Beiträge von na_diner

@ Playmaker No.10,

als widerlich bezeichnest du meine Sichtweise - aber ich soll es nicht persönlich nehmen, hmm. Nicht schlecht für deinen ersten Beitrag. Du gestattest mir sicherlich eine Vermutung haben zu dürfen, aus welcher Ecke du kommen könntest. Das behalte ich aber für mich.

Ich kann nur einschätzen, was ich sehe. Und wenn du meinst, ich war noch nie in der Halle, ist's auch in Ordnung. Obwohl ich ja schrieb, diese Saison zwei Spiele live gesehen zu haben und da meinte ich natürlich nicht vor der Flimmerkiste, sondern live in der Halle, aber okay. Das zweite Spiel war gegen den HSV und dieses war erschreckend schwach und das sahen alle Beteiligten ringsherum ebenso.

Das Totschlagargument der übertrieben langen Eingewöhnungszeit zieht bei mir nicht … ein paar Spiele sind selbstverständlich, aber jetzt ab dem 10ten Spieltag sollte schon ein System erkennbar sein.

Und zu Stiebler kann ich nur sagen: Als Spieler mochte ich solche Klopper wie den "Steffen" oder noch schlimmer Roggisch überhaupt nicht. Was er als Manager tatsächlich leistet, ist sowieso nicht nachvollziehbar … aber unterm Strich zählen Ergebnisse und das Auftreten der Mannschaft. Bieder inkl. unbefriedigender Torhüter- und Rückraumleistungen ist momentan sicher das richtige Wort und wenn es demnächst besser wird, freut es mich.

daabefuggeler,

bei Kretzschmar am besten in mindestens 90 Prozent aller Äußerungen das Gegenteil vom Gesagten annehmen.

Ja daabefuggeler, du musst sie nicht verstehen … die Parallelen zwischen Schalke und Machdeburch und Keller und Jungandreas. Beide Male hat man einen vermeintlich besseren Trainer geholt und sieht dies bis jetzt nicht unbedingt bestätigt und beide Male hält sich der Verein für stärker als er ist. So war das gemeint.

Zu Stiebler kann ich nichts sagen, nur dass er manchmal den Eindruck erweckt, als stünde er kurz vorm Einnicken. Die Protagonisten des SCM erscheinen von außen betrachtet allesamt sehr solide und brav, vielleicht ist das eher das Problem.

Heute beim Arbeitssieg gegen Melsungen scheint man nicht zum ersten Male ohne Torhüter gespielt zu haben.

Alte Phrase: Eine gute Mannschaft setzt sich aus der Summe der guten Einzelspieler zusammen.

Der schwächelnde Machdeburcher Rückraum: Gebala, Hansen, Haaß, Bezjak, Rojewski, Natek, van Olphen, Saul. Außer Rojewski in guter Form und vielleicht perspektivisch Hansen und eventuell Gebala nichts Besonderes und schwächer als diejenigen Spieler der Konkurrenz. Haaß, Bezjak, van Olphen und Natek sind stark renovierungsbedürftig.

Dazu noch ein Trainer, dem die Angst quasi ins Gesicht geschrieben steht … von Zuversicht und Motivation ist in seiner Mimik und Gestik nichts zu sehen. Im gesamten Kader ist vielleicht außer dem alten Jurecki kein einziger Winner-Typ vorhanden. Allesamt Mainstream, gut für Platz acht.

Eigentlich sollten neue Trainer nicht so schnell in Frage gestellt werden, aber wenn es offensichtlich nicht passen sollte, dann lieber das sprichwörtliche Ende mit Schrecken als … Di Matteo und Gazprom 04 lassen grüßen. Dort wechselte der Spinner Heldt den soliden Keller gegen den Selbstdarsteller Di Matteo.

Ich habe die Gladiolen diese Saison zweimal live gesehen … das war eine Mischung aus schlecht und ganz schlecht. Die vor allem von den Dummschwätzern an den Mikros hoch gelobten Pseudo-Verstärkungen … allesamt ein Witz. Die Truppe ist biederes Mittelmaß und spielt fast gänzlich ohne Rückraum.

