Beiträge von na_diner

Etwas mehr Seriosität hätte ich von Dir schon erwartet. [...]

Immer langsam mit den jungen Pferden. Das hast du aber schon gelesen!

Wahrscheinlich war aber auch der zweite Ball in der Luft vollumfänglich hinter der Linie. Nach dem Runterholen liegt er mittig auf der Linie.

Was war denn jetzt an dieser Feststellung unseriös? Das Bild zeigt den Ball nach dem Runterholen. Du kannst auch gern noch eines mit dem Ball in der Luft haben.

Wahrscheinlich brauchst Du den Optikerbesuch, weil Du Posting 48 übersehen. Denn darin steht etwas was man "Randbedingungen" im mathematischen Sinne nennt. :lol: :lol: :lol:

Der letzte Besuch beim Optiker meines Vertrauens liegt schon eine Weile zurück und das Ergebnis war im Grunde altersentsprechend.

Und ja ... der inhaltliche Unterschied zwischen "war der Ball mehr als 50 cm hinter der Linie" und "Natürlich meine ich bei den 50 cm die Ballseite die dem Tornetz zugewandt ist." ... ist sicherlich nur :D marginal :D . Da hätte ich mal die Rahmenbedingungen lesen sollen.

Wahrscheinlich war aber auch der zweite Ball in der Luft vollumfänglich hinter der Linie. Nach dem Runterholen liegt er mittig auf der Linie.

-------------------------------------------

Zum Glück liest die EHF hier sicher nicht mit und beugt sich auch nicht den jammernden Deutschen bzw. dem einen Isländer. Erinnert mich alles an einen Isi-Hampelmann inkl. Jammerorgien in der Bundesliga & CL.

[Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2016/01/25/GE_RU_Main.th.jpg]

Trotzdem könnten die Kroaten befreit aufspielen, Sportsgeist beweisen und die Polen aus dem Turnier werfen. Rein spielerisch trotz über die Jahre immer schwächer werdend könnten sie das durchaus bewerkstelligen. Einen M. Jurecki zudem nicht mehr sehen zu müssen hätte schon etwas.

Arcosh: Die grundlegende Meinung hast du doch gelesen: ÖR zu 100 Prozent Free-TV und das um fast jeden Preis. Was nicht passt, wie die letzte und vermutlich auch kommende Handball-WM, auf die verzichtet man eben. Das nennt sich Standpunkt und dazu braucht es nicht immer mehr Zusatzargumente. Dass dies in der Realität dauerhaft so bleibt, behaupte ich nicht.

Die nächste IHF-Rechtevergabe nach 2017 wird richtungsweisend für die Zukunft sein. Mit Polsat hattest du natürlich Recht.

GER : RUS
    Über den unsäglichen Naß lohnt es sich kaum noch ein Wort zu verlieren. Mir fällt keine Sportart ein, bei der es solch schlechte Kommentatoren senderübergreifend wie beim Handball gibt.

Wer sich für Handball und nicht für schwarz-rot-gold interessiert, konnte doch eindeutig sehen, wer handballerisch mehr drauf hatte. Die Russen haben in erster Linie auf Grund ihrer vielen Pfosten- und Lattentreffer verloren. Das war ein bisschen zu viel des Guten. Wer so viel liegen lässt, obwohl spielerisch die bessere Mannschaft, verliert eben am Ende.

Kretzschmar & Co sollten sich den Mitschnitt dieses Spiels besorgen und über's ganze Spiel - wenn sie dazu überhaupt halbwegs neutral in der Lage sind - Strichliste hinsichtlich der Schiedsrichterentscheidungen führen.

Komisch ist außerdem, dass die angeblich bei dem Turnier überragenden Schiedsrichter jetzt zum zweiten Mal bei einem Deutschlandspiel so derart kritisiert werden. Bei solch einem Umstand ist immer das Vorhalten eines Spiegels zu empfehlen und vielleicht reflektiert man auch mal bei Gelegenheit den eigenen hässlichen Klammerhandball.

