Beiträge von Plymsupp

    Das ist sicherlich in Ordnung, vielleicht entwickelt sie sich ja doch, was ich zwar nicht glaube aber als Nummer 2 oder für Siebenmeter, wo sie ja schon einige gehalten hat absolut OK. Ich hoffe sehr das die Elfen fündig werden, es ist natürlich alles eine Frage der Finanzen, doch für diese Position ist das Geld sicher gut angelegt sofern vorhanden!

    Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Frau Wolfs Arbeit schlecht machen denn ohne Sie würde es die Elfen nicht mehr geben. Ich kann nur nicht nachvollziehen was man an einer Vanessa Fehr gut findet. Sie ist mit Sicherheit nicht besser als die beiden anderen. Ich halte einfach gar nichts von Ihr als Torfrau und Leverkusen braucht dringend jemand neues auf der Torhüterposition. Und Fakt ist auch das Vanessa Fehr immer am Rockzipfel von Andreas Thiel hängt während die anderen Torhüterinnen etwas abseits stehen, das war gestern wieder mehr als deutlich für jeden in der Halle und auch bei einigen anderen Spielen zu sehen!!!

    wer solls Eurer Meinung nach jetzt machen? Müller, Leun, Wolf oder wieder ein Ausländer?

    wer solls Eurer Meinung nach jetzt machen? Müller, Leun, Wolf oder wieder ein Ausländer?

    Ich wäre für Renate Wolf oder Herbert Müller, beide genannten würden sich von keiner Spielerin auf dem Kopf herumtrampeln lassen. Vielleicht wäre man dann Susan Müller los, die meiner Meinung nach mehr Unruhe in die Mannschaft bringt als sie dem Team weiterhilft.

    Im Herbst habe ich Leverkusen und ihre Trainerin (also ich meine die Elfen und Frau Wolf) oft kritisiert. Offenbar sind jene Schwierigkeiten vorbei. Die Spielerinnen sind natürlich nicht plötzlich Superstars geworden, aber das ist so, meiner Meinung nach, in Ordnung. Die heutige zweite Halbzeit war sogar sehr gut (und ich habe das Spiel gegen Buxtehude zwar nicht gesehen, aber laut den Berichten soll das auch sehr gut gewesen sein). Der Ausgleich am Ende war natürlich ärgerlich, aber die Leistung der Mannschaft hat mir doch gefallen, Glückwunsch!

    P.S. B_Coach hat einen tollen Trikot :)

    Das größte Problem liegt in Leverkusen meiner Meinung nach auf der Torhüter Position., Hätte man von Anfang an auf Dana Centime gesetzt hätten die Elfen hätten gute Chancen auf einen Sieg gehabt, das man in Leverkusen große Stücke auf Vanessa Fehr hält macht mich wahnsinnig, ich weiß nicht was man da für ein Talent erkennt, meiner Meinung ist sie der Schoßhund von Andreas Thiel. Und wenn man eine neue Torhüterin am Anfang der Saison verpflichtet und Ihr meiner Meinung nach nach anfänglichen Schwierigkeiten kein Vertrauen mehr schenkt ist dies auch nicht leistungsfördernd. Bin mal sehr gespannt ob man auf der Torhüterposition etwas ändern wird. Wird man Vanessa Fehr als Nummer 1 instalieren muß ich mir wohl eine neue Mannschaft suchen denn das will ich mir nicht mehr ansehen!


    Lev ist für mich keine Überraschung, Duell der großen Enttäuschungen im grauen Niemandsland der Tabelle, das ja meist auch einer gewinnt - lang sind sie her, die großen Zeiten bei beiden Klubs

    Das war ein hochverdienter Sieg der Elfen, für mich war es das beste Spiel in dieser Saison auch wenn Buxtehude nicht sonderlich gut war. Erfreulich war das sich Kim Bernd traute mal mehr auf das Tor zu werfen und öfter erfolgreich war als in den letzten Spielen. Sehr schön!


