Beiträge von Juli

Die Spieler haben dann wohl die Berlin-Fahrt aus dem Kopf u. konzentrieren sich auf den Freitag. Der TVE steht auf dem letzten Platz, die HSG hat sich gefangen, die RITTAL-Arena dürfte mehr od. weniger ausverkauft sein.

Dem Papier nach sollte es ein Heimsieg werden, nur tut sich Grün-Weiß bei Heimspielen bisweilen sehr schwer u. die Favoritenrolle wird auch nicht so gerne angenommen. Da fehlt noch ein gutes Maß an Kaltschnäuzigkeit u. Selbstbewußtsein, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum das so ist.

Also, ich tipp auf klaren Heimsieg :D

Hat Balic nur einen Vertrag für eine Saison und danach sein Karriereende angekündigt oder hat er für nächste Saison schon wo anders unterschrieben? Oder rechnet einfach niemand damit, dass er sich Wetzlar noch ne Saison antut? ;)

Ohne jetzt noch mal sämtliche Zeitungsartikel, offizielle HSG-Erklärungen usw. durchzulesen: ich hab in Erinnerung, dass er für ein halbes Jahr kommen sollte, allerdings einen Vertrag über die gesamte Saison erhält u. der Auflösungsvertrag bereits in der Schublade liegt. Fragt mich nicht, warum, weshalb, wieso, dass ist nur, was bei mir hängengeblieben ist. Kann sein, dass es nicht korrekt ist.

Noch mal zu Heinevetter: Würde es ihn nicht geben, wäre dieser Thread nur halb so lang u. bestimmt nicht von vielen gelesen. Er ist nun mal wie er ist, u. ohne seine Emotionen wäre er evtl. nur halb so gut. Und wie schon geschrieben, jeder Verein hat einen Spieler, der polarisiert. :hi:
    Letzte Saison war es bei der HSG MM. Und jetzt setz ich mal die Vereinsbrille auf u. behaupte, dass sich in dieser Saison bei uns kein "Aggressiv-Leader" heraushebt. :)

Dumm nur, dass die SG heute für die anderen Top-Mannschaften mitgespielt hat. Die wittern jetzt alle Morgenluft..... ;)

finde ich nicht verkehrt, die Morgenluft. Sollen sich mal alle anstrengen u. nicht in den letzten Minuten sich so vorführen lassen wie die Kröstis. Gegen die Zebras hilft nur Kampf u. Konzentration von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Leider gar keine Beute aus dem Fuchsbau, Grün-Weiß verliert mit -4. ;(
    Aber die Einstellung zum Spiel hat gestimmt u. den technischen Fehler heulen wir ja schon nach jedem Spiel hinterher. :nein:

Gratulation an die Füchse u. dass sie dem THW evtl. auch mal Punkte abluchsen können.

Es wäre ja auch zu viel des Guten gewesen, wenn Flensburg u. die HSG an einem Tag gewinnt. :verbot:

Wombat
    wirst dich wohl in Richtung Wetzlar begeben müssen, um Balic spielen zu sehen. In der Zwischenzeit kannst du ja schon mal das Balic-T-Shirt im Fanshop ordern, vllt. ja in pink :D :D

Ob mit Balic oder ohne, das wird am Sonntag ein ganz harter Brocken. Wetzlar ist stärker als sein derzeitiger Tabellenplatz, man hatte ganz schön Verletzungspech am Anfang der Saison. Hoffentlich haben die Füchse genug Wut im Bauch über die Gurkenpartie vom Mittwoch, dass es gegen Wetzlar für einen Sieg reicht.

