Beiträge von David G.

Aus den Aussagen von Golüke kann man alles oder auch nichst schliessen. Das was er sicher gut kann nennt man woanders auch herausmanöverieren (lest mal genau was er im Artikel sagt und auf was er Bezug nimmt, lustig). Hier sollte sich keiner zu sicher fühlen und erst recht nicht alles ins Reich der Fabel verweisen. Allerdings ist auch nicht der totale Untergang schon da.
    Was ist eigentlich der Stand der Ermittlung gegen VZ, man hört nix?

Diese Reduzieren auf Kämpfer=gut und einer der keinen Schaum vorm Mund hat kämpft eben nicht = schlecht ist uralt und wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser. Beim VfL hat es Tradition, dass es immer Spieler gibt, die "optisch kämpfen" sich jahrelang im Kader halten, obwohl sie die Klasse dazu nicht haben, heute Lützelberger, gestern war es ein Ilper.
    Einem Putics zu unterstellen, dass er nicht kämpft ist falsch gemessen an den Kampfeäusserungen eines Lützelbergers. Er ist sehr speziell (meiner ist er auch nicht), er ist meiner Meinung nach der falsche Spielertyp für den VfL oder eben der VfL ist der falsche Club für den Spielertypen Putics. Ihn darf man nicht als Stammspieler einsetzen, da wechselt zuviel Schatten und Licht. Er ist einer für die speziellen 10 Minuten. Aber so einen kann sich der VfL 2013 nicht leisten. Hinte reinem soliden und guten RL warum nicht (aber der ist Krause auch nicht).
    Einen Lützelberger hingegen kann sich kein BL leisten, weil er einfach nicht gut genug ist als Kreisläufer und zu schlecht ist als LA um als taugliche Allzweckwaffe durchzulaufen. Aber er kämpft ja.

Ne ne Roter Teufel, Du willst doch nicht diesen schönen thread hier nur wegen einem verunglimpfenden Ahnungslosen opfern? Einfach ignorieren und gut ist.
    Insgeheim glaube ich auch, dass das kurzfristige Anmelden hier als Dr.Dish mit dieser vehementen Parteinahme nicht zufällig und in Verbindung der gegenwärtigen Situation des VfL und dessen Bedürfnis nach guten Schlagzeilen erfolgt ist. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

Sag mal, Dr. Dish, gehts noch? Abgesehen davon, dass Spieler nicht "entsorgt" werden, kann es keinen Beweis geben denn dieses Gebaren hat erst diese Saison begonnen. Und eine Sprem, der eigentlich Sportinvalide ist, als Beispiel heranzuführe,n ist schon ziemlich schlecht.
    Zuvorderst solltest Du Dir aber eine Frage beantworten: wer hat denn die Spieler geholt? Hat ein Club nicht auch die Pflicht, zu kontrollieren? Oder kommen gar Spieler topfit zum VfL und nach 1 Jahr Verweildauer kommen sie eines morgens zum Training und sind schlagartig unfit? Abgesehen davon, hätte die Kündigung von Dimitrevic vor keinem Arbeitsgericht der Welt stand gehalten.
    Nichstdestotrotz ist es selbstverständlich, dass Berufsspieler eine Pflicht haben, sich körperlich in Schuss zu halten.

Ds ist eben der neue, stilvolle VfL. Erst das stillose Desaster mit Gorr durch Timmerbeil, dann die einseitigen Gehaltskürzungen im Herbst durch Flatten und jetzt wieder mit dimi. Gleich und gleich gesellt sich gern. Man kann Probleme auch ehrenhaft lösen.

