Beiträge von na_diner

Das stimmt. Die örRa wollten keine Primetime-Spiele um 20:15 Uhr. Die ARD am liebsten 18:15 Uhr mit einem pünktlichen Ende kurz vor der Tagesschau. Das widerspricht aber nicht der Meinung zum dänischen Kauf der aus ihrer Sicht besten Anwurfzeiten.

Mal sehen, wie es jetzt läuft.

Das ZDF wurde ja auch schon mehrfach im eigenen Land attackiert. Die vorgeschobenen Gründe waren jedes Mal Geldverschwendung.

In Wahrheit sollen zumindest auf lange Sicht alle attraktiven sportlichen Großereignisse, vielleicht Olympia ausgenommen, das europaweite Free-TV verlassen. Der deutsche Rundfunkstaatsvertrag verhindert das momentan noch, aber ob das auf ewig so bleibt, weiß keiner.

Wer die Strippenzieher im Hintergrund sind oder zumindest aus welcher Ecke sie kommen, ist eigentlich nicht schwer zu erraten.

Streit um Rundfunkzwang: SPD und FDP gegen Champions League im ZDF

Die Dänen erkaufen sich doch schon seit längerer Zeit die aus ihrer Sicht beste Anwurfzeit und für sie wurden auch regelmäßig geplante Zeiten im weiteren Turnierverlauf umgeswitcht - wird dieses Mal nicht anders sein. Das hat nichts mit angeblich ungeklärten Rechteverhältnissen hierzulande zu tun.

Der offizielle Spielplan der IHF weist für das Achtel- bis Halbfinale gar keine festen Anwurfzeiten im Voraus aus. Es gibt zumindest teilweise schlichtweg ein neues Ausverhandeln; also wer am meisten zahlt, bekommt die gewünschten Anwurfzeiten. Super-Sky müsste im Fall des Falles nur den Dänen Paroli bieten ... vermutlich haben die Dänen aber ein vertraglich verbrieftes Recht, ihre zeitlichen Belange den ganzen Turnierverlauf duchzusetzen.

Das spricht schon Bände.

Wenigstens Erik Eggers geht noch mit offenen Augen durchs Land, Spieler und Offizielle haben dafür ja keine Zeit oder Meinung oder Auge.
    Es ist wahrlich erschütternd, wenn man früh und abends die Buskarawane mit all den Gastarbeitern sieht.
    Und das nicht nur in Qatar so.

Psssst - hier geht's nicht um weitschweifige Analysen des Gesamtpaketes Handball-WM, das stört nur die Feierlichkeiten, sondern in erster Linie um "Dagur", um Handball-Uns-Uwe, um Spitzfindigkeiten das Regelwerk betreffend etc. und doch nicht um Arbeits- und Lebensbedingungen im Gastgeberland. Was du dir immer denkst…

Was Eggers betrifft … er hat schon öfters ein Gespür für solche Zustände und Ungereimtheiten - freundlich formuliert - bewiesen. In dieser Hinsicht ist er ein richtig Guter. Vielleicht der Einzige diese Sportart betreffend. Seine sportlichen und medialen Einschätzungen sind aber nicht immer vom Feinsten, wie bspw. der betreffende Bericht.

An der Veröffentlichungsquelle sieht man aber auch, wie gewollt dieses Thema im Land der sportlich nicht qualifizierten Wildcardler ist. Einen anderen auflagestärkeren Abnehmer für seinen Bericht hat er vermutlich nicht gefunden, es sei denn, er wäre exklusiv vom nd beauftragt worden.

Also ich hab zumindest einen Fuß am Boden gesehen ...

Dann würde ich mir Sorgen um die Augen machen. Klare Sache, kein Tor.

Die "verpflichtete" Truppe des Gastgebers spielt etwas zu bieder und zu fair. Es ist zwar eher etwas Gutes, keine Dauergrabscher wie Morros oder Wiencek im Kader zu haben, aber nicht unbedingt erfolgreich. Da der Kader doch recht schmal ist, wird man den Kräfteverschleiß in den kommenden Spielen sicher merken.

