Beiträge von Plymsupp

    Glückwunsch an den VfL !!! Super gemacht !! Der Pokal bleibt im Norden !!! Genauso habe ich mir das vorgestellt!! Mädels das war wirklich ganz stark !! Julia Renner ganz stark mit 13 Paraden... und den über 2200 Zuschauern ( laut Hbf-Info ..) wurde ein spannendes Spiel geboten.Wär hätte das so gedacht ??? Bietigheim kann also zum zweiten Mal den Pokal nicht holen.... wer hätte das so gedacht ??
    Dann kommt also wiedermal eine Pokalsiegerin nach Buxtehude !!!!!!!!
    Oldenburg sollte über einen internationalen Strat nochmal nachdenken....

    Glückwunsch an den VfL !!! Super gemacht !! Der Pokal bleibt im Norden !!! Genauso habe ich mir das vorgestellt!! Mädels das war wirklich ganz stark !! Julia Renner ganz stark mit 13 Paraden... und den über 2200 Zuschauern ( laut Hbf-Info ..) wurde ein spannendes Spiel geboten.Wär hätte das so gedacht ??? Bietigheim kann also zum zweiten Mal den Pokal nicht holen.... wer hätte das so gedacht ??
    Dann kommt also wiedermal eine Pokalsiegerin nach Buxtehude !!!!!!!!
    Oldenburg sollte über einen internationalen Strat nochmal nachdenken....


    Ich finde auch das Oldenburg verdient Pokalsieger wurde, wieder hat die Mannschaft mit der besten Torhüterleistung gewonnen. Leider nur 2500 Besucher in der schicken Arena. Ich finde schon das das Final Four hier die nächsten Jahre ausgetragen werden sollte auch wenn leider nur relativ wenig Zuschauer anwesend waren, würde sich ändern wenn der THC im nächsten Jahr mit dabei ist. Stuttgart ist gut zu erreichen mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln, genug Übernachtungsmöglichten sind vorhanden und di Halle ist perfekt, man sieht von allen Plätzen sehr gut. War ein schönes WE! Gut gemacht!


    Das Gegenteil war der Fall. Von der physischen und auch mentalen Verfassung wirkte Györ viel stärker als Vardar. Lacrabere habe ich schon fitter gesehen und auch Lekic wirkte mit zunehmender Spieldauer platt. Auch Cvijic mit sehr langen Phasen auf der Bank. Die Schlüsselspieler bei Györ wirkten dagegen am Ende noch recht frisch.

    Aber man sollte mal darüber nachdenken, dass F4 an andere Hallen zu vergeben. Györ hat schon den besten Kader. Dass sie dann immer noch den Heimvorteil haben, erscheint für den neutralen Handballfan schon etwas unfair.


    Zu einer anderen Hallenvergabe möchte ich nur kurz anmerken, ich würde das Final Four der Frauen die nächsten 20 Jahre nach Budapest vergeben, die Halle ist perfekt die Stimmung hervorragend und die Stadt ist auch noch schön, der Frauenhandball hat in diesen Breitengraden den höchsten Stellenwert. Ich hoffe das ich noch viele Jahre nach Budapest fahren darf!

    Ich mag Györ gar nicht. Amorim und Groot, uff. Unsympathische Zwiebeln :D Und Martin als Trainer ist auch ein Unsympath.

    Aber ich finde, an den Schiedsrichterinnen (die ich auch beide gar nicht mag) hat es gestern wirklich nicht gelegen. Klar waren dort einige Fehlentscheidungen. Aber eher die Ballverluste von Lacrabère und das Ding am Ende im Gegenstoß waren entscheidend.

    Trotzdem war es wieder eine tolle Saison. Ich hoffe, nächste Spielzeit vielleicht mal mit neuen Impulsen. Vielleicht ja Brest mal im Final4?
    Bukarest hat, wenn ich es richtig gelesen habe ja Lekic und Omoregie geholt. Das sind für mich wirkliche Knaller. Omoregie diese Saison mit Licht und Schatten, aber definitiv mit überragenden Qualitäten, Lekic gestern auch endlich wieder stark.

