HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Etwas verspätet kommentiert heute die WNZ die Gerüchte um KS. Anders als die GAZ ist dort aber zu lesen, dass die HSG weiterhin mit KS plant und das über die nächste Saison noch gar nicht gesprochen wurde.

Wie auch immer sich das entwickelt, für mich bleibt positiv, dass KS wieder mit dem Training startet und vlt. gegen die MT spielt - was sicherlich helfen würde.

Interessant finde ich die Aussage ...im Internet hieß es, dass es bei den Grün-Weißen rumort...kann ja eigentlich nur aus diesem Forum kommen: Herzlich Willkommen WNZ, freut uns das sie die Meinung der Fans interessiert :hi:

HSG go ahead, make my day

• Interessant finde ich die Aussage ...im Internet hieß es, dass es bei den Grün-Weißen rumort...kann ja eigentlich nur aus diesem Forum kommen: Herzlich Willkommen WNZ, freut uns das sie die Meinung der Fans interessiert :hi:

:lol: Das ist für mich der Witz des Tages - schöne Grüße an die WNZ-Redakteure.
    Wer schreibt denn ständig gegen die HSG und berichtet immer exklusiv und schon bevor es überhaupt passiert von interner Mißstimmung, Problemen bei der HSG, u.ä. :wall:

Wenn das stimmt dass man mit KS weiter plant dann würde mich das sehr freuen. Er hat sich in den letzten Jahren super entwickelt und es wäre toll wenn er zusammen mit Fäth noch mal eine Weile in Wetzlar bleibt!

• Diese Zeitungsartikel lösen bei mir immer wieder die selbe Frage aus: wer füttert die Schreiberlinge mit Internas, Gerüchten usw.? Oder ist es nur die Meinung der Redakteure, verpackt mit einigen Infos? Und das läuft schon jahrelang so. :wall:

Hoffe mal, dass die Erkrankung von Seipp nicht allzu lange andauert.

• Krause fällt wegen Muskelproblemen wohl mehrere Wochen aus, HSG prüft die Verpflichtung eines weiteren Spielers für die Verteidigung.

Den Abwehrchef in der aktuellen Situation zu verlieren ist eine sehr bittere Nachricht. Ich hatte gehofft, das wir mit den Verletzungen erstmal durch sind. :(

• Nachdem nun alle Spielmacher und Torhüter wieder fit sind, stellt sich die spannende Frage: Wer spielt den nun am Sonntag gegen unsere nordhessischen Lieblingsgegner?
    Nach wochenlanger Notsituation, haben wir nun fast ein Luxusproblem.
    Der "alte" Spanier hat am Wochenende gut gehalten und den "alten" Kroaten wird man bei geschätzten 250.000 Euro Jahresgehalt wohl kaum auf die Bank setzen. Gibt es eigentlich ein Spielsystem, wo man 3 Mittelmänner einbinden kann oder gibt es eine Abwehrformation wo Laudt die Rolle des Abwehrchefs spielen kann?

Eine echte Herausforderung für den Trainer des Jahres :cool:

• Nachdem nun alle Spielmacher und Torhüter wieder fit sind, stellt sich die spannende Frage: Wer spielt den nun am Sonntag gegen unsere nordhessischen Lieblingsgegner?
    Nach wochenlanger Notsituation, haben wir nun fast ein Luxusproblem.
    Der "alte" Spanier hat am Wochenende gut gehalten und den "alten" Kroaten wird man bei geschätzten 250.000 Euro Jahresgehalt wohl kaum auf die Bank setzen. Gibt es eigentlich ein Spielsystem, wo man 3 Mittelmänner einbinden kann oder gibt es eine Abwehrformation wo Laudt die Rolle des Abwehrchefs spielen kann?

Eine echte Herausforderung für den Trainer des Jahres :cool:

Wenn man ohne Abwehrchef spielen muss dann wäre 3:2:1 die einzige Lösung aber ich gehe davon aus das Bliznac die Rolle übernehmen wird und vielleicht kommt ja der Skopko(oder wie auch immer der heißt)

• Wandschneider ist z. Zt. nicht zu beneiden, der hat ein Quantitätproblem u. kann nur hoffen, dass die Spieler auch ihre Qualität abrufen. Und dann sind am Sonntag noch ca. 4.000 selbsternannte Trainer in der Halle.

