durchaus einen Sieg in Friesenheim zu (zumal Friesenheim wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon abgestiegen ist). Hoffen wir auch mal, dass Kiel voll gegen Lemgo spielt (vielleicht sind die Kieler da ja schon Meister). Auf jeden Fall enorm spannend - wohl bis zum Ende.

• Da ist für die OWL-Clubs noch was drin,allerdings kann nur einer oben bleiben, bin da optimistisch, dass wir es schaffen.

Vielleicht können es la beide noch schaffen, denn in der Lizenzvergabe-Meldung von 12:00 Uhr wird ein Umstand erwähnt, der mir gar nicht klar war:

Zitat

Sollte der ThSV Eisenach auf einem der ersten drei Plätze stehen und die Auflage nicht erfüllen, würde laut den Statuten der HBL nicht der Tabellenvierte aufsteigen, sondern der Tabellensechzehnte der 1. Bundesliga in dieser verbleiben.

• Vielleicht können es la beide noch schaffen, denn in der Lizenzvergabe-Meldung von 12:00 Uhr wird ein Umstand erwähnt, der mir gar nicht klar war:

Steht so in den Durchführungsbestimmungen:

Zitat

21. Auf- und Abstieg DKB Handball-Bundesliga:
    Aus der mit 19 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen der Tabellensechzehnte, Tabellensiebzehnte, Tabellenachtzehnte und Tabellenneunzehnte ab. Vereine, die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2015/2016 erhalten, werden auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet.
    Die Tabellenersten, Tabellenzweiten und Tabellendritten der 2. Bundesliga steigen in die DKB Handball-Bundesliga auf.
    Falls die genannten Vereine keine Lizenz für die 1. Bundesliga beantragen oder erhalten, verringert sich die Zahl der Absteiger aus der 1. Bundesliga entsprechend

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das könnte ja dann am letzten Spieltag noch einen interessanten Kampf um Platz 16 zwischen Friesenheim und Minden geben, vorausgesetzt Minden verliert vorher zu Hause gegen Magdeburg und Friesenheim punktet vorher gegen den BHC oder die RNL.

• Das wäre ja der Hammer!
    Dass es Eisenach unter die ersten 3 schafft, halte ich für sicher.
    Wer könnte denn näheres dazu sagen, wie es aussieht bzgl. Auflagen erfüllen?

:hi:

• Lemgo und Minden haben nun beide 25 Pkt. Lemgo kriegt noch Hamburg zu Besusch und muss nach Kiel, Minden muss noch nach Friesenheim. Da sind zwei Punkte für Lemgo am Sonntag Pflicht, sonst könnte der nächste Freitag für Lemgo ein böses Erwachen geben...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Rechnerisch ist es noch drin, aber da bräuchten wir schon sehr unrealistische Ergebnisse für...

• Ohne Mithilfe der anderen Abstiegskandidaten kann es Erlangen doch nicht mehr schaffen.

Selbst bei einem Sieg Erlangens am letzten Spieltag und bei Niederlagen der anderen, kann es doch wegen der Tordifferenz gar nicht gehen.

• Aktuell kann es Minden nur schaffen wenn eine Aufsteiger nicht die 1.Liga Lizenz bekommt.
    Da sind, laut Presse, bei Eisenach die Probleme mit der Halle zu nennen.

Aber mal eine doofe Frage: warum rückt dann der 4. der Liga 2 nicht nach?

Bekommt der/die auch keine 1. Ligalizenz?

Denn dann wäre Minden immer abgestiegen!

• Offizieller Beitrag

Aktuell kann es Minden nur schaffen wenn eine Aufsteiger nicht die 1.Liga Lizenz bekommt.
    Da sind, laut Presse, bei Eisenach die Probleme mit der Halle zu nennen.

Aber mal eine doofe Frage: warum rückt dann der 4. der Liga 2 nicht nach?

Bekommt der/die auch keine 1. Ligalizenz?

Denn dann wäre Minden immer abgestiegen!

Eisenach hat die Lizenz! Vor dem Schiedsgericht wird nur noch über die Hallenauflage gestritten.

• Weiterhin unfassbar spannend nach dem rumgeplenkel von Magdeburg! Dies soll die Mindener Leistung nicht schmälern, Glückwunsch dazu.

Jetzt muss zwingend gegen den H$V gewonnen werden. Hätte mir das entspannter gewünscht.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Eisenach hat die Lizenz! Vor dem Schiedsgericht wird nur noch über die Hallenauflage gestritten.

Und wenn die Auflage bleibt? Steigen sie dann auf und ziehen um (so habe ich es bisher verstanden) oder verzichten sie dann?