Scheinst in der Tat aber einen sehr merkwürdigen Humor zu besitzen, dass Du das lustig findest, was keiner gesagt hat. Setz mal die rosarote Tusembrille ab und Deine normalkritische für alle anderen Vereiene wieder auf. Ist angenehmer, als anderen Leuten Falschaussagen unter zu jubeln.

sorry, glaube ich nicht. Katze war schon immer einer der allerbesten. leider eben sehr fragil. Balingen hat den doch erst im letzten Herbst geholt (?), also zu einem Zeitpunkt, wo doch auch beim VfL die Gewissheit herrschte, dass auch ein Rostovski nicht der wahre Brüller ist. Was hätte man denn riskiert, wenn die Verletzung wieder aufgebrochen wäre? Das Gehalt trägt die BG und man hätte immer noch die jetzige Situation. Ich bleibe dabei, Katze hätte dem VfL in dieser Situation nicht durchschlüpfen dürfen. Das es ein Puhle vorher auch schon tat (als ein Somic und dann ein Rezar stattessen geholt wurde) ist doch weiter bezeichnend.

Wennd er TUSEM die bezahlten ex-BL-Spieler eben nicht adäquat einsetzt ist Pech, aber da und verfügbar sind sie, daher ist zu schreiben "völlig fehl am Platz" völlig fehl am Platz.
    Und die Etatzahlen haben zwie Gesichter, bei dem Overhead den der TUSEM sich leistet, dafür könnte man auch den ein oder anderen Spieler bezahlen.

Schließe mich meinen Vorrdnern an. Der VfL hat immer noch nihct kapiert, wo er eigentlich steht. Aber nein, wir spielen CL mit eigenen Akademiespiueler in naher Zeit (so der AR), aber es geht schn wieder in quo vadis, sorry, es regt mich halt leider bei jeder Gelegenheit auf.
    Hoelle-Sued,
    sind ja häufig einer Meinung, aber dieses mal nicht ganz. Sicher hat Balingen auch ohne Katze solide, konstante und gute Torhüter. Aber Katze bringt eben das gewisse etwas. Und das Katze (natürlich auch die andere TW von Balingen) dem VfL besser zu Gesicht stünden, als die beiden jetzigen ist doch ohne Frage. Aber ohne Frage ist für mich auch, dass Katze dem VfL nicht hätte durch die Finge rgehen dürfen. Was bringt mir ein weiterer Durchschnitts-Larsson oder ein LA-talent. TW ist DIE Position, an der andere Spieler wachsen können. Beim VfL tragen die TW zur Verunsicherung bei. Dann noch der neue Schiedsrichterflüsterer aus Ddorf auf der Bank und dem VfL kann nichts mehr passieren.

Ich frag mich allen ernstes, warum Emir nicht anstelle der beiden Graupen mal den U23-TW-Puhl reinbringt, der bekommt immer gute Kritiken und hat schon mal BL-Luft geschnuppert. Schlechter machen kann er es auch nicht. dabei komisch, irgendwie müssten die beiden Stamm-TW doch viel motivierter (=besser) sein, der eine kämpft um einen neunen Vertrag, der andere will gerne zu einem anderen Verein. Werbung in eigener Sache sieht anders aus.
    Was ein TW-Impuls bringen kann, zeigt Balingen. Der Transfer von Katze hat erst die Entwicklung der letzten Monate ermöglicht. Der hat sich monatelang in Düsseldorf fit gehalten, und wer holt ihn, nein, nicht der räumlich nahe oberbergische Klub mit Düsseldorfer Manager, es sind die selbsternannten Gallier von der Alb.
    Der VfL muss eine andere TW-Politik fahren!!! ich weiss, ich wiederhole mich, aber steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein.

Das wird für Neuhausen nicht folgenlos bleiben, das bringt Selbstzweifel ins bisher unbekümmerte Spiel. Der Lauf vom Tusem gefällt mir. Kann man das denn so auf den neuen Trainer zurück führen, bzw. auf den alten? Und wenn ja, wie konnte es passieren, dass das so zahlreich mit Ex-BL-Spielern besetzte Management solange da zu brauchte, eben dieses zu merken?
    Für den VFL ist das Ergebnis gut, er spielt scheisse, aber die anderen noch viel scheisserer.
    Der Abstiegs-Trend-heute: TVG, Tusem (noch), Neuhausen/Minden.
    Und noch immer frage ich mich, warauf Hotti wartet.