Bei der Zusammenstellung des Kaders hat man zudem etwas qualitätsmäßig die Kreismitte vernachlässigt. Aguinagalde entscheidet auf der Gegenseite zum Schluss das Spiel. Wenn nicht die Begleitumstände wären, könnte ich fast auf die Idee kommen, denen auch mittelgradig die Daumen zu drücken.

Und hier ist noch einer. Natürlich war die Auslegung der Regeln recht eng, aber sie hatten eine ganz klare Linie, auf welche man sich eigentlich hätte einstellen können. Unverständlich warum unsere das Schubsen von der Seite nicht lassen konnten und somit dumme Zeitstrafen kassierten. Ich nur die zweite Hälfte gesehen und ich habe nur eine Entscheidung nicht verstanden: die Zeitstrafe gegen Gorbok. Zudem hätte Gensheimer für den Schlag ins Gesicht von Kovalev eigentlich auch 2 Minuten kriegen müssen. War zwar Kampf um den Ball aber Gesichtstreffer werden nun mal auch so bestraft, wenn ich nicht irre.

Du schreibst etwas von einer ganz klaren Linie, bringst aber gleich im Anschluss Gegenbeispiele, dass es eben nicht so war. Die nicht gegebene dunkelrote Karte, die zwar gestern keinen direkten Einfluss mehr gehabt hätte, mal ganz außen vor gelassen.

Eine Top-Schiedsrichterleistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, haben vorhin Stoijkovic & Nikolic beim Österreich-Spiel abgeliefert. Davon waren die Schweden gestern bewusst meilenweit entfernt.

Ich meine auf Wikipedia waren in der Vergangenheit die Zuschauerzahlen aller Spiele der WM 2007 zu sehen - jetzt allerdings nicht mehr. Auch die Gesamtzahl ~300.000 konnte man dort früher erfahren...... auch weg. [...]

Der mit dem angeblich konträren Weltbild merkt an, dass auch jetzt noch alle Daten der WM 2007 abrufbar sind. Natürlich nicht dort.

Edit: Ich meinte Tunesien - Island in Dortmund. Eine gähnend leere Halle und die Statistik sagte damals 5.000 Zuschauer. Volle Hallen in der Vorrunde bei jedem Spiel erwartet sicher keiner, aber diese Farce...

[... ] Wie lange hätten denn ARD/ZDF Zeit gehabt einen verschlüsselten Spartenkanal zu schaffen? Das Geld hätten Sie gehabt. Sich da kurzerhand HD+ angeschlossen und die meisten hätten es sehen können.

Gruß Frank

Glaub mir (oder lass es), du verstehst die Zusammenhänge nicht und schon gar nicht, warum es keinen ö.-r. Sportkanal gibt, geben wird und vor allen Dingen nicht geben soll. Der stand schon lange einmal zur Debatte…

Schweden als Weltmeister, im Endspiel vielleicht je nach möglicher Konstellation gegen Frankreich oder Dänemark - wäre top.

Auch wenn die Schweden in der Vorbereitung zweimal den Dänen unterlagen, waren sie aber beide Male spielerisch nicht unbedingt schlechter ... obwohl das zweite Spiel ergebnismäßig derb in die Hose ging. Die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Titelträger aus den ersten beiden Vorrundengruppen kommt, ist momentan m.M.n. nicht sehr hoch.

Wenn sie selbst Rechteinhaber wären, würde die kritische Berichterstattung vermutlich etwas weniger harsch ausfallen, aber unterm Tisch gekehrt hätte man die "Umstände" sicherlich nicht. Auch bei den örRa gibt es solche und solche - einige wie F. Naß sagen sicherlich immer ihre Meinung zu Ungereimtheiten, andere wiederum nicht ganz so offen. Mit dem Strom ohne eventuell anzuecken schwimmt sich's halt leichter als dagegen.

Mal sehen, ob es noch peinlicher als wie mit den eingekauften Fans geht. Und das ausgerechnet Spanier sich für so etwas hergeben...

Ich kann dem Inhalt deiner Beiträge sehr wohl folgen … ich könnte jetzt auch die Zitate rauskramen, aber was soll's. Bissel spät schon. Ich überlasse dir das weibliche letzte Wort.

