Aha ... Streng Vertraulich. Der Link ist verbreitungswürdig.
Beiträge von na_diner
-
-
Echauffiert? Es wird behauptet, das Spiel wurde bewußt von der EHF verschoben! Das ist schon starker Tobak, der da von offizieller Stelle kommt.Die SG sollte ein Video des Hinspieles erstellen....

Was soll dabei rauskommen crusty!? Dass ausgerechnet Spanier die Fingerzeiger aus Germany ins Halbfinale hieven, enttäuscht mich schon sehr
. Wenigstens haben die anderen Ballsportler dieses Landes die unbeliebte Truppe des Meisters der Steuererklärung ("Ich will mich nicht sauberer machen, als ich bin. Ich habe einen großen Fehler gemacht und werde für alles geradestehen. Und dann, wenn ich zurück bin, werde ich mich nicht zur Ruhe setzen. Das war's noch nicht" Quelle: Spiegel.de) aus dem Stadion geschossen. -
@ALF:
Ich persönlich fand die Schiedsrichterleistungen in Skopje sehr gut und in Barcelona vollkommen in Ordnung. Am ehesten gestört/verwundert haben mich die Entscheidungen in der Anfangsphase in Veszprem.In Skopje waren es schon fast Auswärtsschiedsrichter. Beim F4 wird es die nicht geben.
-
Beim großen Pendant der Barca-Handballer dachte man auch, mit dem überteuren Wechsel von Neymar sei die Zukunft perspektivisch gesichert, aber weit gefehlt. Nach so und so vielen Jahren mit dem gleichen Grundgerüst und wie bei Barca mit dem absolut gleichen und seit einer Weile kleingeistigen Ballgeschiebe ist's nach einer gewissen Zeit vorbei mit der Herrlichkeit. Deshalb freute sich unser eins, als er von der bajuwarischen Guardiola-Verpflichtung hörte. Der Mann ohne Plan B seit vielen Jahren geht zum Lieblingsverein - fand ich gut ;-))). Ein Egomane vor dem Herren. Mourinho lebt(e) seine speziellen Neigungen offen aus, Guardiola ließ dem verstorbenen Vilanova die Drecksarbeit machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Okay, Sigurdsson wird 35, also passt das schon … für mich die falsche Philosophie. Eine andere Frage ist natürlich, ob Barcelona bei dieser fast nicht mehr existenten Liga überhaupt noch großartig junge Perspektivspieler auch aus dem Ausland verpflichten kann. Die kämen dann fast ausschließlich des Geldes wegen. Über Kasal kann ich aus Mangel an Erkenntnissen keine Aussage treffen.
Wenn du Crusty den Möchtegern-Nielsen als Oligarchen bezeichnest, ist das aber eine derbe Beleidigung dieser Zunft.
Ich hoffe für den spanischen Hand- und Fußball, vor allem in der Breite, dass da mal wieder eine Erholung einsetzt und dass der vermaledeite Staat auch die Großverdiener des Sports zumindest steuertechnisch auch im Nachhinein noch zur Kasse bittet.Und die Dumpfbacken an den Mikros der Privatsender hinsichtlich der Handballübertragungen, die schon lange Kneipenschargon-Niveau haben, gehören stempeln geschickt. D. Stephan als Co. - weiß gar nicht, ob der noch dabei ist - und teilweise auch Kretzschmar ertragen meine Ohren noch, den Rest dieser Truppe nicht. Vielleicht noch temporär für einen gewissen Zeitraum F.v.B., aber das war's dann wirklich.
Die momentan schlechtesten Fußballkommentatoren der ÖR wie bspw. Rethy oder Simon sind dagegen immer noch ein Traum. Obwohl, Kommando zurück. Ex-RTL-Heini Bartels gehört fast in die Reihe der Hoethkers und Kahmkes.Die Chancen auf den Titel sehe ich etwas anders als die hier schon stehenden 35-35-20-10%. Flensburg hat im Normalfall null Chancen und die anderen drei sind ebenbürtig. Auf die hoffentlich nicht (Heim-)Schiedsrichter bin ich gespannt...
-
Schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermißt.....