    Lev ist für mich keine Überraschung, Duell der großen Enttäuschungen im grauen Niemandsland der Tabelle, das ja meist auch einer gewinnt - lang sind sie her, die großen Zeiten bei beiden Klubs

    Südwesten kommt immer gut

    Kim Naidzinavicius verlässt Leverkusen: https://www.facebook.com/bayerelfen/posts/1058912247463060

    Es kommen nur Metzgen und Bietigheim in Frage, da halte ich jede Wette. Ausland halte ich für ausgeschlossen und der THC und der HCL haben sicher keine Verwendung für Kim. Sehr schade das sie geht, aber was soll sie mit Leverkusen noch erreichen und sich weiterentwickeln, der THC hat gestern mit angezogener Handbremse in Leverkusen locker gewonnen, alles sehr schade!


    Lächerlich. Eigentlich sollte man mit dem Kader Celle locker von der Platte putzen und nicht erst in den letzten 20 Minuten einen 5-Tore Vorsprung rausholen und mit 3 gewinnen

    Ja das würde mich auch interessieren, aber über die Elfen erfährt man hier ja nie viel und in Leverkusen hält man sich auch immer bedeckt da ist immer alles ok auch wenn man zu Hause mit 10 Toren gegen Bloomberg verliert, ich habe manchmal den Eindruck als ob der Verein so langsam abgewickelt wird, außer für den Fußball gibt es da keine Unterstützung und wenn man nicht immer soviel Jugendmannschaften einladen würde dann hätte man die Rote Laterne bei den Zuschauerzahlen schon längst inne. Alles ziemlich schade wie ich finde, aber vielleicht ist es besser man unterhält nur noch eine Jugendmannschaft und bildet Talente für die andren Vereine aus. Richtige Handballfans gibt es in Leverkusen nur eine Handvoll!

    A

    12 Gegentore in einer Halbzeit, ist nicht nur akzeptabel, sondern schon gut. In Leipzig hat man gekämpft, als ginge es schon um den Abstieg; und in eigener Halle bekommt man einige Tage danach nichts auf die Reihe. Das ist für alle rätselhaft, die die Elfen in Leipzig gesehen haben. Natürlich können einige Spielerinnen angeschlagen sein, dass weiss die Trainerin bestimmt besser. Wobei ich aber feststellen muss, dass Kim N. in Leipzig "schon sehr weit unter ihren Möglichkeiten" (um es einmal sehr vornehm auszudrücken) gespielt hat.

    Ich hatte nicht den Eindruck das irgendwer angeschlagen war, die erste Halbzeit war ja durchaus in Ordnung, Kim hat 2 Siebenmeter sicher verwandelt und kurz darauf einen Wurf an die Latte gehämmert und dann kam nicht mehr viel!

    Leverkusen - Blomberg 20-30, in der Halbzeit war es 12-12. Was könnte da passiert sein? Ich habe das Spiel leider nicht gesehen.
    Leverkusen wird nicht absteigen (sie haben schon 9 Punkte, Celle und Rosengarten-Buchholz beide nur 2-2), aber -10 gegen ein Team das, meiner Meinung nach, einen Kader hat der nicht besser ist als der von Leverkusen, ist doch ganz schlecht.

    Also in der zweiten Halbzeit war dies einfach nur schlecht, 12 Gegentore in Halbzeit 1 sind akzeptabel, warum wurde bei Leverkusen nach der Halbzeit auf der Torhüterposition gewechselt????????? Und nach dem Spiel wird auf beide Torhüterinnen eingeschlagen ( ohne Torhüter gespielt ). Vielleicht sollte man mal mit einer Torfrau durchspielen und warum haben in Halbzeit zwei Kim und Anne Joachim kaum noch gespielt, sehr viele Spielanteile bekam eine total überforderte Kim Berndt, da muß man doch reagieren, ich habe viele Entscheidungen der Trainerin nicht verstanden auch wenn die Leistung aller Bayer Elfen in Halbzeit 2 schlecht waren!

