Beiträge von Chris60
-
-
Ich meine auch, dass man 21 Punkte für den Klassenerhalt braucht und denke, dass der BHC nur 20 erreicht. Das ist schon viel mehr, als vor Wochen erwartet. Nun ja, ein Sieg gegen Leipzig ist Pflicht. Entscheidend für den KLassenerhalt könnten überraschende Siege sein. Aber da hat der BHC nicht viele Spiele von. Wichtig ist am Samstag, dass Gustavsson sich in guter Form präsentiert. Ärgerlich ist noch immer die Niederlage gegen Stuttgart.
-
Puh, die Siege gegen Coburg und Berlin machen nurSinn, wenn weitere folgen, z.b. in Lemgo oder Minden oder Heimsiege wie gegen Leipzig- Aber gegen Lemgo wird es sehr schwer. Nicht nur die Einstellung muss stimmen, auch die Einzelleistungen, besonders von Gustavsson;Nippes - der hoffentlich auch wieder Angriff spielen kann -, hoffentlich spielt Gutbrodt wieder und hoffentlich spielen sie auch so über die Außen wie gegen Coburg. Dann könnte es klappen. Aber mal ehrlich, warum sollte es jetzt klappen, nur weil sie 2x in Folge gewonnen haben?????
-
Der BHC mit einem Pflichtsieg gegen zugegegbenermaßen schwache Coburger. Gustabvsson teilweise ´sehr stark, in der ersten 1/4 STD Hosse mit schönen Toren. Gunnarsson, Criotiou über 60 Minuten stark. Wobei Criotiou gegen Ende etwas müde wurde. Aber klar, mit Nippes und Madjinski fehlen die Alternativen. NIcht verstehen kann ich, dass der RA von Coburg am Ende 4 mal hintereinabder das ´Gleiche machte und dabei 4 tore erzielte. Weder Artmann noch Hinze schienen das zu bemerken. So was darf nicht passieren!!!!!!!!!!
-
Zu Hause ist Balingen Favorit und wird auch gewinnen. Stimmt, wenn der VfL verliert, stehen sie auch unten und mal schauen, ob die Nerven dann halten.Ich hatte die Tabelle so gar nicht im Auge. Aus BHC Sicht hoffe ich auf einen 'Sieg des VfL. Aber der BHC muss erst mals seine eigenen Spiele gewinnen.
-
Da bin ich mal gespant. Nach der Pleite gegen Stuttgart war die Luft raus und der BHC eigentlich auch sicher abgestiegen. Mal sehen, ob die Sensation in Berlin noch mal etwas bewirkt. Für mich ist der Abstieg besiegelt, was nicht heißt, dass der BHC nicht gewinnen kann. Nein, der BHC kann gegen Coburg gewinnen und wird es hoffentlich unter Beweis stellen. Voraussetzung dafür ist eine gut Torhüterleistung.
-
Der Abstieg steht meiner >Meinung nach fest, trotzdem ist das natürlich ein Hammer. Es zeigt eiin wenig, wozu das #Team fähig ist. Mit einem guten Trainer müsste der BHC nicht absteigen. Tragisch ist natürlich die Verletzung v0n Szilagyi. Es hat freiwilig noch mal trainiert und beendet nun mit einem Kreuzbandriss seine grandiose Karriere.
-
Im Moment würde ich sagen: 35 - 20 für die Füchse! Sorry, der BHC hat sich aufgegeben!!
-
Ein Trainerwechsel jetzt käme zu spät für einen Nichtabstieg, zudem sieht die Zweitligamannschaft ab Sommer ganz anders aus. Aber es stimmt, spätestens im Sommer muss ein neuer Trainer her. Warum Hinze nie in Frage gestellt wird, weiß hier niemand (Unehelicher Sohn o.ä. von Föste???????????) Seit Jahren stimmt die Personalpolitik nicht: Zugänge: Berggren, Dragas, Vilnovski; Vertragsverlängerungen von: Artmann Brüder, Oelze.....Der Abstieg ist vollkommen selbstverschuldet und der Kader ist auch im Moment nicht so schlecht. Aber Hinze bringt die Mannschaft nicht nach vorne, auch im Spiel reagiert er kaum oder falsch auf taktische Änderungen beim Gegner. Er ist ein netter Kerl und schon ewig beim BHC, SG Solingen, Wuppertal - aber sein Abgang ist dringend erforderlich.