Mit Kiel und FL sind zumindest 2 Clubs dabei, die sich jeweils irgendwie selbst finanzieren müssen. Mazedonien ist zwar ein armes Land und es wird dort erstaunlich guter Handball gespielt, für die zusammengekaufte Truppe eine es russischen Oligarchen kann ich aber leider nicht soviel Respekt entwickeln.
Hey Crusty,ich sehe das ein bisschen anders. Dieses typisch deutsche Fingerzeigen im Stile des Groß-Steuerhinterziehers aus Bayern, frei nach dem Motto "Wasser predigen und Wein saufen“, geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Keks. Ich bezweifle schon seit je her, dass die Mittel der dt. Großindustrie viel sauberer als die der gebashten Oligarchen sind. Wenn sich deiner SG Vizewitt ein Oligarchen ähnlicher Sponsor anbieten würde, wäre die Kusshand nicht weit.
Und gönnt doch Barcelona, die ähnlich wie deren Fußballer zumindest international auf dem absteigender Ast sind, noch einmal Erfolg. Es könnte mittelfristig der Letzte sein. Mit dieser alten, halb abgehalfterter Truppe, wird ohne richtige Blutauffrischung die Zukunft nicht so rosig aussehen. Teilweise über 30-jährige aus der Insolvenzmasse anderer Vereine aufkaufen ist perspektivisch keine Option.
Ihr bester Mann Rutenka wird 33, Sterbik 35, Lazarow 34, Morros 31, Sarmiento 31, Nöddesbo 34, Entrerrios 34, Juanin Garcia 37 … demnächst müsste da mal etwas passieren.Aber das Schlimmste an dt. Handballübertragungen sind nach wie vor die Vollpfosten am Mikro des Dauerwerbesenders und von ESP. Schlimmer als Kahmke geht nimmer, der toppt den anderen Dicken am ESP-Mikro noch um einiges. Uns-Jürgen brauchte gestern eine halbe Stunde oder einen kleinen Mann im Ohrstöpsel, der ihm verriet, dass links neben Puyol - den wir ja übrigens bei der WM wiedersehen werden - Pique saß. Der andere schwarz-weiße Alleskönner neben ihm erkannte ihn natürlich auch nicht…
-
Veszprem gegen Barcelona, so muss die Endspielpaarung heißen. Schade nur für VS ... so muss Vizewitt eben beim F4 bluten.
Übrigens ... für euch wird man die bewährte Auswärtstorregelung bestimmt demnächst ändern.
-
"Mach et, Vardar, mach et".
-
*Freu* ... @ Frankreich. Schon beim Einlaufen konnte man sich des Eindrucks kaum erwehren, dass die Dänen zum wiederholten Mal die Hosen voll hatten, ganz im Stile der SG Vizewitt. Landin verkackt ähnlich wie im WM-Finale 2013, dieses Mal aber komplett und ein Hansen alleine reicht nicht aus.
Die Franzosen sollte man eben - wie hier oft von Einzelnen geschehen - nicht abschreiben. Der oft als arrogant bezeichnete Onesta kann demzufolge doch nicht so schlecht sein. Seine besonnene und ruhige Art ist vielleicht doch effektiver, als die des "deutschen" Hampelmanns an der Linie oder die des Cholerikers Wilbek, der nicht zum ersten Mal komplett unfähig war umzudenken.
Perspektivisch drücke ich den Polen die Daumen, dass sie beim Rückspiel der WM-Quali wahrscheinlich in Machdeburch alles klarmachen. Wenn's passabel läuft, hat man vielleicht auch noch relativ große Teile des Publikums hinter sich...
-
Alle Achtung, schon oft katastrophale Fehlleistungen einiger Blindgänger-Trainer gesehen, aber diese toppt vermutlich alles.
Beste Franzosen:
1.) Cadenas
2.) Maqueda
3.) Sierra
4.) EntrerriosDie ersten Zwei in der Liste sollten nach Hause trampen müssen.