Das Trainerteam entlässt man besser morgen als übermorgen und kümmert sich um Alternativen auf einigen Positionen. Den Vertrag mit einem Bezjak kündigen die Machdeburcher am besten auch gleich mit.

Bei facebook hätte ich jetzt den "Gefällt-mir-Button" gedrückt"

Na ja Lord, der Button ließe sich vielleicht einbauen, der geschriebene Inhalt aber nicht unsetzen. Der deutsche Michel wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt, nur das Wörtchen dumm fehlte da noch. Der trottet überall hinter her.

Jemand schrieb auch etwas von überragender Bildqualität. Derjenige hat solch eine demzufolge noch nie gesehen, sonst würde er sie nicht ausgerechnet bei Sky verorten, denn dort gibt es sie bestimmt nicht. Ich kann mich auch gut an ein Niedermachen des Kommentators Petrzika hier erinnern ... jetzt scheint er ja die eierlegende Wollmichsau zu sein. Okay, so selbstherrlich wie Kahmke, Höthker, Götz oder Semrau ist er nicht, aber der blanke Ohrenschmaus auch nicht. Da muss dann wahrscheinlich das Sprachwunder Fritz oder der sich für unverzichtbar haltende FvB verbal die Kastanien aus dem Feuer holen...

Wer ein Wechseln der Übertragungen zu den Sky-Deppen gutheißt, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle.
    Wo der hier erwähnte Qualitätsvorsprung der einen Bayern gegenüber bspw. den Parisern oder den anderen Bayern liegen soll, erschließt sich mir nicht.
    Der Name Petrzika fiel ja schon. Dazu noch DSF-Mallwitz und später taucht vielleicht noch - Teufel an die Wand malend - ein Götz, Kretzschmar oder Semrau auf. Dazu die Schlaftablette Brand und zumindest Eigenwerbung bis zum Erbrechen … keine 100.000 werden sich das antun.

Die jeweiligen Dritten oder die ZDF-Manipulierer wären eigentlich prädestiniert für solche Übertragungen. Warum das aber nicht so ist und die Regionalprogramme lieber Fußball-Livespiele bis zur Regionalliga herunter übertragen und sich nicht für CL-Handball interessieren, wäre die eigentliche Frage!

Ich habe Dich auch vermißt. Aber schau mal - die Gelben sind vernichtet und die Medien verdummen uns immer noch. Paßt doch nicht so, oder? Sieh doch nicht immer alles so schwarz-weiß. Du bist doch auch eher grau.

Wieder mal falsch Gotti (sorry ;) ) ... verdummen können die Medien tatsächlich nur Dumme, bei Gescheiten klappt das nicht. Du weißt ja sicherlich auch, wie man Leute (VierBuchstabenWurschtBlatt oder einen gewissen Thilo) nennt, die in der etwas billigen Form der Meinungsmache in der Wir- oder Uns-Form sprechen oder schreiben? Ich bin schon sehr enttäuscht von dir :D. Solch eine Art stelle ich fast gleich mit einem vermeintlich früheren Freund von dir, der im Stile "Das muß man in Deutschland noch sagen dürfen" Big-Brother technisch postulierte. Die Strafe kam, zwar etwas verspätet, aber sie kam und bedeudet zumindest mittelfristig das Ende. Vermutlich eher kurzfristig. Das Mitgefühl hält sich dann sicherlich bei vielen Leuten in Grenzen.

Und @ crusty, ich zähle dich zwar zum Michel, aber nicht zum dummen. Okay!? Vielleicht kannst du es ein bissel besser bei einem Zitat von #95 nachvollziehen "die sanktionen sollen meines wissens nach die elite um putin treffen und nicht die bevölkerung." Verstehst du jetzt, wie ich auf die oben stehende Idee kam :D ? Sanktionen, egal welcher Art, betreffen natürlich immer zuerst die selbsternannten Eliten und nicht die Normalbevölkerung *lach* ... bei Wladimir Wladimirowitsch oder den ganzen Neureichen gibt es demnächst nur noch Wasser und Brot und das gemeine Volk lebt zeitgleich in Saus & Braus - so wird es sein.

