Beiträge von Juli

Es fällt mir zwar schwer, aber da ich gut erzogen bin u. Roth/Braun verdient gewonnen hat, gratulier ich auch mal zum Auswärtssieg. ;(

M. Allendorf, das vierte "M" bei der MT, hatte wohl keiner auf der Rechnung. Und seine 7m haben schon allein die HSG besiegt. Die Taktik, die HSG-Abwehr in den Kreis zu drücken oder Fouls zu provozieren, ging voll auf. :respekt:
    Die Schiris pfiffen zum 7-Meter, M. Allendorf trat an u. versenkte. Cool, abgeklärt, treffsicher. 8o Wie Kevin Schmidt in der letzten Saison.

Heute kamen wieder die alten Schwächen der HSG zum Vorschein:
    - verworfene 7m
    - weggeworfene Bälle
    - verunsicherte Spieler

Es kann nur noch besser werden, es gibt noch 26 Spiele. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die HSG noch mal so schlecht wie heute präsentiert. :wall: :wall:

Bronco
    schön, dass es doch noch etwas Positives von der HSG gibt! :)

Die Spiele in der RITTAL-Arena gegen Melsungen waren immer heiß umkämpft u. bis jetzt steht es bei 8 Spielen unentschieden nach Punkten, beim Torverhältniss liegt die HSG mit + 8 vorne (nur auf die Heimspiele bezogen) :klatschen:

Der Zuspruch der Zuschauer ist allerdings bei der HSG deutlich höher als bei Roth/Braun. Nur in der Umzugssaison hatte die MT mal knappe 4.000 Zuschauer. ?(
    Tja, die Stimmung in Wetzlar ist nun mal besser als in Kassel. Wird sich ja morgen zeigen. Und wenn den Spielern wieder "Flügel wachsen", gibt´s einen Heimsieg. :D

Auszug aus der HNA:
    <<...Dem können die Melsunger unter anderem die Müller-Zwillinge
    gegenüberstellen - das Herz der Wetzlarer Mannschaft der letzten Saison.
    Ihr Empfang in der Rittal-Arena ist vorhersehbar....>>

Solange der Empfang der MT in der RITTAL-Arena durch die HSG-Fans vorhersehbar ist, stört es mich überhaupt nicht. Wichtiger ist, dass die Mannschaft für Überraschungsmomente auf dem Parkett sorgt u. nicht auszurechnen ist. :D

Und die Fans wissen, dass P + MM "heiß laufen", wenn die Halle gegen sie ist. Und dann kann es zwei Möglichkeiten geben:
    a. die Müller-Twins laufen zur absoluten Höchstform auf :nein:
    b. ausser unfaires Spiel zeigen sie wenig bis gar nichts

Da die HSG ihre spielerischen Möglichkeiten noch nicht abrufen konnte, ist eine Prognose schwierig bis unmöglich. Und so ein Derby hat immer einen eigenen Charakter. Obwohl es für den Großteil der Mannschaft eh ein Spiel wie alle anderen sein wird. Woher soll ein Balic die Bedeutung dieses Spiels für die Fans wissen? Und wenn, würde es ihn überhaupt interessieren?

Am Sonntag ist alles drin. Von einer Klatsche für die MT, aber es kann auch sein, dass Roth/Braun der HSG in der eigenen Halle die Grenzen aufzeigt.

...........Ich halte die aktuelle Mannschaft ehe stärker im Vergleich zum Vorjahr. Die sind geschlossener geworden, niemand kann sich mehr auf vermeintliche Stars verlassen. Das wird ein neues Balingen, wenn man denn mal endlich die Glorie der Vergangenheit abstreift. Ich bin voller Hoffnung.

Das bezieht sich doch auf den VfL, oder versteh ich es miß?

so und wer ist nun enttäuscht? fühlt sich das für jemand als Punktverlust an oder für beide als Punktgewinn?

:/:
    So genau kann ich meine Emotionen noch nicht so recht einordnen. Ich bin erst mal froh, dass der Krampf nicht verloren wurde.....

Von daher ist es ein Punktgewinn ........... :)

In wie weit die Erkenntnisse aus dem Spiel (falls es welche gibt) uns nächste Woche weiter helfen, weiss ich auch nicht .....

Also unentschieden .............

Es gibt noch Karten im Vorverkauf!
    Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es mit einer 5-6 Tore Niederlage wieder heimwärts geht....

Doch, dann wäre ich enttäuscht! ;(

So, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, hat sie sich die zwei Punkte einfach verdient! Höchstens, sie spielen kopf- u. ideenlos, vergessen alle Tugenden u. ergeben sich kampflos in ihr Schicksal. :verbot:

Bis jetzt haben sie allen Widrigkeiten getrotzt, warum sollte es ausgerechnet am Sonntag nicht funktionieren? Die Spieler werden den VfL nicht auf die leichte Schulter nehmen u. dagegen halten! :)

Diese Zeitungsartikel lösen bei mir immer wieder die selbe Frage aus: wer füttert die Schreiberlinge mit Internas, Gerüchten usw.? Oder ist es nur die Meinung der Redakteure, verpackt mit einigen Infos? Und das läuft schon jahrelang so. :wall:

Hoffe mal, dass die Erkrankung von Seipp nicht allzu lange andauert.

Auswärtssieg wäre für die Psyche wichtig, um sich auch den ganzen Frust der letzten knappen Niederlagen aus dem Kopf zu werfen. :) Wenn sich die HSG-Rumpftruppe mit ein od. zwei Gesunden wieder verstärken kann, reicht es mMn für einen Sieg.

Leider gibt es auch, wie so oft, in den Medien die (un)passenden (Vor)Berichte. :nein:

Gratulation an den BHC. :wall::wall::wall:

Obwohl ich weiß, dass es eine schwere Saison wird, bin ich trotzdem enttäuscht. So viele technische Fehler, verworfene 7 m, Würfe direkt auf den TW, Unsicherheit bei allen Spielern, oh Mann ................

Aber alles wird gut! Niemand kann der Mannschaft Willen u. Kampfkraft absprechen, u. darauf läßt sich aufbauen. Spätestens gegen die MT wird sich die Verletztenliste hoffentlich reduziert haben.