Schon irgendwie bitter, dass die Tore aus der 1. Halbzeit heute schon ausgereicht hätten, um den TBV zu schlagen...
TBV Lemgo - THW Kiel
-
- [31. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
28. April 2014 um 09:09
-
-
Jetzt verlieren die Löwen noch gegen Hamburg und dieses erbärmliche Geheule über die Lemgoer hat ein Ende.
Fragt auch keiner danach, wenn die RNL in Emsdetten 44 oder zuhause gegen FAG 42 Tore machen.Oh, was hätte ich dich gerne erlebt, wenn es andersrum gelaufen wäre... ich bin wahrlich kein Krötenfetischist und auch den THW kann ich nicht besonders gut leiden, aber das sowas über Meisterschaft entscheidet wie heute ist schlichtweg treffend von Arcosh zusammengefasst. Das Problem sind da aber nicht die peinlichen Lemgoer, sondern eben das System der BL. Direkten Vergleich einführen und gut ist. Und ja, 2 Tore im direkten Vergleich sind fairer, als wenn am Ende 3 Tore gegen dritte Mannschaften entscheiden, zumal wenn das so zustande kommt.
Und zu deinem Quervergleich zum Spiel Emsdetten vs RNL: Du wirst doch nicht allen Ernstes einen 12-Tore-Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten mit einem 22-Tore-Sieg gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel vergleichen wollen? Dir sollte selbst auffallen, dass du dich damit nicht seriös präsentierst.
-
Da hat der THW den Torhunger aus dem Spiel gegen Hannover mit nach Lemgo genommen und aber richtig Gummi gegeben. Hoffentlich passt sich der HSV heute abend nicht der Leistung der Lemgoer an und verliert mit 9 ...
Na das wär doch mal eine Option!
Ne, mal im Ernst: Für die geht´s noch um sehr viel. Die werden brennen und wir können froh sein, wenn wir überhaupt gewinnen. Zu meinen Vorrednern: Natürlich hat der TBV nicht absichtlich verloren. Aber für diese Einstellung sollte man sich schämen. Und der THW hat auch nicht eindrucksvoll gespielt, sondern vom absolut desolaten Spiel des TBV profitiert. Das hatte wenig mit Profihandball zu tun. -
natürlich kann ein team mal einen rabenschwarzen tag haben, der sich dadurch noch verschlimmert, dass am anfang gar nix funktioniert... aber dann muss man eben versuchen sich über den kampf wieder ins spiel zurück zu arbeiten... und davon war halt heute bei lemgo nix zu sehen...
-
Und das Understatement geht in die nächste Runde.
Jicha wünsch ich alles Gute. Aber mit oder ohne ihn ist der THW nun wieder der Top-Favorit. Man kann´s auch übertreiben

Wieso, weil man jetzt ggf. 3-4 Tore Vorsprung nach heute Abend behält?Wollen wir es nicht mal differenziert betrachten? Mit Jicha stehen die Chancen eher gut, ohne ihn würde es eng werden? OK?

Übrigens lustig, daß hier ganz neue Löwengesichter auftauchen, die gegen Lemgo keilen. Kriegen die Eisenacher genauso Ihr Fett weg, wenn Ihr sie mit +20 aus der Halle geschossen habt?

-
Wenn den Löwen-Spielern auch so die Muffe geht wie den Fans hier, dann wirds ein noch unterhaltsamerer Abend. So fühlt es sich als Gejagter an, der Druck nimmt zu *3-Euro-ins-Phrasenschwein*
Wieso Gejagter? Wenn ich nicht irre, dann waren die Löwen doch deiner Meinung nach schon Meister?
-
Wenn den Löwen-Spielern auch so die Muffe geht wie den Fans hier, dann wirds ein noch unterhaltsamerer Abend. So fühlt es sich als Gejagter an, der Druck nimmt zu *3-Euro-ins-Phrasenschwein*
Stand jetzt sind sie ja wieder Jäger

