Beiträge von Juli

Tief durchatmen, sich freuen, Gluckwünsche an die Mannschaft, Trainer u. alle, die sich angesprochen fühlen. :klatschen: :klatschen:

Warum immer erst unterirdisch schlecht um dann den Knoten platzen zu lassen? Die Leistung gegen Roth/Braun war anscheinend notwendig um sich wieder an die eigenen Ressourcen zu erinnern. ;)

Es wäre toll, wenn die Mannschaft in der Saison 13/14 "angekommen" ist, dass es nicht nur ein tolles Spiel mit diesmal 2 Punkten war, sondern dass es wie eine Initialzündung für die nächsten Spiele wirkt u. die Spieler ihre Leistung mit Punkten belohnen können u. nicht bei knappen Spielen mit leeren Händen auf der Platte stehen.

Einen Sieg hatte ich zwar in der hintersten Gefühlsecke, aber nie so ein klares Ergebnis für möglich gehalten. :D

oko
    die Quote 7.Mann gegen Treffer leeres Tor ist bei dem Ergebnis wohl zweitrangig :lol:

Dudel
    Wenn`s klappt, bist du der King, wenn nicht, wirst du zerrissen; egal, ob 7. Feldspieler, leeres Tor, 7m usw......

Schlimmer als heute geht`s nimmer. (Hoffen wir mal...)

Wenn man ein Gutes an der heutigen Balinger Leistung finden will, dann bleibt nur, dass man wenigstens Wetzlars Selbstbewusstsein wieder aufgebaut hat. Genießt's! Herzlichen Glückwunsch!

Siehe bei uns HSG vs. MT u. danke fürs reparierte Selbstbewußtsein. Für das Spiel in Kiel wünsch ich euch alles Gute u. viel Erfolg. Machts doch den Magdeburgern nach!

Prieto ist da, lassen wir uns einfach überraschen. :)
    Es kann spielerisch nur noch besser als gegen die MT werden.

Und spätestens dann, wenn die Preise für die Eintrittskarten erhöht werden, wissen wir, wer diese Verpflichtungen zu bezahlen hat. 8o

Jetzt hoffe ich, dass Ruhe in die Mannschaft kommt, es keine neuen Verletzten gibt, u. die Neuverpflichtungen sich integrieren u. alle ihr spielerisches u. kämpferisches Potential abrufen. Vllt. langt es ja schon gegen Balingen. Immer positiv denken. :hi:

Wie auch immer, schön zu sehen das sich immer mehr Bundesligisten trauen und junge deutsche Spieler im Kader einbauen. Auch wenn das beim ein oder anderen ja auch dank nicht mehr so üppiger Finanzen geschuldet ist.

.......... und die HSG schwimmt leider gegen den Strom...... :(

Da kann man als Balinger nur hoffen, dass es ähnlich endet wie gegen das zusammengekaufte Sammelsurium aus Emsdetten. (Na ja, fast so! ;) )
    Allerdings sind das schon andere Kaliber und Fabelnamen, die Wetzlar da mitbringt, und jetzt kommt vielleicht auch noch Prieto mit. :rolleyes:

So weit entfernt vom "Sammelsurium" sind wir ja auch nicht mehr. Bruno ist nicht mehr da u. Valo ist verletzt. Bei den beiden wußte man schon, dass sie die "gesunde harte Gangart" ;) der Balinger angenommen haben.

Wünsche den Spielern auch das Auge für das leere Tor u. den Mut, einfach mal drauf zu ballern. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Ball ist drin od. eben nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thielmann gegen Bender und
    insbesondere Wandschneider einen Spieler holt, den die beiden nicht
    wollen.

Prieto wäre für mich eine gute Lösung, wuchtiger Abräumer mit viel Erfahrung.

Wer von den o.g. das letzte Wort hat, kann ich nicht beurteilen u. evtl. hat der neue Teammanager auch noch Mitspracherecht. Letztendlich muss der Trainer aus den Spielern eine Mannschaft formen u. das ist mMn im Moment fast nicht möglich. :(

Ich warte jetzt einfach mal die nächste Veröffentlichung in den Medien ab u. hoffe, wenn Prieto verpflichtet wird, dass es nicht wieder so ein Kurzeinsatz für einige Monate wird. Beim Spiel gegen den HBW kann es schon zeigen, was er drauf hat. Allein von seiner Physis macht er doch einen sehr stabilen Eindruck. :D

Wie immer wenn diese zwei Teams aufeinandertreffen wird es bestimmt ein offener Schlagabtausch, bei dem letztlich die Tagesform oder auch das notwendige Glück entscheidend sein wird. Auf Grund der Tabellensituation und der bekannten Heimstärke des HBW, sehe ich uns etwas in der Favoritenrolle....ein Gegner bei dem wir punkten sollten!

Dann soll mal Tagesform u. Glück entscheiden, obwohl ich mehr für spielerische Überlegenheit bin :)

Nachdem ich BHC vs. HBW gelesen habe, hoffe ich, dass Grün-Weiß ohne weitere Verletzte wieder nach Hause kommt u. evtl. mit dem neuen Abwehrchef für eine Überraschung gut ist. Hoffentlich im positiven Sinn.