    Harpiks: Na prima, wenn du es so verstanden hast - würd ich aber gar nicht so sagen :D

    Vll. aber nochmal zu dieser Ehrmann-Wolf-Geschichte:

    [quote='Karl','index.php?page=Thread&postID=832792#post832792'] Harpiks: Na prima, wenn du es so verstanden hast - würd ich aber gar nicht so sagen :D

    Vll. aber nochmal zu dieser Ehrmann-Wolf-Geschichte: Link


    Man kann die Sache auch anders sehen, als hier bislang argumentiert wurde, nämlich:


    das Ehrmann-Wolfs Überraschung und Geschockstsein eigentlich ein Zeichen von fehlender interkultureller Kompetenz ist, die sie sowieso als ungeeignet für ein Tätigkeit in der IHF erscheinen lässt


    Ehrmann-Wolf setzt west- und nordeuropäische Maßstäbe absolut und denkt, sie seinen weltweit gültig....Bei Spielerinnen ist das ja nun alles eher kein Problem - in der weitüberwiegenden Zahl der Länder outen sie sich nicht öffentlich, aber man kann es ahnen - es wird aber nicht öffentlich thematisiert und das outing erfolgt nicht 'offensiv'...Aber: ein Trauschein ist ja nun noch die Steigerung des offensiven Outings....das lässt sich ja nun überhaupt nicht mehr ignorieren oder totschweigen....


    Das ist halt für viele Gesellschaften dann doch entschieden zu viel mit dem Trauschein - und sorry, sowas muss man doch wissen, wenn man international im Handball als Funktionärin tätig sein will...darüber kann man doch nicht "geschockt sein"(für Funktionäre gelten ja nochmal höhere 'moralische' Ansprüche - nuja, sollten oder so... ;) )


    Da wärs souveräner gewesen, nen bissel in sich hineinzulachen (ist ja auch nicht grad überlebenswichtig, IHF-Delegierte zu werden), statt eh nicht beweisbare Anschuldigungen zu verbreiten...


    Tja, die Weltgemeinschaft (und die IHF) besteht halt nicht nur aus mittel und nordeuropäischen Ländern - und man sollte den Rest der Welt nicht unbedingt mit völligem Unverständnis aus der eigenen Perspektive begegnen (zumindestens, wenn man in der IHF tätig sein möchte...)...oder zu missionieren/kolonialisieren versuchen...

    Also an Renate Wolf liegt es sicher nicht, das ist eine der besten Trainerinnen in Deutschland. Das Problem in dieser Saison bei den Elfen sind die Torhüter! Ich fände es gut wenn Renate Wolf öfter auf die Wuppertaler Torfrau zurückgreifen könnte, ich glaube da besteht Entwicklungspotential. Und für Platz 5 wird es in dieser Saison auch mit Anne Jochen nicht reichen, aber wenn der Kader wieder komplett ist und die Torhüter mal wieder einige Bälle halten wird es ganz sicher ein guter Mittelfeldplatz denn in der Mannschaft sind einige gute junge Spielerinnen, Jennifer Rohde, Nina Schilk und Pia Adams zum Beispiel!


    Was macht die Trainerin denn deines Erachtens falsch?

    Leverkusen hat eine sehr junge und unerfahrende Mannschaft, dazu noch eine Anne Jochin als Langzeitverletzte. Da können die Erwartungen nicht hoch sein. Das Renate Wolf talentierte junge Spielerinnen formen kann, hat sie oft genug bewiesen.