Ein Kurtagic wäre eine gute Alternative - aber sicher gäbe es noch andere Kandidaten, auch aus Liga 2. -
Bin schon seit ca. 25 Jahren BHC und Vorgänger Fan. Bin deshalb überrascht, dasss mich eine solche Klatsche gegen einen Abstiegskandidaten nicht besonders berührt. Kann nur bedeuten, dass ich dauerenttäuscht bin und mich mit dem 'Abstieg abgefunden habe. Die Niederlagen sind auch alle zu hoch.
Stuttgart spielte viel variabler als der BHC. Wenn der BHC mal herankam, änderte Stuttgart was am eigenen Spiel und schon zogen sie wieder davon. Das Spiel über Außen und den Kreis fand wieder kaum statt. Und die Abwehr! 35 Gegentore !!! Was hat man eigentlich in den letzten 2 Monaten geübt?????
Ansonsten heißt es jetzt: mit Anstand die Saison beenden. Für die nächste Saison planen. In Ruhe einen Trainer suchen für die nächste Saison. -
Ich frage mich auch, in welcher Halle man da spielen möchte.
Nach meinen INformationen im Castello wie schon vor Jahren die ART. Bei richtigem Erfolg träumt man vom ISS Dome.
-
Was meint ihr? Düsseldorf gründet aus dem ART (4.Liga) und Neuss (Spltzenreiter 3. Liga) einen neuen Verein und hat damit große ZIele,als erstes soll natürlich der schnelle Aufstieg in Liga 1 erfolgen. Ich weiß nicht, das Projekt Düsseldor-Erstligahandball ist schon mal gescheitert, warum sollte es jetzt mit Einbeziehung von Neuss klappen? Handball wird in Düsseldorf nicht so wahrgenommen, dann müsste das Team schon oben mitspielen und daran kann ich beim besten Willen nicht glauben
-
M.Hermann fält aufgrund einef Schulter OP für den Rest der Saison aus. Sorry, M. Herrmann hat chronische Schulterprobleme und fällt eigentlich jede Saion monatelang aus. Das tut mir wirklich leid für ihn, aber ab Sommer ist das auch ein Problem für den VfL.
-
Die Neuverpflichtungen gehen alle in die richtige Richtung, leider zu spät für diese Saison, die wohl mit dem Abstieg endet. Nun ja, gegen Stuttgart müssen sie gewinnen, auch wenn Nippes wohl noch nicht spielen kann. Hoffentlich zumindest M. Hermann, aber auch da sieht es eher schlecht aus.
Die Vorbereitungsspiele waren eher sehr schlecht, sogar gegen Zweitligisten wurde verloren und natürlich wie immer wurden Ausreden gefunden. Aber rein gefühlsmäßig glaube ich an eine Chance. Wichtig ist die Torhüterleistung, die zuletzt sehr schlecht war. Wenn die besser ist, können sie durchaus gewinnen. Bin mal gespannt, wie viel Zuschauer nach der katastrophalen Hinrunde kommen. Zum Glück spielen sie ja in der kleineren Klingenhalle. Gegen untere Mannschaften gewinnen sie da relativ oft.Kurz zum Abgang von Hosse. Bin mal gespannt, wann und ob überhaupt die wahren Gründe für den Weggang ans Licht kommen, aber mal ehrlich: Hosse war in den letzten 2-3 Jahren sehr oft verletzt und sportlich eher schwach. Da hat er dem Team nicht viel gebracht. Insofern ist sein Abgang sportlich sehr gut zu verkraften. Ich hoffe nicht, dass es Streiteren waren, die dazu geführt haben.