    Und ich finde auch noch immer, wenn der THC mal ohne große Ausfälle durchkommt, traue ich denen auch das Final4 zu. Kein Scherz  :cool: Ein Rückraum "Bölk, Luzumova, Hubinger" ist definitiv stark und vor allem sind da ja auf der Bank dann wirklich noch gute Damen. Bin gespannt-


    Also ich war in Budapest und habe tolle Spiele und einen verdienten Sieger gesehen obwohl ich es der Torfrau von Vadar sehr gewünscht hätte die zurecht als beste Torhüterin ausgezeichnet wurde. Das allerdings in naher Zukunft ein Deutsches Team ins Final Four einzieht halte ich für ausgeschlossen, wie bei den Finalspielen in der Abwehr agiert wurde so was hab ich in Deutschland nirgendwo annähernd gesehen und von den dort anwesenden Spielerinnen kann ich mir kaum jemand in einer Deutschen Mannschaft vorstellen, aber vielleicht täusche ich mich und sehe im nächsten Jahr den THC oder Bietigheim in Budapes, sollte mal darauf wetten dann ist die Reise kostenneutral!

    In diesem Wochenende wird in Budapest die Final Four gespielt. Alle Spiele werden vom EHF TV übertragen und werden auch in Deutschland sichtbar.


    Bin lieber live dabei und hoffe sehr das Rostov gewinnt obwohl ich denke das Györ den Titel verteidigen wird!

    Nach sieben guten Spiele hat man in Leverkusen wieder die Katastrophe erlebt. Dabei hat es nicht so angefangen: nach 12 Minuten war es 9-4, und sah wie ein Kantersieg aus. Vielleicht lag das Problem genau daran: nach dieser Erfolgsserie und diesem Anfang dachten die Spielerinnen nicht daran, dass dieses Spiel noch zu verloren ist? Weiß ich nicht. Fakt ist, dass die Elfen in den nächsten zwanzig Minuten nur zweimal getroffen, und wenigstens sechs klare Chancen verworfen haben. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte Oldenburg bereits eine sechs-Tore-Führung, die Leverkusen nicht mehr abbauen konnte.
    Bei Amelie Berger hat man gesehen, warum das Spiel nicht auf eine 19-jährige aufgebaut werden soll, bzw. kann. Sie traf zwar viermal, was nicht schlecht klingt, brauchte aber dazu ca. zehn Würfe - ziemlich schlechte Chancenauswertung. Ja es ist so, ich möchte sie keineswegs als Sündenbock einstellen, bei einer Mädchen ihres Alters ist mehr nicht zu erwarten, es ist in Ordnung so. Und übrigens hat man auch mit ihrer schwachen Leistung, und mit einer zwanzigminutigen Pause (9-4, und zwanzig Spielminuten später 11-15) 27-mal getroffen, und das hätte reichen können, bzw. müssen.
    Man darf gegen eine Mannschaft wie Oldenburg nicht 31 Gegentore kassieren. In der eigenen Halle sogar auf keinen Fall. Die Abwehr funktionierte heute gar nicht. Ich vermute, nach der klaren Führung nahm die Konzentration ab, und konnte nicht mehr zurückgeholt werden. Das sonst so starke und verlässliche Duo von Jenny Karolius und Sally Potocki war nicht erkennbar, und hinter ihnen hielt Katja Kramarczyk so gut wie keinen Ball. Hätte Branka Zec in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nicht sechsmal in Folge pariert, ohne ein Gegentor kassiert zu haben, hätte Oldenburg das Spiel bereits vor der Pause für sich entscheiden können. 17 Gegentore in der zweiten Halbzeit. Unfassbar. Klar, darunter viele Tempogegenstőße, die eher Fehlern im Angriff zeigen, als eine schwache Abwehr. Zu viele verlorene Bälle, und zu wenig Rückzug. Zurücklaufen ist das Schlüsselwort im Handball heutzutage, davon haben wir aber heute wenig gesehen.
    Also, gratuliere Oldenburg, sie haben daran geglaubt, dass sie das Spiel gewinnen können, haben dafür gekämpft, und es geschafft. Glückwunsch!
    Ich denke auch nun, dass von diesen beiden Leverkusen die bessere Mannschaft ist. Im Sport reicht es aber nicht, besser zu sein, man muss es Woche für Woche nachweisen können. Schade, dass die Mädels es heute nicht einmal richtig versucht haben.