Ich weiss, dass der VfL mit Vasilakis gesprochen hat. Ich dachte auch eher an ihn als an Bult. Mit Vasilakis (war der nicht auch mal kurz in d´dorf?) und Putrics im RR hätte der VfL die Zeitbombe der Liga. Aber zuzutrauen wäre es den VfL-Verantworltichen. Evtl. direkt im Doppelpack mit Sanikis. Am Ende kommen Bult und die beiden Griechen? Der VfL wird anstelle eines Trainers einen Psychologen brauchen.

Jetzt kommen wir langsam zum Pudels Kern. Es wird hier sehr häufig von einem über-, unter- und einfach nur durchschnittlicher BL-Spieler gesprochen. LAsst uns das doch mal definieren.
    Meine ultimativ subjetktive Sichtweise sähe so aus:
    ein BL-Durschnittsspieler ist der Spieler, der auf seiner angestammten Position Stammspieler wäre bei Durschschnittsmannschaften, also sagen wir mal zwischen Platz 7/8 bis 14. Alles drüber bedarf eines überdurschnittlichen Niveaus, tiefer reicht auch etwas weniger, daher spielen die Mannschaften ja um den Abstieg (ich weiss, Verletzungen, Trainer, Unruhe im Umfeld, etcl .lasse ich bewusst weg, weil die auch langfristig nicht ins Gewicht fallen, muss ja auch irgendwie einfach bleiben.)
    Zur Position RR würde ich behaupten, dass
    ein Petterson, Zeitz, Vujin, Igropulo, Glandorf, ja vielleicht auch ein Weinhold über dem BL-Durschnitt wie oben definiert stehen. (auch hier gibt es noch Unterschiede. so wie es der Kicker macht in nationale Klasse, internationale Klasse, Weltklasse, schenke ich mir hier einmal).

Einen Pfahl sehe ich persönlich dort nicht, der ist für mich klassischer BL-Durschnitt, sprich, der wäre der erste Mann auf der Position bei Vereinen von Wetzlar an abwärts. Manchmal blitzt es auch auf für Überdurchschnitt.

Ein Bult kann meines Erachtens nicht erster Mann bei Mannschaften von Wetzlar abwärts sein, da geht erst wieder los ab Essen, Neuhausen (Alles Stand heute). Daher ist Bult für mich BL-Unterdurchschnitt.

Ich denke, dass die allgemeine Erwartungshaltung an den "Bundesligadurchschnitt" viel zu niedrig gesetzt sind. Einher gingen damit nämlich auch das Wachstum des durchnittlichen Verdienstes und damit der Zwang zum Etatwachstum durch" Preiserhöhung der breiten Spielermasse". Genau das führt immer zu den Skandalen udn Finanzproblemen. Nicht die Gehälter der richtigen Spitzenspieler.
    So, und nu haut drauf.

Na dann macht er nen neuen preislich attraktiven 3-Jahres-Vertrag mit dem VfL, der kann dann einen entwicklungsfähigen Nachfolger einbauen. Und Bult kann dann wieder woanders...
    aber warum, wird denn in Hamburg diesbezüglich was gemunkelt?
    Wundern würde es mich nur bedingt, denn der Vetrag in Hamburg ist echt hoch datiert. Ein Vertrag, den noch ein anderer HSV abgeschlossen hat als der jetzige.

Das ist mir zu fatalistisch, und auch nicht richtig. Richtig ist, das aufgrund der Kontinuität und anderen Faktoren Wetzlar oder Balingen verdient als bessere Anlaufstelle dastehen, hier keine Wiederrede.
    Aber Talente müssen nicht 19 sein und Juniorennationalmannschaft spielen. Nehm doch Phal und Schindler als Beispiel, das waren ganz normale BL-Spieler, nicht mehr ganz jung, aber noch entwicklungsfähig. Von denen gibt es noch einige. Um diese zu finden, muss ich nicht träumen.

Übrigens, Bult mit Putics zu vergleichen hinkt total. Der eine ist limitiert, der andere nicht. Der eine steht neben sich, der andere nicht. der eine kann nicht besser, der ander will nicht.... Nur in der Endwertung sind beide UNTERdurchschnittliche Bundesligarückraumspieler.