TBV Lemgo - Bergischer HC 06

• Puh, die Siege gegen Coburg und Berlin machen nurSinn, wenn weitere folgen, z.b. in Lemgo oder Minden oder Heimsiege wie gegen Leipzig- Aber gegen Lemgo wird es sehr schwer. Nicht nur die Einstellung muss stimmen, auch die Einzelleistungen, besonders von Gustavsson;Nippes - der hoffentlich auch wieder Angriff spielen kann -, hoffentlich spielt Gutbrodt wieder und hoffentlich spielen sie auch so über die Außen wie gegen Coburg. Dann könnte es klappen. Aber mal ehrlich, warum sollte es jetzt klappen, nur weil sie 2x in Folge gewonnen haben?????

• Aller guten Dinge sind halt drei! :P

Das wird bestimmt Not gegen Elend, Kampf gegen Krampf. Gewinnt Lemgo, erhöht das die Chancen auf den Klassenerhalt in meinen Augen erheblich. Gewinnt der BHC, sind sie zumindest wieder mit im Rennen um den Klassenerhalt, auch wenn da natürlich weiterhin noch einiges folgen muss. Ansonsten waren die zwei Siege nur ein kleines Störfeuer. Go, BHC! Ich will 2017/18 auch noch bergische Derbies sehen!! :klatschen:

• Der Punkt am letzten Wochenende war unter Umständen Gold wert, aber am kommenden gibt es viere zu holen. Gegen den BHC muss! gewonnen werden!

Erwarte aber auch ein unansehnliches Krampfspiel.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Hoffentlich erkennt auch Hinze mal die Bedeutung eines "Vier-Punkte-Spiels" und faselt nicht wieder von einem Spiel wie jedes andere.

Hätten wir statt gegen Berlin gegen Stuttgart gewonnen, wären wir an dieser Stelle noch einen Schritt weiter.

Egal wie, aber wenn man wirklich den Klassenerhalt schaffen will, muss der BHC endlich mal in einem Vier-Punkte-Spiel was holen.

• Absolutes Endspiel für beide! Der Verlierer wird ziemlich schlechte Karten haben.
    Genau ein Jahr nach dem letzten Heimspiel gegen den BHC, das ein absoluter Krampf war, hoffe ich nicht auf eine Wiederholung. Wenn es die doch geben sollte und wir nach Minden und Balingen auch gegen den BHC zu Hause verlieren, dann hätten wir es auch nicht besser verdient. Die Ausgangslage erinnert etwas ans Balingen Heimspiel und der BHC war schon tot geglaubt und hat jetzt nochmal Rückenwind bekommen. Hoffen wir aber das beste. Ich habe Sonntag Geburtstag, darauf müssen die Jungs einfach Rücksicht nehmen :geschenk:

:hi:

• Nach den heutigen Ergebnissen ist ein Heimsieg umso wichtiger. Es wird immer enger dort unten.
    Ich bin jedoch zuversichtlich und glaube an die 2 Punkte für Lemgo!

• Ich denke auch, dass man sich gegen die Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt schon das Maximun an auffangbaren Punktverlusten in Heimspielen (Minden, Balingen) geleistet hat. Es hilft nur ein Heimsieg.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Glückwunsch an den BHC. Der BHC ist damit wieder im Rennen um den Klassenerhalt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Chapeau BHC. 6:0 Lauf und das ohne Szilagyi. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
    Damit bleibt es im Keller sehr spannend. Lemgos Zwischenhoch damit jäh beendet und das Restprogramm ist anspruchsvoll. Der BHC ist in dieser Form wieder voll im Rennen.
    Ich bleibe dabei: Lemgo mit unverständlicher Personalpolitik. Donat und Viaiullin offenbar Bankdrücker. Mansson spielt auch nicht mehr. So wird das nix.

• Habe zwar eher mit einem Heimsieg für Lemgo gerechnet, finde das Ergebnis aber von meiner egosistischen Sicht aus, ganz gut! So bleibt es unten schön eng und auch Lemgo ist weiterhin dick dabei im Abstiegskampf!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (5. März 2017 um 18:35)

• es war wirklich ein spiel not gegen elend....
    der bhc war wirklich nicht gut- aber lemgo hat es immerhin geschafft ihn zu unterbieten....

lob an hinze, der mit der truppe eigentlich kaum eine chance hatte, da fehlt wirklich die qualität-
    aber er blieb in jeder sekunde sehr ruhig- hat taktisch reagiert wenn nötig und hatte eine sehr guten torwart...

immerhin hat lemgo es geschafft, mit dem doch sicherlich besseren personal das spiel herzuschenken- zuerst dauert es 48 min
    bis wir einmal in führung gehen-spielen dann auch 3 minuten guten handball- na ja, immerhin hatten wir auch kogut und ebner
    da eingewechselt....aber direkt danach lahmte das spiel wieder und wir waren offensichtlich taktisch solimitiert eingestellt,
    dass wir am ende verdient verloren haben...
    wenn ein verein sich leisten kann, einen spielmacher 48min auf der bank zu haben, dafür einen spielmacher einzusetzen der in den
    bisherigen spielen mehrfach den beweis lieferte, dass er es gerade nicht kann- alle achtung.
    mind 10 x !!! hatte sich der sogenannte spielamcher vorher in der deckung verrannt-das spiel wurde immer langsam gemacht,
    egaql über überzahl-egal ob das tor noch leer war, immer in die breite gespielt - ich dachte immer, dass man grad gegen eine
    so offfensive abwehr wie beim bhc mit schnellen spielern in die spitze oder zumindest zum tor gefährlich wird- die sassen draussen
    oder bis zur 45 min gar nicht auf dem spielbogen..