    Sehr gut beschrieben, ich konnte kaum glauben was ich heute sah. Die ersten 10 Minuten perfekt und dann??? Sehr schade. Nächste Woche wird es hoffentlich wieder erfolgreicher.

    Ich frage mich nur, wie es um die Elfen bestellt sein wird, wenn KK nicht mehr im Tor steht ...


    Das ist sicher eine gute Frage, einen gleichwertigen Ersatz wird es kaum geben aber vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Überraschung denn die Torhüterposition ist ja die wichtigste Position, das hat man in dieser Saison ja oft genug gesehen, ohne Katja K hätte Leverkusen sicher deutlich weniger Punkte. Und gestern war es eine richtig prima Leistung von allen Spielerinnen, hat Spaß gemacht beim zuschauen.


    In Norwegen interessiert man sich vor allem für die Nationalmannschaft. Die Liga selbst fristet da eher ein Schattendasein, die finanziellen Möglichkeiten sind im Vergleich mit den großen ausländischen Team auch eher bescheiden. Wann wechselte zum letzten mal eine (nicht Norwegische) Nationalspielerin nach Norwegen? Genau, da muss man lange suchen. :/:

    Die Dänischen Teams stehen im Vergleich doch ganz gut dar. Das ganze läuft dort halt ohne Bürgermeister, Oligarchen oder irgendwelche staatliche Subventionen.

    Schweden - siehe Norwegen, wobei in Schweden wahrscheinlich noch viel weniger Geld vorhanden ist.


    Danke für die Infos!

    wer war denn so schwach bei Bayer?


    Ich fand das Kim Bernd in Halbzeit 1 viele Fehlpässe spielte und meiner Meinung nach macht sie das Bayer Spiel langsam durch zuviele unnötige Querpässe und teilweise auch das ein oder andere unnötige Foulspiel begeht. Was sie allerdings immer gut macht sind die Siebenmeterwürfe um nicht nur negatives zu schreiben, aber finde einfach das es nach ihrer Auswechslung deutlich! besser lief.

    Heute war es ein schöner Ausflug nach Leverkusen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, hat es in der zweiten richtig Freude gemacht zuzuschauen. Nachdem die schwächstes Spielerinn eine Auszeit bekam wurde das Spiel der Elfen schnell und sehr ansehnlich und auch Dank einer starken Abwehrleistung konnte Leverkusen einen verdienten Sieg einfahren. Da ist man sicher auch nächstes Woche gegen Metzingen nicht chancenlos. Ein wahrlich sehr schöner Tag heute in der Arena. Freue mich schon auf nächsten Sonntag!

    Hierum ging es: Capitano schrieb


    Und meine Meinung/Antwort auf die Frage dazu: Ja das ist möglich - selbst, wenn die Aufwendungen für die CL-Mannschaft in Bukarest insgesamt erheblich höher wären als in Brest im kommenden Jahr.

    Kann man doch irgendwie kaum bezweifeln, auch angesichts der ausführlichen Ausführungen zum Kontext ?(

    Übrigens hätte ich es viel besser gefunden, wenn Stenua, Dinamo oder Rapid eine Frauen-CL-Mannschaft aufgebaut hätten als der geschichtslose Verwaltungsverein CSM ohne abteilungsübergreifende Fans. Da wäre dann richtig 'Musik' drinnen... Aber die Ministerien als Träger (Stenua ist, außer Fussball, Verteidigungsministerium; Dinamo: Innen- Polizei; Rapid: Transport/Eisenbahn) gewährleisten da weit weniger Kontinuität als Kommunen und der Wille zu einem dann umstrittenen Vorhaben muss da sein (Dinamos aufwendiger Versuch war ja nur ein Strohfeuer, als trotz Starensemble und CL-Ankündigung der Aufstieg in die Liga Florilor misslang)

    Aber ist ja wunderbar, das Brest sich in der CL ernsthaft engagieren will, wäre schön, wenn es in einigen Ländern (incl. Deutschland) noch andere sinnvoll (!) erscheinende Vorhaben gäbe, die umgesetzt werden - gestern konnte man ja sehen, dass die Dominanz der großen Vier so groß ist, dass die Viertelfinalrückspiele nur noch als Formsache erscheinen.... Es gibt im Wettbewerb zudem zu wenig volle Hallen (gerne auch kleiner) mit großen Emotionen bei Publikum und Mannschaft


    Ich finde es auch schade das fast immer nur dieselben Vereine ins Final Four schaffen, daher hab ich mich über den Sieg von Rostov sehr gefreut und war so enttäuscht das Metz so hoch verloren hat und vielleicht kommt Brest ja nächste Saison recht weit. Und Fans gibt es dort tatsächlich auch, kann nur positiv für den Frauenhandball sein. Schade finde ich das keine Vereine aus Skandinavien weit kommen. Ist da kein Geld vorhanden? Frauenhandball ist doch so weit ich weiß in Skandinavien recht beliebt?