    Die erste Halbzeit war spannend, vor allem deswegen, weil es gar nicht auffällig war, dass in dem einem Tor die beste Torhüterin der Welt, und in dem anderen ein 18-jähriges Mädchen steht. Die Abwehr vom BVB war schwach, die kassierten 14 Gegentore fasst ohne Widerstand.
    Was in der Pause geschach, das weiss ich nicht, das Spiel änderte sich aber deutlich. Die Halbzeit war 14-13, ca. zehn Minuten später 15-20. 7 Gegentore in zehn Minuten ist sehr viel, ein einziger Tor ist aber noch schlimmer. Frau Wolf hat ihre zweite und dritte Auszeit in den 35. bzw. 40. Minute genommen, es half aber nur die Leistung ein bisschen zu stabilisieren, das Spiel zu gewonnen hatten die Elfen keine Chance mehr. Der BVB hat diese Führung dann bis zum Ende verteidigt, sogar noch ein bisschen vergrößert. Clara Woltering hielt ein paar Bälle in der zweiten Halbzeit, und Nadja Nadgornaja spielte endlich so wie eine Nadgornaja in dieser Mannschaft spielen soll, in der Abwehr ebenso wie in Angriff. Ihre Leistung war heute entscheidend.
    Der Kader von Leverkusen sollte gut genug sein für die Mittelklasse, meiner Meinung nach. Die Spitze ist mit diesen Spielerinnen nicht erreichbar, ein Abstiegskandidat sein dürfte aber man mit dieser Mannschaft nicht.
    Wie ich es sehe, die Spielerinnen einzeln sind OK, das Tempo und die Intensivität des Spiels ist aber nicht auf dem Niveau der ersten Liga. Es ist, für mich, ein Trainerproblem.

    Die schiedsrichterliche Leistung war furchtbar. Sie waren ganz unsicher, und hatten jede Menge Fehlentscheidungen. So schlechte Schiris habe ich in der Bundesliga noch nicht gesehen.

    Nach Dormagen hin und her zu fahren, um so ein Spiel zu sehen - keine gute Entscheidung. Ich wäre besser zu Hause geblieben. Das zu gucken, wie Leverkusen spielt, ist ein Weh.
    Csaba Konkoly hat nicht nur einen besseren Kader, als seine Kollegin, sondern auch er selbst ist, meiner Meinung nach, ein besser Trainer.
    Ein absolut verdienter Sieg für die Tussies heute Abend, auch in der ersten Halbzeit, wenn der Spielstand noch ausgeglichen war, hatte ich das Gefühl, das Leverkusen hier keine Chance hat. Und in der zweiten hatten sie tatsächlich keine.

    Ja das war wirklich sehr entäuschend, die Elfen hatten in Hälfte 2 keine Chance. Wenn Kim N. und J. Rode nicht in Top Form sind hat die Mannschaft keine Chance gegen die großen Teams, so wird das aber nichts mit dem angestrebten Platz 5 in der Liga und so sollte man die nächsten beiden Spiele auch verlieren. Bei Metzgen hat mir Anna Loerper sehr gut gefallen.

    Nach Dormagen hin und her zu fahren, um so ein Spiel zu sehen - keine gute Entscheidung. Ich wäre besser zu Hause geblieben. Das zu gucken, wie Leverkusen spielt, ist ein Weh.
    Csaba Konkoly hat nicht nur einen besseren Kader, als seine Kollegin, sondern auch er selbst ist, meiner Meinung nach, ein besser Trainer.
    Ein absolut verdienter Sieg für die Tussies heute Abend, auch in der ersten Halbzeit, wenn der Spielstand noch ausgeglichen war, hatte ich das Gefühl, das Leverkusen hier keine Chance hat. Und in der zweiten hatten sie tatsächlich keine.

    Hallo zusammen, bin seit langer Zeit aufmerksamer Mitleser und möchte jetzt auch mal meinen bescheidenen Beitrag leisten.

