Beiträge von na_diner

Letzteres leider doch ....siehe Bericht eben in der ARD Sportschau...das heutige Ergebnis wurde aber lieber mal gar nicht erwähnt....

Mensch ... der Bericht ist doch schon seit Ewigkeiten fertig. Wie viel Flexibilität manch einer auch verlangt!

Ansonsten "verwunderlich" bei und vor allem nach solch einem Spiel der deutschen Mannschaft diese Klatschpappen-Jubelarie. Sehr fachkundiges Publikum.

Die Dänen soeben genauso chancenlos gegen die Franzosen, wie Polen gegen Spanien vorhin.

Spontan ist mir noch das WM-Viertelfinale 2015 mit 56% gehaltenen Bällen in Erinnerung, das einer durchschnittlich spielenden deutschen Mannschaft den Einzug ins Halbfinale beschert hat ... Wer stand da noch mal im Tor ... ?( [...]

Ja, spontan Arcosh. Spontan Viertel- mit Achtelfinale verwechselt, aber die 56% wusstest du noch. Hut ab ;) .

Bei dem Alter und den vielen Spielen Lichtleins ist ab und an auch mal ein richtig gutes dabei gewesen. Logisch. Er sollte bei der EM mal zeigen, dass er quasi allein auch wichtige Spiele gewinnen kann und seine Gebärdensprache reduzieren. Das wäre doch mal was zum Abschluss seiner Nationalmannschaftskarriere.

Ob die fehlende Klasse des EM-Gastgebers vorhin bei ESP-POL wirklich nur der Aufstellung Bieglers geschuldet war, wird sich ja demnächst zeigen. Es war ein bisschen arg dürftig. So kurz vor Beginn des Turniers angeblich so viele Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen ... na ja.

[Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2016/01/10/01-10_13-34-59_Spain_Main_.th.jpg][Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2016/01/10/01-10_13-34-59_Spain_Main_2.th.jpg]

@ na-diner: Dem kann, muss und will ich nichts hinzufügen. Damit hast Du genau meinen Nerv getroffen. Diese Formulierung hätte auch von mir sein können. :P

Ich brenne heute Abend eine Kerze für dich an :lol: .

Lichtlein hat in meinen Augen hinsichtlich des Auftretens noch nicht Thomalla-Niveau; seine pantomimische Art ist aber mittlerweile deplatziert und könnte wie weiter oben schon geschrieben, den ein oder anderen auf der Platte nerven.
    Der Hauptunterschied zu Heinevetter ist das Fehlen von herausragenden Leistungen, wenn es darauf ankommt. Thomalla hat schon ab und an entscheidende Spiele allein herumgerissen.

Vielleicht belehrt er ja seine Kritiker in den kommenden Wochen eines Besseren.

na_diner, was erlaubst du dir gegenüber solchen verdienten Spielern wie C. Lichtlein. Was hast Du denn sportlich erreicht, um so urteilen zu können? Hast Du jemals mit C.L. gesprochen, um ihn so zu beurteilen?

Wie wär's damit: Was erlaubst du denn dir, anderen die eigene Meinung, die in erster Linie auf Funktion der Augen und auch Ohren beruht, abzusprechen!?

Und zum Sportlichen: Da möchte ich nach gefühlt 20 Jahren außerhalb des Lamentierens (falsche Bezeichnung dafür) einmal entscheidende Leistungen im richtigen Moment von ihm auf nationaler Ebene sehen.

Ich hoffe aber trotzdem Wolff bekommt seine Chance und nutzt sie.

[...] Wolf überzeugt mich deutlich mehr als Lütti [...]

Und außerdem um Meilen sympathischer als Lichtlein. Seit geraumer Zeit gibt der ja mimisch und vom ganzen Auftreten her auch öfters den Kasper a la Thomalla. Zwar noch nicht annähernd so schlimm, aber die Richtung stimmt. Vermutlich waren die letzten Jahre doch zu viel und die Inkubationszeit ist rum.