-
Der Sieger wurde doch nicht schon wieder vor dem Turnier festgelegt? Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Siebenmeter üben und verwandeln, eine ordentliche Torhüterleistung plus Aguinagalde und die Chancen der Spanier steigen wieder etwas. Ein bisschen konzeptioneller Wechseln könnte auch nicht schaden.
Mich würde zudem noch interessieren, wie lange der geneigte Zuschauer diesen unsportlichen Wicht mit der Hucke an der Seitenlinie der Dänen noch ertragen muss!?
Ihnen fehlt vorallem auch Aguinagalde.Aber heftig, die Dänen spielen wirklich sehr sehr gut... ich freu mich schon SO sehr auf Dänemark - Frankreich.. für mich die bislang alles überragenden Mannschaften im Turnier
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Wer weiß, ob sie heute auf neutralem Terrain gewonnen hätten...
-
Ich dachte, dass nach dem gestrigen Spiel der THW und seine Fans wieder auf dem Teppich sind.
Aber wenn ich so etwas lese, dann scheint es ja so zu sein, dass ein heutiger Sieg des HSV den THW noch weiter herunterholt. Ist das noch Sport? Oder schon Religion? Oder hoffentlich nur einzelne Ver(w)irrte?Möge der Bessere heute gewinnen, ich halte zum HSV. Heute.
Die farblose Klientel der Ver(w)irrten gibt's ja schon seit Ewigkeiten. Die haben schlichtweg nichts anderes da oben und können vermutlich auch nicht anders. Jedem das Seine.
Der HSV wäre dran ... sagt auch ein Spanien-Sympathisant. Rutenka ausschalten, Sterbik nicht warmschießen und die Kraftfrage nicht zum Problem werden lassen. Barcelona ist schon lange keine Übermannschaft mehr und auf neutralen Boden erst recht nicht. Beim HSV müsste einzig und allein Bitter noch zulegen. Die entscheidende Frage ist aber, ob Hamburg zweimal hintereinander so eine Leistung abrufen kann ... aber wenn nicht heute, wann dann!
-
Freundschaft!
Wie lange muß man sich den Mist von Kahmke und Schmidt eigentlich noch anhören?
Einblendung Torhüter
Fazekas 7/19 (37 %)
Omeyer 3/17 (18 %)Kahmke: "Leichte Vorteile für Veszprem?"
Schmidt: "Ja, leichte Vorteile. Aber...bla...bla..."Alles ohne Ironie.
Seit x-Jahren ist dieser Kneipen-Kommentarstil bei den zwei handballübertragenden Sendern bekannt.
Aber unsere ungarischen Freunde sollten wissen, dass mit dem von den zwei Blindgängern Kahmke und Schmidt gehypten Chema Rodriguez niemals ein großer Blumentopf zu gewinnen ist. Als er bei der Nationalmannschaft nicht mehr mitwirken durfte, ging es bergauf...
-
janee... is klar
Ich verfolge Barcelona durchaus (das da oben war nämlich mein WUNSCH nicht meine Prognose - Favorit auf den CL-Sieg war für mich auch schon lange vor dem Spiel der FC Bayern - der FC Barcelona rangiert halt auf der Liste meiner Lieblingsvereine sowohl im Fußball als auch im handball SEHR weit oben...) und mir ist bewusst, dass sie nicht mehr so gut spielen wie vor ein paar Jahren, bzw. das viele Gegner sich auf das Spiel eingestellt haben, und dass sie ganz extrem von einem fitten Messi leben - und wenn der nicht fit ist oder aus dem Spiel genommen wird (wenn ein Gegner das eben schafft), sieht es halt finster aus. War ja schon gegen PSG so, dass nicht die bessere Mannschaft weitergekommen ist, sondern die mit Messi... Dass der Vergleich mit Freiburg natürlich absurd ist, ist dir wahrscheinlich selbst klar. Mir wäre durchaus neu, dass der SCF (bei aller Wertschätzung) auf dem Niveau eines CL-Halbfinalisten und spanischen Meisters 2013 spielen würde...naja, und in Sachen Handball lehne ich mich entspannt zurück und genieße bei jedem Spaziergang an der Ostseehalle entlang die schicken funkelnden Pokale

Nö, überhaupt nicht. Schade, den Vergleich hätte ich mir momentan mal gerne angesehen. Ob Messi fit ist oder nicht, spielt nur übertrieben ausgedrückt eine untergeordnete Rolle. Der Kleine ging schon immer zum Lachen in den Keller, aber was er in dieser Hinsicht in letzter Zeit abliefert, ist nicht mehr feierlich. Vermutlich haben Real-Fans den Kellereingang über Nacht zugemauert und somit ist es mit der Freude gänzlich vorbei. Mir tut er leid, irgendetwas scheint da grundsätzlich nicht zu stimmen. Vermutlich ist ihm auch der ganze Rummel zu viel und er verliert mehr und mehr die Lust an der Sache.