Bei DAN - SPA habe ich nicht zum ersten Mal einen komplett hilflosen Cadenas an der Seitenlinie gesehen. Der wusste gar nicht wie ihm in der zweiten Halbzeit geschah. Auf die Leistung der Dänen in ihrem letzten Hauptrundenspiel darf man gespannt sein.

Eine perfekte Logik ... man zeigt alles das nicht, was auch "woanders laufen würde". Also merkt euch @ÖR ... bei interessanten und publikumswirksamen Veranstaltungen immer schön die Füße still halten, damit die Privaten ja günstig zum Zuge kommen.

Das könnte aus der Feder des Kölner Schmuddelsenders oder anderer privater Trash-TV-Anbieter stammen.

Will sich keiner weiter festlegen?

#28 liegt doch gar nicht so schlecht ... bloß ob die jetzigen Fanzosen dazu in der Lage sind. Dazu braucht Omeyer aber wieder einen Glanztag.

Zitat

Ich hoffe Polen verliert auch gegen Kroatien, und die Norweger gehen mit Frankreich ins Halbfinale.

Genau, ganz meine Meinung.

nadiner: ich meinte mit 'urheberfeindlich,' dass deutsche Fernsehanstalten Inhalte (z.B. Handball-WMs) weltweit empfangbar ausstrahlen wollen....und halt die Veranstalter nen bissel 'unter Druck' setzen können, dies zuzulassen wegen dem wichtigen deutschen Markt. [...]

Karl, das Fernsehleben besteht doch nicht in erster Linie aus Sportrechten, denn an denen zieht man sich explizit hoch. Dass die ÖR auch für Filmrechte & Co auf Grund von fehlender Länderbegrenzung mehr berappen müssen, moniert kaum einer. Da gibt es natürlich auch keine arabische Heuschrecke, die sich daran stört.

Ich weiß auch nicht mehr genau, seit wann es diesen unsäglichen Begriff des Rechteinhabers überhaupt so inflationär gibt. Aber spätestens mit Beginn der Digitalisierung wurde der Begriff als Totschlagargument für jedwede unverschlüsselte Ausstrahlung diverser Veranstaltungen eingeführt.

Und die Deutschen haben sicherlich nicht mit "einem gesamteuropäischen Rechtemarkt ('Europa als Einheit im Rechtehandel')" gerechnet. Die Devise hieß und heißt schlichtweg immer noch freier ö.-r. Fernsehempfang über Grenzen hinaus und das zu 100 Prozent. Das sollte natürlich für alle Übertragungen gelten.
    Was sich diese Araber von Al Jazeera einbilden alles bestimmen zu können passt gut ins gesamtpolitische Bild. Ich bin gespannt, ob die IHF bei der nächsten Vergabe aus reiner Geldgier wieder AL Jazeera "berücksichtigt".

Polsat macht doch momentan auch nicht solche Schwierigkeiten. Gefallen tut denen mit Sicherheit die dt. unverschlüsselte Ausstrahlung der Handball-EM auch nicht.

Und noch ein ketzerisches Schlusswort: Meinetwegen darf der Beitragsservice ruhig noch etwas mehr an Gebühren mittelfristig eintreiben. Für die gute Sache namens Free-TV und dem Durchbeißen der Unterlippe :lol: bei vielen hier und anderswo wäre ich gern bereit etwas mehr zu zahlen. Dass Lanz, Schweiger & Konsorten dann eventuell noch mehr abkassieren würden, wäre natürlich ein negativer Nebeneffekt.

na_diner:
    Sicherlich war 2002 der Anteil der digitalen Satellitentechnik wesentlich geringer als heutzutage. [...]

Klar, muss ja auch. Die Analogabschaltung der Satellitenausstrahlung in Deutschland liegt schon eine Weile zurück, deshalb jetzt 100 Prozent digital.

