UEFA Champions League 2012/13

• Spanier schlagen ist ok... und am Ende gewinnen die Katalanen :cool: :P

Du hast vom spanischen Handball, sorry Fußball sehr viel Ahnung ... da spricht wahrhaftig ein Kieler Hand- und Fußballkenner :D.

Was Barcelona seit mindestens 1,5 Jahren spielt ist für'n Arsch ^10. Die brauchen 84 Minuten, um im eigenen Stadion gegen die Spitzenmannschaft von Valencia II einen reinzumurmeln.

Niveaumäßig rangieren sie momentan noch hinter Freiburg und sie haben einen sichtbar todkranken Trainer an der Linie, der sein Leben zusätzlich unnötig verkürzt.

• janee... is klar :D Ich verfolge Barcelona durchaus (das da oben war nämlich mein WUNSCH nicht meine Prognose - Favorit auf den CL-Sieg war für mich auch schon lange vor dem Spiel der FC Bayern - der FC Barcelona rangiert halt auf der Liste meiner Lieblingsvereine sowohl im Fußball als auch im handball SEHR weit oben...) und mir ist bewusst, dass sie nicht mehr so gut spielen wie vor ein paar Jahren, bzw. das viele Gegner sich auf das Spiel eingestellt haben, und dass sie ganz extrem von einem fitten Messi leben - und wenn der nicht fit ist oder aus dem Spiel genommen wird (wenn ein Gegner das eben schafft), sieht es halt finster aus. War ja schon gegen PSG so, dass nicht die bessere Mannschaft weitergekommen ist, sondern die mit Messi... Dass der Vergleich mit Freiburg natürlich absurd ist, ist dir wahrscheinlich selbst klar. Mir wäre durchaus neu, dass der SCF (bei aller Wertschätzung) auf dem Niveau eines CL-Halbfinalisten und spanischen Meisters 2013 spielen würde...

naja, und in Sachen Handball lehne ich mich entspannt zurück und genieße bei jedem Spaziergang an der Ostseehalle entlang die schicken funkelnden Pokale :hi: :hi:

• janee... is klar :D Ich verfolge Barcelona durchaus (das da oben war nämlich mein WUNSCH nicht meine Prognose - Favorit auf den CL-Sieg war für mich auch schon lange vor dem Spiel der FC Bayern - der FC Barcelona rangiert halt auf der Liste meiner Lieblingsvereine sowohl im Fußball als auch im handball SEHR weit oben...) und mir ist bewusst, dass sie nicht mehr so gut spielen wie vor ein paar Jahren, bzw. das viele Gegner sich auf das Spiel eingestellt haben, und dass sie ganz extrem von einem fitten Messi leben - und wenn der nicht fit ist oder aus dem Spiel genommen wird (wenn ein Gegner das eben schafft), sieht es halt finster aus. War ja schon gegen PSG so, dass nicht die bessere Mannschaft weitergekommen ist, sondern die mit Messi... Dass der Vergleich mit Freiburg natürlich absurd ist, ist dir wahrscheinlich selbst klar. Mir wäre durchaus neu, dass der SCF (bei aller Wertschätzung) auf dem Niveau eines CL-Halbfinalisten und spanischen Meisters 2013 spielen würde...

naja, und in Sachen Handball lehne ich mich entspannt zurück und genieße bei jedem Spaziergang an der Ostseehalle entlang die schicken funkelnden Pokale :hi: :hi:

Nö, überhaupt nicht. Schade, den Vergleich hätte ich mir momentan mal gerne angesehen. Ob Messi fit ist oder nicht, spielt nur übertrieben ausgedrückt eine untergeordnete Rolle. Der Kleine ging schon immer zum Lachen in den Keller, aber was er in dieser Hinsicht in letzter Zeit abliefert, ist nicht mehr feierlich. Vermutlich haben Real-Fans den Kellereingang über Nacht zugemauert und somit ist es mit der Freude gänzlich vorbei. Mir tut er leid, irgendetwas scheint da grundsätzlich nicht zu stimmen. Vermutlich ist ihm auch der ganze Rummel zu viel und er verliert mehr und mehr die Lust an der Sache.

Ob mit oder ohne Messi ... falls es nächste Saison keinen wirklichen Umbruch inklusive Spielsystem und Trainer gibt, geht's weiter bergab.

gN8

• das war wirklich faszinierend anzuschauen.....barca gefühlte 80% in Ballbesitz und dennoch völlig chancenlos....ein problem ist sicher dass sie ihr system im Spiel nicht umstellen können wenn es mal nicht läuft...dazu die völlige abhängigkeit von messi der gestern nur nominell auf dem platz anwesen war....

• nunja das liegt offensichtlich im trend, wenn man an das dortmund-malage spiel denkt...oder den auftritt von herrn stark beim hinspiel paris-barcelona....es werden zwar immer mehr offizielle auf dem feld, die leistungen werden aber nicht besser.....

wobei ich gestern das gomez tor da mal ausnehmen möchte, das war so knapp abseits dass man das auch erst nach der zweiten, dritten zeitlupe sah, so etwas kanneinem schiedsrichtergespann nicht angelastet werden...dafür war vor dem 3.0 mE klares foul, denke auch müller selbst hat das so gesehen, wenn man seine gesten nach dem spiel betrachtete...andererseits hätte es wohl mindestens einen handelfmeter für bayern geben müssen

• Im britischen Fernsehen wurde nach dem Spiel die Position des Schiedsrichter-Assistenten beim 2:0 der Bayern analysiert. Er stand nicht auf Höhe von Gomez sondern zwei bis drei Meter versetzt in Richtung der Mittellinie. Somit konnte er die deutliche Abseitsstellung nicht ekennen. Bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau sollten solche Stellungsfehler nicht passieren.