-
Alex Hermann lebt von seiner Dynamik. Er ist kein Shooter, aber er bringt sich selbst immer wieder in gute Wurfposition und - mal Klartext - unter einem guten Trainer hat er noch Potenzial nach oben. Optimal ist natürlich eine Kombination von Shooter (beim BHC Gutbrod) und ein Spieler wie Hermann auf einer Halbposition. Ich denke, ihr werdet Freude an ihm haben.
-
Deutschland hat bei der EM, Olympia und der Vorrunde der WM gezeigt, dass sie nicht nur auf einer Woge schwimmen kann, sondern dass sie in der Weltklasse angekommen sind. Aber in der Weltklasse sind noch mehr Teams. Da ist letztendlich auch Glück dabei, wer gewinnt. Und ganz klar: Katar war ein Blackout seitens der Spieler und Sigurdssons. Die Basis für die nächsten Jahre ist gut bis sehr gut; bei Frankreich dagegen sehe ich jetzt, dass einige sicher aufhören werden. Wichtig ist, dass die Trainerfrage seitens des DHB schnell geklärt wird. Jetzt zu behaupten, die NM sei nicht so gut u.s.w. ist Quatsch. Es ist alles gesät, es muss weiter geerntet werden. Und dazu gehört auch schönes Wetter (etwas Glück....).
-
Alles anzeigen
Am Sonntag Abend hatte ich mehr Spaß und war bei Dieter Nuhr

Mittlerweile habe ich aber das Spiel gesehen und will auch noch verspätet meinen Senf dazu geben.
Für mich waren auch die 3 schon mehrfach genannten Punkte spielentscheidend - jeder alleine hätte nicht ausgereicht das Katar gewinnt.
Die Schiedsrichter haben ab dem 17:13 sicherlich nicht für die Deutschen gepfiffen. Und das "Stürmerfoul" von Drux war eine eklatante Fehlenentscheidung. Das wäre aber alleine auch kein Problem gewesen, nur bagatellisieren sollte man es auch nicht. Auf diesem Niveau ist dies ein spielentscheidender (d.h. nicht, dass es keine anderen spielentscheidenden Fehler gab) Fehler der SR.
Die Chancenverwertung einerseits, aber noch mehr die technischen Fehler und vor allem das wie parallisiert wirkende Verhalten gegen Ende waren in Summe zu viel. Aber hier lag wohl der Unterschied zum letzten Jahr. Bei den engen KO-Spielen war man Außenseiter oder mit dem Halbfinale gegen Norwegen hatte man schon etwas erreicht. Am Sonntag war man siegessicher und bekam nachher zitternde Knie, weil man da realisiert hat, dass man gegen diese "zweitklassige" Mannschaft ausscheiden könnte.
Aber für mich der Hauptfaktor war die Bank. Nicht umsonst ist Dagur vor einem Jahr in den Himmel gehoben worden. Damals kamen Impulse von der Bank während des Spiels, Reaktionen auf die Umstellungen beim Gegner.
Kurz gesagt dieses Mal fehlte der Mut, DInge auszuprobieren. Von meinem Gefühl her wurde in den KO-Spielen bei der Euro auch dem 2. Anzug mehr Spielanteile gegeben. Das Spiel hat mich stark an die Heuberger-Zeit erinnert. Er hat es auch meist geschafft die Mannschaft gut auf den Gegner einzustellen, war dann aber nicht in der Lage, während des Spiels zu reagieren.So wie dem Trainerteam ein Großteil des EM-Titels zuzuschreiben war, geht nun diese Niederlage für mich zu aller erst auf deren Kappe.
