handballtransferupdate meldet auf Instagram, dass Olí Mittún zum SCM wechselt... 😳
Im Post selbst steht auch nur, dass sie sich auf die Gerüchte von Meetingpoint JL beziehen.
Nichts neues also.
Freundschaft!
Nicht unbedingt. Sollte man O'Sullivan und Damgaard abgeben, könnte man auch zwei holen. Dann wäre man bei sechs Rechtshänder wie 2024/25 und auch 2023/24. Zumal auch Serradilla nur bis 2025 hat. Muss man erst mal sehen, wie es da weiter geht.
Ich würde in der Kaderplanung 2025/2026 davon ausgehen, dass Jönsson beide Stellen ersetzen könnte und denke, dass er nicht nur als reiner Abwehrspieler geplant wäre.
Mit Zechel und Serradilla hätte man theoretisch 2 Spieler, die im Mittelblock neben Saugstrup/Bergendahl spielen könnten. Damit könnten die beiden die Rolle von O'Sullivan übernehmen.
Jönsson und Claar könnten dann auf halblinks verteidigen. Ob dann Jönsson oder Serradilla/Zechel im IB oder halb spielen, sei in der Rechnung im Detail mal dahingestellt - geht nur um die Zahlen der Kaderplätze.
Gisli, Zehnder und Weber bleiben weiterhin reine Angriffsspieler.
Wenn man die Rechnung macht, dass man Serradilla für Mittún wechselt, verschiebt man auch das Verhältnis potentieller Abwehrspieler gegenüber reinen Angriffsspielern und hätte tendenziell eine offene Stelle in der Abwehr (wenn man dort jede Position mit abwehrtauglichen Spielern rechnet)
Kann natürlich auch sein, dass es typischerweise auch schon einen längerfristigen Vertrag gibt, dessen Tinte schon längst trocken ist. Wenn man "jetzt erst" an einen Mittún heran tritt, ist es wohl auch eh zu spät.
Ab 2026 könnte man dann halt schauen, was mit Zehnder oder ggf. Weber wäre.