    Wenn ich die Mannschaft zusammenstellen müsste, würde ich folgende Spielerinnen ersetzen: Susann Müller durch Rode, Geschke durch Birke/Franziska Müller, im Rückraum Wörz raus (war von Anfang an hanebüchener Quatsch, sie zurückzuholen - damit hat man ihr und der Mannschaft keinen Gefallen getan), Oldenburg rein und mehr Spielanteile für Naidzinavicius, Althaus raus, am Kreis mit Behnke, Schulze, warum nicht auch mal Anna Seidel eine Chance geben? Rechtsaußen Zapf und Huber finde ich jetzt nicht so schlecht, vielleicht mal Bormann-Rajes dazuholen. Das wäre meine Idee von einer schlagkräftigen Truppe. Gruß an alle.

    Bravo!! Auf den Punkt getroffen!

    Der THC ohne Nadgornaja und Krause. Der THC der vor ein paar Wochen auch in Metzingen verloren hat. Also, keine unlösbare Aufgabe für die Elfen, habe ich gedacht.
    Es sah aber so aus, dass ich der einziger war, der es wirklich so dachte. Die Elfen spielten so, als hätten sie gar kein Selbstvertrauen. Auch Frau Wolf hat vor dem Spiel gesagt, ihr Ziel war "den THC ein bisschen ärgern". Dass es eigentlich möglich wäre, dass Spiel zu gewinnen, dass hat sie nicht erwähnt.
    Und wer sich nicht vertraut, kann kein Spiel gewinnen.
    Der THC war heute zwar schlagbar, Leverkusen hat as doch nicht geschafft. Es bisschen mehr Agressivität in der Abwehr, nicht nur stehen und warten dass Franziska Mietzner 7 Tore schießt, ein bisschen Entschlossenheit im Angriff, und zumindest mittelmäßige Leistung von Kim Naidzinavicius - das wäre wahrscheinlich schon genug gewesen.

    Bravo, das war wieder einmal treffend formuliert. Heute war der THC sicher schlagbar, schließlich wollen die Elfen auch im nächsten Jahr international spielen. Und der THC war sicher nicht überragend!!

    Leverkusen - Blomberg 20-30
    Das heutige Spiel habe ich (Gott sei Dank) nicht gesehen. Doch es ist klar dass bei den Elfen etwas schiefgegangen ist. Die Mannschaft von Renate Wolf wurde demütigt in Buxtehude, dann eine klare Niederlage gegen die Spreefüxxe (zuhause!), und jetzt das. Ja, inzwischen gab's auch zwei Siege gegen zwei Teams aus der zweiten Hälfte der Tabelle, also tragisch ist die Lage doch nicht. Freuen können sich die leverkusener Fans allerdings gar nicht. "Zum Glück" es gibt nur wenige...

    Leverkusen - Blomberg 20-30
    Das heutige Spiel habe ich (Gott sei Dank) nicht gesehen. Doch es ist klar dass bei den Elfen etwas schiefgegangen ist. Die Mannschaft von Renate Wolf wurde demütigt in Buxtehude, dann eine klare Niederlage gegen die Spreefüxxe (zuhause!), und jetzt das. Ja, inzwischen gab's auch zwei Siege gegen zwei Teams aus der zweiten Hälfte der Tabelle, also tragisch ist die Lage doch nicht. Freuen können sich die leverkusener Fans allerdings gar nicht. "Zum Glück" es gibt nur wenige...

    Da kann ich nur zustimmen, ich selber war auch seit langer Zeit mal nicht bei einem Heimspiel der Elfen, brauchte mich also vor Ort nicht ärgern. Was will man in Leverkusen erreichen? Weiß hier im Forum jemand wo unsere Spielerin Kristina Logvin geblieben ist, habe sie dieses Jahr noch nicht bei den Elfen Spielen gesehen.

    Da wird jetzt nicht ernsthaft eine "fehlende Siegermentalität" beklagt, oder ?