OT: Meine Lieblingsfarbe Gottfried ist nicht grau, abgesehen von ein paar grauen Haaren und einer grauen Maus gleiche ich auch nicht. Die richtige Farbe kennst du ja und sie ist auch in einem Zitat zu sehen.

"Rußland kämpft mit Amerika bis zum letzten Ukrainer."
    "Offiziere, die die Militärakademie abgeschlossen haben, sind professionelle Mörder."

Zitate aus dem Interview der UkrainskajabPrawda mit Generaloberst Ruban von den Ukrainischen Streitkräften über die Lage in der Ostukraine

Ein unglaubliches Interview... Ob die gleichgeschalteten Medien des Westens darüber berichten werden?

Sportsfreund Celje 2002,

das ist vergebliche Müh'. Nimm beim nächsten Gang durch die Innenstadt einen tieferen Blick auf den deutschen Michel und da weißt du, was die Stunde der Zukunft noch schlagen wird. Da schwafeln einige vom Balkan der 90er Jahre und erkennen in ihrer ureigenen Schlichtheit nicht, dass dieses Szenario - zwar unter anderen Vorzeichen und sicherlich anders konstruiert - auch hierzulande durchaus Wirklichkeit werden kann. Man arbeitet schon seit mehr als 10 Jahren sehr progressiv daran. Die Stilmittel sind seit Ewigkeiten die gleichen … Lügen und Provozieren, Hass und vor allem Angst schüren, Dummheit auf zwei Beinen systematisch ranzüchten, Minderheiten und ohnehin schon Benachteiligte diskriminieren und gegeneinander ausspielen und so weiter und so fort.

Außerdem kommst du aus einer Gegend, in der man sowieso kaum Angst vor den Russen und eine brauchbare Schulbildung genossen hat. In der Regel und ohne Provokation ist der gemeine Russe nicht aggressiv und größenwahnsinnig. Das zeigt schon die jüngere Geschichte.

Off-Topic: Wenn ich #90 lese, freue ich mich immer noch über den Abgesang der Gelben auf ganzer Linie.

Einfach nur HERRLICH … zumal ich es den exVizewittern nie zugetraut hätte, aber es ihnen trotzdem gönne. Selten wurde wie heute hier beim Handball so mitgefiebert, aber was tut man nicht alles, wenn es gegen DIE geht.

Klasse-Schiris, die sich nicht durch ständiges Lamentieren beeinflussen ließen. Unter Krstic/Ljubic wäre es anders gelaufen; die sehen ja nicht mal wiederholtes absichtliches Fußspiel.

Jepp, Nadinchen hat bis vor Kurzem ein wirklich packendes Endspiel geschaut, beim dem es einen Fußballgott gab. Der spielerisch Bessere hat sich Gott sei Dank durchgesetzt. Im Handball fast undenkbar - wird man vermutlich auch nächstes Wochenende beim F4 sehen. Ich bin mal gespannt, mit welchen Mitteln man es dort in die gewünschte Richtung bugsiert.

Aber dass der Kraftmeier (Originalkommentar Rockträger: "Der platzt ja bald") an der Kieler Außenlinie ausgerechnet seinem (angeblich) besten Freund nicht eingeladen hat, enttäuscht schon ein wenig ;-))).

Und auch die Pritschow-Hilfe hat nichts gebracht. 3 oder 4 Aktionen am Kreis alle mit 7m und 2 Minuten gegen den VfL, einfach nur ein Witz.

Peinlich, peinlich, zumal es, wenn überhaupt, umgekehrt war. Wer oder was hier ein Witz ist, ist die Frage oder auch nicht. Ich wundere mich sowieso, dass du nicht mit deinem Idol feierst ... hat er dich nicht eingeladen, vorausschauend sozusagen? Hmm, komisch, unter besten Freunden.

Der VFL hat seine Hausaufgaben gemacht; kein Kommentar zu den Möchtegern-Ostberlinern.