04.09.2013 MT Melsungen - VfL Gummersbach 30:32
    09.10.2013 SG Flensburg-Handewitt - TV Emsdetten
    09.10.2013 ThSV Eisenach - HSV Hamburg - in Coburg
    09.10.2013 Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
    09.10.2013 SC Magdeburg - THW Kiel
    11.10.2013 GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    12.10.2013 HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    12.10.2013 Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
    13.10.2013 TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin

Ich gehe mal davon aus, das Herr Thielmann nicht die treibende Kraft hinter diesem Aktionismus ist, sondern das hier eindeutig der Wunsch von Wandschneider nach Verstärkung umgesetzt wird.

Auch wenn der Trainer sich Verstärkung wünscht, muss er nicht zwangsläufig mit den Verpflichtungen, die vorgenommen worden sind, zufrieden sein.

Mir ist schon bewusst, dass im Profisport Verträge nicht verlängert u. neue Spieler verpflichtet werden. Aber dieser Schnitt mit sechs Abgängen u. Neuverpflichtungen war für mich radikal. Selbst bei einer Saisonvorbereitung ohne Verletzungen wäre eine stabile Mannschaftsleistung mMn Utopie. Und dann kommt noch das Pech mit den Verletzungen in den ersten Spielen dazu.

Was Juli hier anspricht, ist wohl der Umstand (korrigier mich, wenn du es anders gemeint hast), dass Lücken im Kader durch kurzfristige Verpflichtungen ohne strategische Ausrichtung!!! vorgenommen werden und die Neuverpflichtungen mindestens im Herbst/Winter ihre Handballkarriere stehen (Klesniks, Balic, Hombrados, NN). Dieses Vorgehen bringt erstmal Unruhe und man ist das bisher so in Wetzlar nicht gewohnt.

Diese Spieler, egal, ob jetzt für 2 od. 6 Monate, sind zum Ende ihrer Verpflichtung wieder weg, das Verständnis muss neu aufgebaut werden, die Mannschaft ist zusammengewürfelt/zusammengekauft u. jeder Zuschauer sieht, dass es einfach im Spiel nicht klappt. Z.Zt. ist die Mannschaft nur eine Momentaufnahme, sie ist nicht "gewachsen". Und Tempohandball wie letzte Saison ist Vergangenheit. :mad:

Licht u. Schatten liegen so dicht beieinander, z. Zt. über wiegt der Schatten. Ab u. zu blitzt das Licht doch mal durch, dann wird ein toller Spielzug auch mit einem Tor belohnt. Darum hab ich ja auch noch Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen wieder besser wird u. die Arbeit d. HSG belohnt wird.

Und an Unruhe in Wetzlar hat sich jeder Fan gewöhnt, da braucht es diese Verletztenmisere u. Kurzverpflichtungen nicht :nein:

und auch Leute wie Harmandic, Valo, Tiedtke, Fäth und Reichmann sind keine waschechten Wetzlarer Jungs, nur weil sie jetzt schon das ein oder andere Jahr in Mittelhessen ihr Geld verdienen

Nein, sind sie nicht. Und ich habe bestimmt nichts gegen Vereinswechsel. Aber was im Moment an Namen in der Presse wieder erscheint, finde ich einfach übertrieben. Und dann kommt noch einer zum Probetraining u. keiner hat ihn eingeladen (Ironie). :/:

Es werden durch diese Neuverpflichtungen, Probetrainings (alles mit Personalnotstand wg. Verletzungen d. Spieler begründet) den Spieler doch signalisiert, dass sie den Erwartungen (von wem auch immer) nicht gerecht werden. Sei es, um sie loszuwerden bzw. bei Vertragsverhandlungen das Gehalt zu drücken. :nein:

Hier wird Druck auf die Spieler aufgebaut, durch Leute, die ihnen eigentlich den Rücken stärken sollen u. ihr Selbstvertrauen reduziert. Und dann kommt so ein Krampfspiel wie am Sonntag dabei raus. Nicht nur "Angst fressen Siebenmeter auf" (GAZ) sondern machen Spieler u. das Spiel kaputt. :wall:

Wir Fans haben uns immer über die zusammengekauften Mannschaften als "Söldnertruppe" aufgeregt, die HSG ist auf dem besten Weg dorthin. :verbot:

Nach dieser Niederlage gegen unseren Lieblingsgegner stellt sich mir die Frage, ob es niemanden gibt, der die Kaufwut von Manfred Thielmann (ausgerechnet MT!) bremsen kann. ?(

Wenn das so weitergeht, befürchte ich, dass die HSG nicht nur finanziell (umsonst spielt keiner, auch kein Spieler im Handball-Rentneralter) sondern auch sportlich an die Wand gefahren wird.

Das Problem zeigte sich schon letzte Saison, als es um Vertragsgespräche ging u. die Spieler total verunsichert waren. Es wurde damals allerdings von der sauguten Hinrunde verschleiert.

Und diese Saison fängt alles früher an. Kai Wandschneider bekommt, überspitzt formuliert, wöchentlich einen neuen Spieler, den er dann in die Mannschaft integrieren soll. Nach einer Woche Mannschaftstraining soll es funktionieren. Die Mannschaft braucht Zeit. Hoffentlich bekommt sie sie auch.