Zu dem letzten Satz: Ich kann keine Plage, schon gar keine polemische in Form der biblischen und noch weniger Angst davor erkennen. Manch einer hat einen Standpunkt - vielleicht nicht unbedingt dein Ding - und allein schon deshalb verbietet sich das weitere Ausbreiten solcher Akteure aus diesen Regionen. Deutschland ist - wird zumindest behauptet, obwohl mittlerweile nicht wenige daran zweifeln - ein souveräner Staat und bestimmt selbst über die Form der Fernsehausstrahlung.

Bei manch einem geht das aber schnell: Favorit - kein Favorit - Favorit. Der Spruch mit dem so gut spielen, wie es der (schwache) Gegner zulässt, ist wahrscheinlich nicht bekannt.

Für den Fall, dass die Franzosen komplett leer ausgehen, muss sich Onesta einiges fragen lassen. Bspw. warum er der jungen Garde in entscheidenden Spielen - nicht gegen schwache Weißrussen - keine wirkliche Chance gibt. Karabatic gegen Polen gut 50 Minuten auf der Platte; ein Witz. Narcisse zwar nur 13:30 auf dem Feld, aber nicht minder schlecht.

Naja, mich macht halt stutzig, dass das überall sonst in Europa kein Problem ist....
    Vermutlich werden da wieder mal die Deutschen 'ihr eigenes Ding' in Europa gemacht haben - und beschweren sich jetzt, dass sie dadurch Probleme haben und ihnen Europa (bzw in diesem Falle Rechteinhaber) nicht zu Füßen liegt und sich nach ihnen richtet (selbstverständlich wird sich dann lauthals beschwert)

Die Perspektive von bein ist ja völlig nachvollziehbar. Beschwerden sollten sich an diejenigen richten, die diese urheberfeindliche Technologie in Deutschland popularisiert haben (und das werden ARD und ZDF sein - wenn die von Anfang an verschlüsselt hätten - wie anscheinend die anderen europäischen Staaten...,)

Sorry Karl, das Folgende darfst du mir gern übel nehmen, aber solchen Quatsch habe ich von dir hier noch nicht gelesen oder ich habe es übersehen. Ständig googeln und Wikipedia wälzen reicht nicht aus. Wenn ich schon urheberfeindliche Technologie lese - demzufolge ist Free-TV urheberfeindlich - und dann noch den Namen der arabischen Heuschrecke, dann mache ich mir im Umkehrschluss so meine Gedanken über den Urheber dieser Meinung. Es sei denn ... ich habe falsch interpretiert.

Es war ein barrierefreies Fernsehen ("Fernsehen ohne Grenzen") EU-weit angedacht, dass nach und nach ausgehebelt wurde. Aus Fernsehen ohne Grenzen wurde Werbung und Verschlüsselung mit und ohne Grenzen.

Praktisch in dieser Güte hinsichtlich der freien Empfangbarkeit ist nur noch Deutschland übrig geblieben; der Rest hat sich komplett dem Kommerz unterworfen. Hierzulande ist Free-TV politisch (noch) gewollt und dient in erster Linie politischen und sicherlich nicht sportlichen Interessen.

Außerdem sollte legal länderübergreifendes Erwerben von Pay-TV-Paketen möglich sein. Ist es das? Nein.

---------------------------------------------------

Arcosh: Auch wenn du dich auf den Kopf stellst und gebetsmühlenartig jedes Jahr im Januar deine Meinung wiederholst, wird sie dadurch nicht wahrer und schon gar nicht realitätsnaher.

Für den Fall deiner geliebten Grundverschlüsselung: Die Smartcard wäre natürlich kostenfrei für die Gebührenzahler und CI-Module bräuchte es perspektivisch auch nicht in jedem Fall, da die meisten Empfangsgeräte ab mittlerer Preisklasse außerhalb der Baumarkt- und Billigschiene auch schon Smartcardleser an Board haben und diese softwaretechnisch, wenn gewollt, auch angepasst werden könnten. Momentan aber alles reine Theorie, die es hoffentlich auch bleibt.

Warum sollte geklärt werden müssen, ob die heute verbaute Verschlüsselungstechnologie kompatibel zu einer möglichen "Grundverschlüsselungstechnologie" wäre!?

Außerdem erschließt sich mir nicht, warum das private deutsche Trash-TV noch einmal zusätzlich zu den HDplus-Kosten Gebühren erheben könnte - quasi doppelt -, bloß weil die ÖR die Grundverschlüsselung einführen würden.

Da du ja auch immer wieder das Jahr 2002 ausgräbst ... damals war der Anteil der Analog-Zuschauer via Satellit nicht unerheblich und lag bei über 90 Prozent. Der Anteil der Digitalnutzer lag demzufolge bei nicht einmal zehn Prozent. So viel zur Wertigkeit deines Beispiels der Ausgesperrtheit.

---------------------------------------------------

Dass die Spotbeams momentan noch nicht Ländergrenzen genau fokussiert werden können, zumal es keine große Nachfrage zu geben scheint, wurde schon mehrfach thematisiert.

@ na_diner: Ich schätze den "Gerade heraus" und deine Ehrlichkeit. Danke!

Im privaten Bereich wird das zu großen Teilen auch geschätzt, aber nicht von jedermann ;) . Sonst wäre ich ja auch Mainstreamer.

Die Zeiten eines Veselin Vujovic oder Jovica Cvetkovic sind leider vorbei. Vielleicht hat Erstgenannter mit einer verjüngten Zagreber Mannschaft den Finanzen entsprechend Erfolg und es wird sein Durchbruch als Trainer. Mit dem Kader und der "Tagesform" von heute hätten viele Trainer so ihre Probleme mit der slowenischen Mannschaft gehabt. Sein süffisantes Grinsen heute war nicht immer den Schiedsrichterentscheidungen, sondern auch den spielerischen Mängeln seiner Mannschaft geschuldet. Das war schlichtweg nix.

Was für ein räudiges Spiel. Permanentes Geschiebe und Gezerre zum Abgewöhnen ... einige sollten doch lieber in die Testbranche der Textilindustrie wechseln.

Für Fernsehzuschauer, die sich quasi aus Versehen um diese Uhrzeit verirrt haben, sicherlich ein abschreckendes Beispiel eines Handballspiels.

Dem wie immer fast auf Privatfernsehen-Niveau "kommentierenden" ahnungslosen Naß ging ja fast einer ab, als er über das Zeitstrafen schinden und das Offensivfoul provozieren der dt. Mannschaft berichten konnte.

Klare rote Karte für Dissinger, der schon viel in Kiel gelernt hat. Gesundheitsgefährdender Check mit der linken Schulter gegen einen sich nach dem Absprung in der Luft befindenden Gegenspieler. Sonnenklar. Manch einem täte das Studium des Reglements gut und mit den Franzosen hat das schlichtweg nichts zu tun.

Die jetzigen Schweden haben null Siegermentalität und zwei Schnarchnasen auf der Trainerbank, die in den vielen Jahren außer dem Olympiasilber nicht besonders viel gerissen haben.

Die Slowenen sind auf jedem Fall flexibler und haben ein anderes Kaliber auf der Trainerbank. Die werden sich nach den heutigen Ergebnissen umso mehr über ihre Auftaktniederlage ärgern.

[...] in breslau selbst so gut wie keine reklame für die em- das 1. plakat 300 vor der halle.
    im hotel und taxifahrer....handball-em ? was ist das denn...?
    ausser man trifft handball-fans.
    in der halle selbst- gewöhnungsbedürftig - keine euro-annahme-nur sloty-kein bier mehr an der hälfte
    der zapfstellen nach dem 1. spiel...essen sehr wenig auswahl,vieles sehr schnell vergriffen....nach dem spiel 5 taxen für 500 personen..... [...]

Also Schlussfolgerung: Die Polen können es nicht. Da müssen wohl Selbstständige aus Deutschland aushelfen.

Ansonsten sollen das Deutschlandspiel im ZDF nur 3,80 Mill. Zuschauer / 14,6 % gesehen haben.