Ob mit oder ohne Messi ... falls es nächste Saison keinen wirklichen Umbruch inklusive Spielsystem und Trainer gibt, geht's weiter bergab.
gN8
-
Spanier schlagen ist ok... und am Ende gewinnen die Katalanen

Du hast vom spanischen Handball, sorry Fußball sehr viel Ahnung ... da spricht wahrhaftig ein Kieler Hand- und Fußballkenner :D.
Was Barcelona seit mindestens 1,5 Jahren spielt ist für'n Arsch ^10. Die brauchen 84 Minuten, um im eigenen Stadion gegen die Spitzenmannschaft von Valencia II einen reinzumurmeln.
Niveaumäßig rangieren sie momentan noch hinter Freiburg und sie haben einen sichtbar todkranken Trainer an der Linie, der sein Leben zusätzlich unnötig verkürzt.
-
Ja. Balsam für die nicht nur finanziell geschundene Handballseele der Spanier. Und das, obwohl man höchstens Mittelmaß ist, keine überragenden Spieler in den eigenen Reihen und schon gar keinen brauchbaren Rückraum hat … von der biederen Spielweise und den schwachen Torhüterleistungen ganz zu schweigen.
Was sagen denn die Pseudoexperten hier dazu? Ein Beispiel:
[...}Ist auch wumpe, weil sie beide keine Chance gegen Dänemark haben werden Ich bin ziemlich überzeugt davon, daß die Dänen es dieses Jahr machen werden.[...]
Na ja, ein bisschen Statistik führen langt eben doch nicht ;-))).Anderswo hechelt vielleicht immer noch der Oberexperte und künftige Team-Manager des DHB dem Trikot eines Anders Eggert - der zweifelsohne top ist - hinterher. Peinlich, peinlich. Laut dem Team-Manager in spe wird ja auch der WM-Zweite zu Hause von Kritik überschüttet werden. Was wäre dann demzufolge der angemessene Empfang für einen Viertelfinalverlierer gewesen!? Tomaten, Bananen, faule Eier...
Hierzulande ist man ja viel von diesem übertragenden deutschen Müllsender gewöhnt, aber so ein abqualifizierendes, respektloses, parteiliches und von Ahnungslosigkeit strotzendes Kneipengewäsch im Call-in-Sender gab es lange nicht mehr. Summa summarum würden die beiden sogenannten Kommentatoren bei einem normalen Arbeitgeber maximal einen Arbeitsauftrag zum Kopieren bekommen. Einzig und allein Daniel Stephan war im gesamten Turnierverlauf hörenswert.
Dann gibt es noch eine Spruch, den die Mehrheit nicht zu kennen scheint: „Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt! Punkt.
-
Ich hoffe dass wir den französischen Fluch nun endlich los sind. Wir haben sie zwar auch schon bei der letzten EM besiegt aber dann haben wir trotzdem wieder bei den olympischen Spielen, bei denen wir so stark waren, die Hosen voll gehabt.
Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet dass unsere Mannschaft auch bei diesem Turnier mindestens ins Halbfinale kommt, vorallem wegen dem Medienkrieg zwischen Balic und dem Verband kurz vor der WM. Es ist eigentlich schrecklich dass wir seit 9 Jahren kein Gold mehr geholt haben, jetzt muss es doch mal endlich wieder so weit sein. Dieser Titel wär auch echt was ganz besonderes weil man die absoluten Spitzenländer schlagen muss.