@ Handballer2105, selbst das muss gelernt sein. Es gibt Google-Alternativen, zumindest für Nicht-Mainstreamer ;) .

Zu den Schmarrn von 22:06 Uhr gibt es nichts zu sagen. Höchstens Thema komplett verfehlt.

Du meinst, ich sollte es den Mainstream-Weltbild anpassen - den Gefallen kann ich dir aber leider nicht tun. Sorry.

Passten dir zudem nicht auch schon die negativen Meinungen zu der Schiedsrichterleistung beim Polenspiel nicht so recht. War doch so. Kannst du natürlich auch dort gerne so sehen, mich stört das nicht. Jeder hat da so seine eigene Sichtweise. Im Laufe des Turniers wird es noch etliche fragwürdige Schirileistungen geben.

Ein Endspiel Deutschland - Katar wäre cool. Da wäre die IHF-Handballwelt in Ordnung.

Ist es nicht eher umgekehrt? Ich zumindest lese fast nur Negatives/Kritisches zur WM.

Die scheinen nicht in dein Weltbild zu passen ... ich meine Leute mit Hirn, die in der Lage sind über den handball-deutschen Tellerrand hinaus zu blicken. F. Naß hat als Kommentator beim letzten Vorbereitungsspiel ja schon allerhand zur unsäglichen Thematik gesagt.

Nichtsdestotrotz wird es noch einige wenige gute Spiele geben. Was die dann bei aller Mauschelei unterm Strich wert sind, soll dann der Mainstream beurteilen :D.

@ na_diner: Darf ich fragen, warum Du dir das ganze Theater dann noch anschaust, wenn du es doch so verteufelst?

Ja, natürlich darfst du das. Und du erwartest auch noch eine ehrliche Antwort, nehme ich an. Der Mensch sieht sich gern bestätigt in seiner Annahme und wenig ist so vorhersehbar, wie das Verschieben beim Handball. Obwohl auch da der Fußball langsam aufholt ... vor allem bei der letzten WM deutlich sichtbar und da hätte es keinen Robben dazu gebraucht. Der normale Michel - bis auf Ausnahmen - scheint auch nicht zu begreifen, dass Handballspiele nicht über die ganze Zeitdauer eines Spiels einseitig verpfiffen werden, sondern dies meistens nur temporär in entscheidenden Phasen geschieht. Und genau dies geschieht seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit.

Ein weiterer Grund ist das Daumendrücken für die Gegner der jetzt sportlich Nichtqualifizierten, obwohl ich fast befürchte, dass beim jetzigen Gesamtniveau die Wildcardler weit kommen werden, was dann dem Ganzen noch die Krone aufsetzen würde.

Und es ist Winter, grau und etwas trist...

Ich hoffe die Antwort war zufriedenstellend, wenn auch nicht inhaltlich ;).

Ähnlich wie beim Polenspiel wurde auch hier versucht kurz vor Schluss einem der größten TV-Rechte-Geldgeber einen Vorteil zu verschaffen. Die Zeitstrafe für D. Simonet - ein Witz. Glücklicherweise hat es nicht geklappt.

Die Dänen bräuchten unterm Strich mehr frisches Blut in ihrer Stammsieben und wie man diesen Trainer verpflichten konnte, erschließt sich mir bis heute nicht. Da das Niveau in den letzten Jahren bei vielen Mannschaften rückläufig ist und es bei keiner Truppe so etwas wie eine goldene Generation mehr gibt, sind die Chancen noch intakt.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... bei mir wieder wie immer alles perfekt. Full-HD und mindestens 15 MBit/s ;-)))). Ein bisschen Know-how sollte man aber trotz begrenzter Möglichkeiten haben, sonst klappt nicht einmal der minimalistische Wischi-Waschi-Stream von Murdoch.

Was sagt denn der Sky-Jünger dazu? Es sollte doch alles 100-Mal als bei den früheren ö.r. Übertragungen werden...

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/150116/j/t/PqzLXDsjrSg5.gif]

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/150116/j/t/nVHj28EHwBIb.gif]