    So wie ich das sehe hat Vardar mit einem Tor auswärts gewonnen. Durch ist das also noch lange nicht, wenn auch wahrscheinlich.


    Da Vadar in Dänemark am Anfang noch nicht mal mit den besten Spielerinnen spielte und trotzdem gewinnen konnte, was soll da schiefgehen. Ich bin eigentlich nur sehr enttäuscht von Metz, das hätte ich so nicht erwartet.

    Nuja, Ambros Martin (der als rumänischer Nationaltrainer ja doch Einblicke hat), hat Rostov als Alternative....Das verdichtet sich schon, dass Martin nächstes Jahr Trainer bei CSM wird (er könnte zumindest mit einem Satz alle Spekulationen zunichte machen - kann man auch von ausgehen, dass er das als aktueller Trainer von Györ auch machen würde)

    Die Mannschaftsarchitektonik wird nächstes Jahr durch die jugoslawischen Spieler übrigens auch eine andere sein (Neagu spricht übrigens serbokroatisch, hat sie in Buducnost gelernt- von den skandinavischen CSM-Spielerinnen hat keine rumänisch halbwegs konversationsfähig gelernt, so schwierig ist das übrigens nicht - Barbosa spricht heute noch fließend rumänisch, okay, die Sprache ist ist mit dem spanischen verwandt)


    Das Vadar und Bukarest schon nach dem Hinspiel im Final Four stehen hätte ich nicht erwartet. Ich habe Metz stärker eingeschätzt

    Hier geht es noch einmal um den Trainerwechsel in Leverkusen. Bemerkenswert der zweite Absatz: „Nach zwei eher mäßigen Saisons unter Heike Ahlgrimm...“ Echt jetzt? Mäßige Saisons? So erfolgreich wie unter Heike Ahlgrimm haben die Elfen seither nie wieder gespielt. Zur Erinnerung: 2013 fehlte Leverkusen beim THC ein einziges Tor zum Play-off-Finale.

    Lokalsport: Zeitenwende bei den Elfen


    Ja so ist das halt bei den Elfen, Heike Aalgrimm hatte halt eine eigene Meinung und da hat man es in Leverkusen nicht so einfach. Da machte es auch noch Spaß zu den Elfen zu gehen. Ich hoff einfach mal auf die nächste Saison und wünsche dem neuen Trainer viel Erfolg und das er sich nicht von außen reinreden läßt.

    Es muss sich bei den Elfen vor allem im Team-Management und auf der Bank etwas ändern. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, und dieser Kopf ist schon komplett verfault. Solange dort Leute das Sagen haben, für die Teamfähigkeit, Menschenführung und Empathie böhmische Dörfer sind, wird es immer weiter bergab gehen.


    DANKE!!!!

    Waren doch immerhin 500 Zuschauer lt. SIS 8o . . . Lässt sich die zugrundeliegende Zählweise eigentlich auch auf meinen Kontostand anwenden? Und wenn "ja", wie :lol: ?


    Lustig ist immer wenn Andreas Thiel vor Spielbeginn die anwesenden Zuschauer zählt und seine Mundwinkel immer weiter nach unten gehen, das sagt doch wohl alles, was da immer in den Zeitungen bezüglich der Zuschauerzahl steht ist schon erstaunlich. Wer dieses Trauerspiel heute vor Ort erlebte sollte eigentlich nicht mehr wiederkommen, wird höchste Zeit das sich was in der kommenden Saison ändert, ich hoffe einfach mal das in der nächsten Saison jemand anders an der Seitenlinie steht, glaube zwar nicht dran aber setzte mal ganz mutig 5 Elfentaler auf einen Neuanfang!