Die hellseherischen Fähigkeiten - vor allem der farblosen Tiefstapler - sind immens. Meine Bewunderung. Keiner hält ein +9+ unter den fachkundigen Blicken des Rentnerpublikums - Heimschiedsrichter noch nicht eingerechnet - und ein gleichzeitiges Nervenflattern der RNL für möglich. 2011 +9, 2012 +8, 2012 +7 … wäre jetzt eigentlich ein +6 an der Reihe. Ich halte aber eher eine Verdopplung für möglich.

Ich hoffe sehr trotz allem, dass die Wahrsager recht behalten.

Wie blöd müssen die HBL und der Dauerwerbesender eigentlich sein, um so ein Spiel wie das heutige nicht im TV zu übertragen!? Nicht nur am Rentnerpublikum in der Halle der Farblosen sieht man doch das hohe Durchschnittsalter der Zuseher. Die wollen keinen minderwertigen Internetstream, sondern das Spiel von der Couch aus im Fernsehen verfolgen.
    Solche handball- und sportinteressierten Leute machen es sich dann einfach und zappen weiter und schauen schlichtweg heute Sevilla - Benfica.

Wichtige Spiele in der Endphase der Meisterschaft gehören vertraglich geregelt ins Fernsehen.

Also grundsätzlich erst einmal herzlich Willkommen im Phantasialand.

Mir ist unverständlich, warum die dritten Programme der Öffentlich Rechtlichen das nicht übernehmen.

Weil man u.a. bspw. bei einem Spiel Balingen - Minden rein theoretisch die Zuseher einzeln mit Handschlag begrüßen könnte.

Und zur Umverteilung … die dann von oben nach unten erfolgen müsste … träumt weiter (von einer besseren Welt nehme ich mal an; meinen Segen habt ihr). Wo gibt es denn in diesem System so ein Umlageverfahren!? Da quellen eher die Scheinchen aus Mund, Nase und Ohren, bevor den Kleinen etwas abgegeben wird. Nichts dergleichen wird passieren, eher umgekehrt.

Die Kieler Kommentare hier, sind echt peinlich.

Den THSV Eisenach mit Lemgo zu vergleichen, ist sehr weit hergeholt und zeugt von großem Sachverstand.

Dass darfst du nicht so eng sehen, die Farblosen hier waren schon immer so. Musst verstehen ... die haben nichts anderes da oben. Die Holsteiner Fußballer sind aber ganz okay und heute gerade noch mal so dem Drittliga-Abstieg von der Schippe gesprungen.

Jetzt sieht es ein bissel besser für die RNL aus. Ich bin aber trotzdem gepsannt, wie teuer das Spiel morgen werden könnte. 16 Tore ... billig wird das nicht.

Hendrik Pekeler nimmt zu den Manipulationsvorwürfen Stellung:

https://www.facebook.com/pages/Hendrik-…0140988?fref=ts

Ach ... was wäre das Leben doch für einige ohne das Selbstdarstellungsmachwerk eines Zuckerberg - ich befürchte nichts. Wie kommt derjenige - mal abgesehen davon, dass man sich nach so einem Kollektivversagen gar nicht äußert - auf die Idee von Manipulationsvorwürfen zu reden!? Erschließt sich mir nicht.

Schade, dass für Zuschauer nicht das FernAbsG greift. Ich würde anstelle unzufriedener Zuschauer das sonst in Anspruch nehmen.

Nach dem Durchzappen der Partie muss ja die Rüge für die Truppe des gehuldigten mittelfristigen Rückkehrers aus der Vollversorgungsanstalt für ihr angeblich lasches Auftreten bei den Spielen gegen Augsburg, Hoffenheim und Dortmund relativiert werden. Gegenüber dem TBV von heute haben die Fußball-Bayern damals schon fast alles gegeben. Das war heute schlichtweg nix.

Hauptsache die RNL gewinnen nachher überhaupt; die Korrektur des Torverhältnisses ist auch noch gegen Gummersbach und vor allem gegen Eisenach möglich. Die Buletten und die Vizewitter werden sich ja hoffentlich nicht so abschlachten lassen.

Vielleicht ist der HSV heute mal ausnahmsweise Kumpel :D ...