Da muss ich meinem Namensvetter recht geben; auch mit der Kritik an Sigurdsson. Den schätze ich sehr, aber in HZ 2 hat er oft daneben und am Ene gar nicht reagiert (auf Capote, am Ende keine Auszeit genommen und in den letzten 15 Minuten ist ihm nichts eingefallen, um den sich anbahnenden KO entgegen zu steuern). Er ist für mich ein super Trainer, aber sein letztes Spiel für den DHB war leider daneben. So einen (selbstverschuldeten) Abschied hat er nicht verdient!
-
Spät, aber immerhin, möchte ich jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben: klar, waren es am Ende 2,3 Fehlentscheidungen, aber verloren haben die Bad Boys weil sie einfach zu großen Teilen neben der Spur waren. Wolf glänzend, Glandorf auch stark, Grötzki nutzte alle sich ergebenden Chancen, auch die Abwehr 50 Minuten sehr gut. Aber der Rest: Gensheimer wurde nie eingebunden, Kühn durfte in HZ 1 15 Minuten (ver-)ballern was er wollte, Häfner nicht schlecht, aber in HZ 1 auch mit einigen technischen Fehlern, Fäth auch nicht schlecht, aber warum in aller Welt wirft er so kurz vor Ende so unmotiviert, etwas mehr Zeit wäre da gewesen; von Drux ging dieses Spiel kaum Gefahr aus; der Kreis war eigentlich nur zu Beginn richtig stark. Und Sigurdsson muss man auch nennen: warum hat er in den letzten 10 Minuten; speziell kurz vor Ende keine Auszeit genommen? Capote wurde in HZ 1 total ausgeschaltet (super Abwehr); gegen Ende war davon nichts mehr zu sehen, vielleicht hätte man ihn da sogar eng nehmen können; wie auch immer, da war jeder Wurf von ihm auf einmal ein Treffer.
Also, ein Spiel zum Haare raufen; es kam so viel Mist zusammen, wie normalerweise in 3-4 Spielen zusammen - und das nach einer wirklich starken Vorrunde. Damit konnte man nicht rechnen, vielleich waren sie auch zu sicher??? Und ausgerechnet in einem KO Spiel. Bin mir sicher, hätte man gewonnen, wären sie mind. ins Halbfinale gekommen. Hätte, wenn!!! jetzt heißt es daraus zu lernen und anständig mit der unnötigen Niederlage umzugehen.
Muss aber ehrlich sagen, bin innerlich immer noch aufgewühlt und kann es selbst kaum glauben. -
Der Wegfall von Pekeler ist für mich auch deutlich spürbar. Er ist auf den Beinen noch etwas flinker als die jetzigen Zentrumsspieler in der Abwehr und auch im Angriff hätte man noch einen anderen Spielertypen am Kreis. Vor allem Wiencek kommt bei dieser WM im Angriff überhaupt nicht richtig in Tritt, wenn ich es richtig gesehen habe, heute wieder zwei freie Fehlwürfe, davon ein Konter.
Ja, Pekeler und Lemke waren bärenstark, die Lücke von Pekeler merke ich auch deutlich. Da müssen sie sich noch unbedingt steigern. Auch im Angriff am Kreis. Mit Wiencek sehe ich es ähnlich: viel zu viel freie Würfe vergeben. Wobei Pekeler im Angriff nicht so stark war, da müssten Wiencek und Kohlbacher stärker sein. -
dieses "jetzt endlich" finde ich ungerecht gegenüber Häfner. Diese Position wird mit Glandorf sicher noch gefährlicher, , aber es war nicht die gefühlt schwächste Position.Sorry, da hast du mich falsch verstanden: Häfner spielt stark; vielleicht bisher der beste deutsche Halbe im Turnier, aber er braucht eine Entlastung und zwar einen starken Linkshänder. Und das ist Glandorf nun einmal. Häfner wird weiterhin die Nr.1 auf der Position bleiben, aber ich freue mich einfach, mit Glandorf jetzt so eine starke Alternative zu haben. Hoffen wir, das er dies auch im Spiel beweisen kann.