    Wo soll die denn herkommen ? Die wird doch seit Jahren ab den Minis abtrainiert. Keine Meisterschaft im Mini- und F-Bereich, Turniere, bei denen keine Tore gezählt werden und am Ende bekommen alle das gleiche. Wo soll denn da der Anreiz zum Siegen herkommen ? Das Signal lautet, mach was du willst, du bekommst das gleiche wie alle. Und Kinder begreifen das verdammt schnell, das sie sich nicht anzustrengen brauchen und trotzdem was kriegen. Danach gehts weiter, alle halbwegs Geradeauslaufenden werden als Super-Talent hochgejubelt. Schaut man die sich im Spiel an, fragt man sich warum. Bei der EM wurden soviel technische Fehler gemacht, wo war denn da das Talent ? Da gibt es im Jugendbereich auch keine Kritik, die Kinder und Jugendlichen machen keine Fehler und spätestens in der A-Jugend halten sie sich für unfehlbar, weil ihnen noch nie einer gesagt hat, dass sie nicht perfekt sind. Und genauso verhalten sie sich dann auch mit einer Arroganz, als ob sie den Handball neu definiert hätten.

    Das ist allerdings ein gesellschaftliches Problem, das sich im Sport generell bemerkbar macht. Bei der letzten Schwimm-EM saßen die ganzen Highschool-Föhnwellen im Polohemd lachend auf der Tribüne, während sie im Becken fast ertrunken wären. Selbstkritik ? Keine Spur.

    Solange man von dieser Einstellung nicht wegkommt, wird es keine Besserung geben, weder im Handball noch sonst in einer Sportart. Im Leistungssport sollte wieder das Leistungsprinzip gelten, nur weil jemand fangen und werfen kann, ist er noch längst kein Jahrhunderttalent. Roggisch war absolut talentfrei, aber er hatte die richtige Einstellung. Und die fehlt im Moment überall.

    Zu diesem Text kann ich nur gratulieren, diesem ist nichts hinzuzufügen. Solange sich da nichts grundlegendes ändert wird es keine Erfolge geben. Vielen Dank für diesen klugen Text! Mehr davon!

    ich fand das war enttäuschend, so darf die Mannschaft wohl am Freitag wieder nach Hause fahren, die beiden Spiele gegen Rumänien waren schon schwach und heute war es nicht besser, ich fand das war alles sehr ideenlos, immer nur durch die Mitte und ohne Klara wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. Macht der Trainer noch alles richtig, ist zwar ein netter Kerl, aber ich weiß nicht ob er immer so die richtige Taktik und Ansprache hat. Vielleicht werden die nächsten beiden Spiele ja toll und das Team haut Kroatien und Schweden weg, hab da nur so meine Zweifel. Ich drück die Daumen und hoffe das Beste.


    Kaum Spiel über aussen,keine Tore vom Kreis aber zu viele fruchtlose Anspiele auf die nicht freien Kreisläuferinnen,so gut wie keine Tempogegenstösse.

    Ausser Klara Woltering fast alle schwach.

    Die Holländerinnen waren viel besser auf uns eingestellt als wir auf sie.

    Kann nur besser werden (hoffentlich)

    wie sagte doch der Bundestrainer sinngemäss:wir können an guten Tagen jede Mannschaft schlagen.

    Das war leider nicht so überragend was ich vor Ort gesehen habe. Warum nimmt der Bundestrainer nicht ein oder zwei junge Spielerinnen mit, Jennifer Rode aus LEV z.B oder Anna Seidel, viel falsch machen kann man damit nicht, diese Spielerinnen sind sicher sehr motiviert und es gibt da sicher noch einige andere junge Spielerinnen. Die einzigen Lichtblicke für mich waren Kim Naidzinavicius und Katja Schülke, obwohl die Torhüterinnen ja eh immer TOP sind. Was meinen die Experten hier? Mit den beiden Leistungen kann das nicht viel geben. Ich drücke trotzdem fest die Daumen.