Katastrophales Spiel von Lemgo, bei gleichzeitig starken Spiel von Kiel. Endergebnis ist bekannt. Ich bin der Meinung das solche Ergebnisse weitaus öfters der Fall wären, wenn der direkte Vergleich zählen würde, da Mannschaften viel öfter ein Spiel gegen Ende komplett abschenken würden (Kräfte schonen, verletzungen vermeiden etc.)
Kiel und RNL haben meiner Meinung nach beide die gleichen Chancen Meister zu werden, vorentscheident wird vermutlich das heutige Abendspiel werden.
-
Übrigens lustig, daß hier ganz neue Löwengesichter auftauchen, die gegen Lemgo keilen. Kriegen die Eisenacher genauso Ihr Fett weg, wenn Ihr sie mit +20 aus der Halle geschossen habt?
Nehmen wir mal den Quervergleich Lemgo gegen Eisenach. Lemgo Zuhause 40-22 gewonnen, Auswärts gab´s ein 32-32 insgesamt also +18 für den TBV. Der Vergleich hinkt also

-
Beteiligt sich jemand an Schätzungen? Bspw. wie teuer das heute gewesen sein könnte?
-
Zu meinen Vorrednern: Natürlich hat der TBV nicht absichtlich verloren. Aber für diese Einstellung sollte man sich schämen. Und der THW hat auch nicht eindrucksvoll gespielt, sondern vom absolut desolaten Spiel des TBV profitiert. Das hatte wenig mit Profihandball zu tun.
Ich möchte wetten, dass Du das heute höchst eindrucksvoll gefunden hättest, wenn die Löwen an Stelle des
THW's gewesen wären.
Ich fand es jedenfalls beeindruckend, dass die Kieler sämtliche Lemgoer Fehler ausgenutzt haben und auch nach klarer Führung nicht vom Gas gegangen sind. -
Für mich sind sie aufgrund des Restprogramm auch weiterhin Topfavorit. Und als Gejagten sehen sie sich - siehe Schmid/Gensheimer bei Sport1 - ja selbst

-
Beteiligt sich jemand an Schätzungen? Bspw. wie teuer das heute gewesen sein könnte?
Stehplatzkarte 10€.
-
Danke,Wette gewonnen. Kiste Flens zu mir...

-
Ich möchte wetten, dass Du das heute höchst eindrucksvoll gefunden hättest, wenn die Löwen an Stelle des
THW's gewesen wären.
Ich fand es jedenfalls beeindruckend, dass die Kieler sämtliche Lemgoer Fehler ausgenutzt haben und auch nach klarer Führung nicht vom Gas gegangen sind.Ich möchte wetten, dass die Reaktionen, auf ein ähnliches Ergebnis von Seiten der Löwen, von den THW-Fans hier im Forum ähnlich ausgesehen hätten

-
Ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf meinen Post. Mir ist klar, dass Lemgo nicht absichtlich so hoch verloren hat.
Mein Post sollte ironisch sein.
Nein war auf die vielen Kommentare der Löwenfans vorher bezogen. -
Freundschaft!
Was hat die Anic-Sichtung damals gekostet? 92.000 Euro, oder? Bin ja mal gespannt, wen der THW so als nächstes verpflichtet.Vielleicht ja niemanden, denn das war mal wieder TBV at it's best. Die sind vielleicht einfach so.
-
Das kann ich Dir genau sagen: die 500.000 € habe ich persönlich unterm Kopftuch auf der Lemgoer Geschäftsstelle vorbeigebracht. Eigentlich sollte ich mich ja als Chinese verkleiden, aber da fehlte mir das Outfit.

Was sollen denn bloß wieder solche Schwachsinnskommentare.

-
Für mich sind sie aufgrund des Restprogramm auch weiterhin Topfavorit. Und als Gejagten sehen sie sich - siehe Schmid/Gensheimer bei Sport1 - ja selbst

Die Löwen, stand jetzt, sogar mit einem Spiel mehr und von der Tabellensituation einem ähnlichen Restprogramm. Wo siehst du da Vorteile für die Löwen?
-
Nanana... ihr werdet doch dem thw keine aktive spielmanipulation unterstellen.... das wäre ja... VÖLLIG aus der luft gegriffen.

-
Mach dich doch nicht NOCH lächerlicher

Sitzt der Stachel jetzt so tief? ... Meine Güte !

Jede Mannschaft hat doch schon Tage gehabt, an denen gar nix zusammenläuft und durch einen starken Beginn der Kieler haben die Lemgoer sich vielleicht heute schnell beeindrucken lassen und sind da nicht mehr rausgekommen und der THW hat jeden Fehler gnadenlos bestraft !
Hätte dieses Spiel am 6. Spieltag stattgefunden, wärst du auch nicht auf die Idee gekommen dabei Absicht zu unterstellen !
-