Unterschätzt uns mal ruhig, ist doch ne ganz andere Mannschaft als letzte Saison. ;)

Juli
    Was die Füchsin über Heinevetter schreibt brauchst Du nicht ernst zu nehmen, die Gute gerät schon in imSchnappatmung wenn sie am Liveticker liest, dass ihr Schatz ausgewechselt wird... :pillepalle:

Hab allerdings auch "Schnappatmung" beim Lesen bekommen u. meinen Beitrag noch mal durchgeackert. Beim Schreiben kommt es halt hier u. da mal vor, dass einem die Emotionen dann doch durchgehen. Und ich wünsche mir ein faires Spiel, in dem Grün-Weiß lange mithalten kann u. das Ergebnis lange offen bleibt u. am Ende evtl. ein od. auch zwei Pünktchen den Heimweg nach Wetzlar antreten :) :) (Wünschen dürfen wir ja) Und würde Heinevetter nicht meckern, würde dem Spiel doch was fehlen. :lol:

Zu Balic: falls es im Rücken kneift, sollte auf ein Schaulaufen in Berlin verzichtet werden. Im fortgeschrittenen Alter heilen Verletzungen langsamer aus als in jungen Jahren.

Was ist das Schlechteste, was jemand einem Sportler/Handballer wünschen kann?
    Darüber könnten wir eine philosophische Diskussion starten, Ausgang u. Ende ungewiß. MMn gibt es Schlechteres/Schlimmeres als eine Auswechslung. Mir fallen da ganz spontan mehrere schlechtere Umstände ein, als es eine Auswechslung darstellt, als Beispiel sei nur Joachim Deckarm u. Oscar Carlen angeführt. ;(

Füchsin
    - ich habe keine Liste mit favorisierten Spieler
    - ich hege keine Antipathie gegen Heine, dafür ist sein Unterhaltungswert u. seine Präsens in der NM zu groß
    - wo verurteile ich den Füchse-Keeper?
    - ist es nicht ein Zeichen von Wertschätzung, wenn mMn zwei HSG-TW nötig sind, um den Füchse-Keeper in den Paraden zu übertrumpfen?

Glauben heißt nicht wissen, u. ich glaube an unsere Jungs, die evtl. auch gegen die Füchse für eine Überraschung gut sind. :D

Zu Beginn der Saison habe ich auch die Luft angehalten u. mich gefragt, wo die HSG hinschliddert. Im Augenblick sieht es aus, als habe sich die Mannschaft gefunden u. das spielerische Verständnis untereinander zeigt schon erste Erfolge. :D

Wie es bei den Finanzen aussieht, wird wohl der gemeine Fan nie erfahren. Höchstens, es wird so "rot", dass es nicht mehr im stillen Kämmerchen ausgehandelt werden kann.

Wandschneider hat eine konkurrenzfähige Truppe zusammengeschweißt, die bestimmt noch für einige Überraschungen gut sein wird. Auch wenn es in erster Linie in dieser Saison um den Klassenerhalt geht ;) (Wo ist das Phrasenschwein?)

Lobenswert noch, dass die HSG-Verantwortlichen u. das Umfeld in der Zeit, als es überhaupt nicht rund lief, ruhig geblieben ist :hi:

So kann es weitergehen, u. einige Pluspunkte bis zum Jahreswechsel dürften schon noch drin sein.

Wie! Kein Balic!

Na, da muss ich mich ja nur noch ein bißchen ärgern das Spiel zu verpassen ... ;(

Sportlich war Wetzlar stets bissig :lol: und nie einfach zu spielen in der MSH.

DAS WIRD ALLES ANDERE ALS EIN SELBSTLÄUFER, da kann auch mal nur ein Punkt hängen bleiben und nein, kein Bob around! :smokin:

-- die HSG besteht nicht nur aus Ivano Balic!!
    -- sollte Grün-Weiß da weiter machen, wo sie am Samstag aufgehört hat, wird es ein hoffentlich ausgeglichenes Spiel u. es dürften sich noch mehr Fans ärgern, es nicht zu sehen.
    -- z.Zt. ist kein Grieche in der Mannschaft, dafür wird KW bestimmt taktische Überraschungen parat haben
    -- u. dass die Füchse gerne mal ihre Gegner unterschätzen, ist ja bekannt.

Auch wenn es kein Punkt für die HSG geben sollte, wünsche ich mir, dass Heine weiterhin meckert u. das TW-Duell gegen unsere beiden verliert u. ausgewechselt wird!