• In meiner Lieblingszeitung steht heute wieder ein wilder Artikel von dem unterirdischen Herrn Fischer.

Sehr bedauerlich finde ich die Information, dass die HSG offensichtlich den Vertrag von Krause mit sofortiger Wirkung aufgelöst hat. Auch wenn es sicherlich bessere Abwehrspieler gibt, finde ich es schade wenn es so ist. Dennis hat m.E. die letzen Spiele alles gegeben und eine gute Leistung gezeigt und dies trotz Verletzung. Wandschneider hätte ihn sicherlich noch besser gemacht. Sehr schade, dass ist insbesondere für so einen jungen Spieler ein richtiger Tiefschlag.
    Die Entscheidung der HSG ist irgendwie zwar nachvollziehbar, für Dennis tuts mir aber sehr leid.

Die Aussagen zu Schmidt will ich gar nicht erst kommentieren, er soll ab nächste Saison durch Holst ersetzt werden. Allerdings wusste wohl Holst noch nichts von seinem Glück zukünftig für die HSG aufzulaufen.

• Holst vom TVG soll Schmidt "ersetzen"??? der ist ja nicht mal in Liga 2 Stammspieler ...wie soll das funktionieren??

In Dormagen und auch beim TVG hat Max Holst seine Erstligatauglichkeit bewiesen - was ihm u.a. eine Einladung zur Nationalmannschaft einbrachte. Warum der TVG derzeit nicht auf ihn in der Startsieben setzt weiß ich nicht, aber das mag einer der Gründe sein, warum er sich nun frühzeitig zu einem Wechsel entschlossen hat, nachdem er als einer der wenigen Leistungsträger nach dem Abstieg geblieben war.

• Ich denke, in Gummersbach wird diese Entscheidung keinen verwundern.

Wenn es stimmen sollte, bin ich mal gespannt was noch an juristischen Nachwehen kommt.

Ich denke nicht, dass in diesem Fall juristische Nachwehen auftreten werden - auch wenn das Auflösen eines Drei-Jahres-Vertrages nach nur drei Monaten überraschend scheint. Laut PM der HSG Wetzlar hat Dennis Krause vergangene Woche selber um eine Auszeit für Reha-Maßnahmen gebeten. Vielleicht hat er eingesehen, dass seine Krankenakte nur schwer mit Leistungssport auf höchstem Niveau zu vereinbaren ist. Oder die HSG Wetzlar hat sich vertraglich abgesichert, da die Knie- bzw. Oberschenkelverletzung in Gummersbach erst wieder akut wurde nachdem er den medizinischen Check in Wetzlar bestanden hatte.

• lt. Zeitungsbericht hatte die HSG eine Ausstiegsklausel, dass wenn nach drei Monaten keine gesundheitliche Besserung absehbar ist, der Vertrag aufgelöst werden kann.
    Ich kann nicht beurteilen wie schwerwiegend ein Muskelbündelriss zu bewerten ist, allerdings war in der Presse zu lesen, dass auch eine Sportinvalidität im Raum steht.

• hw zitiert die WNZ, welche man online nicht lesen kann. Dort wird der Name Magnus Jernemyr ins Spiel gebracht. Wenn man in Wetzlar wirklich über solche Namen nachdenkt, dann dürfte immer deutlicher werden, dass es im Hintergrund einen ziemlich reichen Geldonkel bzw. Tante gibt. Balic, Hombrados, Jerenemyr. Interessante Entwicklung für einen Verein der in erster Linie den Abstieg verhindern will. Zur Abwechslung wäre das mal keiner von Atlecio sondern vom FC Barcelona. Auch wenn das schon ein halbes Jahr her ist.

• ist das ne widerliche Zeitung. In jedem dritten Absatz "nach Informationen dieser Zeitung..", "aus gut unterrichteten Kreisen"....
    Aber nun wissen wir, dass Gensheimer nach Kiel geht und Schmidt zu den Löwen. Würde mich für Schmidt freuen, so recht glauben kann ich es allerdings nicht.
    Reichmann geht zu einem der reichsten Klubs der Welt, ich vermute mal, dass man sich bei dem Angebot eine Gegenofferte gespart hatte.