grausames spiel-
    für lemgo grausames ergebnis-
    und ehrlich- für mich das allerschlechteste heute war die taktik die lemgo gewählt hat und gnadenlos durchgezogen hat obwohl
    jeder sehen konnte, dass da vieles nciht passte.

am rande-
    ramba eingewechselt- im umkreis lachen schon alle und sagen...oha...gelb....2 min...dauert nicht lange...
    real....erst gelb..nach 20 sekunden....dann kurz danach 2 minuten...dann noch mal 2 minuten
    -dabei 2x in überzahl und bei angezeigtem zeitspiel für den gegner....

mansson nicht auf dem spielbogen- dafür unser ex- nettelstedter vorne mit einer unterirdischen leistung-
    und hinten im mittelblock....bei 15 gegentoren zur halbzeit kamen 13 !!!!!!!! über die mitte....
    ps....neben ihm stand dann jeweils unser begnadeter spielmacher...von stenbäcken....
    da hatte sich der tbv immerhin taktisch was ganz gigantisches ausgedacht........hat ja geholfen..zum sieg....für den bhc....

• im übrigen nur 4250 zuschauer...
    wir liegen über 300 unter dem schnitt des vorjahres...
    man sieht, der tbv spielt echt toll und ist insgesamt so attraktiv geworden......

• Bitteschön BHC. Da haben die Füchse euch doch wieder zum Leben erweckt. Da sage noch einer die Füchse tun nicht genug für den deutschen Handball. :D:cool:
    Glückwunsch ins Bergische. :hi::hi:

• Hermann macht die ersten beiden Tore für den TBV, danach besteht der Rückraum in der ersten Halbzeit praktisch nur noch aus Suton (Hermann trifft nicht mehr, Bartok wirkungslos, Stenbäcken verweigert jeden Wurf, Valliulin, Ramba, Ebner, Kogut bis dahin ohne Spielanteile), der uns mit einigen Einzelaktionen bis zur Halbzeit im Rennen hält.

In der zweiten Halbzeit fängt Stenbäcken, der aus mir persönlich unbekannten Gründen durchspielt, tatsächlich etwa ab Minute 45 an aufs Tor zu werfen: zwei abgefälschte Gurken landen glücklich (das erste Tor) bis völlig zufällig (der zweite Treffer) im Tor. Sein dritter Treffer ist ein schönes Tor und nebenbei die Lemgoer Führung (zwischendurch hat er noch einen Tempogegenstoß vergeben) völlig frei vergeben. Wenn Kogut nicht fit genug für einen längeren Einsatz ist (Grippe laut Vorberichten), könnte man Suton auf Mitte ziehen, Valliulin oder Ramba (ach ja, der darf vorne ja gar nicht mehr) auf RL bringen oder mal den schnellen Ebner in die Mitte stellen, denn auch für meine Begriffe macht Stenbäcken das Spiel langsam. Sorry, aber angesichts dessen, was er in dieser Saison spielt, frage ich mich tatsächlich, wie er es jemals als Handballer für ein Land wie Schweden zur Olympiade schaffen konnte.

Lemgo auch komplett ohne Kreisläuferspiel, Theuerkauf (ich mag ihn als Typ und freue mich über seine Vertragsverlängerung) heute überhaupt nicht im Spiel. Warum Mansson dann 60 Minuten neben der Bank sitzt, darf man sich wohl schon fragen. Angesichts dessen, das unser Mittelblock auch nicht stabil war, hätte man hier auch mal einen heute absolut ineffektiven Angriff-Abwehr-Wechsel (Theuerkauf:/.Klimek) vermeiden können.

Wenn man aus Heimspielen gegen Minden, Balingen und Bergischer HC 0:6 Punkte holt, hat man wohl auch nicht mehr als den Abstieg verdient. Für mich ist es aktuell schwer vorstellbar, dass Balingen und/oder Stuttgart (die spielen ja noch in Lemgo, dürften zwei sichere Punkte für die Schwaben sein) dauerhaft hinter Lemgo bleiben.

Der Bergische HC überholt vielleicht noch Lemgo, aber ansonsten kann ich dort auch nicht allzu viel Ansatz für Hoffnung ausfindig machen. Sie haben Lemgo genug Chancen gegeben, dieses Spiel zu gewinnen.

Etwas Positives hätte aber auch ein Abstieg: Keine Heimspiele um 12.30! :rolleyes: :D 8o

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• wenn ich dann nach dem spiel die stellungnahme lese....

selbstkritik ist dort aus dem wortschatz gestrichen.....

• In der Tat. Gegen so einen Gegner es nicht gebacken bekommen und dann alles auf eine Szene zu schieben, die das Spiel entscheidet. Naja, der Zeitpunkt zum Trainerwechsel hat man wohl verpasst. Jetzt muss man da durch und zittern.

Zitat

Florian Kehrmann: Wir hätten die zwei Punkte natürlich gerne hierbehalten. Mitte der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, im Angriff Lösungen zu finden. Wir haben uns dann Ende der ersten Halbzeit gefangen, vorne besser gespielt, aber dann stimmte die Abwehr nicht mehr und wir kamen wenig in den Gegenstoß. In der zweiten Halbzeit hat uns das Genick gebrochen, dass wir freie Bälle einfach nicht reingemacht haben. In der 50. können wir das Spiel dann drehen. Eine Schlüsselszene war als in der 55. Kogut Zeitstrafe bekommt, da bringen wir den BHC wieder in Spiel. Am Ende entscheidet dann eine Aktion. Schade, dass junge Spieler wie zum Beispiel Tim Suton nie belohnt werden, für das, was sie spielen und dass sie nicht schauspielern, obwohl drei Leute an ihm dranhängen. Ob das Speil dann anders ausgeht, weiß man nicht, dafür haben wir zu viele Fehler gemacht.