Den zusätzlichen Torschiedsrichter halte ich für komplett überflüssig. Beim 2:0 schaut sich der Torschiedsrichter Hilfe suchend zu seinem Kollegen an der Seitenlinie um - wohl weil er die potentielle Abseitsposition geahnt hat. Aber aus seiner Position heraus kann er den Linienrichter nicht überstimmen. Schließich beim 3:0 aber wäre der Moment für den Torschiedsrichter gewesen seine Daseinsberechtigung nachzuweisen.

• Im britischen Fernsehen wurde nach dem Spiel die Position des Schiedsrichter-Assistenten beim 2:0 der Bayern analysiert. Er stand nicht auf Höhe von Gomez sondern zwei bis drei Meter versetzt in Richtung der Mittellinie. Somit konnte er die deutliche Abseitsstellung nicht ekennen. Bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau sollten solche Stellungsfehler nicht passieren.

Deutliche Abseitsstellung?! Die ist hauchzart. Die Abseitslinie bzw
    Animation, die sky gezogen hat, sieht Gomez zwar auch Abseits, aber
    lediglich mit einem Teil des rechten Fußes. Der Oberkörper ist auf
    gleicher Höhe. Problem des Schirisassistenten ist hier finde ich eher,
    dass Martinez und vor allem der rauslaufende Robben im Blickfeld
    auftauchen.

Zitat

Den zusätzlichen Torschiedsrichter halte ich für komplett
    überflüssig. Beim 2:0 schaut sich der Torschiedsrichter Hilfe suchend zu
    seinem Kollegen an der Seitenlinie um - wohl weil er die potentielle
    Abseitsposition geahnt hat. Aber aus seiner Position heraus kann er den
    Linienrichter nicht überstimmen. Schließich beim 3:0 aber wäre der Moment für den Torschiedsrichter gewesen seine Daseinsberechtigung nachzuweisen.

Dessen Daseinsberechtigung werde ich ohnehin nie verstehen. Wie schreib eine
    deutsche Zeitung so schön. Dieses Tor wäre selbst im Eishockey
    angezweifelt worden. Klares Foul. Insgesamt eine sehr schwache Leistung
    vom Team von Karsei, den ich sonst eigentlich für einen der besten
    Schiris der Welt halte

• Letztlich haben sich die Torschiedsrichter bislang ad absurdum geführt. Oder hat jemand von denen schon mal die Rücknahme eines Tores (bzw. überhaupt eine Entscheidung von denen) gesehen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dessen Daseinsberechtigung werde ich ohnehin nie verstehen. Wie schreib eine
    deutsche Zeitung so schön. Dieses Tor wäre selbst im Eishockey
    angezweifelt worden. Klares Foul. Insgesamt eine sehr schwache Leistung
    vom Team von Karsei, den ich sonst eigentlich für einen der besten
    Schiris der Welt halte

Also, ich sag´s mal so. Klares Foul im Fußball ja. Das muß der Torschiedsrichter, aber natürlich auch der Schiedsrichter sehen, keine Frage. Allerdings wie sagte gestern abend ein Freund zu mir "Beim Handball wäre das ein korrekte Sperre gewesen und der Abwehrspieler wäre nicht mal hingefallen. Mädchensport........" :D

Übrigens heißt der Schiedsrichter Kassai. Karsei ist doch der Oberfuzzi in Afghanistan :smokin:

• Bitte die zwei nicht gegebenen Handelfmeter vergessen :hi:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Letztlich haben sich die Torschiedsrichter bislang ad absurdum geführt. Oder hat jemand von denen schon mal die Rücknahme eines Tores (bzw. überhaupt eine Entscheidung von denen) gesehen?

Ich meine, der Torschiedsrichter hat damals in der Euroleague Twente gegen Schalke dem Schiedsrichter (übrigens dem blinden Schotten von BVB-Malaga) die vermeintliche Notbremse von Matip und damit die Rote Karte samt Elfmeter angezeigt. Kann mich aber auch täuschen.

• madrid gestern praktisch ohne abwehr...von lewandowski haben die madrilenen offenbar zuvor noch nix gehört :) ...wie heissst schnell wieder dieser angeblich so grossartige trainer von madrid? :D

die spanische fiesta ist somit beendet und entgegen vielen prognosen wird es ein rein deutsches finale geben, wie schön

• Das deutsche Finale ist perfekt, darauf kann man sich freuen.

Barcelona war erschreckend schwach und zeigte auf, wie abhängig es von Messi ist.

Das Bundesligaspiel zwischen Dortmund und Bayern am Samstag dürfte sehr eigentümlich werden...

Velleicht spielen die Busfahrer und Zeugwarte oder die A-Jugend.... ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Bevor die beiden deutschen Millionarioteams nach London fahren, um noch mehr Millionen einzusammeln, ist der dort ansässige Chelsea FC noch für zehn Tage Inhaber beider Europapokale gleichzeitig. Das dürfte es noch nie gegeben haben. (hat es nicht, weil der EC I-Titelträger früher nicht im darunter angesiedelten Pokal spielen musste/durfte/konnte/sollte)