Kompliment an den heutigen SCM; damit war nicht unbedingt zu rechnen. Endlich war auch mal Green wieder ein entscheidender Faktor und Dauerwerfer Damgaard erzielte erheblich mehr Treffer als Fahrkarten. Außerdem gönne ich's Wiegert zu einhundert Prozent und hoffe, die SCM-Führung gibt ihm perspektivisch genügend Zeit und lässt sich bei kurzfristigem Misserfolg nicht zu Dummheiten verleiten.
Unterm Strich zählen auf der SG-Seite leider auch keine Betroffenheitsinterviews, sondern Fakten. Und da steht bei Flensburg diese Saison bis jetzt zumindest noch eine Null. Wenn dies am Ende der Saison auch noch so sein sollte, war es bei diesem Kader keine gute Saison und Vranjes sollte vielleicht in Erwägung ziehen, seinen Hut nach fünfeinhalb Jahren zu nehmen (etwas Futter für die Empörten zum Erregen) und gen Schweden ziehen, um die hiesige Nationalmannschaft zu übernehmen.
Ich hatte Flensburg vor der Saison erheblich mehr zugetraut. So richtige, auch spielerische Klasse, gab es diese Saison selten bis gar nicht zu sehen. Oft war Andersson der siegbringende Faktor wenn es eng wurde und falls der Mal nicht zog, so wie heute, gewann man eben nicht.
Vranjes nationale Bilanz lautet u.a. null Meistertitel und fünf von sechs Pokalendspielen verloren. Damit macht er zwar dem Namen Vizewitt alle Ehre, mehr aber auch nicht.
Und ja, es ist bekannt, dass es heute am Fehlen von Lauge lag, wie Schmäschke schon verlauten ließ, genau wie unter der Woche die Schiedsrichter die Schuldigen waren.