Interessant ... da prallen meistens Meinungen von Älteren oder Alten auf die der Jüngeren oder Jungen. Da aber noch und speziell im Handball die Älteren in der Mehrheit sind, wird die HBL klugerweise diese auch priorisieren. Wenn nicht, macht sie einen Fehler.
    Die Älteren sprechen meistens auch für sich. Denen hat man das egomanische Wir oder Uns nicht beigebracht, dass ich hier von einigen so oft lese.

Ich sehe weder ein Stagnieren "unserer" Sportart, noch ein unbedingtes Muss die Übertragungen attraktiver zu "gestalten". Gemeint sind vermutlich in erster Linie Käptn's selbsternannte Experten. Aber ob dieses Gelaber unbedingt mehr Zuschauer anzieht, oder eher das Gegenteil bewirk, muss noch bewiesen werden. Vielleicht 2-3 Kameras mehr, Torlinientechnik auf jedem Fall, einige Regelanpassungen etc. wären okay, aber mehr nicht. Ein Handballspiel mit 20+ Kameras, in dem der Regisseur um alles auszureizen im 4-Sekundentakt hin- und her switcht, muss auch nicht jeder haben. Nicht ein Zuschauer guckt doch wegen dieser "Extras" ein Handballspiel zum ersten Mal und bleibt dann deshalb dabei. Das ist lächerlich.

Ein Qualitätsschub wären für mich fachlich, die Regeln beherrschende und sachlich nüchterne Kommentatoren und nicht reißerische Marktschreier a la DSF und Sky.
    Leute wie Götz, Petrzika, Höthker oder gar Kahmke, der Schlimmste von allen, sind doch eher Kontraindikatoren, als Zuwachsbringer.

Zum Dart noch: Ich kenne mittlerweile leider :D auch 2-3 Leute, die das schauen. Niemand von denen hat je Handball geguckt, vermutlich, weil es bei diesen Sportarten wenig Übereinstimmungen gibt. Dafür ist Handball viel zu speziell. Eine Zuschauer-Wegnahme-Konkurrenz kann ich nicht so recht erkennen, ebenso nicht, was die Sendezeiten und den Sendeplatz angeht. Vielleicht sind es aber ein paar Tausend, aber ob die unbedingt dem Handball schaden?

Das hier abqualifizierte Skispringen bspw. sahen gestern in der ARD 6,36 Mill. plus die Europort-Zuseher, deren Zahl ich nicht kenne. Das interessante HBL-Spiel RNL-SCM sahen zu einer guten Sendezeit am 2. Weihnachtsfeiertag ~ 250.000 bei Sport1. Oder noch aussagekräftiger: Wenn ein CL-Endspiel vom Schlage Kiel - Flensburg im Free-TV, empfangbar über Satellit und in großen Teilen des Kabels, nur 660.000 Zuschauer an die Flimmerkisten lockt, ist im Vereinshandball das Ende der Fahnenstange erreicht. Zumindest bei den Privatsender.

Da kann ich mir auch gut vorstellen, wie viele Leute sich eine wöchentliche Handballsendung zu Gemüte führen würden. Ich kann zwar nachvollziehen, dass der Käpt'n & meteo dort gerne Dauergäste wären oder besser noch, diese sogenannte Show selbst moderieren dürften, aber der Glaube an solch eine Ausstrahlung fehlt mir vollkommen. Ein bisschen mehr Realismus ist meistens nicht schlecht.

Karl, wo lebst du denn ;) ... zu der damaligen Zeit und dann noch im Osten, wurden doch nicht für ein knapp zwei Wochen andauerndes Turnier extra Spielstätten gebaut. Zumal man ein Jahr zuvor für die zehnten Weltfestspiele schon für damalige Ostverhältnisse relativ aufwendig aus dem Walter-Ulbricht-Stadion das Stadion der Weltjugend gemacht hatte.

So dicke hatte es der Ar­bei­ter-und-Bau­ern-Staat nun auch wieder nicht.

Tja, bei den Dartern werden offensichtlich die Zeichen der Zeit besser erkannt als bei EHF und IHF. Große Reichweiten im Fernsehen zu erreichen scheint hier noch wichtiger zu sein als der schnelle Euro auf den man in Kreisen der internationalen Handballverbände immer mehr spekuliert. Ich befürchte das dieser Schuss im Laufe der nächsten Jahre deutlich nach hinten losgehen könnte. Besonders hier in Deutschland, nach Bekunden von EHF und IHF ja der wichtigste Markt. Ein bißchen merkwürdig ist das schon.

Traurig aber auch das der Kneipensportart Darts hier wirklich höhere Quoten erreicht als Handball oder Basketball. Traurig, aber irgendwie auch bezeichnend für Deutschland. :wall:

Zuerst anlocken, dann abzocken. Sprich zuerst Free-TV, dann Pay-TV. Gängiges Stilmittel heute. Und das wird dann noch als Erfolg verkauft. Mich wundert das nicht und erst recht nicht, dass der gemeine Deutsche derart auf die "neuen" Sportarten anspringt.

Wenn die HBL wider Erwarten der Mehrheit hier klug ist, verlängert sie mit dem DSF und regelt vertraglich Mindestanzahlen an Liveübertragungen im TV neu. Qualitativ, wie quantitativ. Das billige Verschieben Richtung Stream sollte ausgeschlossen werden. Diese Maßnahme verhindert ja nicht, zusätzliche Internetrechte zu vergeben. Ich kann mir aber schwer für die nächsten 10 Jahre vorstellen, dass die hier genannten -> Spox/Perform, -> Keemotion oder -> HBL-TV irgendwelche nennenswerten Marktanteile beim Handballpublikum gewinnen. Wem nützen zehn- oder zwanzigtausend Streamzuschauer?

Vielleicht will man aber doch massiv verjüngen und hin zu mehr Internetstreams wäre auch eine Art Verjüngung. Die Macher sollten in diesem Fall aber das Publikum mit im Auge haben, sonst haben sie schnell den Musikantenstadl-Effekt.

Das Durchschnittsalter bei den Bundesligazuschauern in den Hallen zu ermitteln wäre mal eine Maßnahme seitens der HBL.

Fällt dir auch mal etwas anderes ein außer zu Jammern!

Und mit Begriffen, die du nicht belegen kannst, solltest du arg vorsichtig sein. Das kannst du bei deiner geliebten Antifa machen!

@ nd: Bin skeptisch, ob du diesmal wieder über 2000 Beiträge los wirst, bevor du wieder gesperrt wirst...kann es mir aber nicht recht vorstellen, da du es ja förmlich darauf anlegst...

Sorry, ich wollte dein Dart-Fieber wirklich nicht abqualifizieren, aber für mich und andere gehört das nun mal in eine billige Kneipe, Garage oder Keller(bar). Und was das andere angeht: Ich könnte dir per Copy & Paste dutzende "Beiträge", nicht nur aus dem HSV-Abgesangsthread hier einfügen, die vollkommen daneben sind. Sehe ich nicht so eng. Du darfst dir gern bspw. Beugers Beiträge flächendeckend durchlesen und nicht nur diese...

Ich soll ja auch Mainstream sein... Identifiziere ich mich aber nicht mit. Ich bin politisch deutlich links des Mainstreams, gewerkschaftlich aktiv zu sein ist leider auch schon lange kein Mainstream mehr - und als Mann Erzieher in der Kita zu sein ist da auch noch ein Stück von entfernt. Aber Mainstream ist halt, wenn man gegen gewisse Randgruppenerscheinungen ist :)

Bilbo, warum teilst du nicht zum ersten Mal soviel Privates mit!? Ich will es nicht wissen.

Wo ordnest du dich selbst denn ein? Deine Äußerungen über andere Teilnehmer und dein Umgang mit ihnen zeigen mir deutliche Defizite in vielen Bereichen. Daran solltest du unbedingt noch arbeiten. :hi:

In vielen Bereichen würde ich jetzt mal weglassen, die Defizite sind bekannt, aber weil genetisch, nicht änderbar ;( . Und dann wäre ich ja genauso glatt gebügelt wie viele andere und Muddys Hosenanzug...