Wie viele Jahre ca. machte der hässliche Langzottel bei den Kroaten unverständlicherweise das Treiben verrückt? Überleg' mal Croat, ob es da nicht doch Zusammenhänge geben könnte ... die jetzige Spielweise ist wohltuend angenehm und nicht mit der inklusive des DauerAmBodenWälzers der Vergangenheit zu vergleichen.
Wie die Ungarn heute zeigten, sind auch die Dänen nicht unschlagbar. Wer das Torhüterduell gewinnt, steht im Finale, um dann eventuell ausgelaugt gegen die Spanier zu verlieren. -
Wieso ?
Wegen der Werbung oder dem unglaublich ahnungslosen Semrau ?
Tut mir leid aber da kann ich nicht zuhören was der von sich gibt...ob nun Not oder Elend überträgt ist egal...
*LOL* - also es besteht doch noch Hoffnung, dass nicht bei allen sämtliche Sinne abhandengekommen sind. Gut so.
So ein dümmliches Geschwafel a la Götz (wie eben z.B.) oder Semrau oder dass des abgebrochenen Riesen. Amüsant sind auch fast immer die Voraussagen des Tagebuchschreibers; wer da immer das Gegenteil annimmt, liegt meistens nicht verkehrt.
-
Wäre Nadiner nicht gesperrt, könnte er uns an seinen "Festtagen" teilhaben lassen ...
Generell schickt es sich nicht besonders über einen Abwesenden zu philosophieren.Nadiner hatte in letzter Zeit schon mehrere sportliche Festtage. Für ihn gibt es ja mindestens zweimal sportlichen Dreck in Deutschland … handballtechnisch im Norden und fußballerisch im Süden.
Nadiner war deshalb auch zumindest temporär Inter- und Schalke-Fan und freut sich jetzt über Dortmunds Titel. Mit einem wahrscheinlichen Fußball-CL-Finale Barca : ManU kann er auch gut leben, Hauptsache die internationale Assi-Truppe des angeblich weißen Balletts reißt nichts. Die drei portugiesischen Vollpfosten M., R. und P., dazu ein gewisser S.R. und die zwei Nichtskönner aus Deutschland - sportlicher Ekel pur.Handballerisch amüsiert er sich zum x-ten Male über seinen äußerst selbstkritischen Lieblingstrainer, obwohl der Begriff Trainer für diesen Typen natürlich ein Witz ist. Er, der Nadiner, hatte mit einer etwas kürzeren Zeitspanne bis zum Zwist säen gerechnet, aber besser spät, als nie. Schuldzuweisungen an alle in Frage kommenden Personen, Verbände & Laienschauspieler, nur an sich nicht ... ist ja bekanntlich sein Markenzeichen. Als Nadiner die Schiriansetzung für das gestrige Rückspiel erfuhr, wusste er, es wird klappen, da die zwei Dänen sich bis jetzt noch nicht ersichtlich kaufen ließen und der unsympathische Verein aus dem Norden spielerisch nichts entgegenzusetzen hat. Unter Serdarusic gab es schon kaum spielerische Momente, aber die paar damals noch vorhanden hat der gute Alfred jetzt wegrationalisiert.
Die Rutenka-Bewertungen hier sprechen auch für absolute Objektivität, wundert einem aber nicht. Dass er vielleicht der kompletteste Spieler von allen ist, entgeht der angeblich gebildeten Handballoberschicht wie so vieles andere auch. Er sticht bspw. den Balkanstar mit den langen Zotteln um Längen aus, ist viel flexibler als Karabatic und ist auch wertvoller als Jicha, weil er schlichtweg der bessere Handballer ist. Wenn Jicha mal nicht über die Physis kommen kann, hat er spieltechnisch nicht besonders viel zu bieten. Anschauungsunterricht gab es in dieser Hinsicht gestern.
Im Übrigen würde Nadiner nie unter anderem Nick schreiben, obwohl es ein Leichtes wär, den Platz zu wechseln und den Schreibstil etwas anzupassen.
So und jetzt darf wieder gelöscht bzw. gesperrt werden. Es